Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Markus Eirich

Reged: 07/11/2001
Posts: 18
Loc: D,Bayern,Franken
Auto Check System
      26/02/2002 17:15

hi jungs,

hab ne frage zum auto check system. bei meinem v8 4,2 leuchtet bei kaltem motor und strammer anfahrt das rote symbol für "störung brems-/hydraulikanlage" mit warntönen auf. nach langsamerer weiterfahrt geht die lampe wieder aus und es passiert weiter nix. auch bei erneutem strammen anfahren passiert nix. bremsflüssigkeitsstand ist ok, hydraulikflüssigkeit hatte ich dauernd nachgefüllt, war dann kurze zeit weg, kam aber wieder. habe im letzten monat insgesammt 1 liter nachgefüllt (ist doch nicht normal, oder?). hatt da vielleicht der bremskraftverstärker was? und kann man das irgendwie prüfen? der motor schaut von unten ölverschmiert aus, ist aber nicht zu sehen woher das öl kommt. ist da vielleicht auch was undicht? kann mir jemand tipps geben?

gruß 8-) markus

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai Denker

Reged: 05/11/2001
Posts: 49
Loc: Butjadingen
Re: Auto Check System new [re: Markus Eirich]
      26/02/2002 23:44

Hallo Markus
Ich finde das hört ganz danach an als würde deine Servolenkung , oder die Servo pumpe lecken !
Bei mir war beides undicht , für die pumpe habe ich einen neuen Dichtsatz genommen (die Stopfen waren undicht) und die Lenkung habe ich gleich ausgetauscht .
Da waren die Faltenbälge schon total im Eimer , und weil ich noch eine Servolenkung hatte fiel mir die Entscheidung nicht ganz so schwer!

"Giacomo"

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Joerg V. (Pipe)
ZOOM
Reged: 10/11/2001
Posts: 3155
Loc: Deutschland / Bayern
Re: Auto Check System new [re: Kai Denker]
      26/02/2002 23:47

Wie kommt man am besten an die Servopumpe ran?
Für die Stopfen zum machen!"
Kann man die Pumpe auch ohne weiteres ausbauen?
Bei meinen Kumpel tropft die nämlich!
Mfg
Pipe

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Auto Check System new [re: Joerg V. (Pipe)]
      27/02/2002 09:05

Hi ,
wenn du Glück hast ,ist einer von den oberen Stopfen undicht,da brauchst du nur das Plastikrohr abbauen und kannst die Pumpe sehen ,an die Anschlüsse kommt man auch von oben ran.
Die Pumpe ausbauen würde ich nur in allergrößter Not,da muß dann auch der Klimakompressor gelöst werden evtl,sogar ausgebaut werden !?

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jost Wunderlich

Reged: 05/11/2001
Posts: 53
Loc: Aachen
Re: Auto Check System new [re: Markus Eirich]
      27/02/2002 14:41

Hallo Markus,

ich bin mir nicht sicher, aber versuche mal das Sieb zu reinigen, welches sich in dem Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter befindet. Schraub den Einfülldeckel mit dem Füllstandssensor heraus und dann anschließend das Sieb. Ich meine ein verstopftes Sieb würde dieses Problem auslösen.

Viele Grüße

Jost.


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1181

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.502 seconds in which 0.5 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.