SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Dieter Ra.
ZOOM
Reged: 17/10/2006
Posts: 303
Loc: Oldenburg
Lichtproblem
      08/04/2012 18:28

Letztes Jahr hatte ich die Idee mal auf Xenon umzubauen. Leider war der Umbau nicht zufriedenstellend, deshalb habe ich "normal" zurück gerüstet. Seit dem meldet der BC, das vorne ein Abblendlicht defekt sei, obwohl alles tutti ist. Ziehe ich den Stecker vom linken vorderen Scheinwerfer ab, erlischt die Anzeige. Ich vermute mal, das das Lichtkontrollgerät eins wegbekommen hat. Wo finde ich dies? Liegt ev. ein anderer Fehler vor ? Bin für Tipps dankbar.

V8 ist ne Sucht !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Ruedi Seiler

Reged: 07/08/2002
Posts: 1205
Loc: Schweiz / Zug
Re: Lichtproblem new [re: Dieter Ra.]
      08/04/2012 20:23

Der Michael Ernst hatte es letzthin beschrieben wo das Ding verbaut ist. Habe die SuFu gequält aber nichts gefunden.
Irgend wie nicht die einfachste SuFu.
Vielleicht meldet er sich

Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: Lichtproblem new [re: Ruedi Seiler]
      08/04/2012 20:48

Na dann meldet er sich mal
Das Lampenkontrollgerät sitzt ganz oben auf dem Zusatzrelaisträger 1 als 2. von rechts. Ist eins von den längeren Dingern.
Natürlich kann das Ding hops gehen, ist schliesslich Elektronik drin, wenn auch wenig. Was mich ein wenig wundert ist, dass es anscheinend genau umgekehrt funktioniert wie es soll.
Im LKG sind für rechts und links je ein Widerstandsdraht. Darüber fällt im Normalfall eine geringe Spannung ab die einem OpAmp sagt, dass er Ruhe geben soll. Brennt eine Birne durch fehlt diese kleine Spannung und das Ding schickt einen Alarm zum KI. Ebenso, wenn man den Stecker abzieht.
Also zuerstmal auf dem Schrott ein neues besoren. Die Dinger sind standardisiert.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dieter Ra.
ZOOM
Reged: 17/10/2006
Posts: 303
Loc: Oldenburg
Re: Lichtproblem new [re: Michael Ernst]
      09/04/2012 14:34

Es ist das mit der Nummer 281. Habs getauscht, und der Fehler ist weg. Vielen Dank !

V8 ist ne Sucht !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 898

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.464 seconds in which 0.46 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.