Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Alex Siregos

Automatik im Notprogramm !!! HELP !!!
      18/01/2002 18:37

Hi Leute,

Im Bereich der Steuergeräte (unterm Lenkrad) klickt es komisch wenn ich die Zündung einschalte, und die Automatik schaltet ins Notprogramm, und manchmal nach einpaar mal ein- und ausschalten wieder nicht dann wieder ins Notprogramm u.s.w.

Was kann das sein, hat es Relais da unten?

Gruss

Alex Siregos

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Kreibich
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 3731
Loc: Reutlingen Ba-Wü
Re: Automatik im Notprogramm !!! HELP !!! new [re: Alex Siregos]
      18/01/2002 19:38

Hallo Alex!

Hatte ich auch schon. Klemm einfach mal ne Weile deinen Dauer + von der Batterie ab. wirkt machmal wunder...
Schreib mir, ob es was gebracht hat!
Mein Steuergerät hat auch schon mal so gesponnen, war danach weg!

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Alex Siregos

Funktioniert wieder einwandfrei ! new [re: Peter Kreibich]
      19/01/2002 14:57

Hi,

Plötzlich funktioniert alles wieder perfekt! Komisch.......
Der Wagen wurde in der Tiefgarage abgestellt (gestern Abend), und heute Morgen war alles wieder i.O.
Wie ist das möglich?

Ich habe keine Lust auf dem Weg plötzlich einmal Überaschungen zu erleben... :-(

Auf jeden Fall, danke für die Hilfe....

Gruss

Alex Siregos





Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Stephan H.

Reged: 04/12/2001
Posts: 289
Loc: NRW
Re: Funktioniert wieder einwandfrei ! new [re: Alex Siregos]
      20/01/2002 01:24

Keine Panik !

Ich hatte das auchmal. Da gingen während der Fahrt plötzlich alle Segmente der Anzeige an und die Automatik schaltete nicht mehr. Ich habe dann angehalten, den Motor ausgemacht und neu gestartet.

Dann ging es wieder normal weiter, bis nach ein paar Minuten das gleiche passierte.
Danach kam das Problem bei jedem Start wieder.

Am nächsten Tag lief alles wieder problemlos, daß ist jetzt ca. 3 Jahre her und es kam nie wieder.

Das sind halt die "schweren Ausnahmefehler", die auch ein Bill Gates nicht besser hinbekommen kann. Muß man halt mit leben, da diese Fehler auch bei anderen Fabrikaten auftreten.

Ich hatte mit meinem anderen Wagen (kein Audi) kürzlich ein ähnliches Problem. Die Anzeige wechselte zwischen "ESP Defekt - bitte Werkstatt aufsuchen", "ABS Defekt - Bitte Werkstatt aufsuchen", "BAS Defekt - bitte Werkstatt aufsuchen".
... oder so ähnlich..... Drei Fehler für diese Komponenten halt. Das Navi hat zudem auch gesponnen.

Ich bin dann vollkommen in Panik (der fällt gleich auseinander...) zur Werkstatt und als der Kundendienstleiter den Wagen dann startete war kein Fehler mehr da !

Seine Aussage: "Da müssen Sie mit leben, solange das nur temporär vorkommt. Die Datenleitungen können schonmal spinnen."
Naja, war seitdem auch nicht wieder.
Er sagte, manchmal kann sowas durch nicht fest angezogene Batteriepole oder durch eine zu geringe Spannung der Batterie ausgelöst werden. Oder durch "Spannungsspitzen", was immer das sein mag.

Prüf das mal. War vielleicht bei Dir was Ähnliches. Nach einem alten Werbeslogan "Technik, die begeistert" fahren wir anscheinend heute alle einen Opel.

Gruß, Stephan

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1661

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.478 seconds in which 0.476 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.