Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | (show all)
Björn Daerr

Reged: 15/10/2008
Posts: 16
Loc: Seesen / Harz
Das Ende eines V8
      31/10/2009 15:37 Attachment (2151 downloads)

Nachdem vor einem halben Jahr ein Reifen bei 200 km/h geplatzt war und ein Freund ohne Blessuren (ausser am Auto) das Auto zum Stehen brachte hat nun ein anderer Freund eine Kurve unterschätzt und den Dicken mit Überschlägen getötet. Airbags und Procon Ten haben funktioniert, er ist nach einer Stunde wieder aus dem Krankenhaus entlassen.... Am Hals sieht man mal die Wucht der Gurtstraffer.... Bilder anbei. In einem anderen Auto wären beide Unfälle sicher schlimmer verlaufen, danke an die Audi Techniker! ;-)

Audi V8 4,2 Bj 1992

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Björn Daerr

Reged: 15/10/2008
Posts: 16
Loc: Seesen / Harz
Re: Das Ende eines V8 new [re: Björn Daerr]
      31/10/2009 15:38 Attachment (1771 downloads)

und noch eins....

Audi V8 4,2 Bj 1992

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Björn Daerr

Reged: 15/10/2008
Posts: 16
Loc: Seesen / Harz
Re: Das Ende eines V8 new [re: Björn Daerr]
      31/10/2009 15:38 Attachment (1762 downloads)

und der Hals nach procon Ten

Audi V8 4,2 Bj 1992

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andreas Egbers
ZOOM
Reged: 01/08/2009
Posts: 617
Loc: GRENZE ( EL, 49...)
Re: Das Ende eines V8 new [re: Björn Daerr]
      31/10/2009 15:57

aua. heftig...aber da sieht man wieder wie stabil ein V8 gebaut ist...und dein Kumpel verliert die streifen auch wieder aber toitoitoi wie glimpflich das gelaufen ist

MFG EGGY

Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tim A.
ZOOM
Reged: 05/08/2003
Posts: 1991
Loc: Schleswig Holstein
Re: Das Ende eines V8 new [re: Björn Daerr]
      31/10/2009 16:02

In Antwort auf:

In einem anderen Auto wären beide Unfälle sicher schlimmer verlaufen, danke an die Audi Techniker! ;-)



Erst mal deinen Freunden herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Dein Freund kann froh sein, dass er noch einen Hals hat, an dem sich Streifen zeigen.

Dann kann man aber vielleicht auch sagen, dass das mit einem anderen Auto (eines mit wesentlich weniger Leistung) vielleicht gar nicht erst passiert wäre.


Beste Grüße
Tim

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sascha S.
ZOOM
Reged: 03/06/2003
Posts: 1074
Loc: Schleswig-Holstein , Büdelsdorf
Re: Das Ende eines V8 new [re: Björn Daerr]
      31/10/2009 16:21

Schön das niemandem was passiert ist.

...

Genau aus diesem Grund leihe ich mein Auto NIEMANDEM aus.

Wird er nun geschlachtet oder gleich gepresst??? Ich bin Teilegeil

_______________
Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tim A.
ZOOM
Reged: 05/08/2003
Posts: 1991
Loc: Schleswig Holstein
Re: Das Ende eines V8 new [re: Sascha S.]
      31/10/2009 17:56

Willst Du damit die Möglichkeit eines (auch selbst verschuldeten) Unfalls für dich ausschließen?

Beste Grüße
Tim

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sascha S.
ZOOM
Reged: 03/06/2003
Posts: 1074
Loc: Schleswig-Holstein , Büdelsdorf
Re: Das Ende eines V8 new [re: Tim A.]
      31/10/2009 18:12

Ich will zumindest ausschließen das jemand anderes mein Auto zu schrott fährt. Das "möchte" ich wenn dann selbst machen

_______________
Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tim A.
ZOOM
Reged: 05/08/2003
Posts: 1991
Loc: Schleswig Holstein
Re: Das Ende eines V8 new [re: Sascha S.]
      31/10/2009 18:52

Das ist natürlich nachvollziehbar.

Beste Grüße
Tim

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Björn Daerr

Reged: 15/10/2008
Posts: 16
Loc: Seesen / Harz
Re: Das Ende eines V8 new [re: Sascha S.]
      31/10/2009 19:09

Der wagen geht in die Presse,ist fast alles kaputt. Wenn teile dann nur selbstausbau Anfang der Woche, habe kaum Zeit mich darum zu kümmern.

Audi V8 4,2 Bj 1992

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Hürlimann
ZOOM
Reged: 03/09/2007
Posts: 1000
Loc: Bassersdorf, CH
Re: Das Ende eines V8 new [re: Björn Daerr]
      31/10/2009 22:30

Hi Björn!
Das Auto sieht schlimm aus, dein Freund hat wirklich Glück gehabt, dass ihm nichts passiert ist!
So doof es auch klingt, aber das ist unter anderem ein Grund warum ich mein Auto nie ausleihe ohne das ich dabei bin. Ausnahme ist mein Vater, aber der fährt selbst so ein Auto und fährt vorallem vernünftig.
Falls du das Ding in die Presse gibst, könnt ich dir das Kombiinstrument noch abkaufen? Wär echt super, und bin schon länger auf der Suche danach!
Gruss und gute Besserung deinem Freunden

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Björn Daerr

Reged: 15/10/2008
Posts: 16
Loc: Seesen / Harz
Re: Das Ende eines V8 new [re: Thomas Hürlimann]
      31/10/2009 22:36

Wenn Fabian (der Freund) Montag die Ausstattung ausbaut kann er vielleicht auch das Instrument raus bauen. Versprechen kann ich´s nicht, nur versuchen.... Würde ich dann zusenden gegen Portoersatz.

Audi V8 4,2 Bj 1992

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Hürlimann
ZOOM
Reged: 03/09/2007
Posts: 1000
Loc: Bassersdorf, CH
Re: Das Ende eines V8 new [re: Björn Daerr]
      01/11/2009 01:31

Das wer echt hammer! Halt mich auf dem Laufenden!
Und sorry noch, dass ich nach dem Unfall grad danach fragte, ist ja nicht grad die feine Art...
Hoffe du findest bald Ersatz in Form von einem neuen Dicken!
Gruss

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Björn Daerr

Reged: 15/10/2008
Posts: 16
Loc: Seesen / Harz
VERKAUFT!!!! new [re: Björn Daerr]
      01/11/2009 09:52

Sorry an alle Teileinteressierten! Der Wagen geht so wie er ist in einem Stück an Frank. Dann baruche ich mich nicht um Abmeldung und Verschrottung etc. kümmern und bekomme noch ein paar Euro. Danke für Euer Verständnis! Björn

Audi V8 4,2 Bj 1992

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: VERKAUFT!!!! new [re: Björn Daerr]
      05/11/2009 00:22

Hallo Björn.
Super, toll gemacht, erst jemanden Teile zuzusagen, dann jemanden anderen den V8 komplett verkaufen zu wollen - und auch gemacht, und dann werden einem das KI für 250Euro und das Klimadisplay für 120Euro wieder an den Ersten Vertragspartner angeboten...

Die Preise sind primär egal, interessant ist die Reihenfolge, wie hier Geschäfte abgehandelt wurden...

Weiste was, auf so einen Schmarn kann man gerne verzichten !

Traurig, so etwas hier im Forum erfahren zu dürfen - echt traurig.

Und für so etwas erhoffst Du dir dann auch noch Verständnis???

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rainer Hüring
ZOOM
Reged: 24/04/2003
Posts: 3399
Loc: Emirate Lingen (Kz. EL, Emsland)
Re: VERKAUFT!!!! new [re: Manfred M.]
      05/11/2009 08:50

Jürgen, das sind aber harte Worte!! Da wäre ich vorsichtig mit!!

Der Ablauf des Geschäfts, so wie man es hier aus den Worten vernimmt, ist doch nicht weiter ungewöhnlich!! In Teilen muss er schlachten und verschicken, inserieren und bleibt doch auf der hälfte sitzen... wenn Frank ihm nun für den Esel 800€ gegeben hat, war das ein guter Deal. darunter, wars ein schlechter.. Müssen die Herren doch selber wissen!!

Und was regt ihr euch über ein KI für 250€ auf? Bei Ebay kosten die 1/5 davon!! Click and Buy doch da!! Oder Frag einschlägig bekannte die Teile haben, deren Preise du kennst oder dir humaner scheinen!!

Man muss ja nicht für teuer kaufen, wenns PreisWert geht!

Audi S6 Plus

Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)

Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: VERKAUFT!!!! new [re: Rainer Hüring]
      05/11/2009 09:11

naja, das KI is in 5Minuten ausgebaut, das hätte er ja noch fix vorher machen können, dann wär hier niemand sauer und Thomas wäre glücklich mit nem KI für lau. Find sowas auch nicht grad die feine Englische...

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Bux.
ZOOM
Reged: 02/10/2004
Posts: 1562
Loc: 29568 Wieren /Niedersachsen
Re: VERKAUFT!!!! new [re: Jürgen Schöntag]
      05/11/2009 09:21

Mit deinen Äußerungen wäre ich mal ein bisschen vorsichtig.
Legst es wohl mal wieder auf Ärger aus,oder wie?
Als wenn es letztens nicht gereicht hätte...

Gruß aus Wieren...Thomas

Hubraum statt Spoiler

0170/2866693
05825/2581450

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Björn Daerr

Reged: 15/10/2008
Posts: 16
Loc: Seesen / Harz
Meine letzte Äußerung zu diesem Thema new [re: Rainer Hüring]
      05/11/2009 09:32

Hallo zusammen! Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, werde nun aber doch noch mal antworten und alles versuchen, sachlich zu bleiben (obwohl ich mich schon sehr über einige Äußerungen wundere).

Am Samstag Mittag bekomme ich den Anruf, daß ein guter Freund mit meinem V8 einen Unfall hatte. Ich komme zur Unfallstelle und finde einen total zerstörten Wagen und einen unter Schock stehenden Fahrer mit extremen Nackenschmerzen vor. Anschliessend Polizei, Notarzt, Abschlepper, Eltern anrufen etc. Dann ins Krankenhaus und schauen wie es dem Fahrer geht. Zum Glück nach einiger Zeit Entwarnung, nur Abschürfungen und Schock.

Dann sind wir zu mir nach Hause gefahren und haben versucht zur Ruhe zu kommen und einen Kaffee zu trinken. Während dessen kam mir die Idee, die Ereignisse hier zu posten. Während wir also zusammen sitzen und uns freuen, daß Fabian noch lebt (ist wohl bei dem Unfall nicht selbstverständlich) und langsam versuchen zur Ruhe zu kommen treffen die ersten Teileanfragen ein. Es geht um Klima und Kombiinstrument. Da mir der Wagen und die Teile in diesem Moment sch...egal sind antorte ich, daß ich versuchen kann die Teile zu demontieren bevor der Wagen geschrottet wird. Über der sinnvollen verbleib des Autos habe ich mir innerhalb weniger Stunden nach dem Unfall keine Gedanken gemacht, sorry!

Dann kommt hier ein Hinweis auf Frank, an den musste ich gleichzeitig ohnehin schon denken. Ich habe ihn angerufen und gefragt ob er den Wagen haben will. Wir haben uns geeinigt, daß er den Wagen komplett nimmt und ich vorher nichts ausbaue. Dafür zahlt er mir was und übernimmt Abmeldung und Verwertung. Es ist legitim, daß er als hauptberuflicher Händler und Schrauber nur ein möglichst komplettes Auto haben will.

Wenn andere Forumsmitglieder so cool sind, unmittelbar nach dem schlimmen Unfall eine endgültige und verbindliche Strategie zu entwickeln, wie man im Sinne seines eigenen Geldbeutels und des V8-Forums den V8 verwerten sollte habe ich respekt vor diesen. Ich entschuldige mich, daß ich den für mich einfachsten Weg gewählt habe, den Rest des Wagens möglichst unkompliziert und zügig loszuwerden.

Die inzwischen auftretenden Beschimpfungen an meine Adresse und Frank finde ich unterirdisch. Wenn die Gespräche bzw. Mails zwischen Frank und den beiden Teileinteressenten so abgelaufen sind wie hier geschrieben wird hätte ich an seiner Stelle sogar 1000,- Euro für das Kombiinstrument verlangt, sorry. Zudem stimmt der Hinweis, das ja keiner bei Frank kaufen MUSS und im ebay billige Alternativen zu finden sind.

Also nochmals sorry für meine mangelnde Disziplin, sofort nach dem Crash sofort die richtigen endgültigen Entscheidungen zu treffen und hier zu posten sowie für meine Nachlässigkeit, den Wagen einfach loswerden zu wollen und mich über die nur leichten Verletzungen des Fahrers zu freuen...

Und noch ein Wort zu Frank: Ihr müsst ihn ja nicht mögen oder bei ihm kaufen. Ich habe bei ihm bisher immer Rat und faire Preise gefunden und werde auch weiter zu ihm fahren wenn ich mit einem V8 hilfe brauche. Er sagt halt seine Meinung und eckt auch mal an, daß ist mir allerdings lieber als ewige "Ja-Sager" und Maulhelden. Und es ist albern, ihm als Händler seine Gewinnabsicht vorzuwerfen und als Haslabschneider hinzustellen. Er lebt von seinem Wissen und seinem Teilehandel und es ist gut, daß es so eine Adresse gibt. Wenn er damit Geld verdient ist das okay, oder arbeiten die ihn angreifenden Herren im Forum umsonst?

So, ich muss jetzt arbeiten (auch ich bin Halsabschneider und habe Gewinnerzielungsabsicht).... Nichts für Ungut und Grüße aus dem Harz

Björn

Audi V8 4,2 Bj 1992

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Meine letzte Äußerung zu diesem Thema [re: Björn Daerr]
      05/11/2009 09:44

Darum gehts doch auch gar nicht. Aber du hast n Teil zugesagt und dann nicht rausgegeben, da brauchst du dich nicht zu wundern. Wenn hättest du schreiben können "Ich überlege, wie es weitergeht, wenn ich den Unfall verdaut habe und dann melde ich mich" und gut wär gewesen. Das mit Frank und Mögen/Nichtmögen hat damit nix zu tun...

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: *****
Thread views: 7741

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 1.331 seconds in which 1.328 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.