Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Alex Siregos

Geräusch!! Habe ich einen Turbolader im Motor?
      23/01/2002 00:28

Hi Leute!

Ich glaube, dass nach 1 1/2 Jahren sorgenloses Fahren, nun die Sorgenzeit beginnt...

Vom Motorraum kam bis gestern (seit ca. 3 Tagen) ein kesselndes Geräusch das nach ca. 10min. Warmlaufen verschwand, nun ertönt beim Gasgeben ein surrendes Geräusch fast ein Pfeiffen, bei Gaswegnahme hört man es nicht mehr. Diese Geräusch verschwindet nicht mehr. Bei Gang-Position P oder N ertönt es auch bei entsprechendem Gasgeben (ab ca. 1'500 U/min.), darum denke ich nicht an ein defektes Automatikgetriebe.

Kann es sein, dass es irgend ein Kugellager in einer Spannrolle oder in sonst einem Zahnriemenrad defekt ist?
Bin um jegliche Hilfe dankbar

Gruss

Alex Siregos

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
h.tan
ZOOM
Reged: 19/12/2001
Posts: 211
Loc: Zoetermeer, Niederlande
Re: Geräusch!! Habe ich einen Turbolader im Motor? new [re: Alex Siregos]
      23/01/2002 08:14

Es kann wasserpumpe lager, spanrolle, klima pumpe lager oder Lima lager sein. Bei mihr warr es der spanrolle

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Alex Siregos

Re: Geräusch!! Habe ich einen Turbolader im Motor? new [re: h.tan]
      23/01/2002 09:16

Hi,

Habe ich auch gedacht... :-)))
Besten Dank

Gruss

Alex Siregos

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
David Grenz
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 492
Loc: Kiel
Re: Geräusch!! Habe ich einen Turbolader im Motor? new [re: Alex Siregos]
      23/01/2002 10:06

Hi,

kommt das Pfeifen denn auch aus dem Motorraum, oder kann es sein, dass es aus dem hinteren Teil des Wagens kommt?
Ich habe letztens mal gelesen, dass ein defektes Ventil im Tankbereich die Ursache für ein Tuten sein kann - stimmt doch, oder Jensi? :)

btw.: Jensi: ist das Tuten nun weg, Du wolltest das Ventil doch austauschen?!

Gruß,
David

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Alex Siregos

Re: Geräusch!! Habe ich einen Turbolader im Motor? new [re: David Grenz]
      23/01/2002 10:15

Hi,

Nein nein, es ist fast ein Pfeiffen, eher ein surrendes Geräusch, und es kommt sicher 100% vom Motorraum.

Gruss

Alex Siregos

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jens Tanz
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 3204
Loc: Kiel / Schleswig-Holstein
@David: Nee, tutet noch new [re: David Grenz]
      24/01/2002 11:42

Ay Jung,
ich bin noch nicht zum Ersatzen des Ventils gekommen.
Ich muss erst mal die 900 Euro, die die Inspektion angeblich kosten soll, verdauen.
Und ansonsten prasseln heute so viele gute Nachrichten auf mich ein, dass ich mir heut Abend mit meinem Frauchen einen Schampus reindrücken werde. Wer denkt da schon an Autoschrauben, zumal hier gerade ein Schwarm Fische am Fenster vorbeischwirrt... und das im 7.Stock... ich hasse dieses Scheißwetter in diesem ScheissNorden! Wär ich bloß in Niedersachsen geblieben.

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
David Grenz
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 492
Loc: Kiel
plitsch platsch new [re: Jens Tanz]
      24/01/2002 11:57

Ahoi Jens,

gute Nachrichten? Ist das ironisch gemeint, oder gibt es wirklich mehrere Gründe zum Feiern - oder soll der Schampus Dich nur trösten?

Inspektion: ich dachte, Du wolltest selbst ran...

Ja, das Wetter geht mir auch auf die Nüsse, ich warte schon seit laaaaaaaaaaaaangem auf ein bisschen Schnee, ich bin ein echter Schneemann. Nunja, sieht scheisse aus, immer wieder dieses triste, öde Regenwetter mit den "unbeständigen" 8-9 Grad... *kotz*

Und vergiss nicht: ICH habe KEIN Auto und sitz´ hier in der Schule, 2 Freistunden, warte noch auf Schlafstunde Deutsch und werde dann im kalten Regen nach Hause düsen müssen. Naja, vielleicht schaff´ ich es ja, unter dem Regen durchzufahren - oder zwischendurch. Dann werd ich wenigstens nicht nass. Aber dazu bräuchte ich schon mindestens 250/280 PS und die schaffen meine Beine noch nicht.

*stöhn*

Nicht mehr lange, dann bin ich aus diesem Saustall (namens EBG) endlich raus. Dann kann ich meine Fahrpraxis noch mit mehr Erfahrungen schmücken, wenn ich mit behinderten Kinder durch Kiel flitze. *wrumm wrummmmm ...... bumm?*

*ächz*

Tröstende Wettergrüße,
David.

PS.: vielleicht hilft ja mein "Schneetanz" ein bisschen, bei den Indianern hat´s mit dem Regen wenigstens schon geklappt. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin Newiger

Reged: 05/11/2001
Posts: 849
Loc: Schleswig-Holstein
Re: plitsch platsch new [re: David Grenz]
      24/01/2002 12:15

Die Malteser lassen grüssen.

Da macht man sich wenigstens nicht tot.


Gruß

Maadin

Life sucks and then you die.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank K.
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 781
Loc: Schwarzwald
Re: südlicher Norden... new [re: Jens Tanz]
      24/01/2002 17:47

Hi Jens

Ich habe meines gewechselt und - er tutet dennoch. Muß mal schauen ob es eventuell falschrum drin ist, das ist im Leitfaden leider nicht sooo gut zu erkennen.

Übrigens - Niedersachsen ist ganz sicher auch noch Norden ;o). Und ich kann dich beruhigen... im Süden regnets gerade auch :o(. Allerdings ist am WE wieder Schnee bis auf 500-600m angekündigt... vielleicht wird's ja wieder schön hier.

Grüßle aus dem südlichen Wasserloch
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2731

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 1.209 seconds in which 1.204 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.