Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | >> (show all)
Stephan H.

Reged: 04/12/2001
Posts: 289
Loc: NRW
Re: Langer Beitrag..... new [re: Ralf Kloeren]
      15/02/2002 02:58

Hallo Ralf,

Du schreibst "Kundenfang scheidet meiner Ansicht nach völlig aus. Ist wohl eher der schnöde Mammon. "
Demnach nehmen die also doch Geld dafür ?

Und (sei mir bitte nicht böse): Das mit den weiteren vier V8, die aufgebockt und ohne Motor da standen nehme ich Dir nicht ab. Wie groß muß denn dann deren Werkstatt sein, damit sie alleine 4 Hebebühnen für den V8 opfern können ?

Ich sehe, wenn es hochkommt auf der Strasse einen oder zwei andere V8 im Monat. Und da stehen gleich vier in einer Werkstatt.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Gib doch einfach mal den Händler bekannt.
Keine Angst, die V8ler werden ihre Ersatzteile dort auch in Zukunft günstiger bekommen (ist in der Branche eh üblich).

Und ob die dann zehn V8 pro Woche direkt vor die Tür gestellt bekommen oder von den V8lern, kann denen ja egal sein. Sie verdienen damit ja ihr Geld, weil Audi ja angeblich die Kosten übernimmt.

Nichts für ungut.

Gruß, Stephan

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Ralf Kloeren

Reged: 12/02/2002
Posts: 51
Loc: München
Re: Langer Beitrag..... new [re: Stephan H.]
      15/02/2002 03:11

"Hallo Ralf,

Du schreibst "Kundenfang scheidet meiner Ansicht nach völlig aus. Ist wohl eher der schnöde Mammon. "
Demnach nehmen die also doch Geld dafür ? "

NEIN! Ich meinte den Mammon durch das günstigere Einkaufen der Teile. Nochmals, ich habe für diese Reperatur keinen Pfennig bezahlt!

"Und (sei mir bitte nicht böse): Das mit den weiteren vier V8, die aufgebockt und ohne Motor da standen nehme ich Dir nicht ab. Wie groß muß denn dann deren Werkstatt sein, damit sie alleine 4 Hebebühnen für den V8 opfern können ? "

Die stehen nicht auf Hebebühnen, sondern auf speziellen, aber simplen Konstruktionen mit deren Hilfe diese Fahrzeuge rangiert werden können.

"Ich sehe, wenn es hochkommt auf der Strasse einen oder zwei andere V8 im Monat. Und da stehen gleich vier in einer Werkstatt. "

Mir ging es genauso

"Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Gib doch einfach mal den Händler bekannt. Keine Angst, die V8ler werden ihre Ersatzteile dort auch in Zukunft günstiger bekommen (ist in der Branche eh üblich). "

Sagte ich doch, ich werde heute mit denen reden und wenn sie mir KEINEN vernünftigen Grund sagen können, werde ich die Adresse veröffentlichen.

"Und ob die dann zehn V8 pro Woche direkt vor die Tür gestellt bekommen oder von den V8lern, kann denen ja egal sein. Sie verdienen damit ja ihr Geld, weil Audi ja angeblich die Kosten übernimmt. "

Sehe ich genau so

"Nichts für ungut. "

Kein Problem

Gruß, Ralf

Diskutiere nicht mit Idioten,erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau und siegen dann durch Erfahrung

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Joerg V. (Pipe)
ZOOM
Reged: 10/11/2001
Posts: 3155
Loc: Deutschland / Bayern
Re: Schwachstelle am V8 new [re: Stephan H.]
      15/02/2002 10:20

Bei meinen war die Lenkung an der Spritzwand locker und hat dabei die
linke Aufhängung im Radkasten auseinandergerissen!
Kosten ca 500 €
War vor 2 Jahren!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai Denker

Reged: 05/11/2001
Posts: 49
Loc: Butjadingen
Re: Schwachstelle am V8 new [re: Daniel S.]
      15/02/2002 10:57

Hey Leute
Was mich an der ganzen Sache so verwundert ist , das nur ein Audi Händler diesen Schaden richtig und dauerhaft beheben kann !?!?!
Wie wir alle wissen spielt ja die Lenkung nicht gerade eine untergeordnete Rolle
in der Fahrzeugsicherheit !
Ich könnte mir gut vorstellen das Audi alles daran setzen würde diesen Fehler schnellst möglich zu beheben (in allen Audi Werkstätten)!


"Giacomo"

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Schwachstelle am V8 new [re: Daniel S.]
      15/02/2002 11:14

Hi Zweifler und Intrigisten,
nur mal angenommen ,ich schreibe einen positiven oder negativen Bericht,würdet ihr das denn glauben ?
Mein "Langer " wird heute abgeholt und in die Werkstatt gebracht.
Sie fahren über 300km um meinen 5,20 Koloß zu holen,alleine das ist schon Lobenswert.Über die Arbeit kann ich noch nichts sagen ,aber das kommt dann
bestimmt noch,aber sollte alles positiv sein (wovon ich eigentlich schon überzeugt bin) dann schreibe ich einen ausführlichen Lobbericht,nur um das Thema endlich
zu beenden.Wer dann immer noch zweifelt,möge zu mir kommen und sich am Wagen überzeugen.Ob und wieviel sie an jedem Wagen verdienen ist eigentlich
zweitrangig ,denn wir alle wollen Leben,oder nicht ?
Die V8ler waren zu unserem Stammtisch anwesend (3Std Anfahrt) ,zumindestens
kennen wir sie jetzt,alles weitere in ein paar Wochen.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Schwachstelle am V8 new [re: Erich W.]
      15/02/2002 21:38

Nein

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Stephan H.

Reged: 04/12/2001
Posts: 289
Loc: NRW
Re: Schwachstelle am V8 new [re: Thomas Müller]
      16/02/2002 02:09

Hallo Thomas,

des lieben Friedens Willen solltest Du hier niemanden als Intriganten hinstellen. Da fühle gerade ich mich mit meiner großen Klappe besonders angesprochen und es war sicherlich von Dir auch so beabsichtigt.

Nur sollten wir hier nicht in Beleidigungen verfallen. Die persönliche, auch subjektive Meinungsäußerung sollte jedem gestattet sein, selbst wenn sie im Einzelfall etwas heftiger ausfällt.

Meine Meinung zu dem Thema kannst Du in meinen bisherigen Beiträgen nachlesen.

Fakt ist:
Nachdem dieses Thema zum ersten Mal erwähnt wurde, liefen die V8ler gleich mit der Axt durch den Wald und drohten sogar einem Forenmitglied mit einer Klage. Bekanntlich ist ja der erste Eindruck entscheidend, welcher mich auch zu meinen Beiträgen verleitet hat.

Ferner wurde ein Riesengeheimnis aus dem "Konstruktionsfehler" gemacht. Die Aufklärung folgte dann jedoch. Das hatte jedoch alles einen faden Beigeschmack.

Ich bin immer noch davon überzeugt, daß der "Konstruktionsfehler" nicht existiert. Gerade beim Typ 44, welcher nunmehr seit ca. 20 Jahren auf dem Markt ist, soll er erst jetzt bekannt geworden sein ? In meinen Augen ist es äußerst fragwürdig, daß er zuvor weder bei TÜV-Untersuchungen noch bei Inspektionen oder sonstwo aufgefallen ist.

Zugegeben: Auch bei mir bleibt ein Restzweifel bestehen.
Audi selbst würde den Teufel tun, derartige Fehler publik zu machen. Beste Beweise hierfür sind die Probleme der Baureihen TT (instabiles Fahrverhalten) und A4 / A6 (Bremsprobleme bei Nässe). Diese Fehler wurden in jüngster Vergangenheit erst heruntergeredet, dann jedoch auf öffentlichen Druck (TV, Printmedien etc.) doch noch kostspielig behoben.

Und hier setze ich mit meiner Kritik an den V8lern an. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Der Konstruktionsfehler besteht nicht.

In diesem Fall werden da eventuell irgendwelche Kulanzreparaturen an einzelnen Fahrzeugen auf Kosten von Audi durchgeführt. Einzelfälle, wie gesagt.
Und da die V8ler ja, wie es bei Dir der Fall ist, den Transport von 300 km übernehmen, werden sie dann schon etwas verdienen (z.B. Provision des Händlers), wie ich vermute.

Alles andere wäre unternehmerisch unsinnig.

2) Der Konstruktionsfehler besteht tatsächlich.

In diesem Fall wäre es logisch, daß sie den Transport übernehmen, weil dann sicherlich eine Provision fliessen dürfte. Schließlich verdient besagter Händler ja daran, weil Audi nach den Aussagen die Kosten übernimmt.
Das wäre jedoch ein Skandal und ein Grund dafür, warum der Audi-Betrieb, der den Schaden kostenlos behebt, nicht genannt wird, weil ja sonst eine Lawine ausgelöst wird und der Fehler bundesweit publik wird.

Dann müßte ich den V8lern vorwerfen, daß sie sich nicht an das KBA gewendet haben, was für einen seriös arbeitenden Betrieb einfach die moralische (wenn nicht sogar gesetzliche) Pflicht wäre, um die Gesundheit und das Leben tausender D11/C4/44 - Fahrer nicht zu riskieren.

Ich möchte ihnen in diesem Fall nicht unterstellen, daß sie es wegen der dann fehlenden Provisionszahlungen bewußt unterlassen haben, weil dann ja jeder Audi-Betrieb die Fehler beheben könnte und müßte. Sie hätten es sicherlich getan, weil die bundesweite PR sicherlich mehr Geld in ihre Kasse gespült hätte, als irgendwelche Provisionen o.ä..
Nicht jeder Audi-Fahrer informiert sich halt im Internet über sein Fahrzeug.

Ich habe mich in diesem Fall jedenfalls kürzlich mit dem KBA und der "AutoBild" in Verbindung gesetzt, weil ich eine letztendliche Klarheit darüber haben will. Zumindest das KBA ist verpflichtet, der Sache nachzugehen. Eine Nachricht an Audi ist unsinnig, dort würde der Sachverhalt mit allen Mitteln unter den Teppich gekehrt werden, weil sonst eine riesige Kostenlawine auf die zukäme.
Sobald es Resultate gibt, werde ich es hier mitteilen.

Da Du Dein Fahrzeug demnächst dort reparieren läßt und die V8ler persönlich kennst, kann ich es schon verstehen, daß Du reziprozitätsbedingt nichts negatives über sie sagen kannst.

Es kann ja auch alles ganz anders kommen.
Vielleicht werde ich ja dann auch die V8ler um Entschuldigung bitten müssen.
Bis dahin bleibe ich jedoch bei meiner Meinung.

Wie gesagt, meine Beiträge sind halt subjektiv und emotionsgeladen.

Gruß, Stephan

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Steffen_W

Reged: 27/02/2002
Posts: 4
Re: Schwachstelle am V8 new [re: Daniel S.]
      27/02/2002 16:26

Also...
Zum Thema Schwachstelle am V8: Ich habe mein Auto gestern mal überprüfen lassen und bei mir ist nichts! Dazu muß ich aber sagen, das tatsächlich mehrere V8 mit dem gebrochenen Blech repariert worden sind und ich diese Autos auf dem Hof der Werkstadt selbst mit eigenen Augen gesehen hab. Bei einem Bekannten war das Blech gebrochen. Er hatte jedoch keinen Garantieanspruch da er einen Reimport fährt. Warum Audi nichts unternimmt weiß ich jedoch nicht... Wer Fragen hat kann sich ja persönlich mit mir in Verbindung setzten
Mfg Steffen

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 9794

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.497 seconds in which 0.494 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.