SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | (show all)
Sven Konrad

Reged: 23/05/2008
Posts: 129
Loc: nähe Bautzen
Auch ein V8 brennt gut...
      03/08/2009 21:52

War heute seit langem mal wieder in der Werkstatt...hätte ich es nur mal gelassen...

Eigentlich wollte ich nur Spur und Sturz einstellen lassen vom permanent meckernden atu Mechaniker...da er das nicht geschafft hat weil so eine Spurstange auch mal festgammelt, hat er zum Feierabend wenigstens mein Auto noch angesteckt...

Wie kam es dazu? Da die Spurstangen an meiner Karre nicht "vorgelöst" waren und nicht auf anhieb drehten, wurde gleich mal alles schön mit dem Schweißbrenner warmgemacht. Nein nicht warmgemacht es wurde fast glühend gemacht *anfall*
Nun ja das klappte auch 2 mal ganz gut so nur vorne rechts wollte die Spurstange sich einfach nicht weit genug einstellen lassen. Also warm machen und das immer wieder, immer mehr und immer länger... dumm nur das dabei der Gummi zwischen Radhaus und Motorraum etwas lit und sich auf einmal selbst entzündete.
Eine kleine Streichholz große Flamme...sollte man ja fix ausbekommen...aber nicht werter Herr Mechaniker. In sehlenruhe hohlte er nen Lappen um sie zu ersticken, was natürlich nicht klappte da der Gummi wegen der Hitze ja von selber mit brennen angefangen hat. Mein nachfragen nach einem Feuerlöscher wurde ignoriert und weiter mit noch mehr Lappen versucht die Flamme zu ersticken welche immer größer wurde. Erst als einen lauten Knall gab welcher vom durchgebrannten Schlauch der Autogasanlage kam wurde er etwas hecktischer. Ich durfte die Motorhaube öffnen und sah eine schöne Flamme hinterm Zündverteiler hochkommen...und war auf einmal alleine...also hohlte ich eh die karre noch ganz abfackelt MEINEN Feuerlöscher aus dem Auto...setzte ihn 1 sek. ein und alles war gut...kurz darauf kam der "Brandstifter" mit einem fast leeren Wassereimer wieder...da frage ich mich echt ob die keine Feuerlöscher haben bei atu...oder liegen die alle im Verkaufsraum???

So jetzt wurde der unübersehbare und auch deutlich zu riechende Schaden klein geredet und das Problem war das weiße Pulver im Motorraum und nicht die abgefackelten Kabel, Schläuche, elektrik Bauteile der Gasanlage. Nachdem ich ihn darauf hinwies das der Lack der Motorhaube auch hinüber war, hohlte er endlich seinen Chef. Dieser zeigte sich wenigstens sehr kulant und unproblematisch. Schaden wird ersetzt, Mietwagen gestellt, aber es dauert halt weil sie die Teile bestellen müssen und ranorganiseren müssen. Schon jetzt ist von 2 Wohen die rede
Bin mal gespannt ob alles reibungslos klappt.
Und über etwas bin ich besonders froh...das ich mir mal aufgrund der Vorschriften im Ausland einen Feuerlöscher gekauft habe...sonst wäre mein geliebter V8 jetzt hinüber.
Wenigstens etwas gutes an der verkorksten Sache...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Sven Konrad]
      03/08/2009 21:58

achherrje....

aber ähm... welches Ausland? hier interessierts niemand ob ein Feuerlöscher an Bord ist oder nicht...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Konrad

Reged: 23/05/2008
Posts: 129
Loc: nähe Bautzen
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Roy F]
      03/08/2009 22:00

Osteuropa...oder einfach gesagt Polen

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Sven Konrad]
      03/08/2009 22:12

Ich glaube es wird langsam Zeit, dass ich auch mal den Feuerlöscher installiere.
Aber das
In Antwort auf:

es dauert halt weil sie die Teile bestellen müssen und ranorganiseren müssen


gab mir zu denken. Du wirst es doch hoffentlich nicht diesen Stümpern überlassen den Dicken wieder instand zu setzten? Die sind versichert.
Also Gutachter bestellen und ab zum Freundlichen.


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Benny Ott
ZOOM
Reged: 22/05/2007
Posts: 1394
Loc: NRW, Deutschland
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Sven Konrad]
      04/08/2009 01:21

atu, was soll man sagen...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Sven Konrad]
      04/08/2009 08:41

... und lasse ihn bloß woanders wieder instandsetzen!

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Kai E.]
      04/08/2009 08:51

Oh man, ich glaub wenn ich live mit erlebe, wie n ATU-Fatzke mit nem Lappen n Feuer an meinem Auto versucht auszumachen, dann liegt er n paar Millisekunden später flach in irgend ner Ecke. Unfassbar. Ich hoffe, deinem Auto sowie Gasanlage etc. gehts bald wieder gut und er hat keine bleibenden Schäden.

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
kai brinkmann
ZOOM
Reged: 04/02/2004
Posts: 531
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Michael Ernst]
      04/08/2009 16:10

Genau so isses. Ich würd damit NUR zu Audi gehen!!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Carsten B.

unglaublich new [re: Sven Konrad]
      04/08/2009 19:55

zumal man ein Spurstange nichtg heißmachen soll. Die Reine faulheit. Meist ist es nur der äußere Teil der festsitzt, also Spurstangenkopf Mutter raus, kompett rasudrehen, im Schraubstock wieder gänigmachen und wieder rein damit. Wäre wesentlich schneller, effektiver und unfallfreier abgelaufen.

Schon alleine bei so nem schweren und schnellen Fahrzeug wie dem V8 die Spurstangen auszuglühen ist sowas von unverantwortlich, dan man mit einem Bein eignetlich schon im Knast steht.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Zwade

Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Sven Konrad]
      04/08/2009 20:46

Das sollte sich der "gute Mech." mal anschauen


http://www.youtube.com/watch?v=27wkJ6KDolk

Glotzen off un orbeiden

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Kreibich
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 3731
Loc: Reutlingen Ba-Wü
Mal wieder der Beweis... new [re: Carsten B.]
      04/08/2009 21:38

..und ich sag es immer wieder - niemals zu dieser Kette gehen! NIE, NIE!

3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Mario M.
ZOOM
Reged: 08/01/2007
Posts: 4470
Loc: bei Darmstadt
Re: unglaublich new [re: Carsten B.]
      04/08/2009 22:05

Ich hab immer nur den Konusring runterklöpfeln müssen,
dann ham se sich lösen lassen.

Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sebastian Obermüller
ZOOM
Reged: 23/08/2006
Posts: 2612
Loc: Landeshauptstadt München
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Sven Konrad]
      04/08/2009 23:20

Spricht Bände ...

ich musste mir beim Klima-Service anhören: " Sie haben gar keine Klima" ... der hatte echt einen am Dampfen ...

Lass es ja nicht bei denen machen, die reparieren dir den kaputt ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Mike St

Reged: 13/01/2009
Posts: 58
Loc: Südniedersachsen
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Sebastian Obermüller]
      05/08/2009 20:12

... ohne Worte!

A lle
T ypen
U nfähig

Ich hab echt schon viel Scheiß gehört von dem Laden, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf! Unglaublich. Kann mich da nur den Vorrednern anschließen...Feuer am Wagen mit ´nem Lappen löschen. Zack Bumm und der Kollege hätte eine bekommen! Und zusätzlich ne KLage wegen Unfähigkeit! (und natürlich seelische Grausamkeit+Trauma Therapie)"ich musste das alles mit ansehen, es war so schrecklich"

Naja, hast ja noch mal "Glück"gehabt. Aber bitte vom Freundlichen richten lassen...Sonst Murphys Law. Es könnte schlimmer kommen, es kam ATU und wurde schlimmer!

Viel Glück

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Konrad

Reged: 23/05/2008
Posts: 129
Loc: nähe Bautzen
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Sven Konrad]
      29/09/2009 00:15

Moin moin,

so ich wollte nochmal was zu der Geschichte oben sagen. Leider musste ich die fusch arbeit von atu in anspruch nehmen. Auto stand über 3 wochen dort und ist für atu jetzt fertig. Und das trotz angeschmorter gasleitung, benzin u. bremsleitung, und einem verschmorten Relais für die Standheizung welche nicht mehr funtioniert. Ach und ja er läuft auf zylinder 6 u 7 nicht mehr weil scheinbar das kasbel von der Zündspule was abbekommen hat? (kann das sein???) Das beste ist das ich die nette Zusage bekommen habe das ich gerne gegen atu klagen darf wenn ich das auch noch gemacht haben möchte da ich ja keinen neuwagen hab und es nicht erwarten kann...bla bla bla...
Wie nicht anders zu erwarten wurde man nur belogen und betrogen.

Das dumme an der sache ist...ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Ein normales Gutachten reicht nicht, ich brauche ein Beweissicherungsgutachten (min. 500 €) und einen guten Anwalt. Das alles kostet und wenn ich die sache nicht zu 100% gewinne lohnt sich der ganze aufwand nicht. So blöd wie die sache auch ist

Kennt sich jemand von euch sehr gut mit der Rechtslage auf dem Gebiet aus oder hat schon selber erfahrungen gemacht? Ich weis das mir viel zusteht...aber ich weis auch das ich bei atu für jede sache klagen muss und sie sonst nichts bezahlen



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Konnopasch
ZOOM
Reged: 02/10/2002
Posts: 3264
Loc: Heidelberg
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Sven Konrad]
      29/09/2009 00:18

Was Hälst du davon Herrn Unger mal persönlich anzugehen , Den Chef persönlich mit einer Beschwerde und Titel in der Zeitung ?

Adolf Würth ist bekannt dafür bei Beschwerde Briefen an ihn selbst in Handlung zu gehen !

V8 erbarme Dich !



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Sven Konrad]
      29/09/2009 09:08

Richtige Experten zu der Sache findest Du im Verkehrsportal
Anmelden und die Geschichte ins entsprechende Unterforum haengen.
Innerhalb von 2 Tagen solltest Du Klarheit haben was nun gemacht werden muss und wie die Chancen stehen.
Du kannst aber auch nochmal mit dem Werkstattleiter sprechen und ihm klarmachen, dass Du ATU auf jeden Fall auf Schadenersatz verklagen wirst. Auf ihn persoenlich koennte aber auch noch eine Strafanzeige wegen Betrugs zu kommen. Denn irgendeiner muss buessen

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Miklas K.
ZOOM
Reged: 16/09/2008
Posts: 240
Loc: D - Hessen - Schwalmstadt
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Sven Konrad]
      29/09/2009 09:11

Das wäre doch mal was für die Bild oder AutoBild.

Ich muss aber auch dazu sagen, leider bist du an der Miesere teilweise selbst schuld, erstens hast du es mit einem V8 gewagt zu ATU zu fahren, das kommt ungefähr dem gleich wie wenn du mit einer Ariane 5 Trägerrakete in einer timbuktanischen Kamelwerkstatt aufschlägst.
Der nächste Fehler war auch nur irgendeinem Mitarbeiter von denen zu erlauben näher als 5m Abstand an dein Auto heranzutreten, geschweigedenn Hand anzulegen.

Naja ist halt alles passiert, aber der größte Hammer, nachdem du, ich gehe davon aus du warst betrunken, betäubt oder hattest einen Anfall von geistiger Umnachtung, soll ja alles mal vorkommen, denen erlaubt hast deinen V8 zu berühren, was unweigerlich zur Zerstörung dieses filigranen Meisterwerks der Technik führt, wie in deinem Fall mal wieder bewiesen,
du hast den Kamelschraubern dann auch noch erlaubt deine Trägerrakete äh V8 3 Wochen lang zu quälen und zu schänden, das darf ich mir gar nicht vorstellen sonst bekomm ich Alpträume. Mein Vergleich dazu, das ist ungefähr so wie wenn du zu einem englisch-polnischem Fussballspiel gehst, dir dort richtig die Fresse polieren lässt und du dann die Fans der dritten Halbzeit bittest dir die Wunden zu nähen und die Knochen zu richten.



Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück bei der Schadensbehebung.



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Auch ein V8 brennt gut... new [re: Miklas K.]
      29/09/2009 11:35

Auto-Tod Unger

Ich persönlich würde ebenfalls Herrn Unger direkt anschreiben, Autobild etc allen die Sache ausführlich schildern und hoffen, dass wenigstens der Ruf weiter in den Dreck gezogen wird...obwohl e eh schon am Ende is.

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Maik M.
ZOOM
Reged: 29/07/2004
Posts: 280
Loc: Dortmund
Re: Auch ein V8 brennt gut... [re: Miklas K.]
      29/09/2009 12:53

@miklas.. Geil!

@armes Opfer : Wünsche dir natürlich Nervensparende Erledigung deines Schadens..

----------------------------------------------------
Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: *****
Thread views: 4140

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.489 seconds in which 0.48 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.