Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen
      17/05/2004 20:36 Attachment (1747 downloads)

So, nun ist es soweit. Mein letzte Woche gekaufter A8 4.2 ist nun in meine Garage eingezogen.

Ist auch alles soweit wunderbar, bis auf zwei Dinge:

Die FFB funktioniert so gut wie gar nicht. Ich muss schon fast in den Empfänger reinkriechen und den Knopf am Schlüssel bis zur anderen Seite durchdrücken. Meint Ihr, dass ist mit ein paar neuen Batterien erledigt?

Das zweite ist das Radio. Im Stehen ist alles in Ordnung, sobald der Motor läuft hört man einen unmöglichen, hohen Pfeifton, als wenn das Radio durch irgendwas gestört würde. Wir waren deshalb auch schon beim Händler (der wird sich gefreut haben, kaum sind se weg, kommen sie schon wieder und nerven rum...) Nur haben die nicht sagen können, an was es liegt, die müssen das Auto mal den ganzen Tag dahaben. Einer meinte, dass eine Endstufe kaputt sein könnte. Was denkt Ihr?

Letzte Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den km-Stand irgendwo abzufragen (wie bei BMW im Schlüssel)?

Grüße, Claudia

_________________________________________


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Claudia S.]
      17/05/2004 20:37 Attachment (1563 downloads)

Noch'n Bild

_________________________________________


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Claudia S.]
      17/05/2004 20:38 Attachment (1549 downloads)

Und noch eins

_________________________________________


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Claudia S.]
      17/05/2004 20:38 Attachment (1547 downloads)

Nummer 3

_________________________________________


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Claudia S.]
      17/05/2004 20:39 Attachment (1529 downloads)

noch eines

_________________________________________


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Claudia S.]
      17/05/2004 20:40 Attachment (1530 downloads)

und das Letzte

_________________________________________


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andreas Lassen
ZOOM
Reged: 14/03/2004
Posts: 86
Loc: Hessen
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Claudia S.]
      17/05/2004 21:14

Hallo Claudia S.,

Fernbedienung (Funk):
Geld für Batterien kannst du dir sparen,
ist bei meinem (mit 8 neuen Batterien (2 Schlüssel)).
Angeblich sind die IR-Empfänger Serienmässig falsch verbaut (hatte noch keine Lust die B-Säulenverkleidung zu entfernen).

Zum "Pfeifen":
kann ein defektes Zündkabel, Kerzenstecker oder von der Lima kommen. Auch nachträglich verlegte Kabel können zu diesen elektromagnetischen Störungen führen .....

viel Spaß beim Suchen

Andreas

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
René W.
ZOOM
Reged: 05/07/2003
Posts: 785
Loc: Berg in der nähe von Hof (Oberfranken)
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Claudia S.]
      18/05/2004 09:45

Hallo Claudia,

ich geh mal davon aus das du eine Infrarot(IR) Ferbedienung hast. Da ich auf einem Bild die IR-Empfänger gesehen hab. Ich hatte auch immer Schwierigkeiten damit. Ich hab auch am Schüssel rumgebastellt, aber nach einer Zeit ging alles wieder von vorne los. Ich hab mir eine Funk Fernbedienung eingebaut und ruhe ist! Die IR-Anlage ist Müll!

Zum Radio: Da hat Andreas recht(In Bezug auf die Störquellen). Es gibt die Möglichkeit einen Entstörfilter zwischen Radio und Boxen zu setzen. Je nach Anschlussart(z.B. Chinch) krigst du den im Mediamarkt. Kostet nicht die Welt!

Bei letzterem kann ich dir nicht helfen. Ich fahre einen V8 keinen A8.


Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo W.
ZOOM
Reged: 05/01/2004
Posts: 328
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Claudia S.]
      18/05/2004 13:59

Hallo, also da du keine FFB (Funkfernbedienung) hast sondern eine Infarotfernbedienung geht das ganze nur max. 2 -4 Meter vom Auto und dein Schlüssel braucht Sichtkontakt zu den Empfängern an der B-Säule. Geht bei mir auch nicht gut aber hatte noch keine Lust was dran zu machen.

Ist es bei deinem Radio ein leises Summen oder ein Drehzahlabhängiges Pfeifen?

Mit dem Kilomterablesen wirst du pech haben, ist das Kombiinstrument einmal über das Steuergerät überschrieben hat sich die Sache und keiner kann an den alten Stand nochmal ran soweit ich informiert bin. Bei BMW gab es wohl zwei Speicher, einer zum überschreiben, der auch angezeigt wurde und einer verborgen an dem man nix ändern konnte, das wäre ne gut Sache.
Aber du fährst ja zum TÜV haben wir ausgemacht gelllll

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Timo W.]
      18/05/2004 21:07

Hi!

Das mit der FB find ich ziemlich scheiße. Ich habe mir fast schon gedacht, dass das einfach so ist. Ich wusste ja, dass IR schlechter ist als Funk. Aber so? Es wirkt schon ziemlich lächerlich, wenn man dumm vor seinem A8 steht und nicht reinkommt. Eine FFB einzubauen kommt eigenltich nicht in Frage, da ich (als Frau) handwerklich völlig unbegabt bin und keine Lust habe, irgendwelchen Halsabschneidern (ich erinnere mich mit Grauen an mein vorheriges Auto...) das Geld für den Einbau in den Hals zu stopfen.

Zum Radio: Das ist eher ein (sehr) lautes Pfeifgeräusch, erinnert mich irgendwie an ein Funkgerät. Ich meine nicht, dass es von der Drehzahl abhängt, es reicht aus, dass der Motor überhaupt läuft. Sobald ich das Radio lauter mache, wird der Ton auch lauter. Ich habe aber Glück, dass ich nicht nach der Ursache suchen muss, mein Händler weiß schon bescheid und der Termin ist auch schon ausgemacht. Im Prinzip ist mir auch egal was es ist, Hauptsache, es funktiniert am Ende ohne Probleme. Leider hat der Werkstattmann aber selbst keinerlei Ahnung gehabt, was es sein könnte, wäre vielleicht gut, wenn ich ihm einen Hinweis hätte geben können.

Zum TÜV geh ich noch, mal sehen, was der sagt. Der TÜV Bericht den der Händler mir gegeben hat, zeigte ja keinen Mangel.

Meint ihr, ich könnte wegen der KM mal bei den Service Werkstätten, die die Inspektionen ausgeführt haben sollen anrufen und nachfragen?

EDIT: Ich habe gerade "am Öl nicht sparen" in der Signatur gelesen. Da ist mir doch noch was eingefallen: Mein Händler hat ja die Inspektion und den Ölwechsel gemacht. Und was sehe ich da auf dem Schild? Castrol 10W 40. Sollte man da nicht ein bisschen ein besseres (0W oder zumindest 5W) nehmen? Wie kann ich denn eigentlich herausfinden, ob da überhaupt neues Öl drinnen ist? Einen Zettel hinhängen kann ja jeder... (ich traue niemanden)

_________________________________________


Edited by Claudia S. (18/05/2004 21:11)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo W.
ZOOM
Reged: 05/01/2004
Posts: 328
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Claudia S.]
      18/05/2004 21:56

Also die FFB soll doch dein Mann einbauen wenn du es nicht kannst. Das mit dem pfeifen weiß ich nicht genau aber ich denke es hat was mit dem Verstärker zu tun der gestört wird aber wenn es der freundliche macht paßt ja alles. 10 W40 ist schon ok, könnte man zwar besseres rein tun und sollte man auch beim nähstenmal aber für 15000km tuts das schon ohne Probleme. Ölweschsel ist nur am Servicehefteintrag, an der Fahrertür ein Aufkleber oder ein Schild im Motorraum zu sehen und wenn es noch genauer wissen wolltest, müßte man den Ölfilter abschrauben oder die Ölablassschraube und schauen ob neue Dichtringe drin sind, ansonsten mußt du Vertrauen in die Werkstatt haben.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Z.

Reged: 27/04/2003
Posts: 275
Loc: Berlin
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Claudia S.]
      19/05/2004 14:08

Hallo Claudia, benutze mal die "Suche". Unter FFB, Störgeräusche usw. findest Du ´ne Menge Tipps u. Ratschläge, die vielleicht Lösungen bieten.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
René W.
ZOOM
Reged: 05/07/2003
Posts: 785
Loc: Berg in der nähe von Hof (Oberfranken)
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Claudia S.]
      19/05/2004 16:46

Ich bin das mit der Signatur!
Ich fahr auch 10W40. Ich bin zufrieden. Wenn du willst, dann nutze mal die Suchfunktion! Da gibt´s viele Beiträge!!
Das mit der FFB ist wirklich nicht schwer. Das können sogar die Mechaniker!
zum Radio nachmal:Ich tippe auf eine Masseschleife. Da hilft ein Entstörfilter.


Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Claudia S.]
      19/05/2004 22:55

Hi Claudia.Ob das Öl wirklich "neu" ist kannst Du daran erkennen,dass es von heller,quasi goldener Farbe ist.Vorausgesetzt,seit dem Ölwechsel ist der A8 nicht viel gefahren worden.
Was die 10W-40 Viskosität angeht,kannst Du es bedenkenlos drin lassen.Du musst nicht auf 5W oder gar 0W umsteigen.
Ich bin jahrelang mit 10W-60 (Castrol RS) gefahren und keine Probleme damit gehabt.Bin erst letztes Jahr auf 5W-40(Castrol GTX 7) umgestiegen,nur weil das o.g. RS keine Audi/VW Freigabe mehr hat,weil es sukzessive vom Markt genommen wird.Dafür gibt's ja das Formula RS mit 0W-40.
Ausserdem sagt die Viskosität absolut gar nichts über die Qualität des Öls aus.
Dir noch viel Spass mit dem Neuen.Gruss

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Wie versprochen: Ein paar Bilder meines Neuen new [re: Lukas S.]
      20/05/2004 08:17

Danke für die Antworten! Werd mal ein bisschen in den alten Beiträgen stöbern!

_________________________________________


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4131

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.15 seconds in which 0.145 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.