Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)
Andreas V.

Reged: 19/11/2008
Posts: 70
Loc: Fischbachau,BY
Audi V8 vs. Tochter
      01/08/2009 11:37 Attachment (1980 downloads)

Hallo liebe Gemeinde !

Das kommt dabei raus, wenn die Tochter der meinung ist, sich das Auto nehmen zu müssen. Tochter ist erst 17 und hat keine Fahrerlaubnis.

Endergebniss ist, Böschung runter und 3 Bäume inkl. den V8 in den Tod geschickt. Ich könnte eine nur noch kotzen.




Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Beni G.
ZOOM
Reged: 15/04/2009
Posts: 436
Loc: Nürnberg / Neuburg an der Donau, Bayern
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Andreas V.]
      01/08/2009 11:42

scheisse, und was ist deiner tochter passiert?
neue bäume wachsen wieder, aber der V8....

„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andreas V.

Reged: 19/11/2008
Posts: 70
Loc: Fischbachau,BY
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Beni G.]
      01/08/2009 11:44

was ihr passiert ist, dank dem robusten fzg fast nix. hat nur eine kleine platzwunde am kopf das war es aber schon.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Andreas V.]
      01/08/2009 11:51

heisst dann wohl Führerschein mit 24... und nicht mit 18... oder lässt du ihr das so durchgehen?

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Andreas V.]
      01/08/2009 11:57

Gut dass Deiner Tochter nichts passiert ist.
Jetzt kann sie der Dinge harren die da noch passieren werden

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
kai brinkmann
ZOOM
Reged: 04/02/2004
Posts: 531
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Roy F]
      01/08/2009 12:02

Da wird sicherlich die Polizei drin involviert gewesen sein. Bedeutet die Sperre ist unausweichlich. Zurecht! Bei manchen tritt der Reifegrad etwas später ein. Meine Schwester hat genau die gleiche Schote gebracht und wurde drei Jahre gesperrt. Hat dann trotzdem bis 31 gedauert bis sie den Lappen gemacht hat.

LG Kai

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: kai brinkmann]
      01/08/2009 12:09

so muss das sein... gut dass ihr nix passiert ist... wenn nun statt der Bäume Fussgänger da gestanden hätten..........

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Uwe Scher...
ZOOM
Reged: 19/03/2009
Posts: 469
Loc: Landsberg a. Lech
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Andreas V.]
      01/08/2009 12:19

Wichtig ist erst mal das keiner wirklich zu schaden gekommen ist, ich meine Körperlich.

Schade um den V8 sicher, aber du wirst dir schon wieder einen holen, und deine Tochter wird in irgendwie bezahlen.

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
kai brinkmann
ZOOM
Reged: 04/02/2004
Posts: 531
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Roy F]
      01/08/2009 12:54

Ich kann den Gedankengang seiner Tochter nicht verstehen. Das ist doch die größtmögliche Respektlosigkeit seinem Vater gegenüber überhaupt.

Ich nehme den evtl. Verlustschmerz meines Vaters in Kauf nur um meinen Spass zu haben. Und genau so ist es dann ja auch gekommen. Ganz abgesehen von anscheinend nicht vorhandenem Selbsterhaltungstrieb.

Waren noch andere im Wagen?

Kopfschüttelnde Grüsse

Kai

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Alex Schmitz
ZOOM
Reged: 06/11/2001
Posts: 702
Loc: Frankfurt / Main
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Andreas V.]
      01/08/2009 13:20

Oha, das gibt dann wohl die nächsten 10 Jahre kein Taschengeld mehr.

Aber ernsthaft, mich würde interessieren welcher Teufel deine Tochter da geritten hat? Wie kann ich klaren Verstandes sowas machen, ohne dass mich 5 Sekunden Nachdenken über mögliche Folgen sofort davon abhalten würden?
Von der angesprochenen Respektlosigkeit dir gegenüber mal ganz zu schweigen, ich unterstelle mal dass die Familie eines nahezu jeden Besitzers hier weiß, dass dieser ein besonderes Verhältnis zu dem Fahrzeug hat, sei es weils ein Kindheitstraum war, weil schon soviel Geld und Schweiß reingeflossen ist oder weil er einem einfach schon das ein oder andere Mal selbst in gefährlichen Situationen den Hals gerettet hat; vollkommen egal ob der Wagen nun als Alltags- oder Wochenendfahrzeug genutzt wird.

Weiß man mittlerweile den genauen Unfallhergang? 'Einfach so' fährt man i.d.R. ja keine Böschung herunter....


---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andreas V.

Reged: 19/11/2008
Posts: 70
Loc: Fischbachau,BY
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: kai brinkmann]
      01/08/2009 14:00

also es passierte dienstag zu mittwoch nacht um 2 uhr in der früh. laut aussage der polizei kam da eine linksabbiegung und nach ca. 120 meter eine weitere linksabbiegung. sie sagte mir, sie hätte die linksabbiegung nicht gesehen. das bergungsteam bestätigte mir auch, nicht einmal der versuch des linksabbiegens bestand. gleich geradeaus die böschung runter in die bäume. den ersten soll sie geschält haben, der gab dann einen rechtsdrall. der zweite baum wurde dann kurzerhand von ihr gefällt, der ihr aber auch noch einen kleinen linksdrall gab. folglich hat sie den dritten baum auch umgelegt. technisch war alles top gewesen. er hatte erst kürzlich neue bremsen bekommen mit stalflexleitungen. tüv bremsenprüfstand war 310 zu 320. aber das beste kommt ja noch, er war nicht angemeldet gewesen!!! sie hat einfach die kennzeichen von unserem anderen auto drangeschraubt und ist los. sie hat soviel mist dadurch am hacken, den sie schön selber auslöffeln kann. ich hab ja wärenddessen ich schlief noch flink eine anzeige kassiert, weil ich meinen schlüssel nicht richtig gegen benutzung gesichert hatte. fein sag ich da nur. als ich sie darauf ansprach, ob sie sich nun besser fühle nachdem sie mein geliebtes auto in den tod geschickt hat, kam von ihr nur ein einfaches " tschuldigung " ich hätte durchstarten können wie eine V1. ich hatte ihn erst fertig gemacht und es fehlte mir nur noch die lambda.dann sollte er auf die strasse. naja das hat sich ja nun erledingt. ich fragte sie wo sie hin wollte, sie sagte nur zu einem kumpel (der wohnt 80kilometer weit weg) um zu saufen und ein zu kiffen. wegen streit am telefon wurde nichts draus. sie wollte dann wenden und zurückkommen. wer das glaubt wird seelig. für mich ist sie gestorben und das endgültig.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Andreas V.]
      01/08/2009 14:23

scheint wohl nicht das erste zu sein was sie verbockt hat... naja, ist ja auch schwer vorstellbar, dass ein sonst untadeliges Kind auf so ne Scheissidee kommen würde...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Matthias Kühn]
      01/08/2009 14:46

eben... wennse jetzt den Führerschein hätte und das eigene Auto zum saufen genommen hätte und durch diesem Schwachsinnsanfall in den Graben gesetzt hätte, okay... Klaps an den Hinterkopf um das Denkvermögen zu reaktivieren... aber ohne Führerschein Vatis Auto... für SOWAS... neee.... ich würde nie und nimmer Vatis Auto einfachso nehmen nur weil ich jetzt mal Bock auf die roundabout 700Nm hab...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dani Kaufmann
ZOOM
Reged: 11/10/2007
Posts: 1104
Loc: Schweiz
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Roy F]
      01/08/2009 15:03

Du hast die fehlende Versicherung vergessen. Für die ganze Sch.... würde Irène nicht mal unsere Aelteste vor Gericht verteidigen....

Das soll bestraft werden, und zwar nicht zu knapp! Führerausweissperre und natürlich den Schaden selbst berappen. Sie kann ja mit dem Vater eine Abzahlungsvereinbarung erstellen. (Vorteil: es reicht dann kaum noch bis in die Nähe des Kommas!)

Daniel, der auch die Schlüssel rumliegen hat......

Karnickelzüchterverein!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Matthias Kühn]
      01/08/2009 15:33

die wissen gar nix mehr mit sich anzufangen... leider sind die älteren da nicht so ganz unschuldig... es wird den Kids ja auch immer mehr Freiraum genommen (Hütte im Wald-> verboten... Spielen auf dem Schulhausplatz nach Schulschluss-> verboten... usw) aber sie werden zudem noch frech wie sonstwas... direkt nebenan soll ein Jugenzentrum entstehen... ist super toll wie 10-16 Jährige bis gegen Mitternacht (und manchmal weit darüber hinaus) rumlümmeln... unsereiner hatte bei Sonnenuntergang gefälligst den Heimweg einzuschlagen... aber den modernen Eltern scheint das irgenwie egal zu sein... die sieht man genau gar nie ihre Kids mal an den Ohren nach Hause holen oder so, die sind froh wenns weg sind... öhm... ja nun... das kann man jetzt ins Unendliche weiterführen...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Matthias Kühn]
      01/08/2009 15:38

Öhm, Komasaufen in der Art gab's zwar nicht, wir waren da kreativer, aber ansonsten könnten wir der heutigen Generation schon noch was beibringen. Papis Auto schrotten gehört da eher zu den harmlosen Sachen.
Oder schiessen die heute noch Nachbardörfer mit Kanonenkugeln ab oder gehen Sprengstoff fischen? Legen Flächenbrände oder machen quasi Cannonball Race nach Spanien? Flashmobs haben wir erfunden, ohne Handy. Alles selbst erlebt. Ich finde die heutige Jugend eher harmlos und langweilig.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dani Kaufmann
ZOOM
Reged: 11/10/2007
Posts: 1104
Loc: Schweiz
Re: Audi V8 vs. Tochter new [re: Andreas V.]
      01/08/2009 17:16

Was mich auch noch entsetzt ist dass Deine Tochter nicht besser fahren kann.... Das könnte ja jeder 7-Jährige besser!

7-Jähriger Autofahrer (Kein Fake!)

Karnickelzüchterverein!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sebastian Obermüller
ZOOM
Reged: 23/08/2006
Posts: 2612
Loc: Landeshauptstadt München
Re: Audi V8 vs. Tochter [re: Andreas V.]
      01/08/2009 20:10

Hi!

Du als Vater kannst über eine unverletzte (aber reichlich unreife) Tochter wirklich froh sein!!

Gegenstände sind IMMER ersetzbar ...


Ich selbst habe auch nur aufgrund eines robusten Wagens überlebt:

Hier ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Audi V8 vs. Tochter [re: Sebastian Obermüller]
      01/08/2009 21:43

Basti... es geht nicht ums Auto...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
andreas sedlak
ZOOM
Reged: 06/11/2008
Posts: 1556
Loc: Deutschland
Re: Audi V8 vs. Tochter [re: Andreas V.]
      01/08/2009 22:01

Der "Kumpel" wird sicherlich mehr als nur Kumpel sein,sonst hätte sie sich nicht durch einen Impuls verleiten lassen Dein geliebtes Auto zu entwenden.
Ihr Verhalten kannst Du nur mit Sanktionen ahnden. Das Erlebte wird so oder so ewig in Erinnerung bleiben. Hier ist eine Vertrauensbasis von großer Bedeutung Geschehenes aufzuarbeiten.Freue Dich,dass sie noch lebt. Blech kann man ersetzen ,das eigene Kind nicht.
Im Affekt baut jeder mal Mist, Du hast es leider in dieser Form erlebt.Hoffentlich wird es ihr eine Lehre sein,aber Strafe sie nicht mit Missachtung. Die Familie ist das Wichtigste was man hat alles andere steht hinten an.

Gruß Andreas

1 von 67 (ehem.745) Stand 2018

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 6703

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.47 seconds in which 0.464 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.