Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | (show all)
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Lukas S.]
      27/05/2015 20:42

Hi Lukas!

Danke für das Foto, ich kann es erkennen! Habe heute selber die Türverkleidung ausgebaut und die Tür ist innen komplett trocken. Die Türverkleidung allerdings nicht, die ist unten feucht unter dem Leder. Werde das ganze mal ein wenig trocknen lassen müssen. Die Türverkleidung wurde auf jeden Fall einmal demontiert und da war bereits jemand am werken. Es wurden Klebedichtbänder eingeklebt und weiss der Teufel was.

Morgen bin ich gespannt was der Karosseriemann sagt. Ich werde mit dem Gartenschlauch bewässern, er sieht sich die Sache dann live an.

Hoffentlich brauche ich keine neue Türverkleidung, das wird nämlich die nächste Horrorszene, bestimmt schon E.o.E. bzw. gebraucht nicht aufzutreiben in dieser Farbe.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, berichte euch morgen!

Danke auf jeden Fall für die Mühe und Hilfe!

Schönen Abend

Daniel

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Daniel SO.]
      27/05/2015 21:10

Kein Ding

Wenn die Tür völlig trocken ist dann scheiden die Ablauflöcher als Übeltäter aus.Ergo kann es nur an der Türdichtung liegen.Oder halt an der Türverkleidung selbst,obwohl ich das nicht so richtig glauben will.Denn die ist vom Spritzwasser quasi durch die Türdichtung abgeschirmt und dürfte nicht als Ursache in Frage kommen.Höchstens wenn sie nicht richtig montiert ist und dadurch die Türdichtung nicht korrekt anliegt und dichtet.

Türverkleidungen werden reichlich auf Egay angeboten,vielleicht findest du eine in passender Farbe,falls die alte nicht mehr gereinigt werden kann.Ich glaube Roy hat Destillierteswasser erwähnt,damit würde ich es auch versuchen.Und vor dem Einbau die TV innen und aussen grosszügig mit Imprägnierspray zu behandeln.

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Lukas S.]
      27/05/2015 21:20

Also die Wasserflecken habe ich ohne Probleme mit einem Polsterreiniger wegbekommen. Die TV ist in einem sehr guten Zustand trotz Wasser.

Warum hat jemand genau dort 2 Schrauben hineingedreht wo die undichte Stelle ist? Deswegen tippe ich doch auf die TV. Natürlich ist die Türdichtung auch nicht ausgeschlossen.

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Daniel SO.]
      27/05/2015 21:25

Vielleicht,weil man beim Ausbau der TV die Halterungen für die Clips beschädigt oder ganz abgerissen hat.Die sind relativ fragil und ohne sitzt die TV unten nicht fest.

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Lukas S.]
      27/05/2015 22:55

Ja da könntest du Recht haben! Na ich bin gespannt....

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hans-Jürgen P.
ZOOM
Reged: 27/08/2003
Posts: 2769
Loc: Norddeutschland am Deich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Daniel SO.]
      28/05/2015 01:11

Sorry,
aber fehlt vielleicht nur die Klebefolie in der Tür
oder ist sie nicht fest ?
Ich würde einfach mal die TV abbauen und
ein Spritztest machen.
Bei der Menge sollte die undichte Stelle
schnell zu finden sein...

P.S.
Die Tür und den Türrahmen lassen sich sauber einstellen
(ist nur etwas fummelig).


Gruß
Hans-Jürgen






Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Hans-Jürgen P.]
      28/05/2015 08:33 Attachment (1562 downloads)

Hallo!

So, war beim Karosseriefachmann. A8 stand mit demontierter Türverkleidung in der Waschstraße, es genügte einen Durchgang zu machen. Wasser sickert in die Tür, das dürfte normalerweise nicht passieren, wegen den ganzen Leitungen, Kabeln, Lautsprechern.

Das Wasser kommt in der Nähe des Außenspiegels ins Fahrzeug. Nun habe ich eine neue Dichtung für den Außenspiegel und eine neue Fensterschachtleiste bestellt, da diese nicht mehr ordentlich aussah. Beides ziemlich günstig und lieferbar muss ich sagen, keine 30 EUR für beide Trümmer. Dann wird das mal getauscht und dann sehen wir weiter.

Die Folie für die Türverkleidung ist vorhanden und festgeklebt. Es ist alles in einem serienmäßigen Zustand, bis auf die Schraube unten, wie erwähnt. Diese wurde montiert, da die Halterungen für die Clips gebrochen sind, und nur so die Türverkleidung anliegt.

Das Wasser kommt definitiv bei der Fensterschachtleiste ins Fahrzeug! Habe euch hier ein Foto gepostet.

lG

Daniel




Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Daniel SO.]
      28/05/2015 10:38 Attachment (1559 downloads)

Moin,du meinst bestimmt dieses popelige Dreieck aus undefinierbarem Material,welches mit der Zeit spröde wird und beim Ausbau gerne reisst (s.A) .
Ja,das könnte der Übeltäter für das Ganze sein.Beim Einbau muss man da bissl rumfummeln und wenn sie nicht richtig anliegt wird das Wasser sicher irgendwo durchsickern.
Wollen wir hoffen,dass es damit erledigt ist.






Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Lukas S.]
      28/05/2015 12:31

Ja genau das habe ich gemeint! Danke für das Foto, mein Dreieck sieht gar nicht so schlecht aus, aber ein Tausch schadet sicher nicht, kostet nicht die Welt.

Das die Fensterschachtleiste auch etwas hat, hätte ich mir nicht gedacht.

Sollte nach dem Tausch beider Teile das ganze nicht besser werden, weiss ich echt nicht mehr weiter.

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Daniel SO.]
      28/05/2015 13:37

Als ich vor einiger Zeit den linken Spiegel ausbauen musste weil er nicht mehr anklappen wollte,habe ich gleich das Dreieck erneuert.Das alte sah war eingerissen und spröde an den Kanten.
Ich denke du hast jetzt die Ursache gefunden.Dass der D2 an dieser Stelle nass wird kenne ich so gar nicht.Die üblichen Stellen sind die Ablaufventile und die Schläuche im Wasserkasten und die orangenen Dinger der Klimatronic,aber sonst ist der schon ganz dicht





Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Lukas S.]
      28/05/2015 14:00

Ist eigentlich jedes Baujahr von diesen verstopften Abläufen betroffen??? Wurde das nicht beim Facelift verbessert?

Folgende Sache ist mir noch aufgefallen:

Im Reparaturleitfaden steht folgendes bezüglich Ausbau des Außenspiegels:

"Bei Fahrzeugen mit Spiegel-Memory vor dem Trennen der Steckverbindung Verkleidung für Tür vorn ausbauen."

Wenn ich die Dichtung vom Spiegel ersetze, muss ich die Steckverbindung am Spiegel trennen und das Kabel durchziehen. Dann neue Dichtung einsetzen, Kabel wieder durchziehen, anstecken und Spiegel wieder einbauen. Wozu die TV ausbauen?? Das verstehe ich nicht ganz, laut Text des Reparaturleitfadens ist dieser Stecker bereits ersichtlich ohne dass man die TV ausbauen muss.

Eigentlich hab ich keine Lust die TV wieder auszubauen, jetzt sind neue Klammern verbaut und das Fummeln mit dem Seilzug und die ganzen Kleinteile dazu machen mich sowieso fertig mit meiner unruhigen Hand. :)

Eventuell kann mir jemand diese Fragen beantworten.

Danke!

lG

Daniel

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Daniel SO.]
      28/05/2015 16:47

1.Ist mir nichts bekannt,dass es da irgenwelche Änderungs-,Verbesserungs- oder welche auch immer Maßnahmen gegeben hat.Die Gummi-Ventile mache ich 1x p.m. sauber,den Wasserkasten je nach dem blase ich mit Druckluft aus-im Frühling und Sommer öfters und den Ablauf unterm Gebläsekasten reinige ich 1x p.a. .
2.Bei Memory kommst du um den Ausbau der TV nicht rum,weil der Stecker sich im unterem Bereich der TV befindet.
Du kannst das Dreieck auch so wechseln aber das ist Fummelei UND es besteht die Gefahr,dass es nicht richtig anliegt und abdichtet.
Was du machen könntest,wäre nur die 1 Schraube an der Ecke der TV und die 3 unterhalb der Wurzelholzleiste zu lösen.Dann kannst du die TV im bereich des Dreiecks etwas zurückziehen und dadurch das Dreieck gut reindrücken,sodass es richtig anliegt und an der unteren Kante von der TV gegen die Tür "gepresst" wird.




Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Lukas S.]
      28/05/2015 17:04

Hi Lukas!

Danke für die Erklärung, ich hab es mir gedacht dass es so ist.

Dann muss ich sie eben wieder ausbauen. Bin echt schon froh, wenn diese Baustelle erledigt ist.

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Daniel SO.]
      28/05/2015 21:38

War heute Abend in der Waschanlage, hab dann eine halbe Stunde gewartet dass der Wasserfleck wiederkommt. Und siehe da gar nichts ist nass.

Der Spengler hat doch nur die Fensterschachtleiste etwas verschoben, weil sie nicht korrekt montiert war. Dazu wurde der Außenspiegel natürlich ausgebaut.

Ich habe absichtlich nach dem Waschen eine halbe Stunde gewartet, da es etwa nach dieser Zeit nass wurde.

Möchte nichts verschreien, deshalb warte ich noch bis morgen Früh. Wenn da noch immer nichts ist, kann ich aufatmen.

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Daniel SO.]
      29/05/2015 09:03

Hab mir heute die Türverkleidung angeschaut und konnte keinen Wassereintritt mehr feststellen.

Somit war die Fensterschachtleiste schuld, welche jetzt ein wenig versetzt wurde.

Heute mache ich noch den letzten Check mit dem Gartenschlauch, und wenn da auch alles in Ordnung ist, habe ich das ganze vergessen.



Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Daniel SO.]
      29/05/2015 09:28

Hallo.
Die Fensterschachtleiste ist ja baulich in seiner Länge begrenzt. Wenn diese in eine Richtung geschoben wurde, ist dann nicht am anderen Ende eine Lücke, durch die Wasser laufen könnte, aufgetan worden ?

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt - Bild 3 new [re: Manfred M.]
      29/05/2015 09:51

Nein, es wurde um wenige mm verschoben, es sieht auch nicht unschön aus. Ein wenig Toleranz hat man schon bei so einer Leiste....

Außerdem war sie von Haus aus falsch montiert, jetzt ist sie richtig montiert. :)


Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt new [re: Daniel SO.]
      03/08/2015 13:29

Ich glaube, dass mich der D2 hasst.

Am Wochenende hat es ziemlich stark geregnet, und der Kübel wurde wieder innen nass. (TV re. vo.)

Aber das lustige ist, dass er nur bei Regen und bei Fahrt nass wird, in der Waschstraße nicht.

Ich hab den Verdacht, dass das Wasser von unten nach oben kommt, nicht von oben nach unten.

Was haltet ihr davon, wenn ich die rechte äußere Türstoßleiste demontiere, eventuell rinnt es dort rein. Es kann sein, dass diese nach der Lackierung nicht mehr fachgerecht montiert wurde.

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt new [re: Daniel SO.]
      03/08/2015 13:48

Der hasst dich nicht,der testet nur,ob du hart im Nehmen bist

Die Stoßleiste kann man eigentlich nicht falsch montieren,falls (irgendwie) doch,dann würdest du es auch sehen-schief,steht ab etc. .
Da ist keine Dichtung dran,sodaß ich es mir nicht vorstellen kann,dass es an der Leiste liegen sollte.Da man allerdings schon Pferde kotzen sah,könntest du es mal checken.Ist ja nur 1 Schraube die sie fixiert und innerhalb 1min die Leiste ab.
Falls das Wasser tatsächlich nur von unten nach oben kommt,könnte es nur an der Türdichtung liegen.Oder ich habe einen Denkfehler.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt new [re: Lukas S.]
      03/08/2015 13:54

Hi Lucas,

an die Türdichtung habe ich auch gedacht, aber optisch sieht sie ja perfekt aus. Nach Regenfahrten ist die Einstiegsleiste innen und die Dichtung ein wenig feucht. Dürfte normalerweise nicht sein....

Somit könntest du wirklich Recht haben........

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 73109

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.154 seconds in which 0.15 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.