Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)
Uwe Hoelzer
ZOOM
Reged: 19/07/2005
Posts: 1858
Loc: Pforzheim
Re: Neu gelagert new [re: Frank Freiberg]
      29/05/2008 12:03

Ich hab das mal für 85 Eus bei Audi bekommen. Aber ich habe auch schon gehört, dass da ohne weiteres 250 fällig (Aufwand) werden können.

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Kreibich
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 3731
Loc: Reutlingen Ba-Wü
Re: Neu gelagert new [re: Ingo A.]
      29/05/2008 14:24

Motor entspannt heisst:
Die Motor und Getriebelager sollten nicht einfach angenallt werden, sondern angelegt und nachdem der Motor Probe gelaufen ist- erst richtig angezogen werden. Da der Motor inkl. Antriebsstrang sich sonst evtl. Verspannt.

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Ingo A.
ZOOM
Reged: 12/07/2005
Posts: 250
Loc: Oberhausen(Rheinland)
Re: Neu gelagert new [re: Peter Kreibich]
      18/06/2008 15:34

Hallo
Nachdem die Spur und Sturz nochmal eingestellt wurde und ich neue Dämpfer hinten eingebaut habe läuft er endlich wieder gerade,Spurrillen nimmt er jetzt ohne Probleme,einfach klasse wie er sich jetzt fährt.
Vielen dank für eure Antworten.
Gruß Ingo

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Neu gelagert new [re: Ingo A.]
      18/06/2008 17:30

na dann Glückwunsch

bei meinem is was faul... hab vor nem Monat die Lenkgeometrie einstellen lassen... nun sind die Reifen komisch abgefahren und gestern war die Spurplatte meines Reifenheinis schon am Anschlag bevor der Reifen ganz drüber gerollt war... toll das...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred Labitzke
ZOOM
Reged: 25/01/2004
Posts: 1508
Loc: seit 05/03 Rostock
Re: Neu gelagert new [re: Roy F]
      18/06/2008 17:40

Sichtbar abgefahren innerhalb eines Monats??? Was fährst Du denn in einem Monat??? 10000 Km??? Oder billigheimer Weichgummireifen???

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Neu gelagert new [re: Manfred Labitzke]
      18/06/2008 17:43

wenn du fertig gelesen hättest, dann hättest auch gelesen, dass die Spur völlig im Sagg ist... da ist es kein Wunder wenn die Reifen abgefahren sind... zudem waren es 3500km

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred Labitzke
ZOOM
Reged: 25/01/2004
Posts: 1508
Loc: seit 05/03 Rostock
Re: Neu gelagert new [re: Roy F]
      18/06/2008 17:45

Naja, wo ist denn "fertig"

Hab nur diese Nachricht gelesen. Aber auch bei 3500 Km???

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Neu gelagert new [re: Manfred Labitzke]
      18/06/2008 18:36

In Antwort auf:

gestern war die Spurplatte meines Reifenheinis schon am Anschlag bevor der Reifen ganz drüber gerollt war




reicht das nicht?

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai S.
ZOOM
Reged: 13/04/2003
Posts: 627
Loc: Mittelhessen
Re: Neu gelagert new [re: Frank Freiberg]
      18/06/2008 20:22

Hi, ich hab bei meinem V8 Toyo(weiss jetzt nicht welche) drauf, auch mit V-Profil, das Auto schwimmt beim fahren mit diesen Reifen! Habe neue Koni gelb und kaw Federn verbaut!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Neu gelagert new [re: Kai S.]
      18/06/2008 20:52

wohl die selben wie ich^^

der Grund warum ich eigentlich von nem Fehler bei den Reifen ausging und nicht vom Fahrwerk, weil ich mehrfach dazu befragt wurde wie ich dazu käme, solche sch***** Reifen drauf zu tun.... naaaajaaaa.... die waren auf den Felgen drauf^^ und nun isses doch das Fahrwerk, begreiff das einer....

zusätzlich witzig, dass nach der Aussage des Lenkgeometrieinstellmechanikers (gibts ne offizielle Abkürzung????), die HA voll aus der Toleranz sei, VA sei so gut wie perfekt... komisch--> hinten habi seit der letzten Lenkgeometrieeinstellung nichts mehr gemacht ausser SD wechseln, was aber keinen Einfluss hat.... vorne aber beim SD Wechsel die Sturzplatte abmontiert....

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Yener Arikan
ZOOM
Reged: 04/06/2003
Posts: 3317
Loc: NRW \ Köln
Re: Neu gelagert new [re: Roy F]
      19/06/2008 04:10

Hi,

hab auch V Profil Dunlop SP Sport...nie weider.Vorher war es angenehmes Fahren ohne korrigieren zu müssen.Jetzt muss ich bei jedem Bremsen an der Ampel oder an engen Stellen rudern wie ein Weltmeister.
An den Felgen hat sich nix verändert.Ich mach die Reifen auf andere Felgen draus,wenns dann nicht besser wird hab ich ein Satz Reifen 5 bis 6 mm zu verschenken + Ersatreifen.





Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel Müller

Reged: 10/05/2005
Posts: 1033
Loc: Nonnweiler Nordsaarland
Re: Neu gelagert new [re: Roy F]
      19/06/2008 07:52

das hatte ich an meinem s6 auch als ich ihn gekauft hatte. Der Vorbesitzer hat ein Satz neuer Reifen draufgemacht, nach 2000km kam auf der vorderseite der Mantel innen raus...

Das wirklich komische ist, es war nichts negatives am fahrverhalten zu erkennen, nach dem spureinstellen fuhr sich das auto genau so wie vorher...

Zu den achsvermessungen, macht mal ein kleines experiment, bring dein auto hin, lass es einstellen, merk dir die eingestellten werte, schalte dann den prüfstand aus, und anschließend wieder an und schau dir an was er dann rausspuckt...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Neu gelagert new [re: Daniel Müller]
      19/06/2008 11:22

ich hab hier die Protokolle... ich werde da bestimmt nochtmal aufkreuzen

bin dieses Jahr dreimal da gewesen, beim dritten Mal wars die selbe Firma, aber anderer Standort, die haben da nen Prüfstand der mir SO überhaupt nicht gefällt... da fahrens seitlich mit so runden übers Kreuz verbundene Metallrrollen (sehen aus wie Andreaskreuze) an die REIFEN... nicht an die Felgen ran... die andern machens mit so Halterungen die an die Felgenränder geklemmt werden....

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Neu gelagert new [re: Yener Arikan]
      19/06/2008 11:26

rudern? also wenn ich das Lenkrad in den Schraubstock spann, äh ich meine richtig festhalte, dann kann ich voll in die Eisen gehen... man spürt zwar wie er links und rechts reisst, bleibt aber da wo ICH hin will... versuchs mal!

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Yener Arikan
ZOOM
Reged: 04/06/2003
Posts: 3317
Loc: NRW \ Köln
Re: Neu gelagert new [re: Roy F]
      19/06/2008 13:02

Hi,

Wenn ich das Lenkrad richtig festhalten würde,würde das Auto vielleicht besser ragieren.Aber ich fahre ansonsten immer gemütlich mit einer Hand und Arm auf der Mittellehne.Die Lenkung ist schwammiger geworden,so wie wenn der Lenkungsdämpfer hinüber wäre.Ich habe auch 20 Kilo an Bleigewuchten pro Rad :-) nee nee die BBS müssen runter.Da kommen Original Audi 3 Speichen oder wieviel die dinger im Keller haben drunter.
Verkraften die Reifen das viele hin und her ? ich meine von einer Felge auf die andere und wieder auf andere ?


Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Neu gelagert new [re: Yener Arikan]
      19/06/2008 14:59

was heisst "viel"... irgendwann bricht jede Schraube... von wem war das noch??? *g* aber ein paar Mal sollte es ohne Probleme gehen, hatte da mal nachgefragt und nur Blicke kassiert "was isn des für ne doofe Frage..." hehe...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Yener Arikan
ZOOM
Reged: 04/06/2003
Posts: 3317
Loc: NRW \ Köln
Re: Neu gelagert new [re: Roy F]
      19/06/2008 15:23

Ob das Geil aussieht wenn ich 4 verschiedene Felgen fahre :-) so als neue Mode...
Bestimmt stylisch...Ich mache dann auf die linke Seite 16 Zoll drauf und auf die rechte Seite 18 Zoll...Schräglage=besseren Kurvenlage oder nicht ? :-)

Und glaube mir,JEDE SCHRAUBE BRICHT EINMAL.Habs geschafft alle 32 Nockenwellenlager-Schrauebn zu zerstören...das 2 mal...also 64 Schrauben ( 64 mal in den Motor gebohrt um die Schrauben wieder raus zu bekommen )...und andere Schrauben.Meine Nerven sage ich dir
Kannst dir Vorstellen wie ich zitternd den Motor nach der Operation das erste mal angeschmissen habe.Mein Bruder hat 10 Meter Sicherheitsabstand genommen,weil er auch davon ausgegangen ist,das gleich die Nockenwellen rausfliegen :-)
Hab eigentlich mit allen Schrauben was richtung Zahnriehmen geht zu kämpfen gehabt.


Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Neu gelagert new [re: Roy F]
      25/06/2008 18:37

so... heute nochmal da gewesen... nun isses offiziel ein Garantiefall, was auch immer der genaue Grund gewesen ist... die HA ist irgendwie völlig schief...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Neu gelagert new [re: Jürgen Schöntag]
      25/06/2008 19:01

naja... hab ihm die ganze Zeit auf die Finger geguggt... Murks wars nicht... wohl eher ein Fehler in der Anlage (käme mal vor, aber EIGENTLICH höchstens einmal im Jahr oder so)

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Christian Gerbig
ZOOM
Reged: 08/11/2007
Posts: 644
Loc: 69412 Eberbach/Baden
Re: Neu gelagert [re: Ingo A.]
      08/07/2008 22:59

ich müsst bei mir auch dämpfer und querlenker tauschen es bietet sich deshalb an gleich alles mitzumachen da die spur einen ab hat und das gute stück ein bissle tiefer gelegt wird, jetzt die frage was bin ich los wenn ich alles zusammen rechne an reinen teilekosten für die neue lagerung der vorder und hinterachse, mit allen schräubchen und gummichen hat ebstimmt schon jemand gemacht. gerade mal eine hausnummer das ich mal alles zusammen rechnen kann
danke gruß chris

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 6509

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.631 seconds in which 0.626 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.