Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Peter Kreibich
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 3731
Loc: Reutlingen Ba-Wü
Auto Check System und Symbol Frage!!
      16/02/2002 23:51

Also, bei meinem Auto-Check System funktionieren irgendwie nur die Roten Symbole, an was kann das denn liegen. Von den gelben habe ich noch nie eins gesehen. Ist mir beim durchblättern der Bedienungsanleitung erst aufgefallen...
Hat da jemand Erfahrungen damit?

Außerdem hat heute das erste mal, ganz kurz nur, ein gelbes Lämpchen gebrannt, während der Fahrt. Ist unter dem ABS AUS Licht, ein Motorblock mit Blitz drauf. Was bedeutet das? Habe ich in der Anleitung nicht gefunden...
Ist aber nach 2 KM wieder erloschen!

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus K.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 173
Loc: Aalen, Baden-Württemberg
Re: Auto Check System und Symbol Frage!! new [re: Peter Kreibich]
      17/02/2002 11:03

Hi Peter,

Deutet auf die Motorelektrik hin (Lichtmaschine).

Soweit ich weiss, sind beim Check die Symbole immer rot - ich werde das aber gleich mal bei meinem testen...

Gruß
Markus

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Kreibich
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 3731
Loc: Reutlingen Ba-Wü
Re: Auto Check System und Symbol Frage!! new [re: Markus K.]
      17/02/2002 11:50

Danke erstmal! Schreibst halt, wenn Du noch etwas herausbekommst!
Laut Handbuch müßte er anzeigen, wenn z.b das Spritzwasser ausgeht oder der Sprit, hat er bei mir noch nie gemacht. Er piept nur...

3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Alexander

Reged: 05/11/2001
Posts: 5
Re: Auto Check System und Symbol Frage!! new [re: Peter Kreibich]
      17/02/2002 13:20

Hey Jungs,
gelb/orange bedeteut nix schlimmes, du merkst es, wenn das Fensterputzmittel leer ist und du merkst es, wenn aus V8, ein Schüttelbock wird.
Rot !!! Sollte grundsätzlich mit Piep in Verbindung stehen = Gefahr. ABS Lämpchen kann auch mal ein Masseschluß sein oder es sind auch mal die Bremsen. Als meine Bremssteine hinten platt waren, hat es bei mir jedenfalls geleuchtet. Das Blitzlogo solltet die Lichtmaschine sein.
Achja, die genau Beschreibung dieer Lämpchen steht bei mir in der Beschreibung.

Alex

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
W. Steiger

Reged: 24/11/2001
Posts: 70
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Auto Check System und Symbol Frage!! new [re: Markus K.]
      17/02/2002 20:28

Hi Markus,

bist Du sicher das die Symbole beim Check immer rot sind? Bei sind die drei oder vier rot. Alles weitere gelb. Zum Schluss nach antippen des Bremspedals kommt dann OK. Damit ist doch alles im Lot oder?

Bei den roten Symbolen ist jedenfalls nach Prüfung alles ok gewesen. Und die Pfeiffen von Audi haben auch nichts bemängelt.

Gruss W. Steiger

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Stephan H.

Reged: 04/12/2001
Posts: 289
Loc: NRW
Re: Auto Check System und Symbol Frage!! new [re: Peter Kreibich]
      18/02/2002 00:59

Hallo Peter,

wenn Du die Check-Taste drückst, kommen erst die roten Symbole, dann die gelben. Funktioniert aber auch nur im Stand, sobald Du losfährst wird der Vorgang abgebrochen.

Wenn ein Fehler auftritt, werden die gelben Symbole von einem einfachen, die roten von einem dreifachen Piep begleitet.

Ich hatte vor Jahren auch mal das Problem, das nur noch eine der beiden Farben angezeigt wurde. Schlag mich, aber ich weiß nicht mehr, welche das war, ich glaube die rote, weil da meine Radiofrequenz noch angezeigt wurde, während heute ein Fehler in den Kabeln permanent die Anzeige für den Bremsbelagsverschleiß aufleuchten läßt.

Nach einem heftigen Schlag auf das Armaturenbrett ging es dann wieder. Ich denke, das Display wird je nach Fehler (rot oder gelb) von zwei verschiedenen Lämpchen beleuchtet und bei Dir ist eine durchgebrannt.

Da er ja immer noch piept, kann es nicht an einer Fehlfunktion des Systems liegen.

Durch den Schlag ist meine damals vielleicht wieder in die Fassung gerutscht oder die Glühfäden haben sich wieder verbunden (ist ja bei defekten Halogenstrahlern auch oft so, daß sie nach "Gewalteinwirkung" wieder funktionieren).

Ich würde den Fehler erstmal da suchen.

Gruß, Stephan

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Kreibich
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 3731
Loc: Reutlingen Ba-Wü
Re: Auto Check System und Symbol Frage!! new [re: Stephan H.]
      18/02/2002 12:57

Danke Stefan, ich werde das Cocpit halt dann nochmal aufmachen und ein wenig darin herumstieren...

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus K.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 173
Loc: Aalen, Baden-Württemberg
Re: Auto Check System und Symbol Frage!! new [re: W. Steiger]
      18/02/2002 18:06

Hast Recht, W. Steiger!
Die ersten paar wie Mototronic etc. sind rot, dann kommen die gelben "Sekundar-Funktionen".
An Peter: Bei leerem Tank, zu wenig Öl, Stromspannung etc. MUSS das entsprechende Symbol im Display ROT aufleuchten + WARNTON!!!

Also irgendwas stimmt bei Dir nicht...

Hast Du das im Stand, oder während der Fahrt gecheckt?
Funktioniert laut Handbuch nämlich nur im Stand!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Stephan H.

Reged: 04/12/2001
Posts: 289
Loc: NRW
Ist so nicht ganz richtig............ new [re: Markus K.]
      19/02/2002 00:36

Hallo Markus,

ich muß Dir leider widersprechen. Bei leerem Tank, geringer Spannung, verschlissenen Bremsbelägen u.s.w. leuchtet das jeweilige Symbol gelb, begleitet von einem einfachen Piepton.

Rot leuchten nur die "Fehler" Öl, Kühlwasser und das Bremssymbol mit dem Ausrufezeichen (ist dann meist fehlendes Hydrauliköl oder fehlende Bremsflüssigkeit). Diese Fehler werden von einem dreifachen Piepton begleitet.

Da bei Peter der einfache Piepton kommt und das Display die roten "Fehler" anzeigt, ist wie gesagt wohl nur die gelbe Lampe durchgebrannt.

Gruß, Stephan

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2248

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.444 seconds in which 0.442 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.