SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | (show all)
Jochen W.
ZOOM
Reged: 26/03/2010
Posts: 154
Loc: Roetgen, 52159
Fox, oder BN-Pipes....
      15/03/2014 19:03

..... welche Edelstahl-Komplettauspuffanlage ist PREISWERTER, oder besser? Die Fox, oder die BN-Pipes? Hab im Forum leider hierzu noch nichts gefunden.... Ich hab unter meinem Coupe Quattro eine BN-Pipes, die nach nicht allzu langer Zeit auch schon innen gerappelt hat.... Ich bitte um eure Meinungen, zumal die Fox schon etwas günstiger ist. Gibt es weiter Alternativen in Edelstahl?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Benni S.
ZOOM
Reged: 16/05/2011
Posts: 505
Loc: 86...
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Jochen W.]
      15/03/2014 19:08

Hallöle!

Ich selbst kann dir zwar keine Auskunft über FOX oder BN-Pipes geben, aber eine weitere Alternative wäre die Edelstahlanlage von CAC(Custom Auto Craft) hat einen bombastischen Klang und wie ich finde eine sehr gute Qualität/Verarbeitung/Passgenauigkeit! Allerdings gibts für das Ding kein Gutachten.

Gruß,

______________

Gruß,
Benni



Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Jochen W.]
      15/03/2014 20:07

FOX ist preiswert, einziges Manko (abgesehen von nicht 100igen Schweissnähten - welche für den Preis nicht besser zu erwarten sind) ist die Passgenauigkeit des Mittelpotts der einfach sowas von nicht dem flachen Originalmass entspricht.

Und ein etwas ungemütliches Dröhnen wenn man mit Tempo 50-55 Innerorts unterwegs ist...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Jochen W.]
      15/03/2014 23:44

Rein klanglich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, denen ein Audi V8 mit Fox-Anlage nicht zusagt! Herrlich heiser bei hohen Drehzahlen, dumpf im unteren Drehzahlbereich.

Wobei ich den Audi-V8-Sound selbst in Verbindung mit originaler Auspuffanlage atemberaubend finde...

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Benni S.]
      15/03/2014 23:46

Ist damit die bei Frank Ziehm zu erwerbende Anlage gemeint?
Danke!

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Roy F]
      15/03/2014 23:49

Der letzte Punkt (also der Mangel an Laufruhe bei niedriger Geschwindigkeit) mag wohl auch einigen Leuten gefallen, welche nach einem Sportauspuff Ausschau halten.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Benni S.
ZOOM
Reged: 16/05/2011
Posts: 505
Loc: 86...
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Danny Schweikert]
      16/03/2014 00:54

U.a. beim Frank Ziehm ja! Oder eben direkt beim Paul .

Die Link verlinkung funktioniert grad irgendwie nicht... musst du dir halt direkt hier rauskopieren. " http://homepage.internet.lu/customautocraft/ "


Grüß,

______________

Gruß,
Benni



Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Danny Schweikert]
      16/03/2014 01:29

kein Mangel an Laufruhe sondern es DRÖHNT - jedem der nur einen Hauch von Ästhetik empfindet, kann sowas NICHT gefallen!

Ich wüsste NICHT in welchem Bereich der Akustik ein Dröhnen angestrebt wird... ergo wills keiner...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Benni S.]
      16/03/2014 12:07

Bedanke mich für die schnelle und kompetente Antwort.
Was das Gutachten anbelangt: Es soll Leute geben, die was den Tüv betrifft nur wenig Schwierigkeiten über sich ergehen lassen mussten, liegt halt immer am Ermessen des Prüfers

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
dennis w.
ZOOM
Reged: 12/06/2004
Posts: 617
Loc: Hamburg
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Danny Schweikert]
      16/03/2014 12:25

Nö, aber auch ein prüfer kann nur plaketten lesen;-)

Deutschland! Land Des Quattro!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dominik Kusar
ZOOM
Reged: 10/03/2008
Posts: 57
Loc: Düsseldorf
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Roy F]
      16/03/2014 12:28

Hi Roy,
meine dröhnt in keinem Bereich. Vielleicht liegt es bei Dir daran, dass der Topf Kontakt zum Unterboden hast. Mein Schrauber hat damals beim Einbau gezielt eine Delle in den Topf gekloppt und gut ist.

Ich mag den Sound auch sehr, unten sonor oben heiser nicht zu laut. Am besten finde ich das Bollern im Schiebebetrieb. :-)

Gruß
Dominik

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Armin H
ZOOM
Reged: 31/03/2008
Posts: 197
Loc: Olpe
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Dominik Kusar]
      16/03/2014 12:50

Hallo,


also meine Fox Anlage ist auch nicht am dröhnen !
und die Passgenauigkeit wahr nicht so schlecht .

das Bollern im Schiebebetrieb ist echt schön zu hören

gruß Armin

Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Apfelbaum
ZOOM
Reged: 30/07/2007
Posts: 878
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Armin H]
      16/03/2014 13:22 Attachment (1586 downloads)

Hatte an meinem ersten ABH die Fox 2 Endrohr- und an meinem jetzigen die 4 Rohrvariante. Die 2 Rohr war deutlich leiser als die 4 Rohr. Beide Anlagen weisen aber auch Unterschiede Inder Verrohrung und dem Endschalldämpfer auf. Aber seht selbst im Anhang.

Ich mag den Klang der 4 Rohr mehr. Hört sich irgendwie wie ein Ami V8 an. Der Aufbau um auf die rechte Seite die 2 Rohre zu positionieren ist aus technischer Sicht nicht so mein Geschmack. Aber egal. Die Anlage war beim Kauf so dran und bleibt erstmal auch da hängen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Apfelbaum
ZOOM
Reged: 30/07/2007
Posts: 878
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Frank Apfelbaum]
      16/03/2014 13:23 Attachment (1585 downloads)

2 Rohr

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Alexander Edor
ZOOM
Reged: 05/04/2013
Posts: 294
Loc: Hannover
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Armin H]
      16/03/2014 13:27

Kann mich anschließen, meine Fox dröhnt auch nicht.
Bollern im Schubbetrieb ist übrigens gravierend weniger geworden mit der Instandsetzung der Kurbelwellenentlüftung. Daher behaupte ich einfach mal, dass dies nicht so gehört

Hab die Anlage gebraucht gekauft. Warmgefahren hab ich hier im Forum noch kein Soundfile gefunden was da besser wäre. Wenn man hier sucht findet man auch Soundfiles von ner CAC.

Lautstärke ist gut so wie sie ist. Wenn ich es provoziere schaffe ich es definitiv, dass die gesamte Belegschaft einer Straßenbahnhaltestelle (Tram) verdutzt guckt. Ein noch prolligerer Auftritt steht dem V8 meiner Meinung nach nicht.

Für mehr Präsenz des V8 Klanges muss man m.E. nicht mehr Geld ausgeben.



Die linke Hand zum Gruße


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Armin H
ZOOM
Reged: 31/03/2008
Posts: 197
Loc: Olpe
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Alexander Edor]
      16/03/2014 13:51

ja wenn sie Warmgefahren ist dann hört sie sich noch besser an !

freu

Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Dominik Kusar]
      16/03/2014 13:57

In Antwort auf:

Vielleicht liegt es bei Dir daran, dass der Topf Kontakt zum Unterboden hast




Nein!

Diesen nervigen Klang beklagte sogar ein Mitarbeiter der an der von mir täglich passierten Ortsinternen (eben 50km/h) Strasse wohnt, da fahr ich deswegen oftmals einfach mit S rauf, da dreht der Motor ein wenig höher und das Gedröhne ist weg.


Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sascha Ma.
ZOOM
Reged: 28/04/2011
Posts: 51
Loc: 76684 Östringen
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Roy F]
      16/03/2014 14:59

Könnte mir noch vorstellen das es eben eine "Resonanz-Schwingen" sein könnte.
Kennt man, wenn man mal mit der Bahn gefahren ist, das bei einer gewissen Geschwindigkeit die Deckel der kleinen Mülleimer in den Abteilen anfangen zu "dröhnen". In diesem moment schwingt quasi das Teil mit und verursacht dieses "Dröhnen", bei Frequenzänderungen (hier die Geschwindigkeit) hört es auf...egal ob man langsam oder schneller wird!!!

Grüße

Sascha

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dominik Kusar
ZOOM
Reged: 10/03/2008
Posts: 57
Loc: Düsseldorf
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Alexander Edor]
      16/03/2014 15:12

Hi Alexander,

was hat denn die Instandsetzung der Kurbelwellenentlüftung sonst noch gebracht? Weniger Bläuen? Weniger Ölverbrauch? Was ist das für ein Aufwand?

O.g. Symptome nerven mich nämlich ziemlich. Da verzichte ich gerne aufs Bollern.

Gruß
Dominik

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Fox, oder BN-Pipes.... new [re: Sascha Ma.]
      16/03/2014 16:06

In Antwort auf:

die Deckel der kleinen Mülleimer in den Abteilen anfangen zu "dröhnen"




WTF???? was für Abteilen?




Natürlich ist es ein Resonanz-Schwingen, trotzdem empfindet man es ganz einfach als Dröhnen... ich muss hier ja nicht ständig mit bis ins Detail aufgesplitteten Ausdrücken kommen wenn es auch eine einfach geht. Werd ja sowieso eh nur wieder missverstanden von irgendwelchen Subjekten die man sonst nie zu Gesicht kriegt.

In Antwort auf:

bei Frequenzänderungen (hier die Geschwindigkeit) hört es auf...egal ob man langsam oder schneller wird!!!





Die Ausrufezeichen kannst dir sparen, denn du wiedersprichst dir selbst "hier die Geschwindigkeit" vs. "egal ob man langsam oder schneller wird"

Es ist ganz einfach die Motordrehzahl und damit einhergehende Abgas-Ausstoss-Frequenz die sich ändert, hat grundsätzlich NICHTS mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern die Motordrehzahl ist Innerorts bei 50-55km/h genau in dem Bereich in welchem der dünnblechige Chromstahlmist mit seinen dämlichen Eigenschwingungen anfängt sich in das sonst absolut leckere Soundsystem einzumischen.

Falls du Chromstahl bearbeitest, weiss du ganz genau was ich damit meine... falls nicht... geh mal in nen Betrieb in welchem eine Drehbank steht, spann ein dünnwandiges Stück Chromstahl (1.4301) ein und versuch das spanabhebend zu bearbeiten - natürlich so, dass es NICHT anfängt zu schwingen - ich wünsch dir viel Glück dabei, denn es ist noch beschissener als Bronce!


Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 8181

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.479 seconds in which 0.471 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.