Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
C. Boller

Reged: 23/12/2003
Posts: 2
Wegfahrsperre - Tausch von Lesespule nicht möglich
      23/12/2003 14:04

Hallo zusammen

nachdem nun die WFS immer öfter nicht will und es nicht an den Schlüsseln liegt, wollte ich dies beheben. Nun hat mir aber der liebe Audi-Mensch mitgeteilt, da mein A8 relativ alt sei, könne man nur das komplette Zündschloss wechseln und ich hätte dann zwei Schlüssel...

In meckiesforum habe ich jedoch von mehreren Fahrern gelesen, die auch bei Aussenbartschlüsseln teilweise auch nur das Kabel und / oder die Lesespule ersetzt haben.

Meiner ist Jahrgang 06/95 mit Aussenbartschlüssel und ich such eine bessere Lösung. Wer kann helfen?

Danke!
Claudio

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thorsten L.
ZOOM
Reged: 07/04/2002
Posts: 429
Loc: Im Herzen von Schleswig-Holstein
Re: Wegfahrsperre - Tausch von Lesespule nicht möglich new [re: C. Boller]
      23/12/2003 14:38

Moin,
ob du nur das Kabel/Spule tauschen kannst weiss ich jetzt nicht. Jedoch kann die Werkstatt anhand deiner Fahrzeugdaten ein Zündschloß bestellen, so daß du die alten Schlüssel weiterverwenden kannst und nicht zwei verschiedene Schlüssel hast.
Dauert allerdings ein paar Tage.

Gruß aus dem hohen Norden

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
C. Boller

Reged: 23/12/2003
Posts: 2
Re: Wegfahrsperre - Tausch von Lesespule nicht möglich new [re: Thorsten L.]
      23/12/2003 17:12

Hi Thorsten - danke für Deine Antwort, welche mich etwas erstaunt. Genau dies sei eben nicht möglich, wurde mir heute beschieden...habe ich da ein seltenes Exemplar oder wusste da der liebe Meister nichts von der Möglichkeit? Würde ich nämlich sofort machen wenns ginge....

Haben andere diese Erfahrung auch gemacht?

Danke & Gruss aus der Schweiz
Claudio

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
TONY B.

Reged: 04/11/2001
Posts: 125
Loc: Weiden
Schliesplättchen müssen nur umgebaut werden. new [re: C. Boller]
      23/12/2003 17:53

Hallo,

beim alten Aussenbartsystem kann der Zylinder zerlegt werden und somit kannst du die alten Schliessplättchen in das neue Zündschloss 1:1 umbauen und deinen alten Schlüssel natürlich wieder verwenden.

Bei uns im Audi-Zentrum baut der Lagerist in Beisein des Kunden ( ca. 10 MIN ), wenn er das alte Zündschloss dabei hat, die alten Schliessplättchen in sein neues Zündschloss wieder ein und somit geht der alte Schlüssel wirder am neuen Zündschloss.

Sorry, aber da war wohl nur jemand zu faul !

Gute Fahrt XENON-MAN

S8 4.2 Facelift 2001

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
roland w.
ZOOM
Reged: 12/09/2002
Posts: 1222
Loc: mal hier, mal da....
Re: Wegfahrsperre - Tausch von Lesespule nicht möglich new [re: C. Boller]
      23/12/2003 20:59

Wenn du die Lesespule abbekommst, nimm doch einfach eine von einem anderen Audi, ich hab mal die Lesespule von einem A6-Zündschloss abgebastelt und anschliessend mit Sikaflex auf ein VW-Schloss geklebt, um eine Porsche-Wegfahrsperre zu betreiben, ging einwandfrei !


Roland

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dieter S.
ZOOM
Reged: 18/10/2003
Posts: 59
Loc: Tief im Süden
Re: Wegfahrsperre - Tausch von Lesespule nicht mög new [re: roland w.]
      13/08/2004 17:51

Mein A8 Bj. 95 hat jetzt auch das Lesespulenayndrom.
Habe mir heute vom Recycler ein komplettes Zündschloss geholt und will jetzt meine alte Schließung mit der neuen Lesespule in Einklang bringen.
Das Einsteckschloss inclusive Lesespule habe ich aus dem Zündschlossgehäuse rausbekommen aber die Lesespule krieg ich nicht vom Einsteckschloss runter, obwohl das Ding richtig rumwackelt. Ebensowenig krieg ich den Einsatz mit den Schließplättchen raus.

Wer kann helfen ??

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dieter S.
ZOOM
Reged: 18/10/2003
Posts: 59
Loc: Tief im Süden
Re: Wegfahrsperre - Bilder new [re: Dieter S.]
      13/08/2004 18:06

Hier zwei Bilder von dem Teil:





Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
roland w.
ZOOM
Reged: 12/09/2002
Posts: 1222
Loc: mal hier, mal da....
Re: Wegfahrsperre - Tausch von Lesespule nicht mög new [re: Dieter S.]
      13/08/2004 19:28

die Lesespule hat innen einen Metallkragen, mit dem sie auf das Schloss aufgeclipst ist, die geht nur mit Gewalt ab.
Wenn du aber vorsichtig bist, bleibt das Kunststoffgehäuse ganz, dann kannst du die Spule später wieder mit sicaflex oder ähnliches ankleben.

Aaaber...warum machst du dir überhaupt solche Arbeit ? versteh ich garnicht, nimm doch eine z.B. vo, T4, die gibts einzeln und kostet um die 15Euro.


durchhalten

Roland

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 3317

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.136 seconds in which 0.134 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.