Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | (show all)
Davut K.
ZOOM
Reged: 10/11/2002
Posts: 40
Loc: 69257 Wiesenbach
Euro 2
      11/12/2002 03:36

Hallo Leute,

habe heute meine bestell Bestätigung bekommen, im Grunde nichts was man großartig übers Forum verbreiten müßte,
aber troztdem, da ich erst der 47. Besteller bin und ich daß schade finden würde wenn die Aktion nicht verwirklicht
wird, möchte trotzdem etwas dazu schreiben.
Vielleicht kann ich den eine oder andern dazu anregen noch-mal darüber nachzudenken.
Ich hab hier das Argument gelesen daß der V8 in seinen
reparaturen nicht einzuschätzen ist und daß dashalb wenige
dazu bereit sind Geld für eine Langfristige Investition auszugeben. Anderseits wird über Klarglas !!!, weiße Blinker,
Chiptuning bishin zu 18" Reifen diskutiert und auch gekauft,
als ob man daß Geld je wieder bekommt wenn das Auto verkauft werden soll weil ein größerer Schaden eingetreten ist .
Nicht daß ihr mich falsch versteht, jeder soll daß machen was ihm gefällt, ich wundere mich nur was für manche wichtger ist. Ich meine nur das sich hier einer die Mühe macht das alles zu realisieren, daß der V8 wenigstens Steuerlich in Zukunft günstier wird. Ich denke daß wenn diese Aktion nicht zustande kommt, sich wohl keiner mehr dafür einsetzt, daß ist wohl die letzte Chance.
Da ich meinen Wagen auch erst seit ca.5 wochen habe und
ich ihn zudem nur im Winter Fahren möchte mußte ich mich
leider schneller entscheiden als mir eigentlich recht wahr ,
aber ausgenommen von den auf den ersten Blick hohen Preis, ist meiner Meinung nach alles Vertraglich gut geregelt, ohne Risiko für den Besteller.
Also denkt noch mal über die Vorteile wie geringern Steuer-
satz -ab 2004 ist daß deutlich merkbar - aber auch davor,
eventull eine Wertsteigerung, auf jeden Fall läßt sich ein Auto mit euro 2 besser verkaufen und nicht zuletzt für die Umwelt.

Ich möchte dann noch, auch die ansprechen die sich einen 3,6 V8 , jetzt oder später, noch kaufen möchten.

So daß soll es gewesen sein.

Gruß Davut.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Trixi L.

ICH BESTELLE new [re: Davut K.]
      11/12/2002 08:04

ich bestelle heute gleich per Fax !

Zahlung erfolgt ja erst im neuen Jahr, schöner kanns doch nicht sein

Trixi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
marc k.
ZOOM
Reged: 07/08/2002
Posts: 1143
Loc: Hamburg
Re: Euro 2 new [re: Davut K.]
      14/12/2002 05:50

Und vor allem wenn man die Ausrede hört ...So lange will ich den Wagen nicht fahren...
Durch die Umrüstung zu eventuell D3 steigert sich der Wiederverkaufswert des Autos !!!! Ist doch klar oder !
Mannomann kann doch nicht so schwer sein knapp 100 bestellungen für ein so geiles Auto zusammen zu kriegen !
Ich will ja auch aber eben 4,2 und nicht bei B&B! Hoffen und warten
Gruß Der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Trixi L.

Re: Euro 2 new [re: marc k.]
      14/12/2002 07:59

Hallo,

ich bin überzeugt, sollte wer gleich einen ganzen Satz von 20-30 kaufen, dass er diesen mit absoluter Sicherheit im laufe der Zeit verkauft bekommt. Einzig die Vorauslegung müsste man können.

Ich kann es leider nicht, denn wäre dem so, ich würde es tun, und es mir später teuer bezahlen lassen, wenn dann der ein oder andere angekleckert kommt und kaufen möchte nur weil er der ganzen Aktion nicht getraut hat.

Der ein oder andere nehme ich an, traut der Show nicht ganz, zwar unverständlich, aber denke schon, wenn man bedenkt, dass es doch in allen Bereichen Zögerer und Pessemisten gibt. Klappts aber dann stehen sie in erster Reihe profilneurotisch.

Wie dem auch sei, ich habe bestellt und hoffe doch wirklich das es klappt.

Wurde in allen anderen wichtigen Foren, wie motor-talk.de und carpassion.com usw usw schon richtig dick Werbung dafür gepostet ?

Man könnte aber auch jeden 3,6L Quattro Fahrer aus dem Forum verbannen der NICHT bestellt hat und es im Falle eines Scheiterns dieses durch seine NICHTBESTELLUNG mit verursacht hat. Wäre hart aber gerecht, denn Ausreden, wie ich fahre den Wagen nicht lange oder lohnt sich bei mir nicht, ist doch Unfug, bedenkt man wie engagiert jeder Teilnehmer hier um das Wohl seines D11´s besorgt ist. War nur ein verwerflicher Gedanke.

Trixi

Edited by Trixi L. (14/12/2002 08:05)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel Dresden

Reged: 18/04/2002
Posts: 325
Loc: Dresden
Re: Euro 2 new [re: Trixi L.]
      14/12/2002 10:31

Hallo,

Also, ich hab jetzt inkl. meiner Bestellung 3 Stück zusammen bekommen, ev. hätt ich noch einen 4. Interessenten, das weis ich aber noch nicht genau.

Hat der Webmaster von Audi V8.com schon mal eine Mail an alle angemeldeten Mitglieder verschickt? Ich hab glaube noch keine bekommen. Damit hätte man ja naoch die Chance, alle die zu erreichen, welche nicht regelmässig auf der Site zu Gange sind.

Erneut hätte ich den Gedanken anzubringen über das KBA eine Aktion zu starten an alle 3,6er Besitzer, kennt sich da jemand aus? Kommt man an die Daten irgendwie ran? Ich hatte hier im Forum mal gelesen das jemand die Bestandsdaten aller noch ex. V8`s vom KBA bekommen hat. Ergibt sich vielleicht ne Möglichkeit? ...

Wenn alle zusammenlegen und 1000 Briefe verschickt werden, sollte das doch auch ausreichen. Ich denke, viele ausserhalb dieses Forum`s haben interesse an einem Umrüstsatz, aber wenn man es nicht weis das es den gibt, kann man ihn auch nicht bestellen.

so long...

...... doch kein 100er?......

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Olaf Ebner
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 2704
Loc: D-89547 Gerstetten, Baden-Württemberg
Re: Euro 2 ==> Brief new [re: Daniel Dresden]
      14/12/2002 10:37

Ja, der Brief (oder email) wurde verschickt!
Ich habe einen bekommen, obwohlich der Besteller Nr.9 war, also ganz am Anfang schon bestellt habe.
Leider denke ich aber, daß wir die 100 nicht zusammenbekommen:-(
Werde dann voraussichtlich auf 4,2 umsteigen müssen, denn der erhöhte Steuersatz kompensiert sicherlich den Mehrverbrauch des 4,2 und vom besseren Durchzug des 4,2 ganz zu schweigen.

Gruß, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin Kracht
ZOOM
Reged: 10/11/2002
Posts: 179
Loc: Neunkirchen/Brand bei Nürnberg
Re: Euro 2 new [re: Trixi L.]
      14/12/2002 11:38

also das mit dem verbannen nur weil einer mit ´seinem auto nicht das machen will was du!! gerne hättest. da fällt mir nur eins dazu ein : nen großeren unfug habe ich noch nie gehört. wenn die leute nicht wollen dann wollen sie nicht und da hast du auch nicht die macht das zu ändern. der v8 ist ein exot und wird es immer mehr werden- das ist nun mal eine tatsache. natürlich würde ich es denen gönnen die den umbau machen wollen aber wenns nicht geht dann gehts halt net.
martin

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: Euro 2 new [re: marc k.]
      14/12/2002 14:02

Das ist die ganze Zeit mein Reden gewesen hier Marc ... ! Manchmal glaube ich da sind nur Leute die einfache eine Gehobende Karre (endschuligung für den Ausdruch aber so müßen halt die Leute wohl Denken hier!) Fahren egal wie sie aussehen mag.
Ich mochte aber hiermit einen Dreckt ansprechen die noch nicht gestellt haben, aber wie du schon gesagt hast marc " DAS IST EINE WERTSTEIGERUNG "!!!!

Alles ander möchte ich nicht mehr sagen da ich hier schon die hoffnung aufgegeben habe Dank " dieser Spinner "

mfg Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
tuuuminger v.

Reged: 11/12/2002
Posts: 2
Loc: Rheinland-Pfalz
Re: Euro 2 new [re: Davut K.]
      14/12/2002 14:56

Also...da das Forum anscheinend meine Antworten in meinem Topic schluckt probier ichs halt mal hier.

Meinen 3,6 EZ 12/91 habe ich am 17.11.00 gekauft und der hat schon eine EURO2 Umrüstung.
Im Brief steht :"FZ auf Euro 2 nachgerüstet : anerkannt seit 17.08.00 Schlüsselnummer geändert".
Schlüsselnummer lautet nun 27.
Steuersatz aktuell ist 6,14 Euro pro 100 ccm - also 221 Euros !

Den Vorbesitzer erreiche ich leider nicht (Cuxhafen), und da ich keinerlei Gutachten oder sonstiges habe kann ich leider nicht sagen welche Firma das gemacht hat.

Wer mir seine Faxnummer zukommen lässt, dem faxe ich gerne den Brief zu (leider kein Scanner)- Interesenten bitte an oddmar@gmx.de oder 0162/7102279 (Wochentags AB 18 Uhr).

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rene Platt

Reged: 14/12/2002
Posts: 7
Re: Euro 2 new [re: Davut K.]
      15/12/2002 00:18

Hehe, besorgt mir nen V8 und ich besorg mir nen Umrüstsatz

Ne aber echt, wenn ich schon einen hätte würd ich da mitmachen, bzw. ich würde mich freuen, wenn ich dann mal endlich meinen V8 habe und den Satz kaufen könnte.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Olli W.
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 94
Loc: 30419 Hannover
Re: Euro 2 new [re: Trixi L.]
      15/12/2002 15:10

Tach Trixi,

wie bist Du denn drauf?

Warst Du damit schon beim Arzt?


Fahr das Teil erstmal einige Tage bevor Du dich hier in einer solchen Richtung äußerst.

Als 8ter Frischling ist man eben noch leicht euphorisch,aber das legt sich,glaub mir!

Schönen dritten Advent noch.

Gruß Olliv8



Wirklich schnell is toll ! Mende CBR 1100XX

Sex brauch Ich nicht, Regierung und Banken fi...n mich jeden Tag!


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
J. Deckwer
ZOOM
Reged: 31/03/2002
Posts: 3179
Loc: Lachendorf (bei Celle)
Re: Euro 2 new [re: Trixi L.]
      15/12/2002 17:13

Hallo Trixi

Ich fahre auch einen 3,6er V8 und werde den Unrüstsatz nicht bestellen!
Es rechnet sich einfach nicht für mich--ich habe das Fahrzeug 5 Monate im Jahr angemeldet und dann lohnt es sich einfach nicht für mich.
Und das sich dadurch der Wiederverkaufswert unermeßlich steigert halte ich auch für ein Gerücht.
Ich habe in meinen V8 jetzt fast 9000€ reingesteckt und würde vielleicht noch 3500€ beim Verkauf bekommen(und verkaufen werde ich ihn garantiert nicht-2008 gibt es dann die rote Nummer).
Wo kaum Wert(außer natürlich der idielle Wert) da gibts auch nicht viel Steigerung.

Ich finde ,das Du mit Deiner Aussage,alle 3,6 er Fahrer zu verbannen die den Umrüstsatz nicht bestellt haben,doch ziemlich daneben liegst-schalte beim nächsten Male erst das Gehirn ein .
Würde ich meinen ganzjährig angemeldet lassen dann würde ich ihn mir auch bestellen-aber so bringt es mir leider überhaupt nichts.

Allerdings tut es mir für die leid ,die das Ding sich einbauen wollen und schon bestellt haben,wenn aus der ganzen Sache nichts wird.

Mfg
v8engel
Jörg

www.familiedeckwer.de



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jörg Dirksmeyer
ZOOM
Reged: 04/05/2002
Posts: 642
Loc: 48291 Telgte-Westbevern
Re: Euro 2 new [re: J. Deckwer]
      16/12/2002 07:41

Hi Jörg,
auch ich fahre einen 3.6 L mit Saisonkennzeichen, aber ich habe den Umrüstsatz bestellt.
Bei uns Saisonfahrern dauert es halt etwas länger, bis er sich rentiert.
Wenn Du den Wagen aber bis 2008 und länger fahren willst, kriegst Du die Anschaffungskosten doch locker wieder rein.

Denk doch noch mal drüber nach, bitte bitte.
Und sei es nur wegen der Genugtuung durch den Steuerbescheid.

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
marc k.
ZOOM
Reged: 07/08/2002
Posts: 1143
Loc: Hamburg
Re: Euro 2 new [re: Trixi L.]
      16/12/2002 09:32

Sach mal Trixi was ist denn mit dir ! Etwas da neben oder?!
Da kannst du ja auch gleich alle Rausschmeissen die nicht die weisen Blinker haben wollten...ne ne ! Gruß der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
marc k.
ZOOM
Reged: 07/08/2002
Posts: 1143
Loc: Hamburg
Re: Euro 2 new [re: martin stueve]
      16/12/2002 09:39

Sag mal Martin ...wie lange willst du denn den V8er noch fahren? Weil ....du weisst ja das man pro Jahr dann an Steuern spart ....und wenn du den Wagen wieder verkaufen willst ....kriegst du ja mehr Kohle ,weil Euro 2 , Ok die Wertsteigerung wird nicht ins unermässliche gehen! Aber du wirst den V8er ,durch Euro2 , schneller los Richtig!?Überlege es dir Lieber noch mal ! Und das mit den Spinnern ...da hast du recht ,ist aber von Andre bestimmt nicht so gemeint!
Gruß der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Marcus G.
ZOOM
Reged: 28/08/2002
Posts: 554
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Euro 2 new [re: tuuuminger v.]
      16/12/2002 09:41

Vielleicht scannt ja jemand das Fax ein und stellt die Datei hier rein. Nicht, daß Du Dich noch totfaxt ;-)) DAS Geld kannste dann lieber vertanken....oder Dir endlich die Plüschwürfel für den Rückspiegel kaufen *gg*

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Trixi L.

Re: Euro 2 new [re: marc k.]
      16/12/2002 11:56

oh oh oh Marc, alleine aus deinem Posting weiss ich nun das man/frau hier sich rational austauschen sollte, um solch Responses wie von dir zu ersparen.

Der Beisatz welch verwerflicher Gedanke ist dir vermutlich nicht entgangen.

Naja, vergiss es einfach.

Ist ja schlimmer als bei jeder Soap

Trixi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Olli W.
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 94
Loc: 30419 Hannover
Re: Wenn... new [re: Trixi L.]
      16/12/2002 21:26

jeder von den jetzt vorhandenen bestellern 2 Sätze bestellen würde,ist die Kuh vom Eis.

Die 8ter Fahrer die einen Satz haben wollen bekommen einen,und die übrigen Sätze sind für späteinseher usw.

Man muß sie ja nicht für den ursprünglichen Preis abgeben

Gruß

Olliv8


Wirklich schnell is toll ! Mende CBR1100XX

Sex brauch Ich nicht, Regierung und Banken fi...n mich jeden Tag!


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Ronny Enzmann
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 805
Loc: ´Deutschland
Re: Wenn... [re: Olli W.]
      16/12/2002 22:07

Hi!

Ja die Idee ist nicht schlecht, aber da macht sicher nicht jeder mit und daran scheitert das schon wieder. Das ist ja das Problem, genau wie ich das nicht verstehe, daß es so wenige Besteller sind. naja. Schon, daß ich mich mal an 150 oder so bei B+B erinnere, oder das waren glaube sogar mehr!

Na was solls. habe mich schon damit abgefunden, daß ich weiterhin den Staat füttere, er schröpft uns ja sonst noch nicht genug!!!!!!! Grrrrr...........

In diesem Sinne
Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Trixi L.

Re: Wenn... [re: Ronny Enzmann]
      16/12/2002 22:31

Hi Ronny,

würde es nur an ein paar scheitern, würde ich sogar mir überlegen einen zweiten Satz zu ordern, damit es klappt, aber das ist nicht des Rätselslösung.

Bei sovielen 3,6er Fahrern kann es eigentlich nicht sein, das ein Promille Anteil nur seinen Quattro längerfristig ins Herz geschlossen hat

Wir werden ja sehen wie es ausgeht

Der Wille war da

Trixi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: *****
Thread views: 4442

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.482 seconds in which 0.476 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.