Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Jens P.
ZOOM
Reged: 03/06/2003
Posts: 289
Loc: Raum S/UL
Armaturenbrett "Knatschert"
      20/01/2012 06:58

Moin Gemeinde!

seit ich den Schlitten habe, "knatschert" das Armaturenbrett im Bereich vorm Beifahrer. Im Zuge der KI-instandsetzung vor einem knappen Jahr hatte ich versucht heraus zu finden woran das liegt, konnte leider aber nichts entdecken.

Jetzt begann mein kleiner Lüftermotor ab und an mal zu Kreischen, also bot es sich an, die Tafel mal wieder ab zu nehmen. Lüfter ist wieder leise - Tafel knatschert immer noch

Entdecken konnte ich wieder nichts, der Kantenschoner zur Frontscheibe hin ist vollständig und intakt, Halter sind alle OK, Schaumgummi zu den Lautsprechergehäusen könnten schöner sein, sollten aber grundsätzlich auch ihren Dienst tun.

Bevor ich jetzt ein paar 200er Spaß durch das Ding jage - hat noch wer ne beruhigende Idee?


Grüßle
Jens

_____________
echte Männer hören MOTÖRHEAD...

...beim Bügeln!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Armaturenbrett "Knatschert" new [re: Jens P.]
      20/01/2012 07:30

ist halt Winter. Durch die Temp. Unterschiede innen/außen etc. kann es schon mal zum knarzen kommen. Hab noch kein Auto gefahren, was im Winter nicht knarzt.........

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
orban lorant
ZOOM
Reged: 29/03/2005
Posts: 692
Loc: Ungarn(Budapest) Deutschland(Kehl)
Re: Armaturenbrett "Knatschert" new [re: Jens P.]
      20/01/2012 11:25

Hallo

Habe die selbe Problem gehabt, aber nicht mit dem V8, sondern mit typ85, da wahr der Scharnier lose, hat sich angehört als würde was im Handschuhfach klappern.

mfg

Lorant

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jens P.
ZOOM
Reged: 03/06/2003
Posts: 289
Loc: Raum S/UL
Re: Armaturenbrett "Knatschert" new [re: Frank Freiberg]
      20/01/2012 12:05

Hi Frank,

nein, am Winter bzw. dessen Temperaturen liegt es nicht, das Geräusch ist das ganze Jahr am Nerven!

Lorant, auch das Handschuhfach kann ich ausschließen, es ändert sich nichts, wenn ich es ausräume oder offen lasse oder festhalte etc.

Ich vermute im Augenblick, es könnte an der A-Säulenverkleidung etwas reiben, werde da mal ein wenig "schmieren" - schau mer mal, ob`s was bringt...

_____________
echte Männer hören MOTÖRHEAD...

...beim Bügeln!

Edited by Jens P. (20/01/2012 12:08)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
orban lorant
ZOOM
Reged: 29/03/2005
Posts: 692
Loc: Ungarn(Budapest) Deutschland(Kehl)
Re: Armaturenbrett "Knatschert" new [re: Jens P.]
      20/01/2012 13:03

Ich meine nicht das es die Handschuhfach ist, ich habe gemeint das es wahr, wahr aber der Scharnier vom Motorhaube lose im Wasserkasten.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jens P.
ZOOM
Reged: 03/06/2003
Posts: 289
Loc: Raum S/UL
Re: Armaturenbrett "Knatschert" new [re: orban lorant]
      20/01/2012 13:30

Oh! OK, da schau ich mal lieber gleich nach - obwohl mir das hätte schon längst auffallen müssen - so oft, wie ich die Haube bei dem Öltanker offen habe

Aber vielleicht ist es ja wirklich was im Wasserkasten...

Grüßle
Jens

_____________
echte Männer hören MOTÖRHEAD...

...beim Bügeln!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sebastian Obermüller
ZOOM
Reged: 23/08/2006
Posts: 2612
Loc: Landeshauptstadt München
Re: Armaturenbrett "Knatschert" new [re: Jens P.]
      20/01/2012 14:47

Hallo Jens,

beim Einbau des I-Tafel Oberteils musst du darauf achten, dass der untere Rand (eine Art "Profil") überall HINTER dem Holz verschwindet. Im Werk wurde das Holz NACH der I-Tafel verbaut und einfach von außen aufgesteckt.

Es gibt ein Klebeband, ähnlich einem ganz dünnen Flauschband (die "andere" Seite vom Klettband, nicht das wo die Haken dran sind), das gibts im Autozubehör, damit kann man die Ränder bekleben.

Eine typische Stelle ist der Bereich, wo I-Tafel und A-Säulen aufeinandertreffen!


Ein Möglichkeit wäre noch ein verspannter Einbau ... ein paar mm hin oder her sind schon drin!

Mach nochmal alle Schrauben auf, fahr ne Runde unebene Strecke und schau mal ob es verschwindet.

Eine weitere Stelle wäre die Handschihfachleuchte, wenn da die Haltenasen brechen macht es auch Sound ;-)

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Armaturenbrett "Knatschert" new [re: Jens P.]
      20/01/2012 19:52

A-Säule wäre ne gute Variante... stopf einfach man ein zusammengefaltetes ZEWA dazwischen... mein 90er hatte dieses Leiden....

und Frank... also meiner knarzt nur bei unter 10°minus und dies nur der Fahrersitz in nem Gelenk das ich mal schmieren sollte... sonst rappelt nur die Werkzeugtasche und sonstiger Ballast...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jens P.
ZOOM
Reged: 03/06/2003
Posts: 289
Loc: Raum S/UL
Re: Armaturenbrett "Knatschert" new [re: Jens P.]
      21/01/2012 08:47

Es scheint tatsächlich der Stoß zur A-Säule gewesen zu sein, habe gestern Abend mal ein wenig mit Silicon-Spray experimentiert, die darauf folgende Fahrt war Ruhe pur.

Da ich zwecks Tempomat-Nachrüstung bald nochmal da drunter muß, werde ich schon mal ein bisschen "Flauscheband" besorgen, dann sollte das dauerhaft still werden.

Dank Euch!

Grüßle
Jens

_____________
echte Männer hören MOTÖRHEAD...

...beim Bügeln!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1725

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.479 seconds in which 0.476 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.