Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
England Eike
ZOOM
Reged: 28/01/2004
Posts: 21
Loc: Frankfurt
Kombiantenne Radio&Telefon
      29/04/2004 17:24

Moin moin,

bin auf der Suche nach Hinweisen. Habe einen A8, bj 11/00 und der hat die Kombiantenne, wie ich meine, im linken hinteren Kotflügel. Die ist nun festgegammelt und laesst sich nicht mehr abschrauben um das Auto zu waschen. Bisher habe ich das also von Hand gemacht, nun habe ich aber die Nase voll. Hat jemand anders schon einmal so ein Problem gehabt?
Die naechste Frage: jetzt sagte mir jemand den ich um Einbau einer Freisprecheinrichtung bat, dass die Antenne nur fuer das Telefon benoetigt wird (der Wagen hat keine Telefonvorbereitung) waehrend der Radioempfang durch die Heckscheibenheizung geschieht.

Ein anderes Unternehmen wollte nicht nur 80% mehr sehen (neue Antenne, Nokia halterung in der Armlehne und Einbau) sondern war der Meinung eine Signalweiche benutzen zu muessen, logischerweise weil es eine Kombiantenne ist. Wer hat recht, wer weiss genaueres?

vielen Dank,

Eike

A8 - Bauhaus auf Rädern

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Z.

Reged: 27/04/2003
Posts: 275
Loc: Berlin
Re: Kombiantenne Radio&Telefon new [re: England Eike]
      29/04/2004 19:59

Das würde bedeuten, dass ein A8, ab Werk mit Radio aber ohne Telefon ausgeliefert, keine sichtbare Antenne hat??!! Glaub ich eher nicht. Ich brauchte für eine Freisprechanlage eine neue Kombiantenne (Bosch KFA95OR-O), die wurde gegen die Serienantenne ausgetauscht, sowie eine Antennenweiche (Bosch AW 1000 AP). Die Antenne und die Weiche konnten auch für ein später nachgerüstetes Navi verwendet werden. Die gesamte Nachrüstung d. Freisprechanlage, einschl. neuem Antennenkabel, der erwähnten Teile,Telefonhalter u. Einbaukosten waren rund 330,--

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
TONY B.

Reged: 04/11/2001
Posts: 125
Loc: Weiden
Re: Kombiantenne Radio&Telefon new [re: Peter Z.]
      29/04/2004 22:17

Hallo,

es ist aber so :

A8 mit Radio ohne Telefon hat die automatische Ausfahrantenne.
A8 mit Radio und Telefon hat die Stabantenne
A8 mit Radio und Standheizung ab ´97 hat auch Stabantenne

A8 mit Navi hat die Zusatzantenne auf den Kofferraum.

Gute Fahrt XENON-MAN

S8 4.2 Facelift 2001

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michi
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 803
Loc: CH-6288 Schongau
Re: Kombiantenne Radio&Telefon new [re: TONY B.]
      29/04/2004 23:09

...was so aber auch wieder nicht stimmt, weil mein A8 von 96 hat Radio und Telefon UND das ganze mit einer "automatischen Ausfahrantenne"... (habe jedoch kein Navi).

Gruss,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Z.

Reged: 27/04/2003
Posts: 275
Loc: Berlin
Re: Kombiantenne Radio&Telefon new [re: TONY B.]
      29/04/2004 23:49

Können wir uns dahingehend einigen, dass für den Radioempfang eine Antenne notwendig ist und die Drähte der Heckscheibenheizung diese Antennenfunktion nicht übernehmen?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: Kombiantenne Radio&Telefon new [re: Michi]
      01/05/2004 09:57

So eine hatte ich auch und die war sehr gut (auf meinem Audi 200 ) bis man ihn Kaputt gefahren hatte (scheiß Golffahrer ) .

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
England Eike
ZOOM
Reged: 28/01/2004
Posts: 21
Loc: Frankfurt
Re: Kombiantenne Radio&Telefon new [re: Andre´ Pierre T]
      01/05/2004 13:18

Na super, da kommen wir dem ganzen ja schon naeher. Ich habe die gleiche Frage auch im Motor-talk forum gestellt, aber dort scheinen sich nur wenige aufzuhalten die auch einen A8 fahren...
Was ich oben vergessen habe ist folgendes: der Wagen ist bj. 10/00, hat die kleine Navi (mit entsprechender ANtenne auf der Kofferklappe). Ich habe keine NAtennenweiche, sagte mir der mensch von einer Einbaufirma, und jetzt stellt sich mir die Frage: war Peter Z.'s Einbaupreis in die mittelarmlehen oder aussen neben der Mittelkonsole? Mir wurde fuer den Einbau in der Mittelarmelhne, der ja deutlich aufwaendiger ist da die Mittelarmlehne auseinander genommen werden muss, EUR 700 vorgeschlagen. Dascha ne Menge dann, beinhaltet aber zusaetzlich auch einen Hoehrer im Fond. Das die Heckscheibenheizung die Antenne sein sollte konnte ich auch nicht ganz glauben.

Eike

A8 - Bauhaus auf Rädern

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andre´ Pierre T
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 1224
Loc: Schleswig Holstein
Re: Kombiantenne Radio&Telefon new [re: England Eike]
      01/05/2004 16:15

In der heckscheibenheizung ist nur für Radio (kommt auf der scheibe drauf an ob sie ein Antenne hat). Für Nav und dem Telfon Empfangsteil (je nach Modell und Ausführung muß so ein Blöde Weiche sein). Aber es soll noch ein Elegantere Version geben, die von dem Audi Cabrio, da soll alles mit drinnen sein (Radio Navi Telfon) und kann sogar und dem Blechkleid gepackt werden . Denn diese Cabrios haben ja kein festes Dach und da geht das sehr gut. Obendrein habe ich bei den Cabrio´s noch nie ein Autoantenne gesehen...

Zu deiner Armlehne der Aufwand ist nur unwesendlicher schwerer und kann nicht so viel kosten. Auseinander nehmen muß man da nichts, nur das Kabel Durchführen zum den Halter (etwas länderes Kabel müßte dies sein) dann befestigen. Also nichst abbauen oder abnehmen (so hat man das bei meinem Kollegen gemacht).

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2032

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.268 seconds in which 0.261 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.