Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Daniel H.
ZOOM
Reged: 15/06/2003
Posts: 208
Loc: Deutschland, Hessen
Chromspiegel
      30/05/2004 11:11

Hallo Audi-Freunde,

der Vorbesitzer meines kürzlich erworbenen A8 scheint wohl eine etwas zu schmale Garage gehabt zu haben
Die Außenspiegelkappen zeigen jedenfalls deutliche "Feindberührung"; gerade bei der mingblau-Lackierung fällt das doch jetzt unschön auf (grad wo jetzt so schön die Sonne scheint )

Meine Überlegung ist, die Kappen gegen verchromte auszutauschen - bei ebay gibt`s da ja einige Anbieter.

Meine Frage an euch ist, ob schon jemand Erfahrung damit hat, ob die Dinger was taugen (Verarbeitung, Passform, Preis etc.).

Vielen Dank für euren Rat und noch sonnige Pfingsten
Daniel

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo W.
ZOOM
Reged: 05/01/2004
Posts: 328
Re: Chromspiegel new [re: Daniel H.]
      31/05/2004 15:35

Ich kann dir nur sagen das wenn du die originalen Chromspiegel von Audi drauf tust, du dir auch andere Spielaufnahmen kaufen "müßtest" denn die haben ganz vorne einen anderen Bolzen wo du sie drauf schiebst, so Sahnen sie dann doppelt ab. Ich habe sie einfach abgebrochen , die drei Schrauben halten die Spiegelkappe schon. Aber wie das mit den billigdingern von Ebay ist weiß ich nicht, die haben aber wohl nur ne Chromschicht über den Plastikspiegel gezogen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
TONY B.

Reged: 04/11/2001
Posts: 125
Loc: Weiden
Re: Chromspiegel new [re: Timo W.]
      31/05/2004 20:34

Hallo,

wegen der Halterung brauchst du dir keine Gedanken machen, die Passung lässt sich mit einen CUT-Messer passend machen.

Das grössere Problem ist, das es 2 Modelle von Spiegeln gibt.
Die Spiegel bis zum Facelift, erkennbar an den kleinen Spiegel auf der rechten Seite und der hängenden Optik.
Diese würden 1:1 bis auf die kleine Passnase sofort passen.
Die Spiegel ab Facelift, meist gleichgross, passen nur, wenn man die Spiegelhalterungen auch mit wechslet.
Kauf dir bitte NUR die org. Spiegelkappen aus Alu.
Die Billigspiegel erkennt man schon aus grosser Entfernung. Zudem springt die Verchromung der Billigspiegel sofort bei Feindberührung.


Gute Fahrt XENON-MAN

S8 4.2 Facelift 2001

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo W.
ZOOM
Reged: 05/01/2004
Posts: 328
Re: Chromspiegel new [re: TONY B.]
      01/06/2004 18:14

Das stimmt so nicht ganz, ich habe einen 95 und die Spiegel sind von einem S8 1998 also vor Facelift, einen kleinen und einen großen und die Nasen haben nicht gepaßt aber egal, wer braucht die schon.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: Chromspiegel new [re: Timo W.]
      01/06/2004 18:33

Sind die Cromspiel nur bei den S8 eigendlich drauf oder auch bei den " Normalos " bei audi verbaut worden ?

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
mathias g
ZOOM
Reged: 20/08/2003
Posts: 361
Loc: schwäb. alb
Re: Chromspiegel new [re: Andre´ Pierre T]
      02/06/2004 09:18



soweit ich weiss gab es ab mod.97 pollierte spiegel nur für s8. mit dem 6er modell wechsel dann auch für s6. der rs4 und später der s3 haben ja nur aluspiegel. vielleicht haben sie den pollierer entlassen



v8 ist macht (früher wars /8)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: Chromspiegel new [re: mathias g]
      02/06/2004 17:01

Dann habe ich doch richtig gesehen das wir hier drei stück Rum Fahren haben .
Was haben die S- Modelle eigendlich mehr als die anderen Modelle!? Außer das sie wohl etwas mehr PC (KW) haben und das kleine Kürzel " S "!

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo W.
ZOOM
Reged: 05/01/2004
Posts: 328
Re: Chromspiegel new [re: Andre´ Pierre T]
      02/06/2004 18:04

Die alten haben 40 PS mehr, also 340PS und der Rest ist Ausstattung die du dir auch in den normalen hättest bestellen können außer die Spiegel. Sport Lenkrad, Fahrwerk, ja........ und mehr weiß ich auch schon nicht mehr.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: Chromspiegel new [re: Timo W.]
      02/06/2004 22:42

A ja, ich meine jetzt aber nicht die ( Typ D11 ) Modelle sondern die A 8 Modelle (Typ...??? ).

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel H.
ZOOM
Reged: 15/06/2003
Posts: 208
Loc: Deutschland, Hessen
Re: Chromspiegel - Will haben new [re: Florian L.]
      03/06/2004 19:38

Hallo Flo,

ich habe mich nun auch entschieden den preiswerteren Weg zu gehen und anstelle der teuren original Alu Spiegelgehäuse die verchromten Kunststoffteile der Firma in-pro zu nehmen.

Hab sie mir vorher bei der Firma "Wotan Automotive" bei uns in der Nähe angeschaut und für EUR 103 mitgenommen.

Montage war minutensache - nur vorsichtig das Spiegelglas aushebeln - 3 Schrauben lösen - Kappe ab - Kappe drauf - Schrauben dran - Glas rein - passt perfekt und sieht wirklich klasse aus.

Die Web-Adresse der Firma findest Du hier
Wotan Automotive

Auf der Seite mit den Spiegeln ist ein Fehler.
Die Modelle mit Face-Lift ab 99 haben natürlich symetrische Spiegel. Die angebotenen Kappen passen aber auf die Modelle vor `99.

Schöne Grüsse aus Nordhessen
Daniel

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Gerd Kobi

Reged: 15/05/2003
Posts: 301
Loc: Hamburg
Re: Chromspiegel - Will haben new [re: Daniel H.]
      04/06/2004 07:53

Betr. Montage:
ich verstehe das nicht.Bei meinen Originalspiegelgegäusen kann ich keine Kappe erkennen. Alles sieht aus wie aus einem Stück.Und da noch jede Menge Elektromechanik drin ist,kann ich die 3-Schrauben-Theorie nicht nachvollziehen.
Bitte erklär das doch nochmal im Detail.
Werden die Chromkappen nur über das lackierte Gehäuse rübergestülpt und dann mit Schrauben befestigt?
Vielen Dank


Gerd

AUDI Fan
Hobby-Profi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel H.
ZOOM
Reged: 15/06/2003
Posts: 208
Loc: Deutschland, Hessen
Re: Chromspiegel - Montage new [re: Gerd Kobi]
      04/06/2004 09:12

Hallo Gerd,

von aussen sieht`s schwieriger aus als es tatsächlich ist.
Zuerst entfernst Du das Spiegelglas gaaanz vorsichtig mit einem flachen Gegenstand mit breiter Fläche (am besten einen Lappen drum). Dazu hebelst Du das Glas von unten (!!!) aus (NICHT von der Seite !!!). Das Glas ist auf einen etwa 5cm im Durchmesser großen Kranz aufgeclipt. Dieser Kranz sitzt auf dem Stellmotor des Spiegels.
Wenn das Glas ab ist, siehst Du um den Kranz herum drei Kreuzschrauben. Diese halten das Spiegelgehäuse von innen.

Wenn Du diese herausschraubst kannst Du das gesamte, in Wagenfarbe lackierte, Gehäuse einfach nach oben abnehmen.
Zurück bleibt nur der schwarze Spiegelfuß mit der Mechanik.
Jetzt wird das neue Gehäuse einfach wieder von oben draufgesetzt, festgeschraubt, Glas aufgedrückt und fertig.

Es wird also nix über das alte Gehäuse geschoben oder so - sondern das gesamte Gehäuse wird ersetzt.

Ist auch in der Montageanleitung von in-pro sehr gut mit Bildern beschrieben.

Ich hoffe ich konnte es Dir einigermaßen beschreiben.

spiegelnde Grüsse aus Nordhessen
Daniel

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo W.
ZOOM
Reged: 05/01/2004
Posts: 328
Re: Chromspiegel new [re: Der Caipi]
      06/06/2004 17:52

Bin ich der einzige der Florians Mails nicht lesen kann? Das ist schon die dritte wo nix drin steht oder?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel H.
ZOOM
Reged: 15/06/2003
Posts: 208
Loc: Deutschland, Hessen
Re: Chromspiegel new [re: Timo W.]
      06/06/2004 22:15

Hi Timo,

hast recht. Das Posting ist futsch. Vermutlich auch eine Folge des Datenbankabsturzes, denn vor kurzem war das Posting definitiv noch da.

suchende Grüsse
Daniel

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin E.
ZOOM
Reged: 19/12/2003
Posts: 312
Loc: bei Hamburg
Re: Chromspiegel - Will haben new [re: Daniel H.]
      15/06/2004 22:46

Hallo Daniel,

kannst Du mir die in.pro-Bestellnummer nennen:

- 5140
oder
- 5141 ?

Beide sollen für die kleinen rechten Spiegel (125 mm breit) passen, nur welcher für den AUDI A8 Mod. 1998?

Ich habe diese unter

http://www.reinekeshop.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=start&wkid=31210231741

für EUR 71,61 gefunden. Der Preis scheint ok.

Schöne Grüsse

Martin




__________________________________
"Große Menschen brauchen große Autos"

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel H.
ZOOM
Reged: 15/06/2003
Posts: 208
Loc: Deutschland, Hessen
Re: Chromspiegel - Will haben new [re: Martin E.]
      16/06/2004 09:07

Hallo Martin,

auf der Verpackung steht die Nummer "5140". Da meiner auch Modell '98 ist, sollten diese am Deinem auch passen. Der Preis ist OK.

Beste Grüsse aus Nordhessen
Daniel

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin E.
ZOOM
Reged: 19/12/2003
Posts: 312
Loc: bei Hamburg
Chromspiegel - in.pro Art.-Nr. 5140 für EUR 77,00 new [re: Daniel H.]
      16/06/2004 16:24

Hallo Daniel,

danke für die Info.

Bei in.pro im Katalog steht leider das Modell AUDI A8 nicht mit in der Liste, bei der Artikelnummer 5140 jedoch der AUDI A3 bis Modell 2000 (bis Bj. 06.2000). Deshalb habe ich vorsichtshalber beim freundlichen AUDI-Händler nachgefragt, ob die gleichen Spiegel an beiden Modellen verwendet wurden: Siehe da, der A8 Modelljahr 1998 hat tatsächlich links und rechts (kleiner Spiegel) die gleichen Gehäuse (gleiche AUDI-Artikelnummer) wie der AUDI A3 bis Modell 2000. Somit sollte es passen, wie bei Dir.

Ich habe bei meinem Autoteilehändler um die Ecke gleich einen Satz zu EUR 77,00 incl. MwSt bestellt. Die Ware soll nächste Woche geliefert werden.

Danke für Deine Info.

Schöne Grüsse

Martin

__________________________________
"Große Menschen brauchen große Autos"

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4152

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.14 seconds in which 0.136 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.