Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
deniz a.
ZOOM
Reged: 21/02/2003
Posts: 114
Loc: Florstadt/Hessen
teleatlas navi-cd 2005 non dx
      25/02/2006 14:20

hallo!

ich hab mir eine teleatlas 2005 non dx heruntergeladen(tauschbörse) und habe auch wie zu erwarten war 3 grosse dateien erhalten(für 3cd´s mit denen diese ausgeliefert wird).deutschland süd/nord/verbindungsstrassen. das ganze wollte ich dann gestern in mein navi (S8 bj 10/98) einlesen und das teil schreibt dann:systemfehler,kurz...die dinger laufen nicht, egal,welche cd ich zuerst einlese.hat das ding überhaupt einen speicher ode rmuss die cd drinbleiben? gibts da nen kniff oder funzt das sowieso nicht in meinem navi?

besten gruss
deniz

WER IM SCHLACHTHAUS SITZT, SOLL NICHT MIT SCHWEINEN SCHMEISSEN!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel H.
ZOOM
Reged: 15/06/2003
Posts: 208
Loc: Deutschland, Hessen
Re: teleatlas navi-cd 2005 non dx new [re: deniz a.]
      25/02/2006 16:37

Hallo,

in meinem 98er muss die CD auf jeden Fall drinbleiben.

Gruß Daniel

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
klaus b
ZOOM
Reged: 02/12/2002
Posts: 107
Loc: nrw
Re: teleatlas navi-cd 2005 non dx new [re: deniz a.]
      25/02/2006 19:33

Sorry,

aber mit dir als pilot zu fliegen würde ich mir noch reiflich überlegen müssen !

Bekanntlich benötigt ein gps das kartenmaterial als unterlage.
Diese unterlage für die verschiedenen verkehrsflughäfen stellst du doch auch vor anflug in "deinem cockpit" ein.

Garmin gps arbeitet z.b. mit verschieden großen kartenspeichern. ( ohne pc-schacht )

Blaupunkt, z.b. im audi, bei mir nur im a8l von bj.00, benötigt dafür -und für den jeweils gewünschten bereich, die eingelegte cd.
Soweit mir für mein fahrzeug bekannt ist, muss es unbedingt eine "dx-version" sein !!!

Aber des lesens mächtig, wird es für dich ein kinderspiel sein, dieses für dein gerät der bedienungsanleitung zu entlocken.

Natürlich wird die cd nach dem einlegen auf verträglichkeit zum system gescheckt. Die ablehnung erfolgt sowohl bei systemunverträglichkeit, als auch bei schreib- oder lesefehlern.

Wenn du auch noch an den rohlingen geknausert hast, kann es auch noch daran liegen.

Kostenlos gebrannt heisst nicht immer reines vergnügen !

mfg klaus

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
DX oder non-DX new [re: klaus b]
      25/02/2006 20:01

Hallo zusammen,

laut Blaupunkt-Unterlagen ist das Audi Navigationssystem Plus (RNS4.X) ab 12/1999 inkl. DX (also dynamische Stauumfahrung oder auch TMC) ausgeliefert worden. Im kleineren Navi (BNS 4.X) wurde DX im A8 erst ab 10/2001 eingeführt (A2/A3/TT >07/2001 - A4 > 11/2000 - A6 >05/2001).

Im den Blaupunkt-Navigations-Rechnern (also auch Navi Plus) muss die CD zur Navigation im Laufwerk sein.

Hoffe geholfen zu haben

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
klaus b
ZOOM
Reged: 02/12/2002
Posts: 107
Loc: nrw
Re: DX oder non-DX new [re: Kai Enck]
      25/02/2006 20:05

Hallo kai,

unser pilotenfreund fährt aber doch einen s8 und da sollte man aber doch ein "navi-plus" vermuten können, oder ?

Gruss klaus

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: DX oder non-DX new [re: klaus b]
      25/02/2006 20:14

Ähhh ja,

laut seiner Frage einen S8 aus 10/98 (also vor Facelift) ...

Wenn der Wagen ein NaviPlus hat, dann muss es eines ohne DX sein. Also hat er sich grundsätzlich schon einmal die richtigen Daten "besorgt".

Der Tipp mit dem besseren Rohling und evtl. auch langsamerem Brennen bewirkt Wunder. Manchmal kommen Laufwerke auch nicht mit der "Farbe" des Rohlings zurecht. Einfach mal eine andere testen!

Was mich etwas wundert, dass es "nur" 3 Dateien sind. Und warum drei CD´s davon machen? Meine Blaupunkt Navigations-CD (allerdings DX-Version) besteht aus einer ganzen Reihe von Dateien aber es ist eben nur eine CD. Kann es sein, dass die Dateien noch gezippt sind (Endung *.zip, *.rar o.ä.)?

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
deniz a.
ZOOM
Reged: 21/02/2003
Posts: 114
Loc: Florstadt/Hessen
Re: DX oder non-DX new [re: klaus b]
      26/02/2006 00:17

hallo zusammen!
jetzt meldet sich der pilotenfreund doch auch nochmal zu wort um erst mal kurz zu erwähnen,dass ich in dem baujahr noch kein naviplus gesehen habe und auch keins eingebaut habe. also zwingend non dx. die cd muss tatsächlich drinbleiben, also wird das so nix und es mussten 3 cd´s werden,da jede der 3 dateien so gross war,dass sie gerade auf eine cd passte.
also muss ich dann wohl mal sehen,dass ich sowas auf einer cd bekommen?!
das navi im auto hat im übrigen bis auf die sateliitenabfrage nichts mit dem im flugzeug gemeinsam,wir fliegen icht nach karten,sondern nach koordinaten,mix-postion aus global positioning,inertialnavigation und radio position,also hinkt der vergleich mit den karten,es ist um längen komplizierter. und flugzeuge fliegt man mit dem arsch und nicht mit technik,also keine angst !
bin aber nach wie vor und sowieso für jeden tip dankbar,bevor ich die faxen dicke hab und mit beim freundlichen ne originale kaufen muss !nen schicken abend zusammen noch!

deniz

WER IM SCHLACHTHAUS SITZT, SOLL NICHT MIT SCHWEINEN SCHMEISSEN!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
deniz a.
ZOOM
Reged: 21/02/2003
Posts: 114
Loc: Florstadt/Hessen
Re: DX oder non-DX new [re: Kai Enck]
      26/02/2006 10:26

hallo kai!

also die cd´s waren gezippte im rar format. als ich die datei dann extrahiert habe, kamen 3 dateien heraus. endung .nrg und jede eizenlne wie gesagt so gross,dass sie nur auf eine cd passt. die originalversion wird auch mit 3cd´s verkauft !
ich versuchs jetzt nochmal mit langsam brennen und dann werd ich mal sehen, was eientlich auf der originalen drauf ist, hab ich bisher noch nicht getan.
ich teste und teleniere mal weiter mit hoffnung auf rat !

besten gruss!

deniz

WER IM SCHLACHTHAUS SITZT, SOLL NICHT MIT SCHWEINEN SCHMEISSEN!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Olaf Ebner
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 2704
Loc: D-89547 Gerstetten, Baden-Württemberg
Re: DX oder non-DX new [re: deniz a.]
      26/02/2006 10:36

Dateien mit der Endung .nrg sind Images, die mit dem Brennprogramm Nero gebrannt werden müssen.
d.h. In Nero ein Image brennen.
Wenn du nur die Dateien so in ein Brennprogramm ziehst, wird das nichts!

Grüßle, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: DX oder non-DX new [re: deniz a.]
      26/02/2006 10:50 Attachment (1572 downloads)

Hallo zusammen,

das NaviPlus gab es auch schon im Baujahr 1998 (siehe Anlage) ...

Auch wenn es original 3 CD´s sind, würde es mich wundern, wenn auf jeder CD jeweils nur eine große Datei ist. Bin auf den Vergleich mit Deinen originalen CD´s gespannt!

Häufig findet man günstige, originale CD´s auch im Auktionshaus. Selbst wenn es eine 1 bis 2 Jahre alte CD ist, kommt man damit gut zurecht ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
deniz a.
ZOOM
Reged: 21/02/2003
Posts: 114
Loc: Florstadt/Hessen
Re: DX oder non-DX new [re: Kai Enck]
      26/02/2006 13:31

hallo kai und allen anderen!

olaf hat den entscheidenden tip gegeben!
die dinger waren tatsächlich images und nero hat sie ins richtige format gepackt.es sind nach wie vor 3 cd´s und sie laufen.das einzig blöde ist,dass das navi mit den dingern elendig langsam geworden ist,schätze mal wegen der höheren datenmenge!
also danke nochmals!
das forum hats mal wieder rausgerissen !

besten gruss aus der wetterau 8-)!

deniz

WER IM SCHLACHTHAUS SITZT, SOLL NICHT MIT SCHWEINEN SCHMEISSEN!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: DX oder non-DX new [re: deniz a.]
      26/02/2006 14:25

In Antwort auf:

das einzig blöde ist,dass das navi mit den dingern elendig langsam geworden ist,schätze mal wegen der höheren datenmenge!



Oder es liegt wie hier schon desöfteren geschrieben am Rohling und/oder der Brenngeschindigkeit. Wenn der Laser eine Stelle nicht auf Anhieb erkennen kann, muss er die Spur desöfteren lesen. Bei Musik-CD´s macht sich dieses durch Sprünge oder Knacken bemerkbar. Bei Daten-CD´s (wie Navigation) kann sich so etwas gravierend auf die Geschwindigkeit auswirken.

Also noch einmal der Tipp: EInen wirklich hochwertigen Rohling benutzen und dann in einfacher oder doppelter Geschwindkeit brennen (das ist natürlich stark von der Leistung des Rechners, der Festplatte und auch des Brenners abhängig) ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Benjamin B.

Reged: 03/03/2006
Posts: 5
Loc: Münsterland
Re: teleatlas navi-cd 2005 non dx new [re: deniz a.]
      04/03/2006 18:44

hi, ich hatte den s8 bj 97 und da liefen die drei cd´s. allerdings hatte ich das navi, das nur den kleinen bildschirm zwischen tacho und touren hat.
da laufen die eigentlich. heute habe ich nen s8 bj 01. da is das naviplus drin. also großes display in höhe des alten radios.
da gibts nur noch eine cd.
falls du tauschen willst, melde dich mal.
mfg benjamin

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rolf S.
ZOOM
Reged: 04/02/2004
Posts: 60
Loc: SCHWEIZ
Re: teleatlas navi-cd 2005 non dx new [re: Benjamin B.]
      04/03/2006 19:23

....dieser Tausch dürfte aber nur mit GROSSEM Aufwand verwirklicht werden.... CAN-Bus lässt grüssen. Ciao.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
klaus b
ZOOM
Reged: 02/12/2002
Posts: 107
Loc: nrw
Re: teleatlas navi-cd 2005 non dx new [re: Benjamin B.]
      04/03/2006 20:35

Neulinge sind sicher immer willkommen, aber mit null angaben im profil wird es wohl schwierig bis unmöglich werden konstruktive kontakte aufzubauen.

Also wer bist du überhaupt. mr. unbekannt ???

mfg klaus

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Benjamin B.

Reged: 03/03/2006
Posts: 5
Loc: Münsterland
Re: teleatlas navi-cd 2005 non dx new [re: Rolf S.]
      04/03/2006 21:14

wieso das?
nicht das navi, die cds

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Benjamin B.

Reged: 03/03/2006
Posts: 5
Loc: Münsterland
Re: teleatlas navi-cd 2005 non dx new [re: klaus b]
      04/03/2006 21:16

oh, sorry, wollte nur was schreiben und habe mich schnell angemeldet...
werde die tage ein schönes profiel ausarbeiten.
mfg

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 6019

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.14 seconds in which 0.135 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.