Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | (show all)
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt new [re: Daniel SO.]
      28/09/2015 14:58

Hi Daniel,

ich fange nochmal auf unterster Ebene an - der Thread is ja schon völlig unübersichtlich - und gebe noch einmal zwei Thesen zum Besten (v.a. jetzt, wo es auf beiden Seiten eintritt):

1) Abläufe vom Schiebedach bzw. vom Wasserkasten: Bist du dir 100% sicher, dass die frei sind? Beim A8 ist das einfach eine sehr prominente Schwachstelle. Wer weiß, welche verschlungenen Wege das Wasser so nehmen kann?

2) Hast du mal die Tüllen vom Kabelstrang zwischen Tür und A-Säule abgezogen? Ist da alles trocken?

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: Benötige Hilfe - Wassereintritt new [re: Bastian P.]
      28/09/2015 15:32

Hi Bastian,

ja die Abläufe sind alle in Ordnung. Man kann sie zu 100% ausschließen, da das Wasser auf einer breite von ca. 5 cm bei der Fensterschachtleiste zur TV eindringt. Somit hat das ganze ja nichts mit dem Ablauf zu tun, denn ich gieße das Wasser direkt auf die Fensterschachtleiste. Es wird überall korrekt abgeleitet, also es rinnt unten richtig ab, nur etwa 5 cm vor dem Außenspiegel rinnt es auf die TV.

Mittlerweile hab ich schon den Verdacht, dass der Türrahmen verzogen ist. Denn den kann man ja mit den vier 13er Schrauben lösen und einstellen bzw. ein wenig verschieben. Es kann sein, dass dies nicht korrekt eingestellt wurde bzw. dass dort etwas verzogen ist. Und dadurch liegt das ganze nicht richtig an.

Wie gesagt, ich hab´s aufgegeben. Nun muss jemand her, der sich wirklich intensiv mit der Karre beschäftigt, der Zeit hat den Fehler zu finden und zu beseitigen. Sei es auf die primitivste Art und Weise - dicht muss es werden!

Denn ich hab´s satt dass sich keiner mit dem Problem richtig befasst hat. Und das alles, weil es eine alte Karre ist und keiner den Fehler beseitigen kann und will. Er kommt in gute Hände, denn der Chef von der Bude ist mein bester Kumpel, du kennst ihn eh, warst ja auch mit deinem V8 bei ihm.

Das ist die letzte Chance, wenn er nicht mehr helfen kann, dann hab ich es wirklich aufgegeben und werde den Wagen zu jedem Preis hergeben. Geld spielt hier keine Rolle mehr, denn meine Gesundheit, Nerven und Zeit ist mehr Wert als ein verfluchter D2.

Hier nochmal zusammengefasst, welche Arbeiten schon gemacht worden sind, denn dieser Thread ist wirklich schon sehr unübersichtlich geworden. Ich glaube das ist auch eine einzigartige Story, denn in keinem Forum habe ich so etwas gelesen.......

- Fensterschachtleiste ersetzt (3x - 150 EUR)
- Fensterführung re. vo. ersetzt (360 EUR)
- Türrahmen eingestellt (20 EUR)
- Dichtungen vom Außenspiegel ersetzt (20 EUR)
- Wasserabläufe kontrolliert
- Dichtungen der TV ersetzt (30 EUR)

Mittlerweile knapp 600 EUR für nichts und wieder nichts. Und es kommt bestimmt noch etwas dazu, das werde ich voraussichtlich Ende der Woche erfahren.

Eine Tube Dichtmasse ist nicht wirklich teuer und ich bin mir sicher, dass es auf der primitivsten Art und Weise repariert wird, weil sowieso keiner auf den Fehler draufkommt. Und mittlerweile ist mir das auch wirklich egal, sehen darf ich nichts davon, alles was hinter den Verkleidungen ist, ist mir egal.

LG

Daniel



Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Daniel SO.]
      28/09/2015 20:07

So, A8 steht beim Profi und der Fehler wurde bereits gefunden!

Beide Türrahmen sind verzogen, rechts sehr, links ein wenig.

Wenn man den Türrahmen nach aussen zieht und so hält und beregnet, ist alles dicht. Also kein Wasser zur TV! Sobald man ihn wieder loslässt, rinnt es wieder rein.

Scheinbar wurde beim Seitenschaden der Türrahmen nicht ersetzt. Ich hab den Wagen dort stehen lassen und ich hoffe, dass es repariert werden kann.

Somit beende ich diesen Thread und bedanke mich für eure Hilfe! Gott sei Dank wurde das Problem auswendig gemacht. Es gibt doch noch Werkstätten die wollen!

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Daniel SO.]
      28/09/2015 20:47

Hallo.
Welcher Seitenschaden?
Wurde hier jemals davon geschrieben?
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hans-Jürgen P.
ZOOM
Reged: 27/08/2003
Posts: 2769
Loc: Norddeutschland am Deich
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Daniel SO.]
      28/09/2015 21:23

Nicht du beendest den Thread, sondern wir,
wenn wir alle wissen, was es jetzt war.

Gruß
Hans-Jürgen





.



Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Manfred M.]
      28/09/2015 21:51

Ich denke schon, die Türe hatte mal einen Schaden!

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Joe T.
ZOOM
Reged: 07/08/2005
Posts: 1668
Loc: Kellinghusen
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Daniel SO.]
      29/09/2015 21:58

Also doch eine verzogene Tür!

Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Daniel SO.]
      29/09/2015 23:03

Hi Daniel,was mich wundert sind 2 Sachen.Zum einen,dass keiner von den Leuten die sich den Dicken angeguckt haben-ja nicht mal der Spengler- bemerkt haben,dass der Wagen offensichtlich lackiert wurde. Dass erkennt ein geschultes Auge immer.Denn nicht mal der beste polnische Lackierer kriegt es so hin wie der Roboter im Werk.Nicht mal mit dem Lack denselben Hersteller aus der gleichen Charge.Das Sprühbild einer Handpistole ist immer anders.Und zum zweiten,dass es jetzt an der linken Tür auch sifft.Wäre die auch verzogen hätte es schon längst die Verkleidung versauen müssen und nicht erst jetzt.
Total mysteriös das Ganze.




Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Lukas S.]
      30/09/2015 09:28

Hi Lucas,

ich ärgere mich auch sehr über die "guten" Fachleute. Die haben sicher bemerkt, dass die Tür lackiert wurde. Nur keiner hat sich darüber den Kopf zerbrochen. Lackierte Türen gibt es genug, verzogene Türrahmen wenig.

Jetzt ist der Dicke aber wirklich in guten Händen. Bis jetzt hab ich ihn deshalb nicht dorthin gebracht, weil es doch etwas weiter weg ist, in Ungarn. Dort wurde mein V8 vor 3 Jahren lackiert und ich muss sagen, dass diese Firma wirklich perfekt arbeitet. Außerdem ist der Geschäftsführer ein guter Freund von mir.

Mir wurde versprochen, dass das Problem beseitigt wird, wie auch immer. Wahrscheinlich wird der Türrahmen ausgerichtet, sofern das geht.

Ich kümmere mich nicht mehr darum, ist die Sache des Fachmannes. Ich will die Karre ohne Wassereintritt zurückbekommen!

LG

Daniel

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Daniel SO.]
      30/09/2015 10:02 Attachment (1539 downloads)

Na das glaube ich dir Da kann man echt verzweifeln.
Vielleicht muss es wirklich "nur" korrekt eingestellt werden,weil im "jetzt Zustand" die Fensterschacht abdichtung nicht richtig sitzt.Da ist nämlich zwischen dem Rahmen und dem Türblatt eine.Nicht aussen,sondern innen.Nr.15 im Anhang.
Ja,und warum sifft es jetzt auch links???

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Lukas S.]
      30/09/2015 10:26

Ich glaube das man das nicht einstellen kann. Durch den Unfall dürfte sich der ganze Rahmen etwas verzogen haben.

Links sifft es ganz minimal rein, da kann man bestimmt den Rahmen ein wenig einstellen. Es ist so gering, dass ich mir da jetzt noch keine großen Sorgen mache.

Ich bin froh, wenn es rechts mal in Ordnung ist, dann beobachte ich die linke Seite. Wenn es dort schlimmer wird, kommt er wieder in die Werkstatt.

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Lukas S.]
      30/09/2015 22:00

Da muss ich ein wenig schmunzeln...

Meines Vermieters Hütte hat ne Erdsondenheizung implantiert bekommen, unter anderem war da ein Typ der fürs Isolieren zuständig war, ich quaselte ein wenig mit ihm übern Mittag...

...
Er: "Der rote Audi da, gehört der dir?"
Ich: "ja"
Er: "Ist er mal komplett umlackiert worden?"
Ich: "Ja, woran siehst das?"

Er: "Sieht man einfach..."


Pole...




Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Roy F]
      30/09/2015 22:50



Wundert mich gar nicht.In keinem anderem Land gibt es soviele Lackierereien wie in Polen.Der Kerl meiner Schwester hat übrigens auch eine Er hat mir gezeigt woran man ein lackiertes Auto erkennt.Und es spielt keine Rolle,ob es eine Teil- oder Komplettlackierung einer total zerlegter Karre ist.
Wenn man weiss wo und wie man gucken muss,dann sieht man es einfach


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Lukas S.]
      03/10/2015 07:49

Naja... so manche Karre sieht frisch vom Band aber auch schon nicht so aus als sei sie maschinell lackiert worden

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Roy F]
      03/10/2015 09:54

Stimmt Der Renault Capture eines Arbeitskollegen sah aus als ob er mit einer Rolle lackiert worden wäre.Orangenhaut an der Frontschürze und Staubpartikel im Lack auf dem Dach.

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Lukas S.]
      03/10/2015 19:17

Cellulite ist das eine...

Unterschiedliche Farbtöne, insbesondere Kunststoff vs. Stahlblech das andere....

Staubeinschlüsse auf nem Neuwagen hab ich zum Glück noch nicht gesehen, sonst wäre mein Speisetrakt über dem Magen verätzt.


Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Roy F]
      03/10/2015 19:43

Die Unterschiede zwischen Blech und Kunststoff sind auch oft eine reine Fatamorgana. Sehr gut zu sehen beim A6 C5 in hellen Farben, das Paradebeispiel ist da silber-metallic. Je nach Betrachtungs- und Lichteinfallswinkel entsteht der Eindruck verschiedener Farbtöne.

Die Lackmaengel an dem Bomber konnte jeder sehen, bis auf den Renault-Haendler. Erst nach dem der Anwalt meines Arbeitskollegen die Sache uebernahm wurde nachlackiert.

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel SO.
ZOOM
Reged: 10/02/2011
Posts: 2554
Loc: Theresienfeld, Österreich
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Daniel SO.]
      07/10/2015 20:13

Hallo!

Freitag hole ich den D2 wieder. Mittlerweile hat mein Spengler einen neuen, gebrauchten und 100% zum Fahrzeug passenden Außenspiegel vom Schlachter bestellt, kommt Freitag Vormittag. Es ist ein Facelift-Außenspiegel mit elektrischer Anklappfunktion, automatische Abblendung und Memory. Hoffentlich funktioniert das dann auch, das Spiegelglas ist leicht trüb.

Zum wichtigen Teil:

Der Vorfacespiegel passt zwar, dort wurde aber auf jeden Fall gepfuscht. Das Loch, wo man den Spiegel an die Karosserie schraubt, wurde vergrößert und dadurch sitzt der Spiegel nicht richtig. Sagt der Fachmann, nicht ich.

Der Türrahmen konnte eingestellt werden, scheinbar war bzw. ist nicht nur dieser schuld. Ich sag gar nichts mehr dazu, sondern warte den Freitag ab.

Total verrückt das ganze!

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Joe T.
ZOOM
Reged: 07/08/2005
Posts: 1668
Loc: Kellinghusen
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Daniel SO.]
      07/10/2015 21:03

Nicht so verrückt, bei einer verzogenen Tür und verstelltem Rahmen inklusive falschem bzw falsch angebrachten Spiegel wundert mich garnix.

Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: PROBLEM GEFUNDEN new [re: Daniel SO.]
      07/10/2015 21:55

In Antwort auf:

das Spiegelglas ist leicht trüb.




Sind sie so gut wie alle nach Jahren.Als ich gesehen habe was die bei Audi kosten,habe ich sie gegen normale ausgetauscht.

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 73109

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.167 seconds in which 0.161 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.