SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (show all)
Martin A.

Reged: 26/02/2010
Posts: 5325
Loc: Lausitz/BaWü
Re: Springt erst beim 2. mal an new [re: Bastian Preindl]
      02/10/2010 20:09

Aktuell kostet Düsen auf Yeners Niveau zu reinigen 35 Euro bei Firmen mit ASNU Prüfstand, soweit ich weiß.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Yener Arikan
ZOOM
Reged: 04/06/2003
Posts: 3317
Loc: NRW \ Köln
Re: Genau... new [re: Alex Schmitz]
      02/10/2010 20:36

Hi,

das mit dem Benzinbetrieb statt Feuerzeuggas oder Benzinzusätze wie Liqui Moly sind schon richtig.Wenn die Karre danach spürbar besser läuft,kann man davon ausgehen,dass die Düsen und deren Filter zu sind,verklebt,verharzt oder verrostet sind,was auch immer.

Nach einer Profi Reinigung,sei es bei mir oder beim wirklichen Profi wirst du den Unterschied hoch 3 spüren.


Danke an die Leute,die mich unterstützen und weiter empfehlen.

Ich kann mich den Leuten nicht aufzwingen,möchte ich ja auch nicht,nur ich helfe halt gerne und das könnte so wirken als würde ich auf Teufel komm raus Kunden hier gewinnen wollen.Ginge es hier nur ums Geld,hätte ich andere Preise.

Ich zahle für einen 8 Zylinder Dichtungssatz ca. 35 Euro incl Versand,Steuer.Dichtungen in guter Qualität,Viton bis 200+ Grad und Benzin beständig.Diese Preise gebe ich fast 1 : 1 weiter.Dazu kommen 6,90 versicherter Versand zurück zum Kunden.Also bereits über 40 Euro.Dazu kommen Literweise Destiwasser,becherweise 100% Alkohol,
becherweise Reiniger.
Benutze immer frisches Destiwasser und frische Reinigungslösung für die Düsen.Ich habe die ersten Düsen für 80,- incl Versand gemacht ( zB Martins ).Würde nur gehen wenn das Equipment bei Aldi für 50 Euro zu kaufen gibt,und das Know How als PDF dazu gibt.

Ultraschallreiniger mit der Leistung ist auch teuer,nicht zu vergessen die Düsensätze und Benzinleisten,Spritpumpe usw. die ich alles gekauft habe.

Am wichtigsten ist aber das stundenlange Reinigen und Messen der Düsen.Reinigen,Messen,vergleichen,Reinigen,Messen,und wenn dann plötzlich eine Düse aus heiterem Himmel klemmt,guckt man blöd in die Luft.Allein schon abkleben fürs lackieren nimmt viel Zeit in Anspruch und ist echt nervig.Ich verbringe mehrer Tage,mehrere Stunden am Tag mit der Reinigung...Stundenlohn ? ist ein Witz.

Einfach reinlegen und nach Stunden rausnehem aus dem Ultraschallreiniger is nich.

Und nochmal,diese Verschmutzungen im Inneren sind wie " Lack " und " Rost " und " Kalk "geht nicht so einfach raus.Mein Ultraschallreiniger holt den Lack von Coladosen runter,wenn ich ihn lang genug drin lasse...noch fragen ?
Wenn ich schon probleme bei der Reinigung habe,dann geht das nicht mal eben so mit Benzin durch die Gegend fahren.
Die Reiniger müssen richtig dosiert werden,die Reihenfolge ist auch wichtig.Was denkt ihr wievile Liter Reiniger ich verschwendet habe,bis ich von allein darauf gekommen bin.


Ich denke nicht das es ein " Profiservice " wie ich sag mal Bosch für 25 Euro pro Düse macht.Die legen für 25 Euro die Düsen über die Mittagspause in den Ultraschallreiniger,ohne Hand anzulegen.Das bringt aber auch schon etwas.

Hab ja ein paar Preise eingeholt.Wenn es einer macht,dann aus Liebe oder weil er seine 8.000 Euro Maschine schon zig mal bezahlt gemacht hat.

Achtet halt darauf,das die Filter gewechselt werden und das Material der Dichtungen Viton ist.
Ich bin immer noch der Meinung das diese Protokolle leicht " geschönt " werden.Den unterschied zwischen 3 % und 5 % tolleranz werdet ihr nicht merken.Ich merkt ja nichtmal die 10+ % bei unseren Düsen.Ich dacht meine wären auch ok,nur die Dichtungen seien hin...


Gruß

Yener





"....Jede Schraube bricht einmal "

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Genau... new [re: Yener Arikan]
      03/10/2010 15:15

Hi Yener,

mein Hinweis auf alternative Services sollte auf gar keinen Fall eine Kritik an deiner Arbeit sein! Ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass es auch Alternativen gibt - vielfach weiß man es einfach nicht.

Ich kann deine Announce im Marktplatz leider nicht finden - ist die schon abgelaufen? Würde mich generell auch interessieren, was der Spaß kosten würde.

Danke dir jedenfalls für das tolle Angebot deinerseits mit den Düsen und der ganzen Arbeit!

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Yener Arikan
ZOOM
Reged: 04/06/2003
Posts: 3317
Loc: NRW \ Köln
Re: Genau... new [re: Bastian Preindl]
      03/10/2010 15:31

Hi,

deinen Beitrag hab eich auch nicht als Kritik angenommen,klar gibts einen Einspritzdüsenservice.

Ich hab nichts gegen Kritik,suche und brauche die sogar um besser zu werden,egal worum es ghet.

Mir gings nur darum,den Leuten klar zu machen das man die Düsen nicht mit ein paar % irgendwas im Tank die Düsen wieder wie neu bekommt.Bringen tun diese Mittelchen schon was ( Öl bin ich mir nicht sicher ) aber ist nicht mit einer Reinigung im Ultraschallreiniger zu vergleichen.
Das wollte ich damit sagen.

Meine Marktplatzanzeige ist verschwunden.Mein Thread über die Einspritzdüsen auch,wurde wahrscheinlich gelöscht...Ich wollte eigentlich nur Einen Thread öffnen,wo es nur um die Einspritzdüsen und deren Renigung und Erfahrungen anderer Forumsmitglieder über Reinigungszeugs usw geht.

Denke es wurdé gelöscht wegen " kein Verkauf im Forum "

Ist ja auch nicht so schlimm,wäre halt nur übersichtlicher gewesen.Da stand auch mein Preis.

Ich sende dir den Preis per PN.Die Preise müssten sich eigentlichr umgesprochen haben.


Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Florian F.
ZOOM
Reged: 29/09/2007
Posts: 298
Loc: Oyten bei Bremen, Niedersachsen, Deutschland
Die Lösung! new [re: Manfred M.]
      01/01/2011 22:37

Die Lösung: Es waren tatsächlich die Einspritzdüsen, einmal gegen die gereinigten von Yener getauscht und schon stottert er nicht mehr!

Gruß

Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Yener Arikan
ZOOM
Reged: 04/06/2003
Posts: 3317
Loc: NRW \ Köln
Re: Die Lösung! new [re: Florian F.]
      02/01/2011 13:32

Mal selber auf die Schulter klopf :-)'
Freud mich wieder einem geholfen zu haben.

"....Jede Schraube bricht einmal "

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 15405

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.488 seconds in which 0.485 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.