Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> V8 Motor

Pages: 1 | 2 | 3 | (show all)
Rainer Hüring
ZOOM
Reged: 24/04/2003
Posts: 3399
Loc: Emirate Lingen (Kz. EL, Emsland)
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Flo D.]
      03/11/2009 12:51

Flo, musste mal bei you Tube suchen.. Bike VS Audi oder so heisst das Vid. Das ist MArtinson oder wie er sich auch immer schreibt mit einem Typ 85 20VT und das jenseits von Gut und Böse!! LEtztes Update waren meine ich 1350 oder 1400 PS!!!!

Unter General Lee ist der Wagen auch bekannt.

Sicher ist ein Bike um Himmels willen nicht langsam.. Aber wir möchten auch bitte KG /PS ausgleichen, da hingt der RS6 und der RS4 weit hinterher... 2000kg und 450 PS sind kein sehr gutes Kampfgewicht!! 250kg mit 180 PS sind schon was anderes!!

Und ich nehme mir die Frechheit raus zu sagen, mit dem Martinson Auto, bist du jedem Bike überlegen, Traktion, Leistung, Wendigkeit sind einfach zu überlegen!!

Das du nicht auf eine Z06 mit ihren 647 PS in freier Wildbahn triffst, das ist wohl klar.. oder Siehe Hennessy Viper...

Wenn wir von zahlen reden, auf der Quarter, wirste nirgends ein Bike finden was die Tagesbestzeit ablegt!! Ascheberg/Drehnsteinfurt (nahe Münster A1 richtung DO) war nicht nur einmal da!! Das ist zwar nur 1/8 aber auch hier werden schon unter Hobby Schraubern 6-7er Zeiten erreicht!! S2 mit 600 und 700 PS, diverse Blown Small blocks, Bimotos etc... Aber ein Bike war dort bisher noch nie die erste geige!!

In Kurven biste mitm Hobel auch unterlegen, die Pysik setzt dir ne Grenze, die das Auto übersteigt!!

Mich hat bisher noch kein Bike in einer Kurve Überholt, mir hingegen waren selbst mit S6 schon einige Sportbikes zu lahm in der Kurve!!



Audi S6 Plus

Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)

Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Rainer Hüring]
      03/11/2009 12:59

Sorry, aber n 1400PS-Audi sehe ich nicht als Auto an, sondern als fahrenden Düsenjet. Ich rede von deutschen, öffentlichen Verkehrswegen und da ist ein vernünftiges Motorrad nicht zu schlagen. Kurven nehmen die wenigsten Biker so, wie man es könnte...verständlich...aber das, was se da verlieren, holen se innerhalb von n paar Metern wieder ein. Mit Verlaub, um nen S6 dreht ne richtige Maschine Kreise.

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel Müller

Reged: 10/05/2005
Posts: 1033
Loc: Nonnweiler Nordsaarland
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Frank Freiberg]
      03/11/2009 17:22

auch wenn das jetzt in gewisser weise franks post widerspricht, den kann er ja kaum meinen, vorallem is dann ja nur der maserati shamal da, den sbbaru gullwing finde ich auch als seperates auto, irgendwie auf mercedes basis mit einem, naja stylisitsch fragwürdigen umbau, allerdings auch als v8 bi turbo, aber das scheint ja alles eins zu sein....
aber bei dem maserati, zumindestens laut wiki 240kw bei 1400kg, der gullwing 350 ps, gewicht unbekannt---.
nutzbares drehzahlband / drehmoment hin oder her, so schnell kann dass ding net sein...


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Mario M.
ZOOM
Reged: 08/01/2007
Posts: 4470
Loc: bei Darmstadt
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Rainer Hüring]
      03/11/2009 17:29

Nimm den da so lange.

http://www.martinssonracing.se/

Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Uwe Scher...
ZOOM
Reged: 19/03/2009
Posts: 469
Loc: Landsberg a. Lech
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Flo D.]
      03/11/2009 17:44

Hab mir die letzten Tage den Test ich glaub aif DMAX vom neuen Audi R8 V10 und der neuen KTM Supersport wie die genau heisst keine Ahnung ist aber ein Superbike mit 180 PS.

Die KTM ist dem Audi nicht weg gefahren im gegenteil, der hätte mit dem Audi locker überholen können wenn der Motorradfahrer nicht die ganze Strecke gebraucht hätte.

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Mario M.
ZOOM
Reged: 08/01/2007
Posts: 4470
Loc: bei Darmstadt
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Uwe Scher...]
      03/11/2009 17:48

Das hab ich auch gesehn.

Das war die Revanche aufs Rennen mit dem R8 V8 und der KTM im "zivilerer" Ausführung, im Frühjahr.
Nur die Revance hat der V10 knapp verloren.

Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Flo D.]
      03/11/2009 17:56

Hab mir den General Lee Audi jetz ma angeguckt...hässliche alte Klapperbüchs mit null Straßentauglichkeit...sowas kann man einfach nicht vergleichen.

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Uwe Scher...
ZOOM
Reged: 19/03/2009
Posts: 469
Loc: Landsberg a. Lech
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Mario M.]
      03/11/2009 17:58

Der hat das nur verloren weil er in den Kurven nicht voll am Gas bleiben konnte sonst hätte er den KTM-Fahrer runter geholt

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Konnopasch
ZOOM
Reged: 02/10/2002
Posts: 3264
Loc: Heidelberg
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Rainer Hüring]
      03/11/2009 21:15

Ich weiss nicht wie du auf solche Werte mit nem rs6 oder nem 80er Quattro kommen willst ...

Enzmann B3 mit 750 PS und nur 900 kg macht die gleiche Geschwindigkeit 240 kmh und gute 10er und auch 9er Zeiten und wenn du meinst das der Kompressor ne Parktuhr darstellt irrst du dich aber gewaltig .

Geschwindigkeiten auf 400 meter sollteste mal net mit Zeiten verwechseln...

Die Werte waren auf 0-200 kmh angegeben...will ich sehen wie du das machst mit nem "schnellen Auto"...

fahr mir mal mit nem RS6 eine 10 er Zeit... das will ich sehen allein wegen der Automatic .

Kurven hin und her es geht hier um Beschleunigung und da säg ich dir alle deine aufgestellten Kiste in Grund und Boden .

zzr 0-100 kmh 2,8 sec ... Gang 1 kann 135kmh , Gang 2 195 kmh gang 3 242 kmh...im Übrigen als 6Gang...... wie oft willst du schalten wenn der Schifter der kawa in 0,8 ms die Gänge im Getriebe sortiert...

Es gibt sogar Dragster die mit 2000 PS 400 m in einer mittleren 7er Zeit fahren aber nur 250 kmh hinten drauf haben .

Rainer ein Leistungsgewicht von 0,75 kg / PS kannste schwer mit Strassenzugelassenen FZGs bedienen...und meine Werte sind nicht besonders schnell...da gibts Könner sag ich dir mit Hayabusas...


Mir ist das wurscht , der Grund ist diese Sinnlosigkeit darüber zu diskutieren das ein alter Motor Leistungsmagel erzeugt und man mit einem S4 Integra haschen will .

V8 erbarme Dich !



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rainer Hüring
ZOOM
Reged: 24/04/2003
Posts: 3399
Loc: Emirate Lingen (Kz. EL, Emsland)
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Frank Konnopasch]
      04/11/2009 08:59

Den RS6 habe ich nun auch nicht als Rakete hingestellt, obwohl er eine ist!! Der alte RS4 ist ja schon schneller, Gewicht/Leistung, dazu ein Schalter. Kollege hatte damals nen Bearbeiteten RS4 V6 BiTurbo, 420PS, 290 Km/h eingetragen!! Das war schon ein verdammt schnelles Teil!!

Ich komme auf die Diskussion, Weil Bike mit Komp ist ebensowenig Original wie ein Martinson.

und im Sprint habe ich eben noch nichts schnellers gesehen!! Die TopFueler, klar Hinkt das nun, aber nur als randbemerkung sind derweil bei 500/km/h auf 400m und einer Beschleunigung von 0-100 in 0,6sec!!!! 0.6!!!!! Also etwas mehr als ein Wimpernschlag!! Der Verbrauch liegt bei 70L/ Methanol auf den 500m...

Nur mal interesse halber..

Defakto, ob der Martinson Schön ist oder nicht, das Teil geht wie Tier.. nur fährt man Damit in Deutschland sicherlich nicht einkaufen..

Mit dem Kompressor Bike auch nicht.. aber das sieht geil aus!! Find die Position des Komps interessant und die Kettenführung Hat was unmissverständliches!!

Nur lese, schaue und gucke ich sehr viel in dem Bereich, und Bikes kommen da nur selten vor.... ob bei den 0-100 oder 0-330 Km/h tests.. Es sind nie Linkes dabei... So wirde der Bugatti ja auch von einer Dodge Viper enttront..

Mir gehts aber auch darum, das die Herren Biker das ruhig zugeben dürfen, das Ihr Bock sicherlich zu den schnellsten auf deutschlands Strassen gehört, solange es um den Sprint mit normalverbrauchern geht, in der Kurve wirste aber hinter mir definitiv kleiner.. und nicht grösser.. da kannste Rossi heissen und es wird dir nicht helfen!! Ich kenne reichlich Biker, auch welche die Rennen fahren... und einer dieser war auch unbelehrbar, bis er in einer Kurve im Zivielen Strassenverkehr von einem Serien RS2 überholt wurde.. Er fuhr dabei letzte Rille!! Danach hat der nie wieder gesagt, das Bikes schneller als PKWs sind.

Die Grenzen der Phyik gelten eben auch bei 2 Rädern, welche eben nicht die Möglichkeiten bieten an Radaufstandsfläche wie ein PKW der wie meiner immerhin 1000mm Reifenbreite auf den Boden bringt!! 1000mm sind ungefähr das 20fache der 50mm die du bei einem Motorrad nicht mal erreichst!!

Zudem beruhigd der Radstand gewaltig!!

Unterm Strich zäht aber für beide, nehmt Rücksicht, last die Knochen heil, udn habt Spass dabei, egal womit man fährt!

Audi S6 Plus

Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)

Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Rainer Hüring]
      04/11/2009 09:59

Fakt is, n Pampersbomber wie S6 oder V8 wird niemals auch nur annähernd so schnell unterwegs sein wie nen ordentliches Motorrad und ich rede nicht von Kompressorviechern oder Turbogeladenen. Wie gesagt, mit der FZR -die wahrlich keine sportliche Figur macht- hatte ich keinen Gegner in Sachen Beschleunigung. Da standen R8, Viper, Gallardo, RS6, M3, Calibra LET Phase 4, S3 mit an die 400PS...Autos, die nur für Drags ausgelegt sind und bei denen alle 500m der Motor zerlegt werden muss, sind doch keine reellen Kontrahenten. Sicherlich gibt es Autos, die da mithalten können...aber da wird man eher vom Blitz getroffen, als dass man mal auf so einen trifft...zumal sein Motor sicherlich keine standhafte Leistung hat, die ihre 80-120tkm runterspult wie es meine FZR geschafft hat.^^

Recht hast du mit den Kurven, da muss man schon sehr wagemutig sein und es wirklich können und das tun eben die wenigsten. Ich bezweifle trotzdem, dass dir nen Rossi oder nen Ghostrider nicht mühelos davon fährt. Mal davon ab, wenn ich Bike fahre und einer überholt mich in ner Kurve, dann lebt der nur noch bis zum nächsten Halt.

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rainer Hüring
ZOOM
Reged: 24/04/2003
Posts: 3399
Loc: Emirate Lingen (Kz. EL, Emsland)
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Flo D.]
      04/11/2009 11:08

Warum? Die Strasse hat auch in Kurven 2 Spuren!!

Der Fall das einer den anderen beim Überholen gefärdet, liegt wohl zu 90% so, das der Biker mit wilden Mannöver, Schneiden der Kurve etc sich überschätzt.

Ich hab das auch schon gemacht, als ein Biker meinte er müsste mir ein Rennen aufzwingen..

Du kannst fahren wie der Teufel, am Ende einer jeden Geraden kommt eine Kurve!!

Wenn du mitm Typ 85 durch eine Serpentinen Strecke fliegst, sind Biker für dich Hindernisse!! Die Biker haben sicher ihren Spass udn Adrenalin, die Messlatte liegt aber bei manchen eben halt höher...

Ich weiss nicht was ne FZR genau ist. Die Duc gefällt mir vom Sound und vom Motor her, udn sie ist einfach nur scheissen Handlich und geil zu fahren.

Aber wenn ich schnell fahren will, bleibe ich beim Auto...

Audi S6 Plus

Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)

Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Konnopasch
ZOOM
Reged: 02/10/2002
Posts: 3264
Loc: Heidelberg
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Rainer Hüring]
      04/11/2009 20:54

nun ist so ein 85 schon net schlecht aber glaubs mir wenn ein Mopped vom Könner gfahren wird kann den 85Q breit sein wie er will...du kommst net vorbei . Der Unterschied ist die Leistung und das beschleunigungsverhalten . Moppi bremst vielspäter und hat mehr Geschwindigkeitsüberschuss als Auto . fertig .

Wenn der reale Vergleich gefunden werden will musst du beiden im Rundkurs bewegen und die reine max. Kurveneschwindigkeit ermitteln...nicht anders ist das realisierbar . kommt ne gerade haste verloren moppi zieht weg bremst später und du ziehst etwas über den beseren Drift hinten ran...aber nicht vorbei...

Bis Auto vom Gas geht und beschleunigt wird...ists moppi schon weg ...
Lange Geraden bedeuten nichts denn Moppi und Auto haben per Physik auch gleihce Anpresskräfte und Beschleugigungsraten auf Masenträgheit und Haftungsverhalten des Fahrwerks . Beruhigen muss keine Spur...wenn du denkst das ne Duc das Ende der Fahnenstange im Fahrwerksbau ist haste Recht bis vor etwa 8 Jahren . EIne aktuelle Gixer oder ein Öhlins Komplettfahrwerk hat ein vollberuhigtes Mopi zur Folge....

Schau die aktuelle Kurvenzeitenauf Rennstrecken an die mit Renn Moppis und Rennwagen gefahren werden das ist das gleiche wie im realen Strasenverkehr mit Zulassungsfähigen FZGs . Das Verhältniss ist gleich ... Mopps sind immer schneller...

Es stellt sich nur die Frage wer das Zeugs bewegt... und nur weil du bisher schneller warst haisst da nicht das es niemanden gibt ( ich erinnere mich an eine Situation im Badischen "Hesseneck" als ich mit der 260 kg zzr einer Gruppe SUMOs so um die Ohren fuhr das die meine Jungs angehalten haben um zu erfahren was das fürn böses teil wäre...die haben was gekotzt als es hiess ne olle 11er zzr....

Rainer , wie siehts aus ?? 85Q vs. konno zzr ??

net ganz ernst zu nehmen...

der Gefahr , der man sich dabei aussetzt ist meist unterschätzt... es macht auch keinen Sinn...geil ists schon....



V8 erbarme Dich !



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Frank Konnopasch]
      04/11/2009 21:50

trefft euch doch an ner Rennstrecke dafür... hast doch bestimmt Connections

und geil wärs doch auch

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
andre stockmann
ZOOM
Reged: 24/09/2003
Posts: 1272
Loc: Radebeul bei Dresden
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Frank Konnopasch]
      04/11/2009 22:50


Vergleich mal..

http://eurospeedway.de/de_racing_areal.asp?mid=10&uid=0&iid=69

Mopped hat ne kürzere Strecke ist aber bedeutend langsamer.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rainer Hüring
ZOOM
Reged: 24/04/2003
Posts: 3399
Loc: Emirate Lingen (Kz. EL, Emsland)
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: andre stockmann]
      05/11/2009 07:19

Danke Andre!! Nach Sowas hab ich gesucht, nur weiss man ja nicht ob der Streckenverlauf der gleiche ist!!

Allerdings kann ich mich an einen Rennen von Walter Rährl und seinem Kollegen auf der Nordschleife erinnern, Walter im Porsche, nicht mal der GT, und sein Kollege mitm Bike. Walter hat mit Abstand gewonnen!!

Konno, Immer!! Wir brauchen aber jeweils zwei versionen!! Die eine Für Strasse, die andere für Feld, weil soll ja auch Spass machen!! ;D

Audi S6 Plus

Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)

Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
andre stockmann
ZOOM
Reged: 24/09/2003
Posts: 1272
Loc: Radebeul bei Dresden
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Rainer Hüring]
      05/11/2009 13:21

Streckenverlauf ist zu 80% gleich. Nur die Gegengerade geht für Moppedfahrer nicht an der Wand lang wegen Sturzgefahr und Turn 3 ist auch anders für Mopped wegen der Wand. Deswegen sind es 200m weniger für Moppedfahrer.

Ich bin dort sehr oft. Wir selber machen ja mit Motorräder und PKW/ Formel autos Veranstaltung und Taxifahrten. Das Mopped fährt immer ein bekannter Rennfahrer der wirklich fahren kann. Aber du bist mit dem Auto einfach schneller da du beim PKW bzw Formel viel schnellere Kurvengeschwindigkeiten fahren kannst.

Wir können da gerne was Organisieren.. Ich jedenfalls wette fürs Auto.. Aber das hängt auch wieder von vielen Faktoren ab. Fahrzeug, Strecke, Wetter und das können vom Fahrer..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: andre stockmann]
      05/11/2009 13:45

Im Real-Life siehts da aber anders aus. Motorräder sind kaum langsamer als die, die bei den Rennen genutzt werden...aber wer fährt schon nen Auto im öffentlichen Straßenverkehr, was ziemlich nah an nem wirklichen Formel3-Auto angelehnt is in Sachen Leichtbau, Bereifung, Motor, usw? Normalsterbliche Autos kommen da nicht mit meiner Meinung nach....habs ja oft genug erlebt damals.

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
andre stockmann
ZOOM
Reged: 24/09/2003
Posts: 1272
Loc: Radebeul bei Dresden
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: Flo D.]
      05/11/2009 17:47

Da hast du recht. Normale Pkw´s haben natürlich keine Chance.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Matthijs Leussink
ZOOM
Reged: 05/09/2008
Posts: 77
Loc: Netherlands
Re: Leistungsverlust über die Jahre new [re: andre stockmann]
      15/11/2009 21:07

Für liebhaber:

Mein V8 PT Aut, laufleisting 180tkm in 20 jahre..
Superflow 4WD leistungsprüfstand

2-gang
[image]http://www.vdub.nl/cms/uploads/images/Audi/v8/log_bank_jd_05jsbt.jpg[/image]

3-gang(normaler prufungs-gang)
[image]http://www.vdub.nl/cms/uploads/images/audi/v8/v8-05jsbt/v8-run_3.jpg[/image]

Ich habe jetzt den Aut. geschlachtet, fahre jetzt ein 5-Schalter. Im winter werde ich auch den mal am prüfstand fahren..

Edited by Matthijs Leussink (15/11/2009 21:25)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 11846

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.078 seconds in which 0.072 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.