Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | >> (show all)
Markus Aubele

Reged: 22/02/2009
Posts: 6
In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen???
      22/02/2009 17:56 Attachment (1808 downloads)

HAllö ich möchte einen RS6 Biturbomotor (450PS) in meinen V8 (D11) einbauen .Hab den motor noch nicht gekauft und habe bedenken das ich ihn wegen den beiden turboladern die so halb übers getriebe laufen in meinen V8 rein bekomme ???

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Markus Aubele]
      22/02/2009 18:22

Hallo Markus.
Deine Bedenken sind begründet - die Lader sind dort deutlich zu groß für den D11.
Zumal ja dort beim V8 das Lenkgetriebe montiert ist gleich unterhalb der Zündverteiler...

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Markus Aubele]
      22/02/2009 18:24

Hallo Markus,

mach Dir nicht nur Sorgen um den Platzbedarf im Motorraum, sondern auch um die Ansteuerung aller benötigten, elektrischen Eiinheiten wie Steuergeräte etc.! Die neuen Motor funktionieren via CAN-Bus ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus Aubele

Reged: 22/02/2009
Posts: 6
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Manfred M.]
      22/02/2009 19:03

wenn ich die turbos neben den grümern (andere)Grümer montiere müste es dann gehen ??? Kenst du da Jehmanden wo sich mit turbo umbauten auskennt ?? Der motor ist aufgebaut und hat ein Programmierbares steuergerät leistung so von 750-900PS

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus Aubele

Reged: 22/02/2009
Posts: 6
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Matthias Kühn]
      22/02/2009 19:08

wo Seit ihr her ?? ich komme von der nähe von ULM bzw wie kann ich kontakt zu euch aufnemmen ?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Armin W.

Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Markus Aubele]
      22/02/2009 19:09

Kurz und knapp, Frag den Papst, wenn der sagt is Essig dann is Essig, aber frag den ruhig mal.

MfG

Armin

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Markus Aubele]
      22/02/2009 19:12

Hi

Tja.. über hier.. Frank Konnopasch anfragen... oder dann mal bei nem Treffen in Altingen vorbei schauen.

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus Aubele

Reged: 22/02/2009
Posts: 6
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Matthias Kühn]
      22/02/2009 19:13

Ist super von dir Danke

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Armin W.

Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Frank Ha.]
      22/02/2009 19:13

du solltest schon erwähnen das du den Papst meinst Frank

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Armin W.]
      22/02/2009 19:23

Hi

Nö wozu.. ich bin doch nen Ungläubiger

Mit dem Namen kann er auf jeden Fall weiter kommen!

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus Aubele

Reged: 22/02/2009
Posts: 6
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Frank Ha.]
      22/02/2009 19:47

Hallö wohnst ja (nur) 100km weg kenst du dich mit meinem problem aus und ist es möglich andere grümer usw zu verwenden und was denkst kommen noch für kosten auf mich zu ich meine nicht einbau oder eintragung

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel Müller

Reged: 10/05/2005
Posts: 1033
Loc: Nonnweiler Nordsaarland
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Markus Aubele]
      22/02/2009 19:53

Wenn du hier von 750-900 PS redest kannst du auch nicht die originalen Lader im Sinn haben... Wenn ja, dann sag bescheid, dann kannste damit nämlich richtig viel verdienen. Mal ganz abgesehen von dem Getriebe, 600ps rs6 umbauten haben erfahrungsgemäß schon über 800NM, und das ist schon net mehr sonderlich haltbar...
Aber das nur am Rande. Wenn du die Lader neben den Motor auf neue Krümmer setzt hast du aber auch einige Probleme, zum Beispiel wie kriegst du die Frischluft da hin. In einem anderem Forum wird gerade so ein Umbau gemacht (rs6 motor in den rs4 b5) Da kommt die Zuluft dann durch veränderte und abgedichtete Motorträger, was natürlich auch alles andere als eine Ideallösung ist (das sind halt praktisch 2 air restriktoren).Seit dem dass effektive Layout klar wird wird der erbauer Leistungstechnisch auch immer Leiser.. Während er am anfang das schnellste Auto im Forum bauen wollte ist er jetzt schon mit ""nur"" 600ps zufrieden. Weitere Probleme sind, wo setzt de den ganzen Rest an sachen hin, die normalerweise dort am Rande sitzen, sprich den hydraulik Tank, das ganze ABS zeugs und was weiß ich was noch...
Ich will dir das ja nicht vermiesen, aber das wird einiges an Geld kosten, der Motor is wohl nur das kleinere Posten.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Matthias Kühn]
      22/02/2009 20:19

Hi,

723PS ist die letzte Zahl, die ich gehört habe, und wurde der nicht schon wieder in Teilen verkauft? Aber ich möchte nicht g'schafteln, rein von der Haltbarkeit bin ich ehrlich neugierig, mit welchen Komponenten er das fertiggebracht hat.

lG

Bastian

PS.: EIn Bekannte von mir hat 4xx PS in seinem 20V, und der meint, das wäre schon nicht mehr bequem zu bewegen. Ich weiß ja nicht, was das Ziel ist, aber macht sowas im Normalbetrieb noch Spaß?

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Markus Aubele]
      22/02/2009 20:22

Hi

Davon hab ich keinen Plan! Ich bin froh wenn meine Motoren halbwegs Original laufen...

Bischen schrauben is ja ok.. aber Motor und Getriebe ... da lass ich die Finger von...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Kreibich
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 3731
Loc: Reutlingen Ba-Wü
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Markus Aubele]
      22/02/2009 21:25

Falls Du nähere Info`s zu den Dingern suchst- die Du hier beschreibst- es sind KRÜMMER- keine Grümer. Falls Du dazu sonst keine Info`s bekommst...

Ich finde die PS Zahlen absolut utopisch... aber mach nur- wenn ich dann einen
Prüfstandslauf gesehen habe, läufts mir sicher lauwarm den Schenkel runter :-)
Geil wär es ja schon.. aber was das an Asche kostet- will ich gar nicht wissen.

Mein mini Umbau- den ich Vorhabe- ist ja pipifax dagegen, aber verschlingt schon so viel Geld, darüber will ich fast nicht nachdenken. Dann hört man damit nämlich besser auf- bevor men eine Schraube angefasst hat.
Möchte ja irgendann noch ein bisschen leben... Aber jedem das seine.

Viele Grüße und Erfolg,
Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rainer Hüring
ZOOM
Reged: 24/04/2003
Posts: 3399
Loc: Emirate Lingen (Kz. EL, Emsland)
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Peter Kreibich]
      23/02/2009 00:32

nachbar einer Tante, freund meiner Oma.Onkler meines Schwagers...

Grümer heissen Krümmer... wenns schon mit den einfachsten begriffen Hängt, dann würde ich gewiss nicht, wie schon gesagt wurde, mit solchen völlig bekloppten Leistungsangaben um mich werfen

Papst hin oder her, sein Fachwissen unbestritten, seine Aussage dazu so bekannt wie logisch.. Humbuck... Unsinn... Pupertäres gerede...

am besten das Ganze noch im 89er 3,6 am original Getriebe..

haben wir schon ne Faustformel dafür?? Jedes Quartal einer der sowas vom Stapel läst?? Kommt das hin?? Das wäre dann Umbau die 99igste ... in 5 Wochen bei ebay zu erwerben weil "keine zeit mehr"....


Ich wünsche, hoffe und bete das der Gott der KFZ Preise endlich die Schrauben anzieht, nein, nicht das meine Sammlung an wert gewinnt, oder meine Unmengen an Ersatzteile mich Übernacht Reich machen, nein, nur das endlich kein 19jähriger sich mehr ohne Hilfe einer Bank einen V8 kaufen kann und dann meint in seine 1290 € ebay verbraucht Dose mit Repstau nen Bitturbo zu hängen. Herr Gott, der Papst ist da so über wie Machtlos, greife ein und tu doch was!!!

MFG Rainer



Audi S6 Plus

Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)

Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian Kaps
ZOOM
Reged: 07/10/2003
Posts: 2083
Loc: Hildesheim
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbauen??? new [re: Rainer Hüring]
      23/02/2009 00:54

Und dazu noch am besten die S6 4B Vorderachse verbauen wollen damit die turbo´s das Lenkgetriebe nicht "verheizen"......

Gehen tut alles aber die Frage ist wie man das macht.

In dem sinne....



Einmal quattro, immer quattro.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
vincent k.
ZOOM
Reged: 13/01/2004
Posts: 100
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbaue [re: Bastian Kaps]
      23/02/2009 02:13

Also mich wundert immer wieder, warum die Leute dann doch so schnell aufgeben. Man hört eingentlich nie sowas wie: Motor sitzt jetzt schonmal drin, aber,,,
Ich denke wenn man sowas macht hält man wie ich die Fresse bis was akzeptables steht, und dann kann man andere im Forum mit kleinproblemen nerven.

Bau es halt ein, in Dreiherrgottsnamen!

Plan 15000€ zusätzlich ein, da solltest du drunter bleiben können. Mit Glück bleibst du bei 4000 zusätzlich zum Motor. Damit darfst du aber nicht rechnen. Das Wäre nur Bremsanlage+Leitungen und SChrauben die du eh brauchst. Da sind noch keine angefertigten Krümmer dabei, noch keine Steuergeräte etc. Wenn das soweit passt, dann schraub und schweiße bis das Ding richtig passt und sprich dich dabei immer mit dem TÜV ab, bevor du was wegflext an der Karosserie.
Idealerweise besorgst du dir einen Kompletten Fahrzeugkabelbaum vom RS6, und alle Steuergeräte die entfernt mit Fahrereingaben, Motor oder Rädern zu tun haben.
Also Motorstg, ABS, ESP inkl. ABS-Pumpenblock, dann Kombiinstrument, lenksäule mit lenkwinkelsensor, alle Raddrehzahlfühler mit dem passenden Zahnkranz, falls anders, und die Beschleunigungssensoren fürs ESP-STG usd so weiter, also alles komplett. Dann bekommen wir die Kiste auch zum laufen.
Vince

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbaue [re: vincent k.]
      23/02/2009 08:37

Wär's da nicht einfacher, man sägt die Karosserie ab und klebt ein D11-Gehäuse drauf?

Ein 20V Turbo in den V8 ist vergleichsweise ein simpler operativer Eingriff und in 99% endet es damit, dass Kotis, Haube und Stoßfänger vom V8 am 20V landen

Wenn ich schon so eine Mörderpartie fahren würde, wär' ich nicht so dilletantisch und würde mir einen S8 V10 zocken - DAS wär doch mal geil. Ist man mit den 500PS oder was der von Haus aus gibt zufrieden, spart man sich den ganzen Turbozirkus. Ist man's nicht, gibt's halt einen Kompressor vorn rauf. Kommt mir ehrlich gesagt nicht anstrengender vor und hat wohl noch kein Mensch gemacht. Und gerade der RS6-Motor ist doch als Sensibelchen verschrien - da gibt's sicher Haltbareres.

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel W.
ZOOM
Reged: 02/03/2006
Posts: 917
Loc: Sachsen/ Nähe Dresden
Re: In meiem V8(d11) einen RS6 Biturbomtor einbaue [re: Bastian Preindl]
      23/02/2009 13:53

Hallo

jetzt ich auch mal.
Also ich als Blechmann würde auch als Erstes den Pabst oder andere Supertalente auf diesem Gebiet konsultieren.
Dann würde ich mir nicht nur dieses Motortechnikpaket hinstellen oder herkaufen sondern einen ganzen Wagen aus dem man Alles nehmen könnte was man braucht oder man so zukaufen müßte.
Dann wäre wohl sinnvoll sich nicht nur einen V8 dazuzunnehmen sondern min.2,sozusagen einen ums Probeanzupassen/Umbaudetailumschweißspender u.ä. und den Zweiten fürs Endprdukt. (dieser sollte aber dann auch top von der Karosserie her sein)
Und jetzt janz Wichtig!!bevor ich diesen ganzen Umbauschmudderrädächsgeldversenkspiel anfangen würde wäre ich am überlegen ob meine Zukunft(Frau..Kind..Famillie...Job u.ä)so zuverläßig und sicher sind das es mir nich auf die Füsse fällt und dann wie schon gesagt,bei Ebay als ...keine Zeit mehr landet bzw. ich mein Geld lieber in Haus,Wohnung und u.ä. anlege,denn was nütz dir Biturbo unter der Brücke beim Einschlafen?
Auch wenn ich es ebenfalls geil finden würde wenn da vorn Biturbo oder Kompressor arbeiten,so würde michs ebenso brennend interessieren wer du und auch die anderen die solche Gedanken hier ab und an aufwerfen eigentlich sind??
Ich habe schon so wie einige Andere hier genug in dem V8 versenkt und Hut ab vor denen die nochmehr drauf haben und reinstecken aber stellt euch doch mal richtig hin und nicht nur mit nem Profil wo drinsteht 88er 4,2!
Denn das sagt mir eigentlich nur das du wohl den Ältesten 4,2er erwischt haben könntest den es gibt,was auch nich schlecht sein braucht.
Soo nu auch gespannt obs überhaubt realistisch wird von deiner Seite aus hier weiter zu schreiben und drück dir die Daumen wenns wirklich Gestalt annimmt oder wie immer bis Jetzt im Nichts verbufft.

Wiesel

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: ***
Thread views: 6108

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.469 seconds in which 0.465 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.