Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Mitko S

Reged: 01/02/2003
Posts: 30
96er A8 3.7 tiptronic - riesenärger mit elektrik
      18/04/2003 00:46

Hallo,

habe seit 2 wochen nur stress mit meinem a8. seit neustem geht der lichtwarnsummer nicht mehr bzw. nur sporadisch - daher ist mir über nacht die batterie abgesoffen, weil eben standlicht noch an war...
dann audi-werkstatt (nie wieder) und für 250 eur neue batterie, es hiess, die alte ist kaputt, lichtsummer ging dann wieder, seit heute geht er wieder nicht, es ist zum Ko....
ab und an wird auch die bc-anzeige (bei fahrt mit licht) einfach dunkel, paar meter später wieder hell...

hat jemand einen tipp für mich ?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
TONY B.

Reged: 04/11/2001
Posts: 125
Loc: Weiden
Re: 96er A8 3.7 tiptronic - riesenärger mit elektrik new [re: Mitko S]
      18/04/2003 10:58

Hallo,

hört sich schwer nach Kombi-Instrument an.

Der Lichtwarnsummer ist beims A8 auch mit im Kombiinstrument intergriert.
Es sollte mal geprüft werden, wieviel Stromaufnahme der A8 bei ausgeschalteter Zündung hat, da die Batterie bei eingeschalteten Licht nie über Nacht leer werden kann.
Ich tippe eher das ein Verbraucher über ein defektes Relais oder defete Leitung zuviel Strom zieht.

Ist die neue Batterie aus "GOLD" oder wie kann sonst eine 92AH - Batterie 250 EURO kosten.



Gute Fahrt XENON-MAN

S8 4.2 Facelift 2001

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Mitko S

Reged: 01/02/2003
Posts: 30
Re: 96er A8 3.7 tiptronic - riesenärger mit elektrik new [re: TONY B.]
      20/04/2003 23:18

hallo xenon-man,


aus gold ist sie nicht, nur eben bei audi gekauft und auch eingebaut - kamen natürlich noch so ca. 30 eur diverse diagnosen dazu.... hätte es eben wissen müssen, finger weg von audi-werkstätten....

das mit dem kombigerät hört sich ja böse an, jetzt steh ich wohl voll im regen....
wie kann ich denn prüfen lassen, wieviel strom mit abgestellter zündung fliesst ?



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Gerd Kobi

Reged: 15/05/2003
Posts: 301
Loc: Hamburg
Re: 96er A8 3.7 tiptronic - riesenärger mit elektrik new [re: Mitko S]
      17/05/2003 19:45

Wieviel Strom bei abgeschalteter Zündung fließt ermittelst Du. indem Du ein Amperemeter zwischen dem abgenommenen Minuskabel der Batterie und dem Minuspoal der Batterie anschließt. Abklemmen der Batterie löscht alle Speicher !
Es darf nur ein minimaler Strom im fließen, durch die Kofferraumlampen und die Quarzuhr.
Ermittel die Wattzahl der Kofferaumlampen und rechne bei 12V den Strom aus den die Lampen ziehen, Zieh den Strom von der Anzeige des Amperemeters ab und du hast den gesuchten Ruhestrom der im mA Bereich liegen muß. ca 50 mA



MFG

Gerd

AUDI Fan
Hobby-Profi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2018

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.129 seconds in which 0.127 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.