Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Tieferlegung vorne
      16/12/2012 21:42

Hi, ich hätte da mal eine Frage zum Thema V8-Tieferlegung.
Nun denke ich darüber nach meinen 89er 3,6er dezent tiefer legen zu lassen (z.B. Tieferlegungsfedern -3,5cm), wobei es mir speziell um die Vorderachse geht d.h. ich würde gern wissen ob es die Fahreigenschaften negativ beeinflussen könnte wenn diese Tieferlegung nur vorn stattfände? Ich rede nicht von absolut harten Sportfedern, der Unterschied wäre den hinteren gegenüber diesbezüglich nicht groß, aber dennoch: ist es schlecht für Fahrsicherheit und Straßenlage??
Danke schonmal.
MfG Danny

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Tieferlegung vorne new [re: Danny Schweikert]
      16/12/2012 21:54

Und frohe Weihnachten wünsche ich natürlich auch !

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Piet Fischer
ZOOM
Reged: 10/12/2010
Posts: 340
Loc: Preetz 24211 Schleswig-Holstein
Re: Tieferlegung vorne new [re: Danny Schweikert]
      17/12/2012 17:30

Benutze doch mal die suche

Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Tieferlegung vorne new [re: Piet Fischer]
      17/12/2012 17:49

Ok danke, konnte mir tatsächlich schon etwas helfen.
Gruß

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rainer Hüring
ZOOM
Reged: 24/04/2003
Posts: 3399
Loc: Emirate Lingen (Kz. EL, Emsland)
Re: Tieferlegung vorne new [re: Danny Schweikert]
      17/12/2012 19:26

ausser KAW eigentlich illegal...

KAW Federn sind aber leider relativ weich.

mein Vorschlag, nimmne Eibach Feder, mach mit Nitro die Schrift runter, versuch die Farbkleckse zu koppieren, wenn überhaupt, und fertig.. da fragt niemand nach.


Audi S6 Plus

Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)

Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Tieferlegung vorne new [re: Rainer Hüring]
      17/12/2012 19:45

1. Fehler: Eibach... NEVER!

2. Fehler: das sieht man von weitem, also wird gemessen und dann wird GANZ SICHER nachgefragt...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Benny Ott
ZOOM
Reged: 22/05/2007
Posts: 1394
Loc: NRW, Deutschland
Re: Tieferlegung vorne new [re: Roy F]
      17/12/2012 20:03

Altes Auto, Federn haben sich gesetzt

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Tieferlegung vorne new [re: Rainer Hüring]
      17/12/2012 20:27

Nun weiß ich zwar nicht was du unter "relativ weich" verstehst, zumal das auch im Auge des Betrachters liegt, aber nachdem ich nun seit fast 3 Jahren die etwas ausgelutschten Originalfedern erlebe könnten mir KAW vielleicht doch straff genug sein?, sry bin genau genommen nicht vom Fach .
Das es selbst nur für vorn legal ist beruhigt ja schonmal ein wenig...
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Frank Ziehms Special für vorne und hinten (55/35 für die Automatikmodelle, Preis 240Eur)? Das käme vllt auch in Frage, SONDERANFERTIGUNGEN!
mfg Danny

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Norbert Muck
ZOOM
Reged: 20/11/2001
Posts: 833
Loc: Essen
Re: Tieferlegung vorne new [re: Danny Schweikert]
      17/12/2012 21:03

Wieso glaubt Ihr eigentlich dass Federn "ausgelutscht" sind?
Da kann viel ausgelutscht sein, aber sicher nicht die Federn.

Werden die "ausgelutschten" Federn weicher oder härter oder brechen sie?

Das ist auf dem Niveau von Hifi Freaks, die alle zwei Jahre die Gummisicken Ihrer Lautsprecher austauschen und dann glauben ist der Klang besser.

Kopfschüttel Norbert

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Tieferlegung vorne new [re: Roy F]
      17/12/2012 21:31 Attachment (1600 downloads)

Hi,
mein WinterV8 ist auch nur vorne tiefer,hat noch nie jemanden interessiert (Anhang) !
Bin allerdings noch nie mit einem meiner V8´s angehalten worden (weder Sommer-,Zwischendurch-,noch WinterV8 oder Plus ) !
Mein Plus hat Eibach,ohne den "Überzieher",wurden vom Vorbesitzer nagelneu ,kurz vor dem Verkauf an mich,eingebaut !Ich habe sie nachträglich noch pressen lassen und bisher keinerlei Probleme damit.Ich denke,das die Entwicklung weiter geht !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Tieferlegung vorne new [re: Norbert Muck]
      17/12/2012 21:58

das frag ich mich auch grad... ausgelutschte Federn würde ich dann sagen, wenns wie die Eibach und H&R nach ein paar Jahren einfach so brechen...

meines "neuen" Originalfedern sind nach 21 Jahren und 176000km definitiv nicht ausgelutscht, bin erstaunt wie souverän sich die Geschichte verhält, bis dato hatte ich ja das Gefühl, dass mein "alter" mit Eibach und dann H&R gut klebt und wenig neigt, doch ists mit den originalen zwar weicher, die Kurvengeschwindigkeiten bleiben sich GLEICH und es ist viiiiel komfortabler als das Gehopse mit den Tieferlegungsfedern

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Tieferlegung vorne new [re: Thomas Müller]
      17/12/2012 22:01

das sieht ja irgendwie komisch aus in Bezug auf deine Beschreibung...

wenn ich meine beiden Karren vergleiche, dann steht der "alte" so da wie deiner (gerade gute Linie), der "neue" DEUTLICH hochbeiniger... wenn ich DA einfach vorne die vom alten verbauen würde, dann stünde er da wie ein Keil...

und welche Entwicklung? so alt waren meine H&R ja auch wieder nicht... werds schon merken, hab ja keine Alternativen hier, also wieder olle H&R rein...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Florian W.
ZOOM
Reged: 06/10/2003
Posts: 1874
Loc: Spessart
Re: Tieferlegung vorne new [re: Danny Schweikert]
      17/12/2012 22:52

...für die Optik kannst Du schnell was tun. Wenn Du auch möchtest, dass das Lenkverhalten direkter wird, reiß die ganze Achse auseinander und mach die Aggregateträgerlager neu. Vergiss bei der ganzen Aktion mit den Federn nicht, dir die Lenkgetriebeaufnahme im linken Radhaus anzusehen. Wo das Federbein schon mal draußen ist...

Die K.A.W. FZ Edition sind vom Komfort her nahe an der Serie. Da würd ich dann aber schon vorn und hinten verbauen, es sei denn du bekommst einen Satz 30er der nur für vorn gedacht ist.

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Tieferlegung vorne (Mit hinten) new [re: Roy F]
      18/12/2012 06:41 Attachment (1577 downloads)

Hi,
ich habe ja versucht ihm auch hinten Federn zu verpassen,war mir aber dann zu tief (Anhang).
Ich weiß nicht warum,aber mein alter Zosse (Karrosse KM-Stand ca.390T) ist hinten wohl ab Werk schon tiefer,habe auch schon allerlei andere Federbeine versucht,Ergebnis war immer dasselbe !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Tieferlegung vorne (ohne hinten) new [re: Roy F]
      18/12/2012 06:43 Attachment (1557 downloads)

Hi,
habe es gleich vor Ort wieder getauscht (Anhang).
Erscheint mir ohne Tieferlegung hinten ausgewogener !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Tieferlegung vorne (Eibach) new [re: Roy F]
      18/12/2012 06:47 Attachment (1541 downloads)

Hi,
da ich meine neuen Eibachs in der Hand hatte,würde ich sagen,sie haben aus ihren Problemen gelernt !
Natürlich kann ich über die Federqualität bzw. deren Stahl nichts sagen,aber bisher keine Probleme ,bin aber auch erst 25Tkm damit gefahren,außerdem habe ich sie nachträglich pressen lassen,dürfte der Haltbarkeit eher abträglich sein !
Anhang
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Tieferlegung vorne new [re: Florian W.]
      18/12/2012 09:46

Ah, das klingt ja schon nicht schlecht, d.h. ich denke somit entweder an KAW 55/35 von F. Ziehm oder 30er vorn falls erhältlich.
Gut wenn sie komforttechnisch nicht zu straff abgestimmt sind, der Wagen dürfte dann jawohl mindestens so brettähnlich liegen wie vorher. Zur Frage der Anderen was ich mit "ausgelutscht" meine: einfach dass er zwar noch TOP-Geradeauslauf hat, aber in zu schnellen Kurven nicht mehr 100% sicheres Fahrverhalten vermittelt bzw. leichtes Aufschaukeln bei Hubeln auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten.
KAW hat einen guten Ruf, die Qualität wird wohl nicht enttäuschen, Mitte Januar folgt dann wohl alles Weitere zu der Geschichte....
Entschuldigung, aber eine letzte Frage : auf der Seite von Herrn Ziehm steht inetwa geschrieben dass seine speziellen KAW für vorn und hinten in ihrer Qualität keineswegs mit den diversen Standardfedernsätzen von Ebay und Co zu vergleichen ist, aber 30er -oder 35er für vorn fand ich bisher lediglich bei ebay, riskiere ich da Plagiatsware und sollte doch besser weiter recherchieren?, immerhin kann da ja auch mal en Geheimtipp unter den Ebayern dabei sein mit welchem man schon positive Erfahrungen gesammelt hat, preislich läge man da noch bei unter 200Eur.
Vielen Dank, Gruss

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Florian W.
ZOOM
Reged: 06/10/2003
Posts: 1874
Loc: Spessart
Re: Tieferlegung vorne new [re: Danny Schweikert]
      18/12/2012 11:27

...Aufschaukeln bei Unebenheiten hängt damit zusammen, dass deine Dämpfer hinüber sind. Die wirken dann nämlich nicht mehr einer Anregung der Schwingung entgegen. Also neu machen, auch die hinteren.

Über die Richtigkeit diverser Angaben auf Webseiten kann hier keiner pauschal befinden, dafür gibts ein Wertungssystem. Am Ende werden Deine Kosten sich in einem Bereich einfinden, in dem 20 € mehr oder weniger vernachlässigbar sind. Soll jetzt nicht abschreckend klingen, aber wenn Du das erstmal auseinandergepflückt hast, wirst Du ein zwei Lager und Lenkerchen mitmachen wollen, da bin ich mir sicher.

Viele Grüße,

Flo



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: Tieferlegung vorne new [re: Florian W.]
      18/12/2012 11:56

In Ordnung, dankeschön. Die Dämpfer also. Hmm, das leuchtet ein.
Mal schauen, ich denke dass ich nach guten 30er-KAW´s für vorn suche und mich ebenso nach neuwertigen bzw. neuen Dämpfern umschauen sollte. Wie gut, dass es wie hier eine Anlaufstelle gibt, wo einem bei dem seltenen Luxusliner noch geholfen werden kann,
die meisten denken beim V8 sowieso nur an 100 Sport/ 200 20V/ 100 S4/ S6/ A8 oder sonst was und wissen gar nicht dass "V8" nicht nur der Motor, sondern ein eigenständiges Modell ist !

MfG Danny

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Tieferlegung vorne (Mit hinten) new [re: Thomas Müller]
      18/12/2012 19:29

joah, das sieht dann wirklich doof aus...

nicht ganz so krass aber doch auch hinten erkennbar tiefer ist meiner auch - auf der Beifahrerseite.... und NUR da...

H&R meinte lediglich, dies liege in der Toleranz.... A*****löcher....

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 7112

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.487 seconds in which 0.48 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.