Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | (show all)
chris H.
ZOOM
Reged: 16/01/2007
Posts: 1144
Loc: Saarland/S-W Deutschland
Re: Fox=oft qualitätsmängel. new [re: Ronny Enzmann]
      01/10/2007 12:46

ich denke es kommt auch darauf an ob es eine neuere oder eine ältere ist.

Das mit den problemen hört man ja nur von den neueren...

greetz chris

V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred Labitzke
ZOOM
Reged: 25/01/2004
Posts: 1508
Loc: seit 05/03 Rostock
Re: Fox=oft qualitätsmängel. new [re: chris H.]
      01/10/2007 12:54

Genau, wie er schon selbst schreibt. 2002. Heute haben wir 2007. Meine Fox ist hier wohl mit Abstand das Vorführmodell. Hab ich im März 2007 gekauft. Einfach "Jens den Zweiten" fragen.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)

Edited by Manfred Labitzke (01/10/2007 12:57)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
chris H.
ZOOM
Reged: 16/01/2007
Posts: 1144
Loc: Saarland/S-W Deutschland
Re: Fox=oft qualitätsmängel. new [re: Manfred Labitzke]
      01/10/2007 13:01

soviele probleme mit gehabt?

ich meine auch du hättest vor ein paar monaten in einem thread geschrieben wg. problemen mit passgenauigkeit und eintragung...

bin mir aber nicht mehr sicher

greetz chris

V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Ronny Enzmann
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 805
Loc: ´Deutschland
Re: Fox=oft qualitätsmängel. new [re: chris H.]
      01/10/2007 13:06

Ich stehe in sehr gutem Kontakt mit FOX und weiß eig. über viele Änderungen Bescheid, der Rohrlieferant wurde dieses Jahr gewechselt, Bleche für Dämpfer kommen so viel ich weiß seit Jahren vom selben Lieferanten.

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred Labitzke
ZOOM
Reged: 25/01/2004
Posts: 1508
Loc: seit 05/03 Rostock
Re: Fox=oft qualitätsmängel. new [re: chris H.]
      01/10/2007 13:23

Extrem passungenau (zweimal Halter nachschweißen) und natürlich kräftig undicht. Z. B. das Rohr auf der Beifahrerseite am Katanfang zu kurz, oder die Reduzierschellen zu kurz. Jedenfalls eins von beiden. Hab nen 3,6-er, deshalb solche Reduzierstücke. Dort hat die Werkstatt nach etlichen Versuchen, sie korrekt auszurichten, etwas ranschweißen müssen. Hab hier aber nicht viel zahlen müssen, sonst hätte ich auf Austausch bestanden. Eintragung wollte ich zwar vorsichtshalber machen als ich meine Verbreiterungen eintragen lassen habe, musste ich laut Prüfer aber nicht, da EU-Erlaubnis. Mit heißmachen, irgendwie umbiegen und anderen Schellen nun fast dicht. Muss demnächst aber noch mal nacharbeiten, die Verbindung zum Endschalldämpfer ist weiterhin undicht. Beim letzten Probieren, sie dicht zu kriegen, hingen die Endrohre schräg. Wenn ich die Endrohre gerade stelle, dichtet eine Verbindung der Rohre nicht richtig ab. Sie ist doch noch sehr stark verzogen. Mal sehen, wie ich die dicht kriege. Morgens, beim Losfahren spotzt das Kondenswasser dort noch kräftig raus und macht dementsprechend Geräusche. Aber seit ich nun neue Schellen bekommen hatte, ist die Anlage eben nicht mehr ganz so schlimm. Nur an dieser Stelle. Und das bischen macht schon kräftig Lärm.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Fox=oft qualitätsmängel. new [re: Manfred Labitzke]
      01/10/2007 17:34

Duplex und die normale nicht über einen Kamm scheren....

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred Labitzke
ZOOM
Reged: 25/01/2004
Posts: 1508
Loc: seit 05/03 Rostock
Re: Fox=oft qualitätsmängel. new [re: Roy F]
      01/10/2007 17:38

Ich habe nur die Normale. Hmmm, die Normale???? Und dann die normalen Probleme??? Ich will nichts mehr sagen. Der nächste, der ne normale verpfuschte Fox gekauft hat, kann sich ja mal bei mir melden.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Fox=oft qualitätsmängel. new [re: Manfred Labitzke]
      01/10/2007 17:44

Hi Manfred,

was ist eine "EU-Erlaubnis"?

lG und danke

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Nu komm' mal wieder runter, new [re: Michael Ernst]
      01/10/2007 17:54

Hi,

und dann muss der Urposter noch beachten, dass er nicht im Auto-Umbau-Paradies Deutschland wohnt, sondern in Österreich, und ergo die meisten eurer Tips bzgl. anderer Anlagen sowieso gleich wieder irrelevant sind. Hier siehts äußerst Essig aus mit Tuning-Teilen aller Art, v.a. Auspuffe.

Bedauerlicherweise hört man dieses Golfproletenzeug durchaus in der Nacht mit ihren ausgebandelten Ofenrohren von der Großmutti durch die Straßenschluchten böllern - wenn man sich aber unter etwas Vernünftiges einen halbwegs erwachsenen Klang montieren möchte, ist es in Österreich - wie so oft - aus und vorbei.

Bei uns hat man oft das Gefühl, dass es wichtiger ist, eine zugelassene Auspuffanlage unterm Auto zu haben als funktionierende Bremsen. Es ist beschämend, welch Kleingeister unsere Nation bevölkern.

Nun, wie auch immer, in Österreich - mit den neuerdings eher unangenehmen Spontan-Komplettuntersuchungen bei der Landeszulangsstelle für Autos, die älter als zehn Jahre sind (Schikane Nr. X unseres kleinen Binnenstäätchens gegen Fahrer geschmackvoller Automobile) - ist es eine äußerst riskante Idee, irgendetwas auszuräumen oder da unten umzumodeln. Es wird zwar gemunkelt, dass erst kürzlich ein 3,6er mit einer (nicht eingetragenen) BN-Pipes-2-Rohr-Anlage da durchgekommen ist, aber koscher klingt das für mich nicht und ein Freifahrtschein ist es schon 2x nicht. Das sollte sich der Urposter durch den Kopf gehen lassen.

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred Labitzke
ZOOM
Reged: 25/01/2004
Posts: 1508
Loc: seit 05/03 Rostock
Re: Fox=oft qualitätsmängel. new [re: Bastian Preindl]
      01/10/2007 17:57

Eine Art ABE. Aber sie gilt in der gesamten EU und nicht nur in DE.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dominique B.
ZOOM
Reged: 31/08/2007
Posts: 283
Loc: Baden-Baden
Re: Nu komm' mal wieder runter, new [re: Bastian Preindl]
      02/10/2007 11:50

hab mir gestern die Anlage von Frank Ziehm montieren lassen, preislich sehr interessant da wie ich sehen konnte doch um einiges günstiger als der Mitbewerb und was die Klangfarbe an geht sehr schön.
habe nur vergleiche aus YouTube bei denen ich aber immer wieder das gefühl hatte das im höheren Drehzahlbereich nur noch ein lautes knattern übrig bleibt. Egal ob Fox, Exhaust oder wie auch immer.
Bei meiner muss ich feststellen das Sie je schneller gefahren wird es immer ruhiger wird, durchweg ein tiefes grollen aber ruhiger als beim anfahren.

Bin ja am 28ten beim Treffen und wer interesse hat soll sie sich einfach mal anhören.

Wegen der Passgenauigkeit hat Frank nur die Halter etwas biegen müssen damit die Rohre hinten mittig rausgeführt werden und nicht an der Stoßstange anstehen. Das sind aber transportprobleme und keine Passungenauigkeit.

Alles in allem eine lohnende Aktion gewesen

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred Labitzke
ZOOM
Reged: 25/01/2004
Posts: 1508
Loc: seit 05/03 Rostock
Re: Nu komm' mal wieder runter, new [re: Dominique B.]
      02/10/2007 19:15

Hi Dominique,

eine Sportauspuffanlage hört sich erst nach mehreren eingefahrenen Kilometern gut an. Egal, welcher Hersteller.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dominique B.
ZOOM
Reged: 31/08/2007
Posts: 283
Loc: Baden-Baden
Re: Nu komm' mal wieder runter, new [re: Manfred Labitzke]
      02/10/2007 22:41

dem muss ich wiedersprechen, ich empfinde meine jetzt schon genau so wie ich es wollte .
Sollte dies sich nochmals positiv verändern werde ich wohl ständig mit einer errektion rum fahren :-(

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....

Edited by Dominique B. (02/10/2007 22:42)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Mario M.
ZOOM
Reged: 08/01/2007
Posts: 4470
Loc: bei Darmstadt
Re: Nu komm' mal wieder runter, new [re: Manfred Labitzke]
      04/10/2007 08:45

Moin.

Meine 4x 60mm Fox war Plug´n´play, ist ca. 2 Jahre alt.
Kein Rost trotz Wintereinsatz.

Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joss dänu
ZOOM
Reged: 10/01/2008
Posts: 232
Loc: Obergerlafingen/Schweiz
Re: möcht ihn laut und deutlich hören new [re: chris H.]
      16/03/2008 11:13

Erstaunt und amüsiert lese ich den Fred hier.........man jungs........legal illegal ist mir am ende scheissegal......ich bau mir selber aus Edelstahl eine drunter und wie bei Susi wird im Ausweiss stehen........marke/Typ---Eigenbau.......fakt.
und wie der saund dann is ja dass werd ich ja dann sehen...bei susi hats jedenfals bestens geklapt und ernte jedesmal wenn ich abdrüke kompliment und so fragen.man wie haste den dies gemacht....Verstehe den Aufstand hier nicht so ganz.....kommt alle mal bisle runter.....bringt doch nix einander so anzukeiffen.

Das Herz dem V8........

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: möcht ihn laut und deutlich hören [re: joss dänu]
      16/03/2008 11:16

ich frag mich wie du das als Eigenbau eingetragen haben willst... schliesslich haste kein XXXX im Typenschein... wenn die sich bei dir wegen bissl Rost blöd anstellen, wie solls denn mitm Auspuff ohne Papiere gehen?

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joss dänu
ZOOM
Reged: 10/01/2008
Posts: 232
Loc: Obergerlafingen/Schweiz
Re: möcht ihn laut und deutlich hören [re: Roy F]
      16/03/2008 11:27

lass dass mal meine sorge sein........solange ich die dezibel messung beim vorzeigen einhalte.........wass ich nach der prüfung mache ist meine sache......aber dann is dass teil ja eingetragen und du kenst ja unsere schweizer bullen.....in manchen belangen haben die keine ahnung die PFEIFFEN.....HEHEHE.......UND WENN ICH IN KONTROLLE BEMÄNGELT WERDE DAN BEKOMM ICH JA MÄNGELKARTE UND BAU DIE ORIGINALE WIEDER DRUNTER.....UND BEZAHL HALT DIE 120 SFR BUSSE.....MAN,ROY........SOLLTEST EIGENTLICH WISSEN........COMPRE?
FOX KOMMT BEI MIR JEDENFALS AUCH NICHT DRUNTER UND DIE GRÜNDE BEHALT ICH BESSER FÜR MICH UND SIND JA ZUM TEIL BESCHRIEBEN WORDEN.....JEDEM DASS SEINE......ABER WERD DOCH NICHT IMMER GLEICH SAUER NUR WEIL ANDERE EINE ANDERE MEINUNG HABEN......DA WIRST DU EINFACH IMMER UND IMMER WIEDER DEINEM RUF GERECHT....HEHEHE.ABER WIR MÖGEN DICH TROTZDEM.....GRINS

Das Herz dem V8........

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joss dänu
ZOOM
Reged: 10/01/2008
Posts: 232
Loc: Obergerlafingen/Schweiz
Re: möcht ihn laut und deutlich hören [re: Roy F]
      16/03/2008 11:58

ÖHM....Roy......
zitat: schliesslich haste kein XXXX im Typenschein... wenn die sich bei dir wegen bissl Rost blöd anstellen, wie solls denn mitm Auspuff ohne Papiere gehen?

...hast du schon mal bei meinem drunter geschaut?......glaub nicht den dann soltest auch nicht solche aussagen machen.....beim Prüfen im januar sagte der Prüfer ja:wow......ein so gut erhaltnen habe er schon lange nicht mer gesehen und ehrlich gesagt weis ich selber doch auch wie rost aussieht und find da auch nix.....also Roy.......du regst Dich auf wegen Diverse Aussagen die nicht mit Deiner Meinung übereinstimmen.......hmmmm..Könnt ich mich ja jetzt auch aufregen und böse werden.......lach,tue ich aber nicht

Das Herz dem V8........

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: möcht ihn laut und deutlich hören [re: joss dänu]
      16/03/2008 12:08

STOP!

DU jammerst immer wie streng die bei euch sind... und plötzlich gehts ohne Probleme??

DU hast mir mitgeteilt, dass die sich da wegen bissl Rost am Auspuff quer stellen!

Es sind DEINE EIGENEN Aussagen die ich dir hier wieder aufzeige... mir selber ists doch wurscht obs klappt oder nicht... nur so einfach wie beim Typenschein X wirds nunmal nicht

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joss dänu
ZOOM
Reged: 10/01/2008
Posts: 232
Loc: Obergerlafingen/Schweiz
Re: möcht ihn laut und deutlich hören [re: Roy F]
      16/03/2008 12:49

streng betreffen der gesammt mfk Roy.......aber sicher nicht wegen nur Abgasanlage.......Dezibel einhalten und dass sind 80 hier in Solothurn.....und nachher Stahlwolle wieder aus den Rohren nehmen..... Aussenmasse einhalten bei den Töpfen und dann kanst dir selber eine zusammenschweissen.. zum biegen der Radiuse dass Rohr mit Sand füllen und Auf ca 800 grad heizen mit brenner >beforzuge 2.5 bis 3 zoll Rohre...zumm zusammenschweissen dass Rohr an beiden enden abdicheten und auf der einen seite Argon gas einströmen lassen..da wird die Schweissnaht auch innen blitzeblangk und kann nicht Rosten....was nach dem Prüfen der Abgas gemacht wird ist auf eigenes risiko.... da Geflanscht dann wechselbar mit Originalen...dass Risiko betreffen Busse ich wie oben beschrieben selber gerne eingehe.....fox mommt mir einfach nicht drunter und als Neugieriger Schlosser bau ich mir die halt selber....Edelstahl ticen is geil und könnte Hobby sein von mir......darum.....

Das Herz dem V8........

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 11914

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.499 seconds in which 0.493 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.