Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)
RoMAN k.

Reged: 26/02/2003
Posts: 3
Loc: Deutschland, Berlin
Ist das was???
      27/02/2003 19:31

Hallo liebe V8ler,

bin beim stöbern im Netz über diesen V8 gestolpert!
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=299&DataNr=21&DisplayDetail=11111111117349702

Ist da vielleicht einer in der Nähe, der sich den mal in Augenschein nehmen kann, oder ist der einfach zu billig?

Vielen dank bis hierhin,
Roman

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: Ist das was??? new [re: RoMAN k.]
      27/02/2003 19:59

schau ihn mal an sieht aus als hätte er besondere Sitzte! Nicht weil sie Elektrisch sind Sondern wegen der Verarbeitungart....

gruß Andre´aus Flensburg

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
thomas roth
ZOOM
Reged: 08/10/2002
Posts: 224
Loc: molbergen ca:0,0035 Mio. Einw.
schau genau, new [re: RoMAN k.]
      27/02/2003 20:23

is das nicht exklusiv leder, und kopfstützenkissen hat der auch.
das find ich schon nicht übel.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: schau genau, new [re: thomas roth]
      27/02/2003 23:24

Dies habe ich auch nicht gesagt oder an gedeutet...

Sondern nur das diese Verarbeitungart mit dem Rot Sosanem nicht jeder Wagen hat! Obendrein ist der Sitzt selber schon etwas andes Verarbeites ( das Verlegen und Nähen des Leders ) als die Standart Ledersitzte von den meisten Audi v8 hier!
Die Meisten haben durch gehende Lederverarbeitungen ( " schau selber mal genauer hin...! " ) und keinen " Absatzt - Aplikation "so wie dieser hier. Ich kenne mich deshalb damit so gut aus, weil ich mich schon seit Längeren über Lederstize und der Verarbeitungsart / Lederart und deren Reinigung b.z.w. Erneuerung schlauer gemacht habe (bei Audi und einigen Leder Experten) ! Da ich jetzt von mehren
Seiten gehört habe das ich selten Sitze habe und so gut wie kein Chance hätte mal Ersatz zu bekommen (högsten die MAL). Denn meiner hat die Selbe Verarbeitungart und ist Exklusiv Modell mit selten Leder in Grau.


Und diese Art von der Leder Verarbeitung ist nicht so Reichhaltig vertreten wie die Meisten von hier, schaue mal bei E-Bay nach und siehe dir da die Ledersitzte an !!!! Mich Persönlich würde es nicht Wundern, wenn das eine Exklusiv Ausstattung seien könnte (müßte man mal Nachfragen). Aber wie schon vor Paar Tag hier im Forum Erwähnt (glaube war sogar Mike der das sagte) wurden die lezten Modelle vom Band mit vieles Beglückt und müßen keine reine Exklusive Modelle mehr sein...


gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Trixi L.

Re: Ist das was??? new [re: RoMAN k.]
      28/02/2003 07:08

Piping ist schon was geiles, aber rosa, na ich weiss nicht

Trixi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Leder ... new [re: Andre´ Pierre T]
      28/02/2003 08:18

... die Sitze sind aus Connolly-Leder, welches gegen Aufpreis als Sonderausstattung lieferbar war. Wenn ein V8 mit Connolly-Leder ausgestattet ist, sind die Sitze nicht flächig mit Leder bezogen, sondern wie auf den Bildern erkennbar längs abgesteppt.

Und diese "rosanen Dinger" nennt man übrigens Keder ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: schau genau, new [re: Andre´ Pierre T]
      28/02/2003 08:32

Hi André,
das ist Conolly-Leder,gabs als Extra,ist nicht so selten ,wie du glaubst.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: Leder ... new [re: Kai Enck]
      28/02/2003 09:11

Hallo kai,

Ja das hast du Recht ich kam nur nicht mehr auf dem Namen, man wird halt äler und daflutscht das nicht mehr so wie früher .
Das meine ich ja auch (welches gegen Aufpreis als Sonderausstattung lieferbar war.), nur einige hier wissen dieses nicht. Deshalb hatte der enige bei diesen Thema eine andere Meinung... und ich wollte dem jenigen der sich den Wagen anschaute dieses Mitteilen.

Da solche Ledersachen leider immer Seltener werden, Besonders gut geflegt und nicht wie mache V8 Modelle im Fett Ertränkte Ledergarnituren die schon Fürchterlich unnormal glänzen....


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: schau genau, new [re: Jens K.]
      28/02/2003 13:48

... schau mal bei www.lederzentrum.de nach ...

Dort gibt es nicht nur gute Pflegeprodukte, sondern auch Reparatur-Kits, wie Flüssigleder und Farbe zum Nachfärben.

Die Produkte wurden schon mehrfach in der Fachpresse (z.B. Oldtimer-Magazinen) getestet und immer für sehr gut befunden. Sind leider nicht ganz günstig!

Wenn Du richtig Geld übrig hast, kannst Du Dir auch Deine ganze Ausstattung beim Lederzentrum überholen lassen.

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: schau genau, new [re: Jens K.]
      28/02/2003 14:41

... das lass Dir am besten von den Experten dort selber sagen. Aber bei einer Komplettüberholung der Sitzgarnitur mit Rissen ausbessern und nachfärben bist Du ganz schnell vierstellig - wenn Du nur den Fahrersitz machen lässt wird es natürlich günstiger.

Du kannst Dich auch mal bei Audi nach einem komplett neuen Bezug für den Fahrersitz erkundigen. Den gibt es noch!

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
jochem h.
ZOOM
Reged: 24/10/2002
Posts: 295
Loc: Karlsruhe
Re: schau genau, new [re: Jens K.]
      28/02/2003 17:34

In meinem Scheckheft ist eingetragen dass mein V8 wohl ein "exclusive" sei. Ich habe "normales" Leder (Kodiak). Dieser Connolly-Bezug gab es nur gegen Aufpreis.
"Exclusive" bedeutete auch nicht dass einfach alles eingebaut wurde (Maik hat vor ein Paar Tagen mal eine Liste gemailt von den Extras). Ich habe z.B. auch keine Rollo's und nicht mal Bose. Ob man es glaubt oder nicht, in "meinem" Baujahr (1992) haette man einen "kahlen" V8 sogar ohne Klima bekommen. Ich glaube, DAS ist erst eine Seltenheit (zum Glueck).

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Kreibich
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 3731
Loc: Reutlingen Ba-Wü
Die Roten Dinger heißen Keder. new [re: RoMAN k.]
      28/02/2003 18:26

Find ich schwul, sind aber mit sicherheit selten!! aber nur wenn`s das original vom Werk gab

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: schau genau, new [re: jochem h.]
      28/02/2003 19:01

Neiiiin, jetzt hat der Junge auch noch einen Exklusiv abbekommen, als ob es nicht genügen würde, dass er einen 4,2er ohne Ölkannenabo und eine Standheizung mit drin hat *duck* ...

Hehe, nein im Ernst, ich hab mir ja sowas schonmal gedacht (hab ich am Tel glaub ich auch mal erwähnt), aber wie gesagt, kein Conolly, kein Rollo, und was dir ja denk ich auch fehlt, ist doch die Velourabdeckung der A,B,C-Säulen im Fahrgastinnenraum, die's doch angeblich auch ausmacht, oder ?

Viele Grüße

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: schau genau, new [re: Jens K.]
      28/02/2003 19:33

Hallo Jens,

Zu deinen Fragen dies Connolly-LederBezug ist seltener als man glaub !!! Die wurden damals für " Draufzahler " eingebaut in den Exkusiv Modllen eingebaut. Wer sowas im wagen hat und " kein " Exklusiv Modell hat, hat endweger das Umgebaut oder es wurden dies zum schluß da rein gebaut weil die Sachen aus dem Lager raus sollten.


Benauso mit der Lederflege, man kann ein Connolly-LederBezug nicht mit dem KodiakLederbezug vergleichen. Genauso die Flege mittel sind da genauso wichtig, das eine Leder ist weicher und Feinporiger ( Connnolly) und das andere ist groberporiger (Kodiak) und auch dem endsprechend flegt man diese Lederarten anders.!!


ich hatte hier vor einem Jahr (oder etwas längerher) mal eine Forum verfolgt wo man das thema leder fleg hier angesprochen hat. Einige hatten da ih Leder richtig zum " Speckglänzen gebracht und ihr Leder mit den Lederflegemittel Ertränkt).
So etwas ist für Connolly-Leder ( und ander gehobende lederarten) nicht nurTötlich sondern auch unansehnlich (wenn es so glänz wie eine Speckschwarte um Himmelswillen blos nicht !!). das ganz Weiche gefühl von dem ConnollyLeder ist dann im Ars..... , dann kann man ja gleich so ein Wald und Wiesen Leder rein kloppen. Umsonst ist nicht das Connollyleder st Teuer gewesen.


( Wie man dieses Leder Richtige flegt zu kommen läßt kann ich dir ja beim nächten mal erzählen .)


Genauso die Lederkopfstützen, da gibt es auch 3 oder 4 verschiden Lederarten und auch Formen! Man kann zum Beispiel nicht die Linke Kopfstüze jetzt auf dem Rechten Sitz Montieren. Denn wenn man die vertauschte Kopfstüzte Runterschiebt sieht man den kleiner aber sehr feiner unterschied (Neigungswinkel und Kopfauflage). für viel ist das scheiß egal aber bei mir halt nicht so.
Auch die Kopfstüzen-Kissen sind in verschieden Arten erhältlich... genauer gesagt 4 verschiden Typen. Leder und in Veluor (sehr selten in diesem Fall) wobei bei den Formen da auch unterschiede gibt und deren befestigung ( Klettband..würg ; Druckknopf ; oder einfachen reind Dücken) !



" Exclusive " bedeutete nicht nur dass einfach alles eingebaut wurde....
(habe ich und Maik vor ein Paar Tagen hier schon mal gemail und aucheine Liste von den Extras gemacht).



gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: schau genau, new [re: jochem h.]
      28/02/2003 19:41

Ja es gab ganz zum Anfang der V8-lebens solche mageren Modelle oder wie du es so schön gesagt hast einen "kahlen" V8. Aber dies dürften jetzt kam noch auf dem Markte geben....oder!??

na ja wie schn mehrmals erwähnt, wenn audi diese Ausstattung Mekrmale nicht am Lager hatte. Wurden dies auch nicht mehr Eingebaut (scheiß Praktik von den Automobile Hersteller). Wobei Bose ein Sonderausstattung mit Aufpreiß was und nicht als Packet angeboten worden ist wie jetzt.



Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: schau genau, new [re: Bastian Preindl]
      28/02/2003 19:55

Hallo Bastian

Ja die Velourabdeckung der A,B,C-Säulen im Fahrgastinnenraum und sind sehr sehr selten anzutreffen (kosten ein Schweinegeld ). Genauso der Himmel in Veluor, da Zeichnet sich eingendlich das " waren Exklusive Modell aus " .


Und auch da gibt es verschieden Farben ( 4 ) und Veluorhöhen. Aber diese Sachen gingen zu 99 % nach den USA hin .


das mit deinem " kein Conolly, kein Rollo " habe ich ja schon in diesem Forum auch gesagt wieso das so keommen ist.


gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sebastian F
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 1134
Re: schau genau, new [re: Andre´ Pierre T]
      28/02/2003 20:11

Lieber André,
bevor dieser Thread noch das gesamte Forum sprengt, hier nochmal eine kurze Auflistung der Dinge, die das Exclusivmodell gegenüber der abgespeckten Version serienmäßig hat:
-beheizte Vordersitze
-Beifahrersitzhöhenverstellung
-Klima
-Leder (Kodiak, Conolly nur als Extra)
-beheizte Waschdüsen und Türschloß
-Scheinwerfer WischWasch
-Intensivwaschanlage
-Gepäcknetze an der Sitzlehnen
-Skisack
-Metalliclackierung
-Beckengurt Mitte hinten mit Aufrollautomatik
-Wollcord auf Wunsch (die abgespeckte Version gab es dafür nicht mit Wollcord, sondern normalem Stoff oder Kodiakleder gegen Aufpreis, kein Conolly)

Die Daten sind aus einem 92er Prospekt. Alles andere (Bose, Rollos, Siglachrome etc.) war auch für den Exclusiv nur gegen Aufpreis erhältlich.
Ich hoffe es herrscht jetzt etwas mehr Klarheit.
Gruß
Sebastian

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
RoMAN k.

Reged: 26/02/2003
Posts: 3
Loc: Deutschland, Berlin
Re: Ist das was??? new [re: RoMAN k.]
      28/02/2003 20:29

Hey V8ler,
ich bin ja hoch erfreut, dass dieser rote Lederkeder Stoff für Diskussionen bietet und ich kann noch einen oben drauf setzen: Laut Verkäufer sind auch noch andere Teile des Interieurs mit Leder bezogen (Armaturenbord, Mittelkonsole, die KS-Kissen, usw.), jedoch wollte ich nochmal fragen, ob einer von euch dort in der Nähe ansässig ist und den Wagen in Augenschein nehmen könnte, denn völlig blind will ich das Ding nicht kaufen. (Info: Der Wagen steht in Pforzheim und ich komme aus Berlin) Über eine Nachricht diesbezüglich würde ich mich freuen!

dann last´mal alle 8te gerade sein,

euer Roman

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
David Grenz
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 492
Loc: Kiel
Re: schau genau, [re: Sebastian Funk]
      28/02/2003 21:59

Hi Sebastian.

Sicher bei dein beheizten Schlössern und Waschdüsen?
Ich habe bei Audi meine Ausstattungsliste ausdrucken lassen, da war das nicht dabei.
Meiner ist auch ein Exclusiv.

Wie kann ich das prüfen?

Gruß,
David

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: schau genau, [re: David Grenz]
      28/02/2003 22:07

Ja sicher David so etwas kannst du nur Elektrisch durch Messen. Oder wenn es kalt ist es halt ausprobieren.
Oder für die ganz Beinharten..., ausfschauben und nachsehen

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 5515

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.491 seconds in which 0.486 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.