Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | (show all)
Davor Kircanski
ZOOM
Reged: 16/05/2003
Posts: 1401
Loc: Bayern
Soll eine Ära zu Ende gehen... [re: ]
      27/06/2015 16:26

ich bin echt am zweifeln.
Langsam kriegt ich echt Angst, dass ich in der Schleuder Wurzeln lasse aber irgendwie ertappe ich mich immer öfters mit dem Gedanken an ein neues Automobil. Auf der einen Seite der V8, die dankbare Hure und auf der anderen Seite die Begierde nach Veränderung
Ich fahr den V8 jetzt schon ewig und hab viel mit dem Karren erlebt. Umbauten auf LPG, AEC, HP2 usw. Nicht zu vergessen das "Stecken bleiben" in Kufstein, die Vatertagsausflüge zu Tom, etliche Urlaube und mein Abflug mit 140. Das alles noch getoppt durch geile Titten die mit Schaum das Blechkleid massiert haben... Insider wissen es noch. War schon ne gute Zeit.
Aber was soll ich sagen... die Schleuder tut seit dem ersten Tag was sie soll, nämlich laufen und mir ein Grinsen schenken. Mittlerweile sind wir seit 300.000 km zusammen und haben die 540.000 erreicht. Aber sie wird alt, wie ich eben auch und jetzt fängt sie langsam mit dem an, was ich überhaupt nicht leiden kann. Die ersten Rostanzeichen sind da. Ich weiß viel sentimentaler Kram...
Aber ich glaube ich würd es nicht fertigbringen den Wagen an irgend so einen Kackbruder abzugeben, der ihm den Rest gibt.
Gerne würd ich ihn behalten und wieder schick machen. Aber das verlangt wieder nach monetärem Einsatz der unter dem Strich nichts bring und...vor allem nach Zeit und die hab ich immer weniger.
Allerdings ist der Wunsch nach einem neuen Auto eben auch nicht problemlos abzuwickeln, da wirkliche Alternativen sich nicht einstellen möchten. Kommt jetzt bitte nicht mit D2. Ich weiß ein ausgereiftes Top-Auto, aber eben auch hässlich
Es sollen wieder 4 Ringe mit Kraft an jeder Ecke und min. 8 Zyl. sein.
Bin für eure Ideen offen und mal gespannt wie das aufgenommen wird.

Sollte jemand Interesse haben und einen akzeptablen Vorschlag haben, kann man über alles reden. Gibt auch noch min. 1 Tonne E-Teile dazu. Ausstattung ist eigentlich ganz gut. Fehlen tut nur die Standheizung und E-Sitze, quasi Features die niemand braucht.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Davor Kircanski]
      27/06/2015 17:33

Hi Davor,
an dem Punkt war ich auch ! Damals habe ich gesagt,wenn ein Auto verkauft wird,gehen alle !...und schwups,....waren 2 V8´s,der Plus und der GTE weg !!
Im Nachhinein hätte ich den Silbernen behalten sollen,dem trauer ich noch manchmal hinterher !
Der Nachfolger,...also der D2 hat einiges an Vorteilen und einiges an Nachteilen !Momentan genieße ich ,das fast lautlose gleiten ! Kraft hat er genug und mit Gasanlage genauso sparsam wie meine V8´s oder der Plus !Über die Diagnose kann man fast alle Geber und Sensoren auslesen und Fehler schnell eingrenzen,...wenn man denn weiß,in welchem Meßwerteblock man gucken muß !

Vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen V8 ,aber erstmal ist das nicht geplant !
Neuere Autos sind meist auch nicht besser und das Ersatzteilehorten geht wieder von vorne los !

Behalte ihn doch erstmal und wenn du Lust bekommst,drehst du eine kleine Runde !?

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sebastian S

Reged: 22/09/2009
Posts: 384
Loc: Neunkirchen / Siegerland
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Davor Kircanski]
      27/06/2015 17:58

Hallo Davor,

solltest Du ihn verkaufen, stellst Du dann auch die Ersatzteilversorgung mit den optimierten Gaszügen ein? Die Dinger sind nämlich Klasse. Oder gibts die schon lange nicht mehr?

Gruß Sebastian

Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hans-Jürgen P.
ZOOM
Reged: 27/08/2003
Posts: 2769
Loc: Norddeutschland am Deich
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Davor Kircanski]
      27/06/2015 19:36

... solche Tage kommen und gehen!
Morgen ist dann wieder einer deiner besseren Tage,
sonnst gibt es bestimmt was von Ratioxxxx

Lass ihn stehen, kauf die noch was dazu und wenn du
mal deine 5 Min hast, dreh ´ne Runde
und fühle dich wieder 40 Jahre jünger ...

Gruß
Hans-Jürgen







Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Georg A.
ZOOM
Reged: 11/07/2010
Posts: 3598
Loc: Münster
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Hans-Jürgen P.]
      27/06/2015 22:19

40 Jahre?
Davor ist doch erst 39

Gruss, Georg

Hubraum statt Wohnraum..

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hans-Jürgen P.
ZOOM
Reged: 27/08/2003
Posts: 2769
Loc: Norddeutschland am Deich
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Georg A.]
      27/06/2015 22:59

Solche Gedanken hat man doch erst im hohen Alter.
Kurz danach erkennt man auch die Freunde nicht mehr






.

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Georg A.
ZOOM
Reged: 11/07/2010
Posts: 3598
Loc: Münster
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Hans-Jürgen P.]
      27/06/2015 23:02



Gruss, Georg

Hubraum statt Wohnraum..

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Davor Kircanski]
      28/06/2015 00:37

Warum denn immer weniger Zeit?

Studium ist doch durch? dein Junge hoffentlich flügge? dein Mädel wird auch nicht unglücklich sein wenn du ihr nicht 24h am Tag aufn Keks gehst... ?

Ich war die letzten 2 Wochen auch recht auf der Kippe... und heute hats mich irgendwie wieder gepackt... mein "neuer" gefällt mir immer besser (liegt wohl an der darin versenken Zeit/Arbeit) und den "alten" muss ich einfach lieb haben

Im Alltag bist du doch mitm unausstehlichen Schmart unterwegs? da sollte monetär der Achter doch grundsätzlich drin liegen? der Rost... naja... der ist fies... und kotz mir auch immer wieder mal ordentlich ins Gesicht, aber isses wirklich so schlimm? du hast doch "gerade erst" so einiges erledigt?

Fragen über Fragen... und zu guter letzt noch eine:
Hassu Midlife crises?

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Davor Kircanski
ZOOM
Reged: 16/05/2003
Posts: 1401
Loc: Bayern
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Sebastian S]
      28/06/2015 20:11

Die Gaszüge sind eigentlich ne andere Sache und hängt primär nicht zusammen. Allerdings gibt es nur noch Restbestände.

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Davor Kircanski
ZOOM
Reged: 16/05/2003
Posts: 1401
Loc: Bayern
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Roy F]
      28/06/2015 20:54

Hi,
ich kann euch beruhigen. Midlife Chrisis ist es definitiv keine. Gefühlsmässig geht es mir richtig gut und soweit paßt alles andere auch. Es ist ja nicht so dass die Gedanken von heute auf morgen da sind. Es manifestiert sich mit der Zeit aber man schiebt sie im Kopf einfach bei Seite. Doch nun steigt die Frequenz derart an, das man doch anfängt zu grübeln. Eigentlich ist es die Sentimentalität welche mich noch zurück hält. Bisher habe ich keines meiner Autos so lange gehabt und soviel damit erlebt. Momentan würde er wohl noch ein paar Kröten bringen.
Eine andere Möglichkeit wäre den Rost ggf. Rat-Look mäßig zu begegnen.

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
BerndT
ZOOM
Reged: 06/11/2001
Posts: 2159
Loc: Southeast Asia
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Davor Kircanski]
      28/06/2015 22:05

Hi, es spricht nichts gegen ein zweites Auto, oder? Bitte keinen Rostlack beim V8. Dann lieber mit dem ehrlich erworbenen Rost leben

Gruesse
Bernd


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
wd.Jahn
ZOOM
Reged: 17/11/2001
Posts: 153
Loc: Schleswig-Holstein / Kollmar
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: BerndT]
      28/06/2015 23:12 Attachment (1597 downloads)

Wieso Rost"lack"? Rost ist die einzig stabile Verbindung, dachte sich dieser Besitzer...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tim A.
ZOOM
Reged: 05/08/2003
Posts: 1991
Loc: Schleswig Holstein
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: wd.Jahn]
      28/06/2015 23:50

Aber sehr gepflegt

Beste Grüße
Tim

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: wd.Jahn]
      29/06/2015 07:49

Auch Rost blättert irgendwann ab... also soo stabil ist das auch wieder nicht...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Davor Kircanski]
      29/06/2015 07:50

Ich hoffe du hast noch eine Zeichnung da? ich hab nämlich keinen blassen Dunst wo ich sie hin getan habe

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Davor Kircanski]
      29/06/2015 10:42

Eben. Keines deiner Autos der Vergangenheit konnte dich jeweils so fest an sich fesseln, wie es der V8 gegenwärtig (noch) tut. Den Zeitpunkt halte ich auch nicht für ideal, vor zehn Jahren konnte man solche Fahrzeuge quasi im Wochentakt kaufen, weiter runterreiten und etwa für das gleiche Geld (vermutlich nur ca. 1.500,-Eur) abgeben. Diese "Missbrauchszeiten" im Bezug auf den V8 sind vorbei, inzwischen ist das ein Liebhaberfahrzeug das seltener kaum sein könnte, sag ich jetzt einfach mal so...

Über 500tkm, ein Fahrzeug welches dich -sagen wir mal "intensiv"- begleitet. Weniger wert werden ist nicht, zur Not stellst du ihn eine Weile ab um dich von ihm zu erholen, das böse Erwachen kommt dann erst hinterher

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Davor Kircanski]
      29/06/2015 10:49

Hi Davor,

die Grundsatzfrage ist: Willst du ein anderes Auto oder willst du (d)einen V8 ohne Rost und Alterserscheinungen?

Bei Fall 1 kann man ja nicht viel sagen, außer "versuch mal einen A8", man gewöhnt sich sehr schnell dran. Allerdings sind die guten D2 mittlerweile meiner Meinung nach langsam Mangelware, habe aber den deutschen Markt nicht so im Auge.

Bei Fall 2 wäre es doch eine Option, dir einfach einen V8 mit intaktem Chassis zu besorgen, wo bspw. die Maschine oder dgl. die Patschen gestreckt hat. Dann stellst du deinen V8 als Teileträger weg und schon bist du wieder 10 Jahre unterwegs.

Meiner Meinung nach bekommst du für deine Kiste keinen 1000er mehr. Wenn er überall rostig ist und das Interieur (und viel von der Technik) die km runter hat, ist der Wagen annähernd wertlos weil nicht mehr erhaltenswert.

Wie ist das eigentlich mit der Karosse? Hast du den Eindruck, dass es schon an jedem Ende knarzt oder hat die die 500tkm locker runtergebogen?

Eine Sache noch: Nur weil du das Auto wechselst, heißt das ja nicht, dass du hier nicht mehr rumlungern kannst oder die mal wieder in persona blicken lässt. Du bist ja auch schon mit dem A2 oder was das ist aufgetaucht, genierst dich also sowieso nicht - so what?

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Bastian P.]
      29/06/2015 11:41

"Meiner Meinung nach bekommst du für deine Kiste keinen 1000er mehr."

Aus deinem Munde ist das ein hochinteressanter Satz, du gehörst ja generell -korrigiere mich wenn ich falsch liege- zur Fraktion der Erhaltung von Originalität, schätzt diese Autos ganz besonders für ihre ursprünglichen Qualitäten und glaubst an Wertsteigerung, beziehungsweise attestierst einem exzellenten Exemplar immerhin einen Wert von nahezu 10.000 Euro. Sofern Davors D11 voll fahrbereit ist, ist da in meinen Augen mehr Geld zu holen, ein 94er Modell auch noch..., ich habe jedoch den Beurteilungsnachteil seinen Wagen nicht zu kennen.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Danny Schweikert]
      29/06/2015 12:28

Hi,

ja, aber schau, wahnsinnig gut ausgestattet ist der Wagen nicht, er hat über 500k runter, rostet offenbar rundherum und vor allem: Ich weiß, wie Davor fährt ;-)

Aber eines muss man dem Wagen lassen: Er hat echt schöne Sportsitze! Okay, 1,5k ;-)

Ein V8 ist, der oder ein anderer, wirtschaftlich annähernd wertlos, insbesondere dank der üblen Ersatzteilsituation. Für Sammler und Liebhaber kann er aber durchaus wertvoll sein und für diese Fraktion steigt der Wert -> gut erhaltener Exemplare <- stetig.

Aber mit 500.000km+ ist man da irgendwie "Out of Scope", fürchte ich. Sicher kann man aus dem Ding einen schnieken, erhaltenswerten V8 zaubern, aber da buttert man halt einige Tausender hinein, und da gibt es eventuell spannendere Objekte am Markt.

Ich hoffe, Davor reißt mir jetzt nicht den Kopf ab, aber er ist ja nicht so von der sentimentalen Sorte, wenn's um den V8 geht - sagt er halt immer ;-)

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen... new [re: Bastian P.]
      29/06/2015 14:25

Hi,
neues KI rein und ,....schwupps,...sind es "nur" noch 240Tkm !!
Bordmappe ? Inspektionsnachweis ? Ölzettel ? ,...nicht mehr auffindbar !
Gibt genug solcher "Umbauten" im Netz,...da ist leider der D2 noch schlimmer betroffen !Habs gerade selber gehabt,Motorsteuergerät und KI ersetzt und plötzlich waren 90Tkm verschwunden !!!!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 8809

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.915 seconds in which 0.899 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.