Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)
Johannes V.
ZOOM
Reged: 28/09/2011
Posts: 23
Mein V8
      20/11/2011 23:17 Attachment (1806 downloads)

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute einmal meinen V8 vorstellen.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und kommen aus dem
Vogelsberg in Hessen. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in einer Audi-Werkstatt und bin im 1.Lehrjahr.

Zum V8 kam ich durch meinen Patenonkel. Seinem Vater hat der V8 gehört. Als er 1997 verstorben ist wurde er abgemeldet und 2004 hat ihn mein Patenonkel wieder zugelassen. Bevor dies geschehen konnte hat er sehr viel reparieren lassen wie z.B. Zahnriemen,Stoßdämpfer hinten, komplette Bremsanlage bis auf die Leitungen und noch viiieles mehr.
2008 wurde der V8 dann wieder abgemeldet und stand dann bis zum Oktober diesen Jahres. Ich hatte meinen Onkel gefragt was er mit ihm vor hat und da sagte er nichts. Ich wollte dann wissen ob er ihn verkaufen würde und er sagte nein,hab dann einfach aus Spass gefragt ob er ihn mir verkaufen würde und da sagte er ich schenk ihn dir hab dein Spass damit. Am Anfang dachte ich nur haja guter Scherz als er mich aber dann angerufen hat und ich sollte mir den Brief und die Schlüssel von ihm abholen dachte ich OOHH das war ja ernst gemeint. Ja und dann habe ich ihn im Oktober zu mir nach hause geholt, ordentlich gewaschen poliert und generrell mal nach ihm geschaut und eine Woche lang gefahren und für gut befunden.
Er hat nur kleinere Probleme wie z.B. wellenartiges Beschleunigen und die Sitzheizung links geht nicht und die Leuchtweitenregulierung geht zur Zeit auch nicht,und die Intensiv Reinigungsanlage geht nicht.

Erstmal ein paar Daten die ich so im Kopf habe:

Audi V8 3,6L
Baujahr 1990
86.600km
Memory Sitze
Heckscheibenrollo
Seitenrollo an den Türen hinten
Scheinwerferreinigungsanlage
Autotelefon
Sitzheizung vorne
Niveauregulierung
Delta Radio

mehr fällt mir gerade nicht ein.


Er wird dann nächstes Jahr im April auf Saison zugelassen,damit er nicht im Winter gefahren wird.

Gruß Johannes



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Mein V8 new [re: Johannes V.]
      20/11/2011 23:26

Ja sowas... du bist ein Glückkind

Die Welle hast schnell los.. neue Lambda rein.. bzw. mal mit separater Masseleitung probieren.

Na dann viel Spaß mit dem Auto

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Mein V8 new [re: Johannes V.]
      20/11/2011 23:31

Hallo Johannes,

erst einmal ein herzliches Willkommen und ein Dankeschön für die nette Einführung.

Da hast du ja ein waschechtes Sahnestück ergattert, einerseits was den Kilometerstand und andererseits was die Ausstattung und offenbar auch den Zustand anbelangt. Mach doch bitte einmal ein paar Bilder, insbesondere vom Innenraum, und stell sie hier ein. Das Anhängen von Dateien ist ein wenig zickig, wie du schon bemerkt hast (dein Anhang geht nicht).

Ich denke, ich spreche im Namen aller hier wenn ich an dir sage, dass der Wagen vor allem vom Kilometerstand her eine absolute Rarität ist und ich appelliere an dich, dass du ihn in seinem jetzigen (vermutlichen) Originalzustand belässt. Es mag vielleicht reizvoll sein, den V8 zeitgemäßer machen zu wollen, aber V8 in diesem Zustand sind nur noch äußerst selten anzutreffen und es wäre wirklich schade drum, wenn er - vor allem nicht rückrüstbar - "individualisiert" würde.

Verstehe den Wagen wirklich als tolle Chance, einen zukünftigen raren Youngtimer zu besitzen - darum beneiden dich sicherlich viele!

Viel Freude mit dem Wagen - genieße das Flair der 80er

vlG

Bastian

PS.: Insbesondere das Radio würde ich lassen wie es ist

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Johannes V.
ZOOM
Reged: 28/09/2011
Posts: 23
Re: Mein V8 new [re: Frank Ha.]
      20/11/2011 23:34 Attachment (1653 downloads)

Danke für die nette Begrüßung.

Ja auf jedenfall bleibt er so wie er ist und wird gehegt und gepflegt.

Aud das Radio bleibt da wo es ist ich hatte richtige Probleme es ohne die Codekarte zum laufen zu bekommen aber Werkstatt sei dank geht das . Wieso sollte ich ihn denn Zeitgemäß machen ist doch von Haus aus ein wunderschönes Auto da braucht man nichts zu ändern. Das einzige was noch kommt sind originale BBS-Felgen die gefallen mir zu gut am V8 aber das wars auch schon,

Bilder versuch ich anzuhängen is ja gar nicht so einfach und vom Innenraum kommen die Tage noch welche muss ich erst machen...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Johannes V.
ZOOM
Reged: 28/09/2011
Posts: 23
Re: Mein V8 new [re: Johannes V.]
      20/11/2011 23:43 Attachment (1675 downloads)

Bild

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Johannes V.
ZOOM
Reged: 28/09/2011
Posts: 23
Re: Mein V8 new [re: Johannes V.]
      20/11/2011 23:45 Attachment (1675 downloads)

Bild

Geht das auch irgendwie einfacher mit dem Bilder anhängen?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus Wiechen
ZOOM
Reged: 30/03/2008
Posts: 1543
Loc: Schleswig Holstein / Kreis Bad Segeberg
Re: Mein V8 new [re: Johannes V.]
      21/11/2011 02:06

Hey Johannes

Ich muß dem Bastian recht geben. Ein absolutes Sahneteil wie Du ihn beschreibst. Und die kleinen Wehwehchen hast Du mit Sicherheit bald im Griff.
Toll finde ich Deine Einstellung zum V8. Original und gut. Es gibt da Autos die mit extremen Fahrwerken fahren, oder andere Musikanlagen "eingebaut" haben.
Das Fahrwerk sieht zwar reizvoll aus, geht aber letztendlich auf die Karosserie des Wagens. Und nachträglich eine andere Musikanlage einbauen, womöglich noch Löcher in die Seitenpappen sägen...ein absolutes NO GO!!!!

Wie auch immer. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem V8 und ein herzliches willkommen meinerseits

V8 mäßige Grüße

Markus

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Olaf Ebner
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 2704
Loc: D-89547 Gerstetten, Baden-Württemberg
Re: Mein V8 new [re: Johannes V.]
      21/11/2011 06:40

Hallo Johannes,

ein "Daumen hoch" für Deinen Einstellung und Deine Vorstellung!

Hege Deinen V8 in echt gutem originalen Zustand!
Lasse ihn so wie er ist bzw. gönne ihm noch die BBS
Du wirs es nicht bereuen.

Viel Spass weiterhin damit

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
helmut lotz

Reged: 07/05/2005
Posts: 216
Loc: Deutschland /Hessen/Fulda
Re: Mein V8 new [re: Johannes V.]
      21/11/2011 18:07

Hallo Johannes, schönes Fahrzeug, mit der Kilometerzahl sehr selten.
Wo aus dem Vogelsgebirge kommst du, ist ja fast meine Ecke.
Gruß Helmut

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel Ca.
ZOOM
Reged: 10/10/2011
Posts: 320
Loc: Mannheim, Deutschland
Re: Mein V8 new [re: Markus Wiechen]
      21/11/2011 21:40

Naja wenn es gut (!) gemacht ist dann ist auch eine gescheite Musikanlage kein Problem.
Ich jedenfals habe nur Komplimente zu meiner Anlage im A8 bekommen .

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin A.

Reged: 26/02/2010
Posts: 5325
Loc: Lausitz/BaWü
Re: Mein V8 new [re: Daniel Ca.]
      21/11/2011 22:07

Naja... bissel übertrieben hast du es mit der Anlage aber auch

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus Wiechen
ZOOM
Reged: 30/03/2008
Posts: 1543
Loc: Schleswig Holstein / Kreis Bad Segeberg
Re: Mein V8 new [re: Daniel Ca.]
      22/11/2011 01:14

Jahaaa!

Der A8 ist ja Anlagentechnisch auch "ein wenig" anders aufbebaut als der V8. Wo der A8 alles seine Lautsprecher sitzen hat. Da hat man natürlich andere Möglichkeiten als beim V8.
Eigentlich meinte ich in diesem Sinne, daß über die Boseboxen Zusatzlautsprecher gepflanzt werden. Womöglich noch von einem Durchmesser wie ein Essteller.

V8 mäßige Grüße

Markus

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Mein V8 new [re: Daniel Ca.]
      22/11/2011 06:10 Attachment (1608 downloads)

Hi,
Markus meint sowas (Anhang) !
Dafür wird man keine Komplimente ,sondern eher Kopfschütteln ernten!
Es mußten Riesenlöcher in die Blechhaut gesägt werden,ohne weiteres nicht mehr rückrüstbar !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus Wiechen
ZOOM
Reged: 30/03/2008
Posts: 1543
Loc: Schleswig Holstein / Kreis Bad Segeberg
Re: Mein V8 new [re: Thomas Müller]
      22/11/2011 12:34

Kreisch!!!!

Genauso etwas meinte ich Thomas. Danke Dir

Sowas von Horror

V8 mäßige Grüße

Markus

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel Ca.
ZOOM
Reged: 10/10/2011
Posts: 320
Loc: Mannheim, Deutschland
Re: Mein V8 new [re: Martin A.]
      22/11/2011 12:55

Naja Lautsprecher in Hutablagen halte ich sowieso für potenziell tödlich.
Bei einem Unfall helfen auch 8 Schrauben nichts wenn da ein 15 kg Lautsprecher drin hängt...
Oft genug gesehen.
Auch im V8 kann man einen "unauffälligen" guten Einbau realisieren, da bin ich mir sicher .

Meine Anlage ist von der Maximallautstärke klar übertrieben, da geb ich dir Recht Martin, allerdings kam es mir eher auf den Klang an als auf die Lautstärke und auch der Einbau ist zwar sichtbar aber doch eher unauffällig .

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Mein V8 new [re: Daniel Ca.]
      22/11/2011 13:03

Versteh' doch bitte,

dass der V8 keine 08/15-Schüssel mehr ist, die du bei Bedarf in Originalzustand jederzeit nachkaufen kannst. Es gibt vielleicht noch ein paar Dutzend, die wirklich original sind. Muss ich mir dann in so ein Fahrzeug mit Gewalt irgendeine penetrante, akustische Nötigung meiner Mitmenschen einbauen?

Man kommt doch auch nicht auf die geschmacklose Idee, den Dachhimmel durch einen Riesen-TFT zu ersetzen, nur weil das, was ich daheim in meinen vier Wänden habe, auch ins Auto muss. Wieso muss dann ein Auto, insbesondere ein erhaltenswertes, einem Konzertsaal nacheifern?

Ganz egal, womit man ein Fahrzeug malträtiert, man vermiest den Wiederverkaufswert und - im krassesten Fall - den gesamten Wert des Fahrzeuges. Und wofür? Für einen Tinnitus und höchstens...

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Eric Nap
ZOOM
Reged: 19/07/2006
Posts: 812
Loc: Porto/Portugal
Re: Mein V8 new [re: Bastian Preindl]
      22/11/2011 16:48

Ganz meiner Meinung!
Hatte in diesem Hinsicht überhaupt nie Probleme/Wünsche.
Jeder Klassiker/Youngtimer , den ich mal besass, hatte die Musikanlage unter der Motorhaube. War also immer original, weil ab Werk!

Grüss, Eric

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Mein V8 new [re: Eric Nap]
      22/11/2011 17:04

Audi investiert Millionen und Abermillionen in die Entwicklung eines Fahrzeuges und dessen Innenraum und unter anderem in die Entwicklung einer (damals) Hi-End Anlage wie dem BOSE Soundsystem - und dann kommt der kleine Max daher, gerade mal drei Haare auf Brust, ist der Meinung, dass das doch alles überhaupt nicht nach der 1000-Watt-Base-Machine klingt, die er sich mit 10 Brüllwürfeln und einem 200-Euro-Subwoofer Marke Herzryhtmusstörung in seinen VW Polo gezaubert hat, schneidet konsequenterweise eine Classic Line Innenausstattung in Fetzen, um 20.- EU Dreiwege-Boxen mit Blechtreibern in der Tür zu montieren (Fotos gefällig?) und haut die Karre dann nach 2 Wochen wieder auf den Markt, weil er festgestellt hat, dass man mit so einem 3,6er an der Ampel halt doch kein Blatt Wurst vom Brot zieht.

Wann, bitte wann, werden V8, Ersatzteile und Sprit endlich derart unerschwinglich, dass solche Aktionen nicht mehr passieren können...

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Eric Nap
ZOOM
Reged: 19/07/2006
Posts: 812
Loc: Porto/Portugal
Re: Mein V8 new [re: Bastian Preindl]
      22/11/2011 17:11

Bastian,

Dann bin ich schon in der horizontale Position, für immer!
Und das bedeutet : ein "Originalo" weniger
Grüss, Eric

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel Ca.
ZOOM
Reged: 10/10/2011
Posts: 320
Loc: Mannheim, Deutschland
Re: Mein V8 new [re: Bastian Preindl]
      22/11/2011 18:01

Keine Sorge ich verstehe das .
Und ich bin auch um gottes willen kein Kiddie, welches unbedingt ein billiges Soundsystem haben möcht um cool zu sein.
Durchaus bin ich auch für den Erhalt solch schöner Autos, ich sagte lediglich, dass es auch möglich (!) ist eine gute (!) Anlage unauffällig und meiner Meinung nach nicht dem Auto "schadend" einzubauen .
Das heißt für mich ganz sicher nicht die Innenausstattung zu Zerschneiden, habe ich bei mir ja auch nicht. Ich finde, dass grade eine möglichst originale Optik bei einem Anlageneinbau eins der wichtigsten Kriterien für einen "guten" Einbau ist .

Ich für meinen Fall habe ja die Anlage auch nicht zu akustischen Nötigung von Mitmenschen eingebaut, das ist nämlich schlichtweg lächerlich.
Ich habe das für mich gemacht weil ich eben audiophil bin .

Trotzalledem bin ich auf jeden Fall eurer Meinung, dass man einen Originalzustand möglichst erhalten sollte .

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 9081

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.49 seconds in which 0.483 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.