Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Welche Felgen für den DTM ?
      19/04/2010 11:48 Attachment (1835 downloads)

Mal unabhängig von Verfügbarkeit und Kosten…


Das Original vom 92er DTM V8






BBS Le Mans in 18 oder 19 Zoll (LM127 oder LM154) ?
Empfohlen von BBS die LM154 mit Bereifung 235 35 19





Original Audi (BBS Speedline, Größe 8.5J19H2 ET43) in 19 Zoll oder irgendwelche Nachbauten






Rial Daytona Race 19" Zoll




… oder irgendwelche Nachbauten? Gibt’s sonst noch Alternativen?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin A.

Reged: 26/02/2010
Posts: 5325
Loc: Lausitz/BaWü
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Frank Ha.]
      19/04/2010 12:08

WRD Adams bzw. WRD Mesh.
Verfügbarkeit in der Größe musst du selber prüfen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Eyk H.-J.
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 411
Loc: nähe Augs, 86***
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Frank Ha.]
      19/04/2010 12:08

Da gibt es noch die BBS 'E28' Felgen. Gibt es in 18" und 19"
Die sind in 18 "
http://www.audiv8.com/cardb/images/1104-1.jpg
Hat das Forummitglied 'Stijn' drauf
MFG

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Eyk H.-J.]
      19/04/2010 12:22

Hi

Guter Tip .. soll aber noch Teuerer sein als die Le Mans...

BBS E28 ist ein Felgenstern mit 5-Loch-Befestigung und 24 Felgenbettverschraubungen.
Alternativ ist eine Ausführung in 4-Loch oder Zentralverschluss möglich.

Mit dem E28-Felgenstern kann ein 18˝- oder 19˝-Tiefbettrad gebaut werden.

Zitat von http://www.bbs-racing-wheels.com/seiten/htm.txt/e28.htm

Der BBS E28-Felgenstern ist entweder mit vor (Außenbefestigung) oder mit hinter dem Felgenstern montierten Felgenbetten (Innenbefestigung) lieferbar.

Außen-Felgenbetten sind poliert und mit der Bohrung für das Ventil versehen, Innen-Felgenbetten sind unpoliert. Innen- und Außen-Felgenbetten werden mit Sicherheitshump gefertigt.

Wir sind Ihnen gerne bei der Zusammenstellung Ihres Original-BBS-Motorsportrades behilflich.

Fordern Sie das Angebot für Ihr Wunschrad an:
info@bbs-motorsportraeder.de

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Eyk H.-J.
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 411
Loc: nähe Augs, 86***
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Frank Ha.]
      19/04/2010 12:52

Steht doch OBEN: Kosten quasi EGAL.
Ist aber bestimmt leichter als das 19" LeMans Rad.
Worum geht es Dir? DTM OPTIK oder auch DTM FUNKTION?
MFG

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Eyk H.-J.]
      19/04/2010 13:16 Attachment (1661 downloads)

Hi

Ähm... mir gehts ums Maximal machbare

Heißt.. Optik so nah am Vorbild wie möglich... aber auch maximale Leistungsfähigkeit.

Einen Satz felgen hab ich ja schon vom A8 in 18 Zoll ...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Christoph Schulte
ZOOM
Reged: 10/12/2005
Posts: 2203
Loc: D, Rheinland-Pfalz, Westerwald, Wissen/Sieg
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Frank Ha.]
      20/04/2010 07:07

Hatte damals mal angefragt, was die E28 kosten sollten. Da waren wir bei der Größe 8,5x18 schon bei sagenhaften 6.500 Euro plus Reifen.... Ist schon mal ne Hausnummer... Und evtl. müßtest Du dann je nach Wunsch auf Zentralverschluß umrüsten.

Grüße aus dem Westerwald

Christoph


Alles wird gut!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Christoph Schulte]
      20/04/2010 12:19

Hi

Die Frage wäre ja ob nun die E28 oder E88 die optimale Wahl wären...

Mit dem passenden Aufbau hab ich auch noch so meine Probleme.. hmm.. kann mir jemand das im Anhang erklären... bzw. wenn einer nen RS6 hat.. mal messen?

Mal zu den Mails die ich bekommen habe...

Hallo

Spricht etwas dagegen Ihre Mail im V8 Forum zu posten? Toll finde ich die Information jetzt die richtige Felge gefunden zu haben!

Einen Umbau auf Zentralverschluss wäre in Punkto Originalität sicher Wünschenswert, aber dann wäre es mit der Straßenzulassungsfähigkeit wieder ein Tick schwieriger.

Da der Audi V8 ja mehr oder minder auf einem Serienfahrzeug aufgebaut wurde, kann man sich sicher hier an meinem Basisfahrzeug orientieren (übliche ET beim V8 ist 35). Einen Termin bei Audi in Ingolstadt werde ich auch noch machen um nähere Daten zum Fahrzeug zu erhalten.

Die Bremse war ja bei den ersten DTM V8 wohl mit 357mm Scheiben. Ich plane deshalb mit der RS6 Bremse (Bremsscheibendurchmesser 365mm). Allerdings befinde ich mich ja noch in der Planungsphase und habe keine genauen Masse.

Gibt es eine Massanleitung für die Überstände des Bremssattels?

Mit freundlichem Gruß

Frank Harrer

--------------------------------------------------------------------------------
Von: BBS [mailto:info@bbs-motorsportraeder.de]
Gesendet: Montag, 19. April 2010 16:08
An: Harrer,F.,BR,NL B,RT
Betreff: Re: Räder für Audi V8 Quattro DTM 1992 Replika

Hallo Herr Harrer,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an BBS-Motorsporträdern.

In der Tat waren die DTM V8-Audis seinerzeit mit 18" BBS E28 Motorsporträdern unterwegs. Die V8 waren sogar mit die ersten Fahrzeuge, die damit ausgerüstet wurden. Diese Räder können wie damals für Zentralverschluss, aber auch für 5/112-Anbindung gebaut werden.
Welche Radbreiten bzw. Innen-/Außenbettbreiten damals verwendet wurden, lässt sich allerdings nicht mehr nachvollziehen, da solche Abmessungen nicht erfasst wurden/werden, da sie ohnehin nicht einfach auf ein anderes Fahrzeug übertragbar wären.
Wenn Sie uns wissen lassen, welche Breiten und Einpresstiefen an Ihrem V8 passen (und wenn Sie uns auch noch das Maß der Bremssattel-Überstände in axialer Richtung mitteilen), können wir einen passenden Radsatz kalkulieren.
Rechnen Sie mit ca. 4000 € für einen Radsatz.
Gutachten oder Festigkeitsprüfungen liegen jedoch zu den BBS Motorsporträdern nicht vor.

Freundliche Grüße
Klaus Morhammer
Hottinger&Morhammer GbR

Hallo Herr Harrer,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an BBS-Motorsporträdern.

In der Tat waren die DTM V8-Audis seinerzeit mit 18" BBS E28 Motorsporträdern unterwegs. Die V8 waren sogar mit die ersten Fahrzeuge, die damit ausgerüstet wurden. Diese Räder können wie damals für Zentralverschluss, aber auch für 5/112-Anbindung gebaut werden.
Welche Radbreiten bzw. Innen-/Außenbettbreiten damals verwendet wurden, lässt sich allerdings nicht mehr nachvollziehen, da solche Abmessungen nicht erfasst wurden/werden, da sie ohnehin nicht einfach auf ein anderes Fahrzeug übertragbar wären.
Wenn Sie uns wissen lassen, welche Breiten und Einpresstiefen an Ihrem V8 passen (und wenn Sie uns auch noch das Maß der Bremssattel-Überstände in axialer Richtung mitteilen), können wir einen passenden Radsatz kalkulieren.
Rechnen Sie mit ca. 4000 € für einen Radsatz.
Gutachten oder Festigkeitsprüfungen liegen jedoch zu den BBS Motorsporträdern nicht vor.

Freundliche Grüße
Klaus Morhammer
Hottinger&Morhammer GbR
BBS-Motorsporträder
P1548 D—82120 Gauting
Fon +49-89-89309650
Fax +49-89-89309651
info@bbs-motorsportraeder.de

Hallo Herr Harrer,
es spricht nichts dagegen, die Mail vo. 19.4. in das V8-Forum zu setzen.

Bezüglich der passenden Räderdimension treffen Sie freilich gleich ins Schwarze. Es lässt sich bei unveränderter Karosserie selbstverständlich von der serienmäßigen ET ausgehen. Die steht aber im Verhältnis zur serienmäßigen Radbreite, muss also im Fall breiterer Räder entsprechend angepasst werden. Viel wichtiger aber ist die Information betr. die Bremsanlage. Das ist genau der Punkt, der gemeint ist, dass sich Rennfahrzeuge eben normalerweise nicht gleichen. Es kommt also im Fall des Einsatzes einer RS6-Bremsanlage erst einmal darauf an, ob sich dadurch zum einen die Spur, zum anderen der Bremssattel-Überstand ändert. Falls das der Fall ist, ist noch nicht einmal gewährleistet, dass der originale DTM-V8-Felgenstern passen würde (unabhängig von der ZV-Anbindung). Deshalb ist es eben immer erforderlich, die Maße am betreffenden Fahrzeug abzunehmen. Dass die 365er Bremsscheibe vom Durchmesser her in ein 18"-Rad passt, ist ja nicht das Problem.

Für eine legale Eintragung solcher Räder sehe ich kaum Chancen. Diesbezüglich würden Sie sicher mit LM-Rädern besser fahren, wobei dann auch erst einmal geklärt werden müsste, ob nach dem Bremsenumbau die Freigängigkeit noch gewährleistet ist.
Ich hänge dieser Mail ein Bremsenkonturblatt an, aus dem Sie ersehen können, worauf es im Einzelnen ankommt.

Freundliche Grüße
Klaus Morhammer


Mist.. Anhang ist zu Groß! Wie krieg ich den jetzt hier rein ? (800 Kb jpg)

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Feinheiten der DTM Räder new [re: Frank Ha.]
      02/08/2011 17:26

Hi

Eine aktuelle Mail zu den BBS Motorsporträdern.

Ich hatte noch einige Fragen bezüglich der Räder.. und hatte auch zwei der von mir aufgenommen Originalbilder mitgeschickt. So wies aussieht sind das gar keine E88 oder E28 Felgen.. sondern E19. Hatten alle DTM Autos die gleichen Felgen? Ich meine so von wegen der 12 statt 10 Speichen usw.?

Obs die auch in Gebraucht gibt

Aber hier die Mail:

Hallo Herr Harrer,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an BBS-Motorsporträdern.

Zunächst: Gutachten oder auch nur Festigkeitsprüfungen gab und gibt es für BBS Motorsporträder nicht, da dies in keinem Technischen Reglement vorgeschrieben ist.

ZV oder 5/112 ist beides möglich, da die Felgensterne erst nach Auftragseingang entsprechend bearbeitet werden (grundsätzlich Einzelanfertigung).

Die Wahl des Duchmesser sollten Sie tatsächlich entsprechend der Verfügbarkeit passender Reifen wählen. Mit Empfehlungen können wir Ihnen da nicht dienen. Die passenden Reifenbreiten gibt immer der Reifenhersteller vor. Der Radsatz-Preisunterschied zwischen 18 und 19 Zoll beträgt ca. 200 €.

Bei den beiden auf Ihren Bildern gezeigten Sternen handelt es sich um E19, die verstärkte ZV-Variante des E28 (12 statt 10 Speichen).

BBS Motorsporträder werden immer in Einzelanfertigung nach Bestellerangaben hergestellt. Wir benötigen daher vom Kunden jeweils exakte Angaben zu Breite, Einpresstiefe (ET) und Maß der Bremssattel-Überstände/Bremsenfreigängigkeit (in axialer Richtung).
Da sich Rennfahrzeuge in der Regel im Bereich Fahrwerk, Bremsanlage, Kotflügelverbreiterung etc. unterscheiden, führen wir dazu keine Listen, da wir solche Angaben ohnehin nicht einfach übertragen könnten.
Auch zu den damals ausgelieferten DTM-Rädern liegen keine Aufzeichnungen vor.
Wenn Sie uns die Sternnummern angeben können (sind auf den Sternen eingeschlagen: 7 Ziffern, beginnend mit 02...), dann können wir exakt die gleichen Felgensterne herstellen.

Ein E19-19"-Radsatz kommt auf ca. 3600 € zuzgl. MwSt (abhängig von Breite, ET u. Bremsenfreigängigkeit)


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rainer Hüring
ZOOM
Reged: 24/04/2003
Posts: 3399
Loc: Emirate Lingen (Kz. EL, Emsland)
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Frank Ha.]
      03/08/2011 01:51

Die komischen Dinger sind jawohl Lichtjahre daneben!!! Manchmal, Sorry Frank, nehme ich deinen Such wahn nicht ernst..... Du wirst bei BBS in den nächsten 20 Jahren keine Felgen bestellen. also wozu dann die fragerei?

So wie der Holländer das gemacht hat, finde ich das super.

Also Felge im STVO Bereich kann man nur die BBS Le Man oder Rial Daytona Race nehmen. mit etwas Geschick findet man da verdamt Ähnliche Sterne!! Ebenso CarGrafic oder s, die haben auch sehr verwandte felgen...

Du hast eh nen Nachbau, wenn er den je fertig wird, also finde ich es etwas haarspalterei, und manchmal auch etwas nervig.. sorry

Audi S6 Plus

Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)

Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rainer Hüring
ZOOM
Reged: 24/04/2003
Posts: 3399
Loc: Emirate Lingen (Kz. EL, Emsland)
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Frank Ha.]
      03/08/2011 02:09

http://cgi.ebay.de/NEUE-Alufelgen-R-Style-RS2-19-Zoll-Mercedes-SL-230-/200596095307?pt=Auto_Felgen&hash=item2eb475814b

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-auto-rad-boot/rial-daytona/k0c210

http://cgi.ebay.de/RH-Crossline-19-Zoll-BMW-Mercedes-Audi-VW-Opel-/270789425784?pt=Auto_Felgen&hash=item3f0c4eba78

http://cgi.ebay.de/Felgen-19-Mercedes-S-Klasse-W221-W220-W140-CLC-S63-AMG-/160574621889?pt=Auto_Felgen&hash=item2562fe48c1

Die würde ich mir ja aufn V8 Schnallen... ---> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rial-daytona-10,5x20-zoll-vw-audi-mercedes/29145507



Audi S6 Plus

Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)

Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin A.

Reged: 26/02/2010
Posts: 5325
Loc: Lausitz/BaWü
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Rainer Hüring]
      03/08/2011 09:06

Nachbau? Ich bin ja schon ruhig.

Ich würde es mittlerweile eher Infos zum DTM V8 Sammeln nennen und die eigene Kiste hat ja ehh nix damit zu tun. Egal wielang er da bauen "will".

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Rainer Hüring]
      03/08/2011 12:47

Hi Rainer

Die 19er in ähnlicher Form hab ich schon da... dann noch 18er BBS die demnächst wieder auf den weissen kommen auch...

Derzeit hab ich die 16 Zoll BBS in Perlmutt aufm weissen...

Mir gehts halt mehr um die Zukunft sprich die originalen DTM Felgen..

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hehensteiner F.W.
ZOOM
Reged: 26/07/2008
Posts: 385
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Jürgen Sch.]
      03/08/2011 12:55

Hallo Jürgen
wäre nicht verkehrt hier eine eigene V8 DTM Rubrik zu eröffnen da ist dann wirklich alles an seinem Platz und man muss sich nicht abmühen hier das Forum zu durchsuchen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Rainer Hüring]
      03/08/2011 13:10

Hi Rainer

Deine Meinung in allen ehren... aber ich hab da einfach meinen eigenen weg... ob das dann je passiert... und wie ich das mache... das entscheide ich wenn ich das Gefühl habe es ist richtig.

Solang geh ich der Sache auf den Grund... ich will einfach konkret WISSEN ... und darauf baue ich meine Entscheidungen auf.

Wie ich schon geschrieben habe... "Ersatzmaterial" ist ja da...

Bis zur perfekten Lösung gibt halt zum Teil nur Testmaterial oder Platzhalter.

Ausserdem .. es muß sich ja niemand mit meinen Gedanken und Problemen beschäftigen ...

Manche interssieren sich für da was ich tue oder herrausfinde... und nicht alles ist nervig ... ich mach weiter wie bisher...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Martin A.]
      03/08/2011 13:12

Bla Bla

Keine Ahnung vom DTM aber mit blubbern...

Meine "Kiste" ist nix anderes als die Basis die se auch für die DTM Fahrzeuge genommen haben... was dran gebaut wird sehen wir noch.

Schau dir mal das Prospekt von 1990 von Audi... da steht klar was die Basis war.. eine gewöhnliche V8 Karosse...

Aber was erzähli ich da... das ist vergebliche Liebesmühe...

Achja.. und Daten und Fakten sammeln ist ne schlechte Basis für so eine Aktion?

Erst denken... dann schreiben würd ich vorschlagen...

Oder wie mein Kollege immer sagt... Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat!

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Jürgen Sch.]
      03/08/2011 13:17

Hi

Naja... vielleicht sollte ich gleich ne eigene Homepage machen... und da haben dann nur Leute Zugang die ich da haben will...

Das wäre vielleicht ne gute Lösung...

Einfach die Meckerfritzen ausschliessen...

Aber.... es gab hier schon gute Tips die mich weiter gebracht haben...

Oder doch besser im Geheimen arbeiten .. und das Forum... die Treffen.. die Leute ignorieren...

Ich werd drüber nachdenken...

Ansonsten mach ich so weiter wie bisher.. bis mich dann halt mal nen Admin stoppt...

Wenn ich so sehe was hier zum Teil für ein Unsinn verzapft wird... also da seh ich den Nervfaktor meiner Beiträge nichtr wirklich... aber das soll jeder für sich einschätzen...

Vielleicht sollte man doch noch ne ignorierfunktion einführen...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Hehensteiner F.W.]
      03/08/2011 13:18

Hi

Die Mehrzahl interessiert´s doch eh nicht also für was den Aufwand betreiben...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin A.

Reged: 26/02/2010
Posts: 5325
Loc: Lausitz/BaWü
Re: Welche Felgen für den DTM ? new [re: Frank Ha.]
      03/08/2011 15:04

Neben ner Karosse fehlt dir aber die Kohle.
Ein Replica wird das im Leben nicht. Je länger du brauchst umso weniger Teile wirst du für einen Replica finden.

Ich habe halt auch den Eindruck das du "schlecht" recherchierst, vorallem wenn "normale" V8 Fans dir noch Bücher empfehlen "müssen"...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Welche Felgen für den DTM ? [re: Martin A.]
      03/08/2011 15:17

Naja

Und ich hab den Eindruck das du nicht Lesen kannst... Begriffsstuzig bist... nicht verstehen kannst oder willst... tja.. meine Meinung...

Falsch Recherchieren... wie geht den sowas?

Mag sein das mir die Kohle felhlt.. aber das soll nicht dein Problem sein... dauert halt länger und ist schwieriger und man muß kreativer sein... und ? Jeder so wie er kann...

Wenn ich nen 6 stelligen Betrag auf Anhieb ausgeben könnte würde ich das auch anders machen...

Du machst da auch ne dumme Feststellung bezüglich der Teile. Wenn ich vor 15 Jahren gesucht hätte ok.. da würd ich dir noch halbwegs recht geben... aber heute... wo sollen die Teile sein... ABT hat se bekommen... ein paar abgegeben... und der Rest vom V8 allgemein ist mit ner Halle abgebrannt... so... und nun ? Wo gabs die ganzen Informationen den zu finden? Wo sind die Leute die mehr über die DTM Fahrzeuge rausgefunden haben?

Deine Feststellung bezüglich der Bücher... tja.. du nix verstehen... der Autor war mir kein Begriff... die Bücher allerdings schon... die hab ich seid Monaten... wer Lesen kann und dann auch noch versteht was so geschrieben wird... der Zusammenhänge erfassen kann.. der ist klar im Vorteil.

Nur rumprollen... du kannst das nicht... du schaffst das nicht... usw. das sind DIE Motivatoren schlechthin. So jemand würd ich nie an mein Auto ranlassen... und wenns deswegen niemals fertig werden würde!

So... noch Fragen ... oder können wir bei Sachthemen bleiben und den Schwachsinn der nicht Zielführend ist lassen!?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 7165

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.986 seconds in which 0.982 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.