Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | >> (show all)
Ron P.

Reged: 30/10/2008
Posts: 66
Loc: Chemnitz
Fehler Gefunden
      13/07/2009 09:02

Hallo Ihr alle,

so der Dicke geht wieder! Fehler war ja das er nicht mehr über 2000 U/min gedreht hat!

Es war der DZG und der OT geber welche A Defekt waren und B total Verkeimt waren!

Ich muss dazu Bemerken das Audi den DZG für teuer Geld Gewechselt hat und das Auto nicht einen Meter mit diesem neuen Teil gefahren ist! Aber so wie der Aussieht sehe ich als Laie sogar das der NICHT Neu sein kann!

Mal schauen was da noch Rauskommt!!!

LG

Das Leben ist zu Kurz, um Poplige Autos zu fahren!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sascha S.
ZOOM
Reged: 03/06/2003
Posts: 1074
Loc: Schleswig-Holstein , Büdelsdorf
Re: Fehler Gefunden new [re: Ron P.]
      13/07/2009 09:19

Wie jetzt?
Altteil verbaut und Neuteil berechnet? Oder einfach nur berechnet und nichts gemacht?

Beides schlimm. :confused:

_______________
Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...

Edited by Sascha S. (13/07/2009 09:19)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Ron P.

Reged: 30/10/2008
Posts: 66
Loc: Chemnitz
Re: Fehler Gefunden new [re: Sascha S.]
      13/07/2009 11:04

Neuteil Berechnet und so wie es aussieht Altteil verbaut welches auch noch Defekt ist!

Und zudem Positionen auf der Rechnung wie Zahnriemen Eingestellt wobei aber der Zahnriemen ab war als ich ihn bei Audi geholt habe!

Wurde aber nach meiner Beschwerde wieder von der Rechnung gestrichen!

Alles sehr komsich!!!!

Das Leben ist zu Kurz, um Poplige Autos zu fahren!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Fehler Gefunden new [re: Ron P.]
      13/07/2009 18:20

1. SEHR GUT nun kannst wenigstens beruhigt sein...

2. Zieh denen die Ohren lang!

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michi B.

Reged: 16/07/2009
Posts: 1
Re: Fehler Gefunden new [re: Ron P.]
      16/07/2009 22:34

Hi Ron P., man sollte sehr vorsichtig sein, mit dem was man hier so vom Stapel läßt. Vorallem sollte man nicht so dämlich sein und die Werkstatt mit vollem Namen und Ort nennen! Schon mal was von Verleumdungsklage gehört? Wenn nicht, hast Du jetzt eine am Hals. Herzlichen Glückwunsch, da haben wir ja alles richtig gemacht, ne Ron!?
Achja, ehe ich es vergesse, bevor Du irgendwelchen Müll über nicht verbaute Teile bzw. Teile berechnet und angeblich nicht verbaut, erzählts, sollte man sich vielleicht mal die Altteile ansehen, die in Deinem Kofferraum lagen bei der Abholung deines "Neuwagens"!...Schönen Abend noch oder eher, gute Nacht!?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: Fehler Gefunden new [re: Michi B.]
      16/07/2009 22:51

Ui, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Fehler Gefunden new [re: Michi B.]
      16/07/2009 22:56

komisch... dann hat die Werkstatt (du?) neue verbaut die schon wieder vergammelt sind? und nun als er sie nochmals tauschte ist alles gut... nochmal komisch... also so gesehen würde ich so eine Werkstatt auch mit Rang und Namen hinschreiben... denn irgend ein Altteil findet sich immer um in den Kofferraum geschmissen zu werden...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Christian Gerbig
ZOOM
Reged: 08/11/2007
Posts: 644
Loc: 69412 Eberbach/Baden
Re: Fehler Gefunden new [re: Roy F]
      16/07/2009 23:48

meine ganz persönliche Meinung. Ich finde es schade das ich persönlich auch noch keine einzige Werkstatt egal ob im low budgett bereich oder in nem Ortansässigen Edelschuppen der 90% nur Autos mit 6 stelligem Wert repariert, erlebt hab das man Fehler oder teuer abgerechnete Falschdiagnosen zugibt, man hat einfach keine Eier dazu. Es wird gelogen, vertuscht und irgendein Müll erzählt ganz schlimm wenn dann auch noch Mädels hingehen denen wird sonstwas erzählt Hauptsache die Kasse klingelt.
Auch versteh ich die Werkstätten nicht die noch nie ein V8 gesehen haben und dann losschrauben, dann sollte man doch lieber gleich den Auftrag dankend ablehnen das ist halb so rufschädigend wie erfolglose Reparaturversuche.
Mir ist auch klar das ein Unternehmen nur ein einzigen Zweck hat und zwar "Gewinnmaximierung". Kein Mensch betreibt ein Unternehmen weil man tolle Autos bauen will oder so tolle effektive Solarmodule baut die die Umwelt ganz toll schützen....alles nur Marketing mit dem oben genannten Ziel.
Meiner Meinung sollte zwischen Kunden und Werkstatt ein ehrliches Verhältniss bestehen und das ist leider bei 99% der Werkstätten nicht so


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kevin L
ZOOM
Reged: 11/01/2003
Posts: 666
Loc: Niedersachsen
Re: Fehler Gefunden new [re: Christian Gerbig]
      17/07/2009 01:14

Relativ simpler Wechsel des ATF-Öls im Getriebe mit Filter bei Audi.
Mir wurde NACHDEM ICH es selber kontrolliert und eine Überfüllung (es stellte sich dann
eine Menge von über einem Liter(!) zu viel heraus) festgestellt habe wortwörtlich gesagt:
für ein so altes Auto haben wir auch eine Unterlagen mehr.
Angenommen wurde der Wagen aber ohne Probleme.
Die Unterlagen habe ich selber. Aber geh damit mal in eine Werkstatt –dann wirst ausgelacht.
Reingeguckt wird sowieso nicht. Kunde Klugscheisser ist wieder da.


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Ron P.

Reged: 30/10/2008
Posts: 66
Loc: Chemnitz
Re: Fehler Gefunden new [re: Michi B.]
      17/07/2009 08:40

Ich habe werder Verleumnet noch Jemanden Beschuldigt!

Ich habe ausschließlich meine Gedanken angebracht und den Fehler Beschrieben!

Also nix mit Verleumnung!

Dies hier ist ein Diskusionsforum und mehr nicht!

Das Leben ist zu Kurz, um Poplige Autos zu fahren!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Chris W.
ZOOM
Reged: 03/05/2005
Posts: 399
Loc: SH.
Re: Fehler Gefunden new [re: Michi B.]
      17/07/2009 09:14

So haben fast alle Werkstätten reagiert wenn ich ihnen eine unqalifizierte/fehlerhafte oder Pfuschreparatur nachgewiesen habe.

.... das waren wir nicht
.... da waren wir garnicht bei
.... hier war alles i.o.

Die Gutachter waren anschliessend zu 100 % anderer Meinung.

.....quattro seit 1983

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Konnopasch
ZOOM
Reged: 02/10/2002
Posts: 3264
Loc: Heidelberg
Re: Fehler Gefunden new [re: Michi B.]
      17/07/2009 09:29

Ja , das ist ja interessant Herr Michi B .

Hier lauthals aufzutreten und solch Dinge loszulassen sind sehr gewagt , denn auch das www hat so seine Möglichkeiten .

Wenn man mal resultiert das ich nur im Telefonat diesen Fehler festgehelten habe und das OHNE das AUto zu sehen....und ohne der richtig montierten ZR abzunehmen...ist das eine Tolle Leistung für 30 minuten richtige und effinzienzte Fehlerbeseitigung dann erst mal für 1000 Euros teile an den Mann bringen zu wollen . Auch ohne die wirklich verschlissenen ZKs zu erwähnen lief der Wagen nach euren "ich nenn das mal Versuchen" nicht . Klar ist falsche Diagnose ....

Die Qualitätssicherung bei Audi hat schon ausgesprochenes Interesse an dem Fall ... wirste noch merken...

Der Mangel an Kompetenzen diesem einen Falle ist nicht durch deinen Erguss hier wettzumachen und wenn du es drauf anlegst gibt es wirkliche Möglichkeiten mit dem Mutterkonzern zu kommunizieren ...glaubs mir...

Wenn du den Arsch in der Hose hast dann schreib mich per PM an mit deinem richtigen Namen...und wir unterhalten uns mal...

...gerne auch mit Jan Netzold und Berd Friedrich dabei...



Alle vermurksten Teile (aus Mangel an Fähigkeiten das richtige Sonderwerkzeug einzusetzen ) und der "Lieferzustend" wurden in Bild festgehalten...

also ...wie war das mit Fr...e halten ??


PS : Es erfüllt keinen Tatbestand der Verleumdung einen Lieferanten Namentlich zu erwähnen und Fehler dessen zu offenbahren !

V8 erbarme Dich !



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
koss j.
ZOOM
Reged: 25/08/2007
Posts: 912
Loc: Anhalt Bitterfeld
Re: Fehler Gefunden new [re: Michi B.]
      18/07/2009 00:22

???
1 Forumsregelen beachten
2 wenn du klagen willst viel Spaß

3 du schreibsst deine 1 Nachrichit hier im Forum
wer bist du ?

4 wenn du ein Problem mit den Leuten hier hast sag Bescheid

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
andreas sedlak
ZOOM
Reged: 06/11/2008
Posts: 1556
Loc: Deutschland
Re: Fehler Gefunden new [re: Ron P.]
      18/07/2009 00:37

Richtig so!
Eigene Eindrücke äußern und Tatbestände beschreiben darf niemanden abgesprochen werden.
Niemand darf hier eingeschüchtert werden,weil man seine Meinung kund tut.
Immer nach dem Motto:" Lieber stehend sterben ,als kniend leben!"

In diesem Sinne
Gruß Andreas

1 von 67 (ehem.745) Stand 2018

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hannes S.

Reged: 19/07/2009
Posts: 4
Loc: Erfurt
Re: Fehler Gefunden new [re: Ron P.]
      19/07/2009 18:15

Hallo zusammen. Nichts liegt mir ferner, als mich in Diskussionen einzumischen, die eindeutig darauf abzielen, Unmut gegenüber Autohäusern, bzw. eines Autohauses zum Ausdruck zu bringen, die augenscheinlich nur eine Berechtigung als “Geldeintreiber” in den Köpfen vieler Leute haben.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, meinen Beitrag zu dieser “Geschichte” zu leisten.

In einem Forum sollte natürlich die Freiheit gewährleistet sein, jegliche Art von Erfahrungsberichten zum Ausdruck bringen zu dürfen, selbst wenn sie negativ behaftet sind. Als in keiner Weiße korrekt sehe ich jedoch die Tatsache an, dass davon ausgegangen wird, dass Mitarbeiter des Autohauses nicht in der Lage seien, Fahrzeuge fachgerecht instand zu setzen und weiterhin gebrauchte Bauteile verbaut werden, um diese den Kunden dann noch in Rechnung zu stellen. Das ist falsch und stellt demnach auch eine Unterstellung dar, gegen die man gerichtlich vorgehen könnte.

Um einen besseren Überblick über den Gesamtverlauf zu erhalten, habe ich mich dazu entschlossen, einen Ablaufbericht meiner Seite zu erstellen, der aus technischer Sicht geschrieben ist (man möge mir verzeihen, aber das bringt mein Beruf so mit sich).

In dem Motorsteuergerät war bei Beginn der Fehlersuche der Fehler 00513 – Geber für Motordrehzahl –G28 hinterlegt, der auch bei laufendem Motor statisch eingetragen blieb. Eine Widerstandsmessung an dem Geber ergab bei betriebswarmen Aggregat einen Widerstandswert von ca. 250 Ohm. Der Sollwert für G28 in diesem Fahrzeug beträgt jedoch ca. 1k Ohm. Es war in dem Zusammenhang also nicht verkehrt, davon auszugehen, dass dieses Bauteil defekt ist. Des Weiteren wurden die Zündkerzen demontiert, um eine Aussage über die Verbrennung treffen zu können und um eine Kompressionsdruckprüfung durchzuführen. Dabei wurde festgestellt, dass bei der Zündkerze am Zylinder 5 eine Masseelektrode abgebrochen ist, welche auch nicht mehr auffindbar war. Herr Ron P. wurde über den Sachverhalt, sowie über die erwarteten Kosten tel. informiert und stimmte einer Reparatur auch zu. Nach dem Ersetzen des oben genannten Gebers lief der Motor bis ca. Betriebstemperatur einwandfrei. Mit erreichen der Betriebstemperatur wurde der Motorlauf und die Gasannahme jedoch wieder merklich schlechter.
Ein erneutes Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass der Fehler 00512 – Hallgeber nicht auf Bezugsmarke eingetragen war. Nach Reparaturleitfaden ist bei diesem Fehler eine Grundeinstellung des Zahnriemens vorzunehmen. Herr Ron P. wurde darüber tel. informiert, dass die vergangene Reparatur nicht erfolgreich war und nun eine weitere Fehlersuche betrieben werden muss. Auch dieses Mal stimmte er zu.
Das Demontieren der Anbauteile, um eine Grundeinstellung des Zahnriemens vornehmen zu können, gestaltete sich jedoch schwierig, da die meisten Verbindungselemente nicht mehr mit dem dafür vorgesehenen Werkzeug gelöst werden konnten, da die Schraubenköpfe stark beschädigt waren. Nach dem Herstellen der Grundeinstellung der Nockenwellen über die vorgesehenen Spezialwerkzeuge wurde eindeutig eine um ca. 15° verdrehte Kurbelwelle Richtung vor OT und ein loser Zahnriemen festgestellt. Die Farbmarkierungen an den Nockenwellen deuteten auch darauf hin, dass der Zahnriemen nicht exakt nach Reparaturleitfaden montiert wurde, da ein Spannungsausgleich des Zahnriemens bei dem V8 über lose Nockenwellenräder erfolgt. Herr Ron P. wurde über diesen Umstand informiert und kam später persönlich in das Autohaus um diesen Schaden zu begutachten. Dabei wurde er an dem Fahrzeug von dem zuständigem Werkstattmeister, sowie dem bearbeitendem Servicetechniker, über den Reparaturverlauf und dem vorliegenden Schaden informiert.
An dieser Stelle konnte man nicht davon ausgehen, dass der Fehler durch den Geber G4 – Geber für Zündzeitpunkt verursacht wurde, da man für die weitere Fehlersuche ohnehin eine genaue Grundeinstellung des Zahnriemens benötigte.
Nach einigen hin und her (Herr Ron P. gab eine Zusage, die Reparatur durchführen zu dürfen), wurde eine Instandsetzung abgelehnt. Das Fahrzeug wurde daraufhin in einen transportfähigen Zustand versetzt und abgeholt.

Mit freundlichen Grüßen, Hannes S.



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kevin L
ZOOM
Reged: 11/01/2003
Posts: 666
Loc: Niedersachsen
Re: Fehler Gefunden new [re: Hannes S.]
      19/07/2009 21:26

V8.COM-Aufkleber gehabt und unsanft mit Veröffentlichung gedroht?
Scheint so als liest erst der Mechaniker und dann der Chef mit.

Forumregeln beachten! Profil ausfüllen, Meinung kundtun.

Es wird noch der Widerstand von Teilen gemessen und nicht “notwendigerweise“
ausgetauscht? Respekt!
Es gibt noch einen Reparaturleitfaden vom V8 in einer Audi-Werkstatt? Respekt!
Jemand aus der Firma opfert seine Zeit für das V8-Forum? Respekt!

In Antwort auf:

Neuteil Berechnet und so wie es aussieht Altteil verbaut




Das ist keine Verleumdung sondern ein Eindruck. Mit welchem Anwalt willst
Du daraus eine Verleumdung basteln?

…und: wenn unser Pabst sagt es ist so –dann ist das so.


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
koss j.
ZOOM
Reged: 25/08/2007
Posts: 912
Loc: Anhalt Bitterfeld
Re: Fehler Gefunden new [re: Hannes S.]
      19/07/2009 23:14

Hier wurde geschrieben
" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. "
wie sollen wir hier denken wenn wir sowas lesen ?

1 Profiil ausfüllen
2. ne Drohung durch ne Klage ! Sorry wo sind wir den hier ?
3. du schreibst "
n einem Forum sollte natürlich die Freiheit gewährleistet sein, jegliche Art von Erfahrungsberichten zum Ausdruck bringen zu dürfen, selbst wenn sie negativ behaftet sind. Als in keiner Weiße korrekt sehe ich jedoch die Tatsache an, dass davon ausgegangen wird, dass Mitarbeiter des Autohauses nicht in der Lage seien, Fahrzeuge fachgerecht instand zu setzen und weiterhin gebrauchte Bauteile verbaut werden, um diese den Kunden dann noch in Rechnung zu stellen. Das ist falsch und stellt demnach auch eine Unterstellung dar, gegen die man gerichtlich vorgehen könnte. "

wir leben in eine Staat

Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hannes S.

Reged: 19/07/2009
Posts: 4
Loc: Erfurt
Re: Fehler Gefunden new [re: koss j.]
      19/07/2009 23:43

Ich habe weder jemanden mit einer Klage gedroht, noch habe ich den von dir anfangs erwähnten Text verfasst. Ich wollte lediglich den Reparaturverlauf an dem Fahrzeug näher beleuchten.

Aber wenn du schon in die Rechtssprechung unseres Staates vordringst, so sollte man sich auch den §186 und §187 StGB zu Gemüte führen. Nein, auch das stellt keine Drohung dar, sondern ist lediglich ein Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen, Hannes S.



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
koss j.
ZOOM
Reged: 25/08/2007
Posts: 912
Loc: Anhalt Bitterfeld
Re: Fehler Gefunden new [re: Hannes S.]
      19/07/2009 23:46

dann ließ dir mal bitte die Beiträge zu den Thead durch

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hannes S.

Reged: 19/07/2009
Posts: 4
Loc: Erfurt
Re: Fehler Gefunden new [re: koss j.]
      19/07/2009 23:51

Das habe ich gemacht. Und die Folge daraus war mein erster Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen, Hannes S.



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: ***
Thread views: 3978

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.495 seconds in which 0.487 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.