Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | >> (show all)
Thorsten D
ZOOM
Reged: 04/10/2015
Posts: 196
Loc: bei Bremen
Audi V8 Lang kaufen?! [re: ]
      04/10/2015 13:27

Hallo zusammen,
mein Name ist Thorsten, Mittvierziger Familienvater aus der Nähe von Bremen.
Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken einen von zwei derzeit angebotenen Audi V8 3,6 mit langem Radstand zu erwerben. Der eine wird bei mobile.de angeboten, der andere bei autoscout24.de.
Nun wollte ich fragen ob jemand von euch diese Fahrzeuge zufällig kennt oder (da ich davon ausgehe das der Markt von euch sehr genau beobachtet wird) sonstige Infos zu den beiden Autos vorhanden sind.
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung für den langen Radstand bei spezifischen Teilen aus? Gebrauchtmarkt wird wahrscheinlich kaum existieren bei nur 272 gebauten Fahrzeugen, oder?
Vorab mal vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!


http://www.audiv8gemeinschaft.de

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Audi V8 Lang kaufen?! new [re: Thorsten D]
      04/10/2015 13:52

Hi und willkommen,

beide angebotenen V8 sind keine sehr gepflegten Fahrzeuge, dafür vergleichsweise günstig. Wollcord ist deutlich seltener als Leder. Rost kann insbesondere im Bereich der Scheibenrahmen zum Problem werden. Stichwort Ersatzteilsituation: Schlecht beim V8, noch schlechter bei der Langversion. Die Technik ist das geringere Problem - Karosserie und Interieur sind wichtiger, insb. beim langen.

Ich persönlich würde mir weder den einen, noch den anderen kaufen. Lege dir lieber 15k auf die Seite und warte auf den perfekten V8L - der kommt schon irgendwann, vor allem wenn du bereit bist, einen entsprechenden Preis zu bezahlen.

Besser eine sehr gute Substanz um mehr Geld kaufen als eine Grotte um weniger, mit der du dann keine Freude hast - und meiner Meinung nach sind das beides Grotten...

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Audi V8 Lang kaufen?! new [re: Thorsten D]
      04/10/2015 14:00

Willkommen im Forum.
Zunächst einmal halte ich den Kauf eines 3.6er V8 L für sehr sinnvoll, da diese Fahrzeuge noch seltener sind als die langen 4.2er. Dem Gefühl nach zu urteilen ist das auch der noch zuverlässigere Motor, wobei beide Motorisierungen ihre Vor- und Nachteile haben, weswegen es sehr schwer ist zu sagen welchen man nun bevorzugen sollte, lieber macht man es da vom Gesamtzustand abhängig. Des Weiteren würde ich eher zu dem Wollcord-Modell tendieren, da das einfach eine sehr seltene und zudem sehr hochwertige Stoffausstattung ist, ich denke den meinst du (mobile.de, 8.888 Euro). Der Wagen sieht nicht gerade perfekt aus und die Felgen sind auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber da schon ein "normaler" V8 im guten Zustand etwa das gleiche kostet, kann man bei einer Langversion im vierstelligen Bereich froh sein, wenn diese überhaupt erhaltenswert ist. Mit Baujahr 89 und Modelljahr 90 ist das zudem einer der ersten Langen, ob der wohl noch das AKD-Getriebe hat?

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Audi V8 Lang kaufen?! new [re: Danny Schweikert]
      04/10/2015 17:44

Baujahr '89 geht doch eigentlich gar nicht... außer es ist ein Vorserienmodell. DANN wäre der Wagen schon wieder spannend...

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Audi V8 Lang kaufen?! new [re: Thorsten D]
      04/10/2015 21:36

Hi Thorsten,

ich antworte dir gleich hier auf deine PM,
dann haben alle was davon ;-)

Es gab ab Werk eine leicht grünliche Wärmeschutzverglasung sowie chrombedampfte Scheiben = Siglachrom (nur hinten). Verspiegelte Scheiben wie bei dem um 8888 gab's nicht.

Zu den Felgen: Die Bolero-Felgen gab es erst irgendwann im
Modelljahr 1991 und auch da nur für den Kurzen in Form des EVO-Modells. Erst später - ich denke MJ93? - gab es sie auch für den Langen.

Der hatte zu der zeit nur entweder die Gullideckel oder 15" und 16" BBS Vielspeichenfelgen.

Also wirklich original ist der wohl nicht mehr. Außerdem muss man Nautic wirklich mögen als Interieurfarbe...

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thorsten D
ZOOM
Reged: 04/10/2015
Posts: 196
Loc: bei Bremen
Re: Audi V8 Lang kaufen?! new [re: Bastian P.]
      04/10/2015 21:44

Hallo Bastian,
super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn die Interieurfarbe Original ist, dann gehört das halt so, würde mich jetzt nicht wirklich schrecken. Ich gehe mal davon aus das man die Scheiben kaum wieder "entspiegelt" bekommt...
Andere Scheiben zu bekommen für den Langen dürfte wohl relativ aussichtslos sein, es sei denn ich nehm den zweiten V8L gleich als "Ersatzteillager" dazu...

Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!


http://www.audiv8gemeinschaft.de

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Audi V8 Lang kaufen?! new [re: Thorsten D]
      04/10/2015 22:06

Naja,

einen V8L würde ich nur schlachten, wenn er gänzlich am Ende ist. Die Dinger sind und werden eine ganze Menge wert.

Vermutlich ist das nur eine Folie da drauf - muss man sich ansehen. Oder du telefonierst einfach mal mit dem Verkäufer?!

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thorsten D
ZOOM
Reged: 04/10/2015
Posts: 196
Loc: bei Bremen
Re: Audi V8 Lang kaufen?! new [re: Bastian P.]
      04/10/2015 22:13

Jetzt wo ich um ein paar Infos "reicher" bin, werd ich das tun.
Schon von Vorteil wenn man nicht gänzlich Ahnungslos in ein Gespräch einsteigen kann. Danke dir!

Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!


http://www.audiv8gemeinschaft.de

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Audi V8 Lang kaufen?! new [re: Bastian P.]
      04/10/2015 22:20

Angeblich wurde er '89 gebaut, Fehler in der Anzeige sind natürlich nicht auszuschließen. Aber wie du schon sagst:
Sollte es stimmen, macht das den Wagen interessanter. Als eine "Grotte" würde ich ihn noch nicht bezeichnen, da sind wir unterschiedlicher Ansicht, aber in der Tat scheint es kein Top-Exemplar zu sein - für den Preis womöglich ok.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Audi V8 Lang kaufen?! new [re: Bastian P.]
      05/10/2015 09:55

Hallo Bastian,

die Bolero-Felgen gab es offiziell analog der AHK, dem Schiebedach und auch den seitlichen Rollos nicht für die Langversion zu bestellen! Meine Langversion war lange bei Audi selber im Einsatz und bekam da wohl im Kundencenter Neckarsulm die Boleros "ab Werk" verpasst!

Ich überlege ja immer schon einmal, mich von meiner Langversion zu trennen. Wenn der Threadersteller hier wirkliches Interesse hat und auch bereit ist, realistische Preise zu bezahlen, kann er sich gerne mal melden.

Die beiden genannten Angebote hier sind schon länger inseriert und ich gehe davon aus, dass im Detail hier noch viel zu erledigen ist!



---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jörn B.
ZOOM
Reged: 19/03/2010
Posts: 96
Loc: Drolshagen
Re: Audi V8 Lang kaufen?! new [re: Thorsten D]
      08/10/2015 13:43

Moin Moin Thorsten,
mich interessiert, was Du noch herausgefunden hast, ob Du gekauft hast oder wie es sonst weitergegangen ist.
Gruß Jörn
P.S. mein V8L ist nicht zu verkaufen

Audi V8 L Abt

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thorsten D
ZOOM
Reged: 04/10/2015
Posts: 196
Loc: bei Bremen
Re: Audi V8 Lang kaufen?! new [re: Jörn B.]
      08/10/2015 14:02

Hallo Jörn,
ich stehe momentan in Kontakt mit einem Mitglied dieses Forums was das Thema V8L Erwerb angeht. Von den beiden bei mobile.de angebotenen Fahrzeugen hab ich daher vorerst Abstand genommen.

Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!


http://www.audiv8gemeinschaft.de

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thorsten D
ZOOM
Reged: 04/10/2015
Posts: 196
Loc: bei Bremen
Audi V8 Lang gekauft! new [re: Thorsten D]
      07/02/2016 23:56

So, die Suche nach (m)einem V8L hat (vorerst) ein Ende gefunden. Ich denke den meisten hier wird mein Neuerwerb bekannt vorkommen, er war ja lange genug in den einschlägigen Fahrzeugverkaufsportalen inseriert. Warum ich bei diesem Fahrzeug jetzt zugeschlagen habe und wie es nun damit weiter geht werde ich hier zu gegebener Zeit posten.
Zum Zustand kann bzw. muss man sagen das da einiges zu tun ist. Dessen war ich mir aber bewusst. Dieses Projekt ist keines was innerhalb kurzer Zeit wieder in Topzustand auf der Straße rollt. Das macht aber nichts, ich hab Zeit. Dieser V8L ist (für mich) was "ganz Besonderes"! Wie gesagt, mehr dazu demnächst in diesem Kino...


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!


http://www.audiv8gemeinschaft.de

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jörn B.
ZOOM
Reged: 19/03/2010
Posts: 96
Loc: Drolshagen
Re: Audi V8 Lang gekauft! new [re: Thorsten D]
      08/02/2016 11:52

Moin Moin,
gratuliere und wünsche viel Spaß mit dem Neu-Erwerb.
Gruß Jörn

Audi V8 L Abt

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Audi V8 Lang gekauft! new [re: Thorsten D]
      08/02/2016 12:44

bei wem haste den gekauft?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thorsten D
ZOOM
Reged: 04/10/2015
Posts: 196
Loc: bei Bremen
Re: Audi V8 Lang gekauft! new [re: Frank Freiberg]
      08/02/2016 13:12

Von nem Händler aus Eisenberg.

Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!


http://www.audiv8gemeinschaft.de

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Audi V8 Lang gekauft! new [re: Thorsten D]
      09/02/2016 10:31

ok, nicht in Horn Bad Meinberg?! Dann ist ja alles gut. Viel Spass mit dem Langen

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Audi V8 Lang gekauft! new [re: Frank Freiberg]
      09/02/2016 10:45

Was haben nur alle mit Horn Bad Meinberg? Ist der dortige Diverse-Achter-zum-scheinbar-fairen-Kurs-mit-Neutüv-Verkauf wirklich nur leeres sich nicht bewahrheitendes Geschwätz, um mal ganz direkt zu fragen?

Hat hier nicht einer im Forum einen 91er Stoffsessel-PT dort gekauft, mit welchem der Käufer sehr zufrieden ist?

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Audi V8 Lang gekauft! new [re: Danny Schweikert]
      09/02/2016 13:06

nur über PN weiteres wenn gewünscht

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Audi V8 Lang gekauft! new [re: Frank Freiberg]
      09/02/2016 14:25

Hmm, das sagt ja nun schon einiges. Vielleicht brauche ich doch keine Details. Finde ich auch fair von Dir, dass Du keine unschönen Details über jemanden öffentlich preisgibst.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 6546

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.515 seconds in which 0.508 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.