Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | (show all)
Mario T.
ZOOM
Reged: 03/05/2009
Posts: 44
Loc: Hagenburg
Mehr Leistung!!!
      03/11/2009 15:51

Hallo alle miteinander, ich hatte das Thema schonmal gebracht, ich möchte gerne mehr Leistung in meinem 3.6l haben, nur wie kann ich das mit sagen wir mal wenig geld auffwand machen? Frank meinte ja was von anderen Chip Drossel und Ansaugbrücke, nur welche genauen komponenten bringen was?
mfg mario

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Mario T.]
      03/11/2009 16:07

Hoffentlich weist DU bald was DU willst.............alle Naselang willste den verkaufen und dann wieder nicht! Hätte ich das gewußt wie der Wagen Enden wird, hätte ich den vom Vorbesitzer kaufen sollen, war ja kurz davor. Wenn Dir die Leistung eines Handgeschalteten 3.6er nicht reicht, dann kann man Dir nicht mehr helfen...........meine Meinung zu Deinen Fragen!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian Kaps
ZOOM
Reged: 07/10/2003
Posts: 2083
Loc: Hildesheim
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Mario T.]
      03/11/2009 19:33 Attachment (1487 downloads)

Bau auf den AEC 4,2er ( am billigsten ) oder wenn du richtig was mit Spaß haben willst nimm den S6 + AHK Motor wie ich. Geht sehr gut nach vorne und hängt am besten am Gas. Liebt alles über 5000 Touren und dreht bis 7200 Touren willig wie gestochen. Drehmoment untenrum auch gefühlt besser.
Ich habe bei meinem 4,2er 3 verschiedene ABH´s gehabt, von naja bis geht scho gut, der AEC war gefühlt etwas spritziger aber im Vergleich dann zum S6 + Umbau erscheint eine neue kleine Welt.

Die alte PT / ABH / AEC Technik, und da kann mir erzählen wer auch immer will, ist technisch ohne imense Kosten nicht in der Lage auch nur Ansatzweise dem S6 + Motor das Wasser zu reichen. Frage mal Frank Konnopasch was du aus einem 3,6er / 4,2er rausholen kannst und dann mach das mal beim S6 + Motor. Da geht auch richtig noch was durch die komplett geänderte Technik. Die alten 32V sind eigentlich reine Drehmoment Motoren und nicht konstruiert ihn bis 7200 willig drehen zu lassen..

Es ist zwar einiges aus den kastrierten alten 32V zu holen aber wenn jetzt einer ankommt und sagt, ja dann bau doch auch andere Nockenwellen ein, dann mußte das beim S6 + auch mal machen. Und damit biste wieder beim selben Ergebniss, entweder S6 + oder ansonsten aufpusten mit Ladedruck.

Einmal quattro, immer quattro.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian Kaps
ZOOM
Reged: 07/10/2003
Posts: 2083
Loc: Hildesheim
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Frank Freiberg]
      03/11/2009 19:34

Sein Ding.....immerhin nicht abgewrackt.....

Einmal quattro, immer quattro.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Uwe Scher...
ZOOM
Reged: 19/03/2009
Posts: 469
Loc: Landsberg a. Lech
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Bastian Kaps]
      03/11/2009 19:38

Sorry, aber in meinen Augen seiid ihr alle ein klein wenig verrückt, ich fahre einen V8 um den V8 zu erhalten.

Ich muss mir in einen V8 keinen S 6 Motor einpflanzen sonst würde ich mir einen S 6 kaufen oder braucht an das als Schwanz......

Und wenn einer sagt das der V8 schlecht geht na ich weiss nicht, der macht noch jeden BMW bis BJ: 2000 nass in der Endgeschwindigkeit sowieso

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian Kaps
ZOOM
Reged: 07/10/2003
Posts: 2083
Loc: Hildesheim
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Uwe Scher...]
      03/11/2009 19:43

Bei mir ist alles 100% rückrüstbar gebaut und ja ich wollte legales Euro 2 im 6 Gang und mehr Dampf, den S6 + Avant habe ich ja auch noch. Immerhin verschandele ich meinen V8 nicht mit LED Leuchten, zugeschweißten Sicken oder sonst was für Zeugs etc..

Zudem will ich meinen V8 nie weggeben. Der ist nur für mich gemacht.

Zum Schwanz, dann reicht mir auch nen VW Fox aber beides ist doch besser oder ?

Einmal quattro, immer quattro.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Mario M.
ZOOM
Reged: 08/01/2007
Posts: 4470
Loc: bei Darmstadt
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Uwe Scher...]
      03/11/2009 19:47

Kümmelsenkrechtspaltmode an

Ein S6 oder S6+ Motor is auchn V8 sofern er auf AEC oder AHK hört.

Kümmelsenkrechtspaltmode aus

Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Uwe Scher...
ZOOM
Reged: 19/03/2009
Posts: 469
Loc: Landsberg a. Lech
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Bastian Kaps]
      03/11/2009 19:49

Wenn man sich es leisten kann so wie du OK, aber meine einstellung ist halt ein V8 ist ein V8 und wenn ich mehr Leistung will dann muss was anderes her.

Ich hab nur den V8 und fahre den das ganze Jahr und von Leistungsmangel kann ich echt nicht reden.

OK ist eine subjektive sache wer wieviel Leistung brauch, aber für mich ist es halt eine Oberklasselimo und kein Rennwagen

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Uwe Scher...
ZOOM
Reged: 19/03/2009
Posts: 469
Loc: Landsberg a. Lech
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Mario M.]
      03/11/2009 19:51

Wir reden hier doch vom Audi V8 und nicht von irgendwelchen anderen Audi die auch einen V8 verbaut haben.

Es gibt nur einen Audi V8

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hehensteiner F.W.
ZOOM
Reged: 26/07/2008
Posts: 385
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Mario T.]
      03/11/2009 20:01

Gibt doch schon verschiedene Umbauvarianten von Turboaufladung bis zum Kompressor ist halt alles ne Frage wie weit man den Geldbeutel aufmacht und wieviel man dann rauslassen tut :-)
Jedoch meine Meinung ist lass doch den V8 wie er ist wennst spass haben willst hol dir nen 200er 20V turbo und mach da richtig dampf rein

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian Kaps
ZOOM
Reged: 07/10/2003
Posts: 2083
Loc: Hildesheim
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Uwe Scher...]
      03/11/2009 20:07

Du Uwe, sehe ich ähnlich aber ich habe auch sehr lange gespart bis ich das alles machen konnte was ich hier baue. Zudem tue ich 7 Tage die Woche was dafür das mein Quattro´s wieder in altem Glanz erstrahlen. Ich glaube kaum das hier im Forum viele anfangen und selbst den Vorderachsträger, / Stabbi vo. + hi. etc. neu bei Audi kaufen....die einzigen Gebrauchten Teile an meinen Achsen sind die genaralüberholten S6 + Bremssättel, die schwarz pulverbeschichteten S6 + Federbeine und mein großer Hinterachsträger ( da kommt aber ein general und gepulverter rein ). Das kann ich mir aber zur Zeit nicht leisten da noch andere Posten erst zu erledigen sind und der V8 es auch noch nicht unbedingt braucht.

Ich habe jede meiner Rechnungen von Audi, Quittungen der Teile, etc. aufgehoben für einen lückenlosen Beleg. Bei 10.000 habe ich aufgehört zu adieren und da sind die BBS Le Mans nichtmal bei sowie die anderen 4 Quattro´s ......

Zum Thema Leistung, haste vollkommen Recht. Für sowas baue ich den 92er DTM V8 nach und mein 20V Turbo Coupe auf mit KKK 26/27/29 Lader.

Wenn ich ins Oldtimeralter mit meinem V8 komme ist er wieder original......

Einmal quattro, immer quattro.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Uwe Scher...
ZOOM
Reged: 19/03/2009
Posts: 469
Loc: Landsberg a. Lech
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Bastian Kaps]
      03/11/2009 20:19

Na sowas freut mich doch zu lesen, ich hab leider die Kohle nicht meinen V8 grund zu überholen aber es wird alles getan um in am Leben zu halten

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Hürlimann
ZOOM
Reged: 03/09/2007
Posts: 1000
Loc: Bassersdorf, CH
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Uwe Scher...]
      03/11/2009 20:31

@ Uwe: Kann gut sein, dass der 3.6er Handschalter genug geht, aber der mit Automatik ist wirklich alles andere als flink. Bestes Beispiel: Renault 19 16V (grade mal 1.8 Liter und 136PS, aber auch viel weniger Gewicht) vom Kollege: keine Chance den abzuhängen. Bei euch in Deutschland kannst durch lange Autobahngeraden wo's dann auch unbeschränkt ist wieder aufholen, aber hier in der Schweiz wo sowieso nur 120 ist, bringts der 3.6er echt nicht. Vorallem hast auch noch den viel höheren Verbrauch, was ja auch nicht gerade ein Pluspunkt ist.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Thomas Hürlimann]
      03/11/2009 20:37

naja... höherer Verbrauch... aber nur dann wenn man Leistung will... zahm bewegt ist der nicht mal durstig... aber wenn man ihn scheucht (und das muss man bei der lahmen Kiste ja um überhaupt weg zu kommen ) dann isser schon durstiger, aber auch dann nicht übertrieben...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Gerd Th.
ZOOM
Reged: 02/02/2007
Posts: 112
Loc: bei Leipzig
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Bastian Kaps]
      03/11/2009 21:06

Hallo, ich denke schon das es machbar ist aus einem PT 3.6l Leistung zu holen. Wir bauen gerade einen 4.0l komplett neu auf. Unter anderen mit folgenden Teilen:
Schmiedekolben-leichte I-Schaft Pleuel-mechanischen Ventiltrieb-größere Ventile-neu angefertigte Ansaugbrücke und und und... ich erhoffe mir eine Leistung um die 380-400PS!
Wir werden sehen:-)

Bilder kann ich später reinsetzen!

Gruss Gerd

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Hürlimann
ZOOM
Reged: 03/09/2007
Posts: 1000
Loc: Bassersdorf, CH
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Roy F]
      03/11/2009 21:07

das ist mir auch klar

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian Kaps
ZOOM
Reged: 07/10/2003
Posts: 2083
Loc: Hildesheim
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Gerd Th.]
      03/11/2009 21:31

Ist ja ok, aber zähle dann mal zusammen was der spaß gekostet hat.....

Einmal quattro, immer quattro.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Bastian Kaps]
      03/11/2009 21:39

der Wagen war erste Hand, scheckheftgepflegt und wie aus dem Laden..............no Rust etc..........und dann geht er mal wieder in ne jugendliche Tunnigbude und aus war es mit dem Zustand!!!.........und ein 3.6er Handschalter geht wie ein 4.2er Automat.............und das reicht ja wohl!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian Kaps
ZOOM
Reged: 07/10/2003
Posts: 2083
Loc: Hildesheim
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Frank Freiberg]
      03/11/2009 22:02

Kann ich nicht beurteilen. Kenn weder Wagen noch Fahrer persönlich.

Einmal quattro, immer quattro.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Mehr Leistung!!! new [re: Bastian Kaps]
      04/11/2009 07:46

kannst mir glauben...........hatte etliche Detailfotos vom Vorbesitzer zugeschickt bekommen. Der Wagen war wie aus dem Laden, sogar die Veloursitze wie neu............naja, lass den dann mal nen Kompressor verbauen. Hoffentlich hat er dann auch ein zweites Getriebe liegen!!! Mir unverständlich wie jemand mit 250 handgeschalteten PS von zuwenig Leistung reden kann

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4604

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.74 seconds in which 0.732 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.