Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | (show all)
Bernhard Strobel

Reged: 17/11/2005
Posts: 224
Loc: Weißenburg / Mittelfranken
Re: Bose-Audi Show new [re: Steve w.]
      16/01/2007 22:16

Vielleicht kann jemand einen "Bose-ausgebrannten" 93er zur Verfügung stellen???

AUDI - eine Lebenseinstellung!

http://www.Cluberer69.de

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank K.
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 781
Loc: Schwarzwald
Re: Bose-Audi Show new [re: herr schulz]
      16/01/2007 23:02

Hi,

ich habe es nicht verfolgt... was war denn da los das die sich so unbeliebt gemacht haben?

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: Bose-Audi Show new [re: Frank K.]
      17/01/2007 00:07

Hallo Frank.
Eigentlich hast Du damals sogar einen Beitrag mit zu so einem BOSE-Thread geschrieben.
Hier nochmals einer von mehreren Threads.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank K.
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 781
Loc: Schwarzwald
Re: Bose-Audi Show new [re: Manfred M.]
      17/01/2007 00:18

Hi Manfred,

stimmt, bin schon per PN daran erinnert worden an die Threads. Wobei ich das Ende dann nicht mehr weiterverfolgt hatte.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
martin br.
ZOOM
Reged: 03/01/2007
Posts: 81
Loc: 26180 Rastede [Raum Oldenburg (OLDB)], Deutschland
Re: Bose-Audi Show new [re: Frank K.]
      17/01/2007 08:29

wie gesagt ist das etwas zu dubios...

...
hallo steve,

ich verstehe dich sehr wohl. aber auf der einen seite sehe ich das auch irgendwie anders.
wir haben noch nen alten horch der auch komplett restauriert wurde mit sehr vielen original teilen.
das auto wär doch heute dann nur halb soviel wert wenn ich für den wagen immer noch ersatzteile bestellen könnte.

selbst finde ich es natürlich auch sch***e wenn ich sehe das ich irgend ein teil nicht mehr bestellen kann!
da gebe ich dir ja vollkommen recht!
aber das ist ein thema das echt zum diskutieren anregt. willste nicht mal nen eigenen thread aufmachen?

ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Ingolstadt new [re: jochem h.]
      17/01/2007 12:14

Hi Jochem,

ja, wie Manfred sagt, so war es. Ich hab auch Rainer B dbzgl. schon angeschrieben (wie schau'ma aus?), ohne ein neues BOSE rundum beweg ich meine Maschine aber keine 2 Meter und ich schau beim Ausbau, beim Einbau und auch bei der Präsentation zu - Ende. Wenn das denen nicht passt, haben sie Pech gehabt. Ich bin schon mit dem Piech-Fuzzi auf Augenhöhe gewesen und hab mit dem Mann schon über V8 usw. gelabert, da wird er mich dort auch verkraften - wenn sie nett sind, zieh ich mir einen Anzug an

Geschenkt bekommen sie gar nix. Und ausgemacht wird sowas vorher schriftlich.

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: neue Bose-Anlage new [re: Bastian Preindl]
      17/01/2007 12:27

... glaubt Ihr denn, dass mit "neuer Boseanlage" die Lautsprecher in Eurem V8 gemeint waren ???

BOSE baut auch diverse Heimsystem, von denen Ihr dann eines bekommen würdet! Das ist meine bescheidene Meinung ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Joe T.
ZOOM
Reged: 07/08/2005
Posts: 1668
Loc: Kellinghusen
Re: Bose-Audi Show new [re: Bernhard Strobel]
      17/01/2007 17:58

Jaaaa das wärs....

allerdings müsste man per fotos das fahrzeug als "fast" neu anpreisen und es dann auf dem Tieflader servieren hähähähähähhääää das wärs doch!

Wird aber leider nicht passieren....

Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Alex Geiß
ZOOM
Reged: 01/05/2004
Posts: 1322
Loc: Hamburg
Re: neue Bose-Anlage new [re: Kai Enck]
      18/01/2007 01:53

ich erinnere mich an die Erwähnung eines "wave o.ä." als "Honorar" in dem ursprünglichen Artikel des Bosemannes.....pfff

..." auf ein Neues !!! "

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: neue Bose-Anlage new [re: Alex Geiß]
      18/01/2007 08:52 Attachment (1522 downloads)

Ganz genau, und diese "Wave-Systeme" gibt es als kleine aber feine Komplettsysteme mit und ohne CD. Kosten in der aktuellen Version zwischen EUR 500,- und EUR 700,- ! Ich möchte Bose jetzt hier "gegen den Trend" zwar nicht groß loben, aber für das kleine kompakte Gehäuse klingen diese Systeme wirklich perfekt - wir haben die Vorgängerversion ohne CD zu Hause ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
BOSE-Kit Audi V8 new [re: Rainer B]
      18/01/2007 15:05

Hi Leute,

ich wurde gerade von BOSE zurückgerufen, von einem Hr. Sebastiano Giannotti. Dieser war ÄUßERST freundlich und entgegenkommend und hat mich gebeten, ich möge im Forum darauf hinweisen, dass es für den V8 ein "Reperaturkit" bestehend aus den beiden Verstärkerplatinen jeweils für vorne und für hinten gibt. Er hat mir die Ersatzteilnummern gesagt, die da wären:

Service-Kit vorne: 441 035 381 A
Service-Kit hinten: 441 035 382 A

Die Kosten belaufen sich auf jeweils 100.- EU, wobei jeweils beide Platinen für rechts und für links enthalten sind.

Bedauerlicherweise wurde mein V8 nicht als Vorzeigefahrzeug auserkoren, und ich sage absichtlich bedauerlicherweise, weil ich zu weit weg wohne (Anfahrt 500km).

Das Fahrzeug, welches für die Präsentation gewählt wird, bekommt tatsächlich ein komplett neues originales BOSE-Soundsystem mit ALLEN Komponenten (Lautsprecher, Platinen, ich vermute auch das Radio), um ein optimales Sounderlebnis zu gewährleisten. Da dieses ja nicht mehr hergestellt wird, wird es von Hand gefertigt - das System wird natürlich vor der Veranstaltung eingebaut, dafür müsste mein Wagen aber vorher schon dort sein. Mit 500km nur Theater - schade.

Nur der Info halber.

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Mail von BOSE bzgl. Service-Kit new [re: Bastian Preindl]
      18/01/2007 15:14

Von Hr. Giannotti (Fa. BOSE):

--

In diesem Zusammenhang wollte ich Ihnen noch mitteilen, dass Audi und Bose vor einiger Zeit eine kundenfreundliche Lösung für die alternden Verstärker in den V8 / Audi 200 Fahrzeugen gefunden haben. Es gibt je einen Satz Ersatzverstärker für die Boxen in den Vordertüren und für die Lautsprecher auf der Hutablage.

Diese können mit den folgenden Bestellnummern direkt beim Audi Vertragshändler bestellt werden.

Service Kit vorn: 441 035 381 A
Service Kit hinten: 441 035 382 A

Wir denken, dass dies dazu beiträgt, dass Sie und die anderen V8 Freunde auch zukünftig noch viel Spaß an und mit Ihrem V8 haben werden.

Wir wissen nicht genau, was der Audi Händler am Ende verlangt, aber der Ansatz ist, den Satz (2 Verstärker) für weniger

als 100€ für den Endkunden anzubieten. Normalerweise kostet eine Einheit (Bassbox oder Hecklautsprecher) ca 450€.
Da es wie gesagt u.U. Unterschiede von Händler zu Händler geben kann, denke ich „unter 100€ „ die sinnvollste Angabe ist.

--

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
martin br.
ZOOM
Reged: 03/01/2007
Posts: 81
Loc: 26180 Rastede [Raum Oldenburg (OLDB)], Deutschland
Re: Mail von BOSE bzgl. Service-Kit new [re: Bastian Preindl]
      18/01/2007 15:30

haben die den nun schon ein auto oder nicht?
die platinen kosten wie im anderen thread schon beschrieben 84,85 euro

ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
marc k.
ZOOM
Reged: 07/08/2002
Posts: 1143
Loc: Hamburg
Re: Zum Thema new [re: Manfred M.]
      18/01/2007 18:32

Wie ich schon mal sagte ,derjenige hier aus dem Forum ,der Bose sein V8 hinstellt , diesen Vaterlandsverräter nehme ich das Übel !und nicht nur ich , ich denke es werden mehere hier sein bei den Derjenige V8fahrer dann verschissen hat!! Denn das ist wie ein Schlag ins Gesicht für Manfred, der sich für uns bzw unseren V8ern den Arsch aufgerissen hatte nur damit wir Sicher ohne Brandgefahr du Deutschland fahren können und Bose oder/und Audi haben uns in den Arsch getreten nur um paar euros zu Sparen ... und jetzt sollen wir denen Helfen ?! Mein v8er hat Bose und ist Orginal aber nix is.. mein V8er bekommen die nicht, scheiß auf neues Soundsystem im Audi!!
Gruß Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: Mail von BOSE bzgl. Service-Kit new [re: Bastian Preindl]
      18/01/2007 23:17

Hallo Bastian.
Unabhängig von Deinem Informationen von BOSE bezüglich dem Satz ( 2Stück ) BOSE-Platinen für unter 100Euro, habe ich vor 2 Tagen ausführlich mit einem Audi-Lageristen telefoniert.
Weil erst vor wenigen Tagen selbige Nachricht hier im Forum so behauptet wurde.
Nun, diesem Audi-Lagerist habe ich selbige Teilenummern gegeben und auch dazu gesagt, dass 2 Stück pro Satz gemeind sind.
Der Lagerist hat extra in Kassel im Zentrallager deshalb angerufen und diesbezüglich nachgefragt und rief mich dann extra wieder zurück.
Stand in Kasse ist, man bekommt eine Platine für 85Euro Endpreis, nicht 2 Stück - so wurde es dem Lageristen, und dann auch mir ausgerichtet.

Keine Frage, 2Stück für 85Euro wären ein guter Preis, aber pro Stück... habe ich mir keinen kompletten Reservesatz bestellt.
Der besage Thread, weshalb ich bei Audi anrief war dieser hier.

Bisher kann mir hier im Forum niemand aus persönlichen Erfahrungen bestätigen, dass der Satz aus 2Platinen besteht, alles "nur" telefonische Auskünfte, und diese auch noch direkt von BOSE - und die wussten ja bekanntermaßen vor ca. 2Jahren nicht einmal den Preis für eine Platine.
Denn damals wurde doch der Verkauf an eine externe Firma Namens "UTRONIC" in Köln abgegeben.
Von BOSE wurde ein Preis von unter 100Euro pro Stück im Austausch genannt. Nachdem ich persönlich bei UTRONIC anfragte wegen einer Platine wurde mir mit Versand ein Preis von 152Euro pro Stück genannt.
Darauf widerrum habe ich dieses BOSE mitgeteilt und dann wäre der Preis auf unter 100Euro "korrigiert" worden, da BOSE dies von den 152Euro nicht wusste.

Nun sagt erneut selbige Firma, 2 Stück gäbe es für 85Euro!!!

Seit mir hier im Forum nicht böse, aber langsam habe ich mit der Preisgestalltungen die Schnauze gestrichen voll, sorry.
Aber da bekomme ich den Eindruck, als ob Preise je nach Wasserstand im Rhein auf und ab geschoben werden...

Solange keiner im Forum diesen Satz Platinen ( 2Stück ) für unter 100Euro beziehen konnte, glaube ich nicht daran - aber ich hoffe natürlich dass es auch noch solche günstigen Preisentwicklungen gibt.

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
martin br.
ZOOM
Reged: 03/01/2007
Posts: 81
Loc: 26180 Rastede [Raum Oldenburg (OLDB)], Deutschland
Re: Mail von BOSE bzgl. Service-Kit [re: Manfred M.]
      19/01/2007 07:57

[b]also ich habe die teilenummer die hier im forum zu lesen ist bestellt.
und habe einen karton mit 2 stück bekommen für 84,85 euro!
Teilenummer ist:
441 035 381 A
für die vorderen!
und austausch ist es auch nciht. die alten kann man behalten. wenns nen austausch teil wäre dann würde in der teilenummer am ende ein "X" stehen![/b]

und ne antwort auf die frage ob die schon einen v8 haben habe ich auch bekommen von dem bose mann:

Guten Tag Herr Bruns!

Danke für Ihr Angebot, aber wir haben uns leider schon für einen V8 entschieden.
Uns fehlt nur noch ein A8, aber da sind wir auch schon fleißig auf der Suche....die Zeit wird nur langsam knapp.

Freundliche Grüße / Best regards
Sebastiano Giannotti



ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden

Edited by martin br. (19/01/2007 08:03)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred Labitzke
ZOOM
Reged: 25/01/2004
Posts: 1508
Loc: seit 05/03 Rostock
Re: Mail von BOSE bzgl. Service-Kit new [re: martin br.]
      19/01/2007 08:57

Genau, zwei Stück für den gleichen Preis. Hab ich auch bei Audi gekauft. Alte hab ich auch behalten können.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sascha Schusi.
ZOOM
Reged: 21/11/2004
Posts: 794
Loc: Magdeburg
Re: Mail von BOSE bzgl. Service-Kit new [re: martin br.]
      19/01/2007 09:09

Manfred hat völlig Recht.

Alles doch ne Verarsche. Ich hab meine Platinen vor 1,5 Jahren für 123,- € Stück bei Utronik kaufen müssen (ich habe alle 4 Platinen getauscht!!). Scheinbar hat Bose den Vertriebsweg vor einiger Zeit geändert

Die alten Hasen werden den Beitrag kennen:

http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=95921&Forum=v8forum_ger&Words=utronic&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=95875&Search=true#Post95921

Insofern hat Bose uns wirklich mal erhört. Ich rate: tauscht jetzt eure Paltinen, wer weiß wie lange die zu dem Preis und überhaupt noch zu haben sind.




Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
chris H.
ZOOM
Reged: 16/01/2007
Posts: 1144
Loc: Saarland/S-W Deutschland
Re: Bose-Audi Show new [re: Rainer B]
      20/01/2007 02:56

ich würde meinen V8 zur verfügung stellen, der wird in 7 tagen wie neu dastehen.

aber für nichts mache ich das nicht.

unter 1500€ kann sich bose einen anderen suchen!

ich bekomme montag sowieso mein neues bosesystem

greetz chris

V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 5278

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.023 seconds in which 0.018 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.