Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | >> (show all)
Dominique B.
ZOOM
Reged: 31/08/2007
Posts: 283
Loc: Baden-Baden
kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?
      04/09/2007 15:04

oder den Besitzer des Wagens der hier beworben wird?

Audi V8 3,6l

Das Fahrzeug wird seit 2001 nur sporadisch im Sommer bewegt und hat deswegen nur 91.000 km.
Der Besitzer ist sehr net und versichert mir das der Wagen in einem Top Zustand ist.
Ich möchte ihm gerne glauben aber überprüfen geht auf die schnelle nicht da 700km kein Pappenstiel sind.
Das Fahrzeug stand jetzt über 4 Wochen bei Firma Köster und ist jetzt zugelassen da er prüfen will ob alles in Ordnung ist.

Wie ist es überhaupt wenn innerhalb von 7 Jahren nur 1.000km zurück gelegt wurden?
Wie ist es mit einer Innenaustattung in Velour Blau? :-(

Man kann ein Autokauf schwierig sein...

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Uwe Bechtoldt
ZOOM
Reged: 20/01/2007
Posts: 246
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Dominique B.]
      04/09/2007 15:55

Wirklich ein seltenes Stück. Und die Velourausstattung finde ich eigentlich auch interessanter als Leder, was jeder hat.

Meine Hütte steht auch nur rum und wird recht selten bewegt (1500Km p.a.). Geschadet hat es bis jetzt noch nicht. Wie das allerdings bei 1000Km in 7 Jahren ist, weiß ich auch nicht.

Der Preis ist jedoch brutal. Muss halt jeder für sich entscheiden. Mir wäre er es allerdings nicht Wert.

Uwe B.

"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Dominique B.]
      04/09/2007 16:06

Hi,

also ich hab' mir erst vor einer Woche so ein "Sammlerstück" mit ~90tkm auf der Uhr (angeblich belegt) angeschaut. Der Verkäufer tat mir wirklich leid - jung, investitionsbereit und leider auch naiv. Was der in diesem Schrott versenkt hat, als er ihn vom Vorgänger (angeblich Pensionist) mit der geringen Anzahl Kilometer gekauft hat, grenzt an Abartigkeit. Ich glaube ehrlich sagen zu können, noch nie einen so verranzten V8 gesehen zu haben - und ich hab' schon so einiges gesehen...

Wenn man Velour möchte (keine Ahnung, warum...), kann man alle paar Tage so eine Innenausstattung aus'm Audi 200 schießen. Im Gegensatz zu Wollcord ist sie sehr häufig und auch nichts Besonderes.

Mich schreckt da ziemlich, dass der Wagen offenbar sieben Jahre lang keine Werkstätte gesehen hat (und keinen Asphalt)- das schreit nach Standschäden noch und nöcher. ZR muss schonmal neu mit allen Dichtungen, denn es sind nach sieben Jahren Standzeit höchstwahrscheinlich alle beim Teufel. Wenn man Pech hat, ist jeder Kreis in irgendeiner Form inkontinent.

In meinen Augen kann man um diesen Preis auch einen vollausgestatteten mit egal welcher Laufleistung erstehen und komplett durchreparieren, wenn nötig auch mit Neulack. Da hat man mehr davon und weiß, was einen erwartet...

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Uwe Bechtoldt
ZOOM
Reged: 20/01/2007
Posts: 246
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Bastian Preindl]
      04/09/2007 16:34

Ups, habe da gerade Velour und Wollcord durcheinender gewirbelt.

Ansonsten kann das mit den Standschäden - insbesondere der Zahnriemen - sehr warscheinlich sein. Wobei, nach den Bildern, sieht der Wagen recht ordentlich aus. Verranzt ist sicher was anderes. Ansonsten gebe ich dir bei deiner Aussage recht. Kilometer sind nicht alles und sind nur bedingt aussagekräftig ob des technischen Zustandes.

"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dominique B.
ZOOM
Reged: 31/08/2007
Posts: 283
Loc: Baden-Baden
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Bastian Preindl]
      04/09/2007 17:07

jo das ist mitunter aber auch mein Problem, ich selbst bin dann bei jeder größeren Sache in der Situation zu meinem Vater zu rennen der mir eh schon fragt was ich mit so einem Schiff will.
Für ihn ist ein 15 Jahre alter Diesel mit 300.000km und 50PS genau das richtige um günstig Auto zu fahren.
Wenn ich da jetzt mit einem V8 ankomme der komplett Saniert werden muss werde ich enderbt ohne mit der Wimper zu zucken.

Die lange Standzeit ist nicht zwingend ein Problem da mein alter V6 auch von einer älteren Frau gefahren wurde und er mit BJ 93 80.000 km hatte. Bis jetzt hatte ich nur eine große Reparatur und das nur weil meine Exfrau die Kiste an die Wand gelassen hat.

Da ich 7 Stunden fahrt und 100€ ausgeben muss pro Strecke war ich der hoffnung das ihr die Kiste vielleicht kennt und was dazu sagen könnt.

Der Besitzer ist ein Autonarr und scheint so einige Perlen in Garagen stehen zu haben und bewegt diese auch in abständen. Ende 2006 war anscheinend Inspektion mit Ölwechsel etc.

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dominique B.
ZOOM
Reged: 31/08/2007
Posts: 283
Loc: Baden-Baden
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Uwe Bechtoldt]
      04/09/2007 17:15

das heißt von Dir wird Wollcord favourisiert?
Leider kann ich mir unter Velour mal garnix vorstellen.
Ich kenne roten Samt aber das setzt man glaub ich an anderer Stelle ein :-P

Sicher ist eine niedrige Laufleistung kein garant für Gepflegtheit aber wenn die Kiste wirklich aussieht wie aus dem Laden ist es mir lieber als wenn ich die 300.000 km der Innenaustattung und sonstigen Dingen ansehe.

Das mit dem Zahnriemen und einem defekten elektrischen Fensterheber an der Fahrerseite wurde angesprochen und bereitschaft gezeigt den Preis deswegen zu reduzieren.

Sobald ich vor der Kiste stehe und weiß was alles zu bemängeln ist wird so und eh verhandelt und es sind sicher keine 6500 die ich dafür bezahle.

Tüv/AU ist drauf und er fährt mit rum.
Sollte jetzt was kaputt gehen wird er eh ein Problem haben mit mir

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Uwe Bechtoldt
ZOOM
Reged: 20/01/2007
Posts: 246
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Dominique B.]
      04/09/2007 17:31

Naja, Dominique, wie ich schon sagte, Leder hat eben jeder. Und Wollcord finde ich kuscheliger. Der Preis für ein solches Fahrzeug ist reine Ansichtssache. Wenn er dir das Wert ist, warum nicht. Ich sehe das halt etwas anders, da ich eher zufällig den V8 fahre. Ich kaufe nicht gezielt, sondern Preisbewusst. Aber wenn er deinen Anforderungen und Wünschen entspricht, dann sollte es deiner werden.

Nur bedenke in jedem Fall, du kaufst ein altes - ja sehr altes Fahrzeug. Da kann immer was sein. Egal wie gut, wie teuer oder wenig Kilometer. Alt bleibt alt. Da kannst du dann auch keinen Verkäufer haftbar machen, sofern es nicht arglistige Täuschung war.

"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred Labitzke
ZOOM
Reged: 25/01/2004
Posts: 1508
Loc: seit 05/03 Rostock
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Dominique B.]
      04/09/2007 17:38

Hhmmm, sind nach sieben Jahren Standzeit trotz Halle die Bremsscheiben noch ok? Die kosten aber auch ganz schön Kohle.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Alex Geiß
ZOOM
Reged: 01/05/2004
Posts: 1322
Loc: Hamburg
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Dominique B.]
      04/09/2007 20:59

Hi,
jo - ich glaube, ich kenne den Besitzer, denn der wohnt 2 Häuser weiter und hat mich neulich angesprochen...sehr erstaunt nahm er zur Kenntniss, daß man den V8 auch Euro 2 nachrüsten kann und überlegte, ob er ihn doch wieder fahren könnte - offensichtlich aber wohl doch nicht.

Er hatte ursprünglich noch utopischere Preisvorstellungen, ich habe ihn aber schon darauf hingewiesen, daß es SCHWIERIG werden könnte diesbezüglich...

Angeblich soll der wirklich sehr gut erhalten sein (im Gegensatz zu meinem, meinte er, grrrrrr ;-)

Bei ernsthaftem Interesse könnte ich den ja mal ankucken. Ich habe aber seinen Namen/ genaue Adresse/ Tel. nicht...aber das kann man ja regeln.

Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Dominique B.]
      04/09/2007 22:09

Hi,

du sprichst da natürlich einen wichtigen Punkt an - eine Kiste mit 300tkm ist oftmals "durchgesessen", und das kann man auch wörtlich verstehen. Du merkst also gleich, ob die Laufleistung stimmt, wenn du dich reinsetzt und es fühlt sich wie neu an - und JA, nach nicht einmal 100tkm fühlen sich Sitze noch wie neu an (ich war selbst überrascht).

Ich bin für meinen ersten V8 400km gefahrne, für meinen zweiten bald die doppelte Strecke - ich hab' ihn aus der Schweiz importiert und er war wohl (sehr) teuer für einen V8, obwohl er 230tkm drauf hatte. Aber es war halt vor allem Ausstattungs-mäßig ganz was anderes.

Velour ist relativ gewöhnlich - nicht extravagant. Inzwischen hab' aber auch ich gelernt, dass ein Fahrzeug für jeden Tag mit Stoff viel besser bedient ist. Allerdings solltest du dir einen V8 für den Alltag lieber fünfmal überlegen, vor allem wenn das Geld nicht locker sitzt. Mein 200er 20V - der an sich günstiger in der Erhaltung sein sollte als die V8 - hat mich das Zehnfache des Einkaufspreises auf nur 70.000km gekostet. Ist eben ein Alltagswagen.

Vor allem ist fraglich, ob ein V8 in einem offenbar so guten Zustand mit sowenig Laufleistung nicht ziemlich schade für den Sprung zum Supermarkt ist. Aber das musst du wissen.

Das sind jetzt natürlich alles nur Gedankenanstöße - ich kenne den Wagen ja nicht. Aber eventuell sind noch einige Grundsatzfragen für dich zu klären wie

- Ist dir viel Ausstattung wichtig? Kennst du überhaupt alle möglichen Ausstattungen?
- Ist dir Leder wichtig? Bzw. ist dir eine extravagante Innenausstattung wichtig?
- Bist du dir wirklich ob der Unterhaltskosten bewusst - ein Zahnriemenwechsel ist vernünftig kaum unter 1000.- EU drin, die Bremsscheiben kosten ohne Beläge über 500.- EU und so gehts dahin... sicher leistbar und machbar, aber eventuell nicht für den Allltag.
- Möchtest du es eher sportlich oder eher gemütlich? Das wirft die Frage nach der Motorisierung auf.
- Wie lange suchst du schon nach einem V8? Wie bist du drauf gekommen? Was erwartest du dir davon? Es hat sich in der Vergangenheit bewährt, einige Wochen bis Monate der Marktbeobachtung über sich ergehen zu lassen und dann im richtigen Moment zuzuschlagen.
- Hast du eine Werkstätte an der Hand, die dir den Wagen reparieren kann?

Und so weiter und so fort... gerade da es sich um ein sehr teures Experiment handelt (du kannst 6.500.- investieren und glücklich sein oder soviel investieren und gleich nochmal soviel in den Aufbau investieren... bei einer 1500.- EU Kiste weißt du zumindest, dass du nochmal 6000.- EU reinstecken wirst , solltest du dir sehr sicher mit dem Wagen an sich sein. Ob er auch wirklich da ist, was du dir wünscht.

Sonst bläst du tausende Euro rein und es kommt raus, dass die Ausstattung nicht das ist, was du gerne gehabt hättest, er eigentlich kaum was hat und du eigentlich mit der Motorisierung nicht zufrieden bist.

Okay, ich hör' schon auf Ich möchts dir ja nicht schlechtreden, aber gerade in letzter Zeit haben wir viele Leute hier die viel Geld in einen V8 investieren und dann todunglücklich und bitter enttäuscht sind... das möchte ich dir ehrlich ersparen.

@Wollcord: Es ist ganz einfach seltener und edler. Such' mal danach im Forum.

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dominique B.
ZOOM
Reged: 31/08/2007
Posts: 283
Loc: Baden-Baden
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Alex Geiß]
      04/09/2007 22:13

ich weiß nur das er Stefan Hoppe heißt, schau Dir das mal an bitte.
Wäre super gut wenn ich schon von jemandem eine Vorabschätzung hätte.
Er will ja jetzt auch mit rum fahren um sagen zu können ob alles ok ist soweit.
Er hat mehrfach bei mir angerufen um wirklich zu wissen ob ich es ernst meine und was ich mit dem Audi vor hätte.
Er scheint sehr daran zu hängen.

Schau Dir auch mal die Inneneinrichtung an, blaues Velour?
Man man :-(

Die 7000 die er haben will sind trotzdem viel, in anbetracht aller Sachen die ich jetzt schon machen will liege iich bei über 1000 euro... Instantsetzung

Hab 1000 dank und sollte ich dann in Hamburg sein komme ich vorbei und wir hauen auf den Putz.

Gruß

Domi

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dominique B.
ZOOM
Reged: 31/08/2007
Posts: 283
Loc: Baden-Baden
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Bastian Preindl]
      04/09/2007 22:51

Hi Bastian,

es wird zu 100% kein Auto für den Altag.
Dafür habe ich meinen 93er Audi 100 V6.
Was die Unterhaltskosten angeht bin ich mir durchaus bewusst was da auf mich zukommt, da es aber wie gesagt kein Auto sein wird was ich täglich mit auf Arbeit nehme ist es plan- oder verschiebbar wie es gerade finanziell passt.
Ich habe jetzt über Jahre hinweg mein Geld in PCs investiert und ich denke mal das diese bei weitem eine schlechtere Wertanlage sind :-P

Was brauch ich an Ausstattung?
Eigentlich wie beschrieben, Klima, el. Fensterheber, Schiebedach. Ob ich Leder will bin ich mir nicht sicher da ich selten darin sitze. Edel sieht es alle mal aus und ist lang nicht so schnell abgewohnt wie Stoffsitze. Diese sehen in meinem alten Audi nach 2 Kindern schon etwas abgekämpft aus.

Reparaturen an Autos sind generell teuer wenn ich eine sehr hohe Laufleistung habe, sicher ist es bei unserem guten Stück um ein vielfaches höher aber dafür habe ich meinen Vater der mir alles besorgt und mich zwar zähne knirschend aber ganz sicher dabei unterstützt.

Ich kaufe den V8 nicht weil es ein Luxusschlitten ist sondern weil ich Audi über alles liebe und ein V8 seit meiner Kindheit ein Traum ist. Der Audi V8 vereint für mich beides.

Was ist sportliches fahren? Ich mag es auf der Autobahn ab und an zügig aber nicht um jeden Preis. Auf allen anderen Straßen hat Geschwindigkeit nichts zu suchen und schon garnicht mit einem V8.
Für mich gibt es nichts schlimmeres wie ein schreiender V8, er muss vor sich hin blubbern.

Ob es wirklich die richtige Entscheidung ist einen Traum zu erfüllen kann denke ich jeder aus dem Forum beantworten.
Wegen dem Geld mach ich mir auf alle Fälle keine Sorgen, da habe ich es schon zur genüge an anderer Stelle raus gepulvert.

vielen Dank für die vielen Zuschriften, selten so viel Teilnahme in meinem Gildenforum gehabt und da bin ich jetzt auch schon über 2 Jahre

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Alex Geiß
ZOOM
Reged: 01/05/2004
Posts: 1322
Loc: Hamburg
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Dominique B.]
      04/09/2007 23:46

hast ne PM .....

..." auf ein Neues !!! "

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Dominique B.]
      04/09/2007 23:51

Hi,

HA, du erinnerst mich böse an mich vor fünf Jahren ... bis dato hatte ich alles Geld in PCs verschwendet (ja, verschwendet) und meine Zeit mit Spielen verplempert. Dann kam aus heiterem Himmel dieser V8-Virus und hat mich seither nicht losgelassen.

Vorletzte Woche hab' ich mir das erste Mal seit dem ersten V8 wieder was für den PC gegönnt - einen 24"-Monitor. War natürlich ein Reinfall, eh klar, aber es ist schon krass. Wenn man 500.- EU für neue UFOs abdrücken muss, knirscht man zwar mit den Zähnen aber was sein muss, muss sein (haha, davongekommen, aber irgendwann wird es sicher fällig). Wenn man 500.- EU für einen Monitor hinblättern muss, was erstens eh saubillig ist und zweitens was für die Augen und eine gesündere und produktivere Arbeitsumgebung, weint man jedem Euro nach.

Aber ich schweife ab. Auch mich hat mein Vater stets mit Rat ("Lass die alten Karren sein..."), Tat (TÜV, Einfuhr, Ersatzteilbesorgung) und Finanzierungshilfe unterstützt, anders wär's damals gar nicht gegangen (was war ich da, noch nicht mal 21). Da er ja selbst auch mal einen V8 gefahren hat, hatte ich eine zu meinen Gunsten verschobene Einstellung bekommen ... aber die 250 bzw. 280 PS waren schon hart

Ich wollte nur bzgl. der Ausstattung noch einmal zu Denken geben, dass eine geringe Laufleistung zwar hinsichtlich des Interieurs und des Lackes toll sein mag, dich aber technisch letztendlich vor die gleichen Probleme stellen kann wie eine hohe Laufleistung - ist wie Lotto spielen. Nur investierst du dann möglicherweise das x-fache einer Sitzaufbereitung oder einer Neulackierung in einen Wagen, der außer der geringen Laufleistung keine Besonderheiten bietet. Keine besondere Ausstattung, keine besondere Geschichte. Die Reperaturen hast du aber möglicherweise trotzdem.

Ich für mich weiß halt, dass ich um dieses Geld nur etwas rares erstehen würde - eine Classic Line zum Beispiel, einen vollausgestatteten 6-Gang Handschalter, eine Langversion, sowas halt. Denn da weiß ich dann auch, dass ich durchaus bereit bin, nochmal soviel hineinzuinvestieren, da es sich einfach lohnt. Natürlich muss man sowas Extravagantes auch mögen...

Ich hab' übrigens schon den dritten V8, nachdem meine ersten beiden weder technisch (Nikasil-Problematik ist in einem anderen Thread nachzulesen) noch optisch noch von der Ausstattung her überzeugen konnten. Dennoch war der Kaufpreis relativ hoch und die Investionen weit mehr als anfangs erwartet.

Zu all den anderen "Preconditions" (V8 als Zweitwagen, keine Notwendigkeit, Kohle vorhanden) kann ich nur gratulieren - es sind wohl die optimalen Bedingungen, um sich an einen V8 heranzuwagen!

Also viel Glück und viel Spaß mit was auch immer du letztendlich abgreifst. Aja, etwas noch: Ein Schiebedach und Memorysitze, auch eine Standheizung sind eher schwer nachzurüstende Extras. Bose, Heckrollo, Seitenrollos, Leder, CD-Wechsler und Sitzheizung hinten sind dagegen unkompliziert. Das kannst du dir also allemal nachkaufen.

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Uwe Bechtoldt
ZOOM
Reged: 20/01/2007
Posts: 246
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Bastian Preindl]
      04/09/2007 23:57

"Aja, etwas noch: Ein Schiebedach und Memorysitze, auch eine Standheizung sind eher schwer nachzurüstende Extras. Bose, Heckrollo, Seitenrollos, Leder, CD-Wechsler und Sitzheizung hinten sind dagegen unkompliziert. Das kannst du dir also allemal nachkaufen."

Genau, Bastian. Und gerade der Hamburger hat keine elektrische Sitze.

"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Uwe Bechtoldt]
      04/09/2007 23:59

Hi,

ja, hab' ich gesehen. Gut, wenn man ehrlich ist - es ist Schnickschnack. Mir ist eine funktionierende Standheizung, gute Polsterung und Sitzheizung sowie BOSE und ein Heckrollo viel wichtiger. Schiebedach bräuchte ich auch nicht. Aber bei soviel Geld muss er für mich halt auch Schnickschnack haben

Man kann E-Memory-Sitze ja auch nachrüsten, aber es ist halt ordentlich viel Arbeit und der ganze Kabelbaum muss rein. Von der Anbindung an die IR usw. ganz zu schweigen. Neee. Besser gleich ab Werk.

vlG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
b homburg

Reged: 19/08/2002
Posts: 765
Loc: Strasbourg, Frankreich
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Dominique B.]
      05/09/2007 00:07

OK, das klingt ja alles sehr vernünftig. Du wirst mit dem 3.6 Automatik glücklich

Zum Velours-Interieur: Ich hatte in meinem 3.6 diese Ausstattung drin und war damit sehr zufrieden - auch nach 330.000 km und mehreren Vorbesitzern ,äh, sagen wir mal „ohne Liebhaberallüren“ war die noch ansehnlich. Die Materialqualität ist sehr hochwertig; es wirkt wohnlich, ist klimatisch besser als Leder, strapazierfähig und braucht keine Pflege.
Und: Es ist beim V8 richtig selten und bei den Baujahren vor 11/91 (dem Facelift zum Modelljahr 1992) praktisch gar nicht verbaut worden, da die Lederausstattung Serie war und man Velours nur inoffiziell gegen Minderpreis bekommen konnte - das ist also etwas richtig Besonderes!
Wenns Dir absolut nicht gefällt: Es gibt genügend Schlachtfahrzeuge mit Lederausstattung....

Zum Preis:
Der Wagen ist sehr teuer für einen V8, und hat bis auf den niedrigen Kilometerstand und einen entsprechend unberührten Zustand keinerlei üblicherweise wertbeeinflussenden Dinge - weder ein Schaltgetriebe noch den großen Motor, auch keine besonders umfangreiche Ausstattung oder seltene Farbe.
Dazu nur: Der V8 war gerade im Innenraum sehr hochwertig verarbeitet. Meiner hat jetzt fast 300.000 km runter und sieht aus wie ein drei Jahre alter Wagen mit vielleicht 50.000 km - das Leder am Fahrersitz hat ein paar Falten, am Lenkradkranz sieht man erste Altererscheinungen und die Fahrerfußmatte sieht nicht mehr ganz so neu aus. Das wars aber auch schon, durchgesessene Sitze und ausgebleichtes Holz wie bei gleichalten Mercedes oder abgeplatzer Softlack wie bei neueren Audis - Fehlanzeige.
Wenn er keine Beulen/Dellen/Kratzer hätte und ich den Lack mal polieren lassen würde, käme man nicht auf die Idee, es mit einem 13 Jahre alten Gebrauchsgegenstand zu tun zu haben - denn das ist derV8 bei mir, verhätschelt wird er nicht.

In der Mobile-Anzeige steht was von "Durchsicht". Wenn damit die regulär fällige 90.000er Wartung gemeint ist, bei der u.a. der Zahnriemen getauscht wird, erscheint der Preis in anderem Licht. Dieses Paket kostet bei einer Großstadt-Audibude mit Stundenverrechnungssätzen an der 100-Euro-Marke nämlich ca. 1800 Euro, ohne Zusatzarbeiten wohlgemerkt.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, sollte sich diese fällige Arbeit IMHO in voller Höhe im Preis niederschlagen.

Ohne den Zahnriemen gewechselt zu haben, würde ich das Auto auf keinen Fall in Betrieb nehmen! Im ungünstigsten Fall ist der Zahnriemen 16 Jahre alt, und DAS Risiko würde ich nun wirklich nicht eingehen wollen.

noch ein Punkt bei sehr wenig bewegten Autos: Die Klimaanlage ist vermutlich leer und evtl.nach so langer Zeit der Nichtbenutzung wegen eingetrockneter Dichtungen bleibend undicht und überholungsbedürftig - lange Zeiten der Nichtbenutzung mögen Klimaanlagen grundsätzlich nicht. Und dann wird die Anlage wohl noch nicht auf den Betrieb mit R134a umgerüstet worden sein - das wäre dann auch noch zu erledigen. Kostet auch Geld, wenn auch kein Vermögen.











Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dominique B.
ZOOM
Reged: 31/08/2007
Posts: 283
Loc: Baden-Baden
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: Bastian Preindl]
      05/09/2007 00:12

wozu brauch ich den Memorysitze?
Ich stelle meinen Sitz 1x ein und das wars dann.
Glaubt nicht das ich auch nur irgend wen mit meinem V8 fahren lasse!!!
Standheizung?
Wenns Auto steht sitze ich nicht drin und brauche somit nicht warm denk ich.Hab doch sowas auch nicht in meinem jetzigen.
Heckrollo hab ich aber hatte ich nie oben, sitze doch nicht hinten...

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich brauch und Werde sicherlich viel Zeit brauchen den richtigen zu finden

mmmhh, ist ja fast wie in einer Ehe. Dachte eigentlich das hab ich hinter mir


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dominique B.
ZOOM
Reged: 31/08/2007
Posts: 283
Loc: Baden-Baden
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? new [re: b homburg]
      05/09/2007 00:27

Alex wird sich die Hütte mal anschauen hat er gesagt sagt er....

Die Durchsicht wird sich nur auf Tüv und Asu beschränken, der Meister in der Werkstatt scheint ihn zu kennen und hat die Durchsicht gemacht wie er Zeit hatte. Stand ca. 4 Wochen beim Händler.

Was alles andere an technik angeht ist Lotto, kann gut gehen oder auch nicht.

Der Preis wird verhandelt, das Forum und eure Kommentare gibt mir denk ich genug Sicherheit mich wieder umzudrehen wenn er die 6000er Marke nicht unterschreiten will.

Wenn aber zu viel Punkte an dem V8 sind die einfach zu heiß sind spare ich mir auch die fahrt nach HH.
Obwohl das Dollhouse mal wieder ein Besuch wert wäre

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8? [re: Dominique B.]
      05/09/2007 00:30

Hi,

du, ich wollte dich jetzt nicht total verunsichern - wenn du sagst, du brauchst den ganzen Schnickischnacki nicht und es geht dir um einen tollen, sehr gut erhaltenen V8, egal welche Ausstattung, dann bleib ruhig an dem da dran! Es setzt hier ja doch jeder andere Prioritäten.

Ich wollte dir nur mal zeigen, was es eigentlich alles gibt, fernab der sowieso obligatorischen "Vollausstattung" ... oftmals weiß man das nämlich anfangs gar nicht so. Da gefällt einem einfach nur der V8 (voll verständlich und die tolle Maschine und das spitzenmäßige Fahrverhalten. Das bietet dir jeder gut erhaltene V8. Aber später dann - wenn man sich an die tollen Standardeigenschaften gewöhnt hat, was eh eine Zeit dauert - fixiert man sich mehr auf die nicht so alltäglichen Dinge, wie eben Zusatzausstattung, Geschichte usw. Und dann möchte man eventuell Dinge drin haben, die man eh nicht braucht, weil man seinem Auto eine kalte Winternacht gar nicht antun möchte - aber es halt toll, wenn man doch eine Standheizung hat ...

Und damit überlasse ich dich jetzt deinem Schicksal und sag' gute Nacht. Viel Glück nochmals!

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 7373

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.488 seconds in which 0.483 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.