Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
B.Nettekoven

Reged: 07/11/2001
Posts: 516
Loc: Entenhausen (EN Kreis), Bergisches Land
Frontscheibe
      11/02/2002 20:56

Kann mir einer nen Tip bzgl. Tausch der Frontscheibe geben, was kostet es und wo lässt man es am besten machen ????? Nach Frost ist meine Scheibe an einem Steinschlag aufgerissen und muss in der nächsten Zeit neu rein...

Gruss Bernhard

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bjoern Ha
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 727
Loc: D, Bayern, 63773
Re: Frontscheibe new [re: B.Nettekoven]
      11/02/2002 21:36

...Teilkasko?
Würde zu "Autoglas" gehen.

Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
B.Nettekoven

Reged: 07/11/2001
Posts: 516
Loc: Entenhausen (EN Kreis), Bergisches Land
Re: Frontscheibe new [re: Bjoern Habegger]
      11/02/2002 21:41

Keine Kasko, die ist bei der AM Versicherung so teuer, dass es sich wirklich nicht lohnt, daher eben die Frage, wo das Preis- Leistungs Verhältnis am besten ist. Und ein billig Glaser hat mir in nem Ford- ich weiss, die tun was- eine Scheibe eingebaut, wo ich immer dachte, einen Sehschaden zu haben, weil untenrum alles verzerrt war...
Naja, habe noch 6 Monate Tüv, also alles in Ruhe....

Gruss Bernhard

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bjoern Ha
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 727
Loc: D, Bayern, 63773
Re: Frontscheibe new [re: B.Nettekoven]
      11/02/2002 21:44

...hmm...ich meinte auch "carglass"..die sind relativ günstig und flott.
aber ohne Tk..uaaaa

Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
B.Nettekoven

Reged: 07/11/2001
Posts: 516
Loc: Entenhausen (EN Kreis), Bergisches Land
Re: Frontscheibe new [re: Bjoern Habegger]
      11/02/2002 21:48

Naja, ich bin vielleicht unverschämt, aber man kann doch noch eine abschliessen....Bei der AM soll die übrigens ohne SB satte 225 EUR im Quartal kosten, also quasi einmal im Jahr eine neue Frontscheibe...

Gruss Bernhard

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bjoern Ha
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 727
Loc: D, Bayern, 63773
Re: Frontscheibe new [re: B.Nettekoven]
      11/02/2002 21:52

..naja..aber schäden wie diebstahl, wildschaden, einbrauch, glasbruch, hagel, wasser, sturm ect ist auch alles versichert.

Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
B.Nettekoven

Reged: 07/11/2001
Posts: 516
Loc: Entenhausen (EN Kreis), Bergisches Land
Re: Frontscheibe new [re: Bjoern Habegger]
      11/02/2002 21:58

Schon richtig, aber die Prämie muss einfach in Relation stehen, mal abgesehen davon überlege ich ernsthaft, den V8 wieder vollkommen fit zu machen und dann zu verkaufen. Hat ja erst 135.000 km runter, aber dafür, dass ich 3 km zur Arbeit habe und sonst recht weinig fahre, täte es auch ein Smart für wesentlich weniger Geld in Sachen Unterhalt. Wobei keine Frage ist, dass der V8 wirklich ein spitzen Fahrzeug ist.

Gruss Bernhard

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Maik F.
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 648
Loc: Niederkrüchten
Re: Frontscheibe new [re: B.Nettekoven]
      11/02/2002 22:10

Hallo Bernhard!

Ich bin selber ein Jahr mit vier Steinschlägen in der Scheibe herumgefahren. ;-) Später kam noch ein kleiner Riss hinzu. Vor dem Tüv habe ich sie machen lassen.
Kostenpunkt etwa EUR 500,-. Die Scheibe kostet um die 200€. Der Rest geht für Montage, Kleber und Zierrahmen drauf.
Vor zwei Jahren war sie bei meinem blauen V8 defekt. Da kostete der Austausch sogar 1300,-.
Rechne also je nach Lieferant der Scheibe und Verhandlungsgeschickt zwischen 300€ und 600€.

Grüße,
Maik

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
B.Nettekoven

Reged: 07/11/2001
Posts: 516
Loc: Entenhausen (EN Kreis), Bergisches Land
Re: Frontscheibe new [re: Maik Faßbender]
      11/02/2002 22:17

Danke für den Tip, das ist jedenfalls billiger, als ne Kasko momentan. War nur komisch, dass der Steinschlag 1,5 Jahre gehalten hat und erst an einem der letzten Frosttage unterhalb des Innenspiegels umgekehrt u - förmg gerissen ist. Aber egal, die Scheibe war eh mit kleinsten Steinschlägen nicht mehr gut und vorm Tüv sind auch die Bremsscheiben vorne und neue Reifen fürn Sommer fällig. Das mache ich dann alles im Frühjahr und gut ist es.Ich kann mich halt nicht von dem Wagen trennen. So, dann gute Nacht allerseits.

Gruss Bernhard

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Kreibich
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 3731
Loc: Reutlingen Ba-Wü
Re: Frontscheibe new [re: B.Nettekoven]
      12/02/2002 19:27

Passt blos auf, daß Ihr an eine gute Werkstatt geratet. Ich ärgere mich fast zu tode, da an meinem V8 die Frontscheibe erst neu reinkam, kurz bevor ich den Wagen kaufte. Ich freute mich anfangs, da das Glas ja ganz ohne Mackel und ohne Kratzer ist. Aber jetzt im Winter kam die traurige Wahrheit zu Tage. Die Einbau- Heinis haben den alten Kleber oder Dichtungsreste wohl mit einem Messer oder so total stümperhaft rausgeschnitten und jetzt im Winter begann mein kompletter Scheibenrahmen zu !!!ROSTEN!!! Das kann fast nicht sein bei der Vollverzinkung muß man da schon recht brachial rumfuhrwerken bis man da Rost bekommt. Auf jeden Fall habe ich jetzt am Wochenende noch bemerkt, daß es zum Scheibenrahmen reinregnet und habe mich deshalb jetzt entschlossen im Sommer die gute neue Scheibe wegzuwerfen, meinen V8 zu Lackierer zu stellen und das ganze nochmal von vorne machen zu lassen.....

DRECK!! Das kotzt mich an, wenn ich bemerke, daß an meinem Baby schonmal rumgepfuscht wurde. Hätte ich nur irgendeine Rechnung meines Vorbesitzers zur Hand, dann würd ich da mal Feuer machen!!!

Also, Aufpassen!!!

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred Mueller
ZOOM
Reged: 12/11/2001
Posts: 37
Loc: Taunus
Re: Frontscheibe new [re: B.Nettekoven]
      27/02/2002 20:44

Im Rhein-Main Gebiet hätte ich eine sehr gute Adresse für exaktes und sauberes Arbeiten - ja in keine Autowerkstatt gehen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2474

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.483 seconds in which 0.48 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.