Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)
Sven Kempe

Re: LED Rückleuchten new [re: Werner Scholz]
      16/11/2008 00:59

Den roten, den Du da als Galeriebild hast, hatte ich auch mal!
Ein 85 Coupe GT Quattro mit NG100-Maschine - hammergeiles Teil!
War mein erster Audi, seit dem nichts anderes mehr!

Entmutigen? Ich? Im Leben nicht!
Dazu finde ich den Umbau viel zu geil (die nächsten Bilder werden besser - versprochen)!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
J. Deckwer
ZOOM
Reged: 31/03/2002
Posts: 3179
Loc: Lachendorf (bei Celle)
Re: LED Rückleuchten new [re: Sven Kempe]
      16/11/2008 09:19

@ Sven

Das ist aber nen Uri--siehe Kotflügel

Ic finde die Led Leuchten toll--sieht gut aus


Mfg
Jörg

www.familiedeckwer.de



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: LED Rückleuchten new [re: Sven Kempe]
      16/11/2008 10:28

Hi,
meine Hochachtung für deine Arbeit und ebenso für alle anderen,die sich in der Verbesserung/Modernisierung unserer V8 versuchen (es kommt bald noch mehr ).

ABER ich bitte zu bedenken,das die meisten noch nicht getauschten Rückleuchtenecken an den Blinkern undicht werden,dann läuft Wasser in der Leuchte herunter und läßt den Lampenträger unten am Stecker rosten,d.h. da ist ein schöner Wasserfall in der Rückleuchte,ich denke nicht,das die Platinen das abkönnen ?
Noch dazu ,natürlich der Preis,der bei neuen Ecken bei rund 150Euro+Versand liegt.

Leider sind viele aus dem Forum nicht in der Lage diesen geforderten Preis (selbst wenn er bei der Hälfte läge,wäre das nicht anders) zu bezahlen,siehe auch den Kopfdichtungsthread.

Ich denke es wird schwer deine angestrebten Absatzzahlen zu erreichen,leider !

Mit "fetten Felgen" und "Bodenkratzertieferlegungen" ist mehr Geld zu machen,...meine Meinung!

Gruß Thomas

P.S. ist nicht böse gemeint,nur schade um die ganze Arbeit !


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: LED Rückleuchten new [re: J. Deckwer]
      16/11/2008 11:22

Ja, ich sagte ja auch, dass ich den als Coupé GT Quattro hatte (also ohne die ausgestellten Kotflügel) - fast genauso selten, denn der Coupé GT war so gut wie garnicht als Quattro zu haben!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel W.
ZOOM
Reged: 02/03/2006
Posts: 917
Loc: Sachsen/ Nähe Dresden
Re: LED Rückleuchten new [re: Sven Kempe]
      16/11/2008 13:54

Hi

also jetzt wo ich das so verfolge will ich doch auch mal.
Die Idee find ich gut zumal ich auch schonmal sowas machen wollte bzw. noch möchte,nur das dann aber mehr auf orginal getrimmt und nich auf ein neues Design ausgelegt.
Hintergund war der das ich die Leuchtkraft der LED richtig gut finde und die kurze Reaktionszeit.
Also bleib ruhig dran an deiner Idee nur vielleicht einen Tip,versuchs evtl wenns geht auf die orginale Lampenträgerplatte zu beschränken dann ist man nich auf den Tausch der ganzen Rückleuchte angewiesen.

Grüße

Wiesel

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Mario M.
ZOOM
Reged: 08/01/2007
Posts: 4470
Loc: bei Darmstadt
Re: LED Rückleuchten new [re: Sven Kempe]
      17/11/2008 12:00

Mir gefällt die LED-befeuerung auch ganz gut,
ich hatte die Idee auch mal gehabt,
aber nicht so weit durchgedacht.

Weiter so!

Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

LED Rückleuchten, weitere Bilder new [re: Mario M.]
      17/11/2008 13:04

Ich habe nochmal Fotos bei Tageslicht OHNE Blitz gemacht, damit die Leuchtkraft mal deutlich wird.
Ich habe für diese Bilder mal bewusst die Beleuchtung der Reflektorfläche (innen) beim Standlicht ausgeschaltet, das Bremslicht besteht dann jedoch aus 32 LED's mit 3500 mcd pro Stück!

[Bild]http://svenkempe.de/files/LED_V8_4.JPG[/Bild]
[Bild]http://svenkempe.de/files/LED_V8_5.JPG[/Bild]

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: LED Rückleuchten, weitere Bilder new [re: Sven Kempe]
      17/11/2008 13:10

Das sieht auf den Bildern hellgelb bis weiss aus. Ist das so oder liegt's nur am Foto?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: LED Rückleuchten, weitere Bilder new [re: Michael Ernst]
      17/11/2008 13:28

Das liegt am Foto!
Jede Kamera interpretiert helles Licht mit Gelb- bis Weisstönen, wenn die Blende nicht angepasst wird.
Da ich aber mal die Leuchtkraft demonstrieren wollte, habe ich diese unverändert gelassen.

Mit veränderter Blende sieht es so aus:



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Miklas K.
ZOOM
Reged: 16/09/2008
Posts: 240
Loc: D - Hessen - Schwalmstadt
Re: LED Rückleuchten, weitere Bilder new [re: Sven Kempe]
      17/11/2008 14:25

Wenn ich die Bilder so sehe gefällt mir das schon sehr gut.

Nur wenn man bedenkt wie schnell mal ein Sprung im Glas ist, bzw. die Dinger undicht werden... Da müsste man sich schon etwas modulares einfallen lassen.
Und bei dem Preis bekomme ich auch Ohrensausen.



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: LED Rückleuchten, weitere Bilder new [re: Miklas K.]
      17/11/2008 14:55

Was die typischen Undichtigkeiten betrifft, so beruhen diese auf der Pressverklebung der einzelnen Elemente.
Da aber sämtliche Fassungen und die Lichtscheibe des Blinkers mit ihrem zusätzlichen Rahmen komplett entfernt werden, steht die Rückleuchte nicht mehr unter Spannung, sodass die Spannungsrisse zukünftig ausbleiben.

Sollte es wider momentaner Skepsis doch zur Fertigung mehrerer Leuchten kommen, werde ich unter Garantie auch noch welche zur Reserve an die Seite legen, um vereinzelte Leuchten austauschen zu können.

Der Preis........wie schon mehrfach erwähnt -> die Menge macht es!
Man sollte wirklich mal eine Datenbank anlegen, in welcher sich Interessierte eintragen können, um mal eine Zahl zu haben.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven B.
ZOOM
Reged: 20/02/2008
Posts: 85
Loc: Obernkirchen
Re: LED Rückleuchten, weitere Bilder new [re: Sven Kempe]
      19/11/2008 13:03

sieht auf jedenfall mal nicht schlecht aus, ich finde allerdings, das das ganze LED Zeug nicht zum Auto passt, eher zu einem Golf oder Polo :-) trotzdem respekt vor der Arbeit

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: LED Rückleuchten, weitere Bilder new [re: Sven B.]
      19/11/2008 13:18

Wer "fährt" schon Golf?
Ich bin gerade dabei, den Blinker einzuarbeiten, um dann die Rückleuchte mal "direkt vor Ort" sprich am Auto selbst abzulichten, damit man mal in echt sieht, wie es aussieht, und vor allem um einen Vergleich zum Original zu haben.

Wie schon gesagt, auch ich mag diese aggressive LED-Optik nicht, wie sie heute meist Standard ist - deswegen ja auch die originalen Lichtscheiben.

Die Arbeit ist enorm, aber das gehört wohl anfänglich mit dazu!
Hier nochmal etwas wegfräsen, da die Platine nochmal umlöten, Halterung mehrfach anbringen und wieder umsetzen etc pp ist ganz schön aufwendig.
Am schlimmsten ist, das Innenleben des Blinkers so zu entfernen, dass weder die Lichtscheibe beschädigt wird, noch die rückseitige Halterung in Mitleidenschaft gezogen wird.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: LED Rückleuchten, weitere Bilder new [re: Sven Kempe]
      19/11/2008 13:35

Ich habe nochmal Fotos bei Tageslicht OHNE Blitz gemacht, damit die Leuchtkraft mal deutlich wird.
Ich habe für diese Bilder mal bewusst die Beleuchtung der Reflektorfläche (innen) beim Standlicht ausgeschaltet, das Bremslicht besteht dann jedoch aus 32 LED's mit 3500 mcd pro Stück!




Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven B.
ZOOM
Reged: 20/02/2008
Posts: 85
Loc: Obernkirchen
Re: LED Rückleuchten, weitere Bilder new [re: Sven Kempe]
      19/11/2008 13:42

Die Arbeit kenn ich, ich hab mal Rücklecuhten für den VW Caddy umgebaut, was für ein schei....

aber wie heißt es, wer schön sein will ;-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sascha Schusi.
ZOOM
Reged: 21/11/2004
Posts: 794
Loc: Magdeburg
Re: LED Rückleuchten, weitere Bilder new [re: Sven Kempe]
      19/11/2008 13:50

Gefällt mir sehr gut. Was soll daran nicht zum V8 passen? Ich hab eh 2 Sätze Rücklichter rumliegen und kann mir bei Bedarf das Original wieder anbammeln. Wenn ich nächstes Jahr ausreichend flüssig bin, hätte ich echtes Interesse.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sascha Schusi.
ZOOM
Reged: 21/11/2004
Posts: 794
Loc: Magdeburg
Re: LED Rückleuchten, weitere Bilder new [re: Sascha Schusi.]
      19/11/2008 13:54

Ach ja, es gibnt doch die Nachbau Rückleuchten, evt. kann man das ja auch verknüpfen und die dann mit TÜV und LED zusammenlegen und gleich so werksmäßig bauen? Zumal die ja auch in den 100er und 200er passen?



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: LED Rückleuchten, weitere Bilder new [re: Sascha Schusi.]
      19/11/2008 14:08

Du meinst die von CAC?
Da die Rückleuchten letztenendes nur noch "Träger" für die LED's sind, ist es unerheblich, ob originale Leuchten oder Nachbauten.

Aber genau diese Leuchten hatte ich bereits im Auge - damit die ganze Geschichte aber günstiger wird, müßte man eine Massenbestellung tätigen, und da halte ich (hoffentlich verständlich für jeden) erstmal die Füße still.

Wenn ich das finazielle Background hätte, wäre das alles kein Problem.
Mal sehen, vielleicht stelle ich ja erstmal zu "Testzwecken" ein paar Sätze OHNE E-Zeichen her um zu gucken, wie gefragt die überhaupt sind, denn hier im Forum habe ich nicht gerade viel Zuspruch erhalten.

Ich werde die Sache aber dennoch weiterverfolgen, denn ICH will definitiv LEGALE Leuchten mit LED-Befeuerung haben.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sascha Schusi.
ZOOM
Reged: 21/11/2004
Posts: 794
Loc: Magdeburg
Re: LED Rückleuchten, weitere Bilder [re: Sven Kempe]
      19/11/2008 14:47

Du bist nicht der erste, der hier ne tolle Idee gebracht hat. Oft genug kam dann nur noch warme Luft.
Nimms nicht so schwer, wenn einige gleich nen bissl pisselig geworden sind. Ich denke, dass wir jetzt auch alle wissen, dass es Dir ernst ist, aber dann lass es auch nicht auf halben Weg sterben.
Kalkulieren, Preise nennen und Finanzpartner suchen. Ich würd auch im 100er Forum etc. nach Interessenten fragen, wie gesagt, die Rückleuchten sind ja gleich. Die Nachbauten gibts ja auch in allen Farben.
Da geht schon was, musst es nur noch richtig anschieben - aber wie gesagt, hier haben schon einige "verbrannte Erde" hinterlassen. Da ist man eben skeptisch


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
york koschwitz
ZOOM
Reged: 06/06/2004
Posts: 1199
Loc: Brandenburg,Neu-Golm
Re: LED Rückleuchten [re: Bastian Preindl]
      20/11/2008 09:16

Normalerweise sollte das lampenkontrollgerät nicht meckern.Zu hoch sollte der Strombedarf auf keinen Fall sein da LED weniger Strom brauchen als normale Leuchtmittel.
Aber so könnte es sein das Wiederstände verbaut werden müssen das man genau wieder auf den orginalen strom kommt.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: ***
Thread views: 7177

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.524 seconds in which 0.514 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.