Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Joerg V. (Pipe)
ZOOM
Reged: 10/11/2001
Posts: 3155
Loc: Deutschland / Bayern
Mit B&B gefeilscht wegen 4.2er Nachrüstsatz!
      08/03/2003 11:21

Habe gerade bei B&B angerufen und gesagt das ich 20 Stück brauchen könnte und dann haben wir ein bischen gefeilscht!
20 Stück könnte ich für 400 (liste 498) haben weiter wollte er nicht runter.
Evtl kann jemand anders mehr herausschinden!
Zuerst meinte er 420 !
Wer ihn drin hat soll sich hier mal melden was noch für zusätzliche Kosten auf einen zu kommen?
Einbau und Eintragungen??
Mfg Pipe

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Joerg V. (Pipe)
ZOOM
Reged: 10/11/2001
Posts: 3155
Loc: Deutschland / Bayern
Kein Interesse an 4.2er Nachrüstsatz?? new [re: Joerg V. (Pipe)]
      08/03/2003 19:40

Ein Umrüstsatz ist scheinbar nicht mehr von nöten oder warum meldet sich denn keiner !!!
Ich denke das währe eine gute Chance biliger an das zeugs zu kommen!
Also 400 !
Und was kostet noch der Rest an eintragungen?


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank B.
ZOOM
Reged: 25/12/2002
Posts: 505
Loc: Mainhatten
Re: Kein Interesse an 4.2er Nachrüstsatz?? new [re: Joerg V. (Pipe)]
      08/03/2003 20:08

Also ich wollte erstmal abwarten was die aktion von reich uns sohn bringt. kann mich ja schlecht für 2 aktionen stark machen.aber wenn das nix werden sollte bin ich auch bei b&b dabei.

Audi V8 4,2(1991) 1991-2011
Audi S6 Avant(2003) 2011-???

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Joerg V. (Pipe)
ZOOM
Reged: 10/11/2001
Posts: 3155
Loc: Deutschland / Bayern
Re: Kein Interesse an 4.2er Nachrüstsatz?? new [re: Frank B.]
      08/03/2003 20:24

Aber ob wir 100 Stück zusammen bekommen wage ich zu bezweifeln!
Mir währe der der von Reich auch lieber aber
wir werden sehen!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin Newiger

Reged: 05/11/2001
Posts: 849
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Kein Interesse an 4.2er Nachrüstsatz?? new [re: Joerg V. (Pipe)]
      08/03/2003 20:38

Hi Jörg,

das Interesse ist nach wie vor vorhanden, ich möchte jedoch erst die Aktion mit der Firma Reich und Sohn abwarten.
Ich glaube eigentlichnicht wirklich, dass es Probleme geben wird hundert Leute zusammen zu bekommen. Erst mal positiv in die Zukunft blicken, dann sehen wir weiter.

Viele Grüsse aus Kiel

Maadin



Life sucks and then you die.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
marc k.
ZOOM
Reged: 07/08/2002
Posts: 1143
Loc: Hamburg
Re: Kein Interesse an 4.2er Nachrüstsatz?? new [re: Joerg V. (Pipe)]
      08/03/2003 21:12

Genau !! Lieber erst mal die Aktion Reich und Sohn abwarten ! Es ist ja nun Fakt ,das alle 4,2er die ein Umrüstsatz haben wollen,lieber Reich und Sohn in betracht ziehen ! B&B kann man dann immernoch machen! Gruß der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
B.Nettekoven

Reged: 07/11/2001
Posts: 516
Loc: Entenhausen (EN Kreis), Bergisches Land
Re: Kein Interesse an 4.2er Nachrüstsatz?? new [re: marc k.]
      09/03/2003 00:09 Attachment (1515 downloads)

Ich habe alle an mich gerichteten Anfragen in dieser Sache an Jörg Latzel weitergereicht, damit er vorab schon einmal die Interessenten sammeln kann.
Die Eintragung des 3.6 er Satzes war überhaupt kein Problem, allerdings hatte ich ja den Sondereintrag im FZ Brief. Hat mich 10,70 EUR gekostet und bringt nun anteilig für 8 Monate die Steuer zurück. Siehe Anhang..
Wie ich das sehe, besteht also durchaus Interesse auch an einem Satz für den 4.2 er, so dass ich alle Interessenten - die, die sich noch nicht gemeldet haben- bitten möchte, sich an Jörg Latzel zu wenden. Es wird dann in Kürze wohl ein neues Bestellformular geben und die Aktion wie jetzt für den "kleinen" angeleiert. Denkt aber daran, dass wir dann einen V8 mit möglichst neuen Kats als Testfahrzeug brauchen.


Gruss Bernhard

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus K.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 173
Loc: Aalen, Baden-Württemberg
Re: Kein Interesse an 4.2er Nachrüstsatz?? new [re: B.Nettekoven]
      09/03/2003 09:28

Ich wäre ja auch dabei, wenn mir mal jemand sagen könnte, was da an Aufwand (Arbeit & Geld) auf einen zukommt! Da mein Schiff nur 6 Monate in der Sommersaison angemeldet ist, ist das schon auch ausschlaggebend, ob die sache sich für mich lohnt (mal vom Wiederverkaufswert abgesehen)!

Evtl. kann mich jemand mal aufklären???

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
B.Nettekoven

Reged: 07/11/2001
Posts: 516
Loc: Entenhausen (EN Kreis), Bergisches Land
Re: Kein Interesse an 4.2er Nachrüstsatz?? new [re: Markus K.]
      09/03/2003 10:59

Also noch einmal: Der Satz wird auch 348 EUR in der Vorbestellung kosten. Wenn man ihn selber einbaut, so rechne ich 60 bis 90 Minuten Einbau, wenn man es ordentlich machen will.
Danach in eine AU Werkstatt und den Einbau bestätigen lassen. Das wird nochmal- ich schätze mal so- 15 EUR kosten. Dann zur Zulassungstelle und nochmal 10,70 EUR für einen neuen FZ Schein. Ob nochmal extra Gebühren für den Eintrag in den FZ Brief dazu kommen, weiss ich nicht, aber auch dies dürfte sich im Rahmen halten.
Somit läßt sich die mögliche Ersparnis leicht ausrechnen. Bei 197,40 EUR /Jahr Sapren bis 04 und ab 05 dann 326,34 Ersparnis, rechnet sich das schnell, bei Saison vielleicht etwas später, aber der Nebeneffekt der Benzineinsparung ist ja auch ein zusätzliches Argument.


Gruss Bernhard

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus K.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 173
Loc: Aalen, Baden-Württemberg
Re: Kein Interesse an 4.2er Nachrüstsatz?? new [re: B.Nettekoven]
      09/03/2003 13:56

Aha - nur: mit der Einbauerei - bekommt das "so einer" wie ich auch hin? Bin zwar nicht ganz blöd und unbeholfen, aber halt auch kein Kfz-Meister (was aber heutzutage auch nix mehr heissen muss - lol)!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
B.Nettekoven

Reged: 07/11/2001
Posts: 516
Loc: Entenhausen (EN Kreis), Bergisches Land
Re: Kein Interesse an 4.2er Nachrüstsatz?? new [re: Markus K.]
      09/03/2003 14:05

Grob gesagt werden "nur" ein paar Schläuche gezogen, ein oder 2 T Sücke da mit eingebaut. Massepunkt ist auch leicht gefunden und Plus kommt von der Zündspule links. Die Lambda Spannung noch abzweigen und das Ganze dann so schön einbauen, wie es oben im Beitrag auf den Bildern zu sehen ist. Ich denke schon, dass man das selber kann, wenn man nicht gänzlich unbegabt ist. Und im Zweifelsfalle kann bestimmt einer aus dem Forum mal mithelfen, sofern einer bei Dir in der Nähe wohnt.


Gruss Bernhard

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
marc k.
ZOOM
Reged: 07/08/2002
Posts: 1143
Loc: Hamburg
Re: Kein Interesse an 4.2er Nachrüstsatz?? new [re: B.Nettekoven]
      09/03/2003 19:00

Wenn man sich den Satz für 4,2 holt ,ist dann beschrieben ,wie man diesen Satz einbaut?Gruß Der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
B.Nettekoven

Reged: 07/11/2001
Posts: 516
Loc: Entenhausen (EN Kreis), Bergisches Land
Re: Kein Interesse an 4.2er Nachrüstsatz?? new [re: marc k.]
      09/03/2003 19:05

Da will ich doch mal von ausgehen, dass dem so ist- eine Anleitung gehört ja wohl dazu. Sonst verfolge ich einfach mal die ganzen Dinge, die dazu gehören und mache Bilder davon. Oder Du lädtst mich nach Hamburg mal ein, dann machen wirs zusammen. Aber auch in ner Werkstatt sollte es nicht übermäßig teuer sein.

Gruss Bernhard

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1412

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.555 seconds in which 0.551 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.