Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Jetzt ist es soweit...
      06/03/2009 01:12

... die A8 sind weniger wert als die V8

Neee, vielleicht noch nicht auf breiter Basis, aber DAS ist wirklich mal ein Schnäppchen:

http://cgi.ebay.co.uk/AUDI-A8-4-2-V8-QUATRO-BLACK-N-96-HIGH-SPEC_W0QQitemZ200315466778QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item200315466778&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A3|39%3A1|240%3A1318

Man darf sich halt nur nicht vor'm Rechtslenker fürchten

lG

Bastian

PS.: Wenn einer kauft, gegen Reisespesen und ein Trinkgeld mach' ich gern den Transfer

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Na gut, das schlägt ja alles new [re: Bastian Preindl]
      06/03/2009 01:16

Also DAS ist ja auch ein Schnäppchen sondergleichen:

http://cgi.ebay.co.uk/AUDI-200-QUATTRO-V8-QUAD-CAM_W0QQitemZ280318180881QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?hash=item280318180881&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A3|39%3A1|240%3A1318

160.000km auf der Uhr, wie die meisten Insel-V8 wenig gelaufen. Ich geh mal davon aus, dass der um 1000 Pfund weggeht, bei dem derzeitigen Kurs echt günstig. Außerdem sieht der wirklich ganz gepflegt aus.

Na, wer hat noch nicht, wer will nochmal?

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Marc Sch.

Reged: 18/02/2008
Posts: 29
Loc: Bodensee, KN
Re: Jetzt ist es soweit... new [re: Bastian Preindl]
      06/03/2009 08:22

Hi,

bevor jemand in Erwägung zieht, ein Auto auf der Insel zu kaufen - hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht:

Nachdem das Pfund ja zwischen den Jahren fast auf 1:1 zum Euro ging, dachte ich mir auch - kauf ich mal nen preiswertes Auto (den Preis Wert) auf der Insel - und gebe es hier gegen gutes Geld wirder ab - die Preise, gerade für Linklenker sind teilweise echt verlockend.

Gesagt, getan - 1989er 560sec auf Ebay ersteigert (mit Rückgabemöglichkeit) - zwei Freunde aktiviert - noch weitere interessante Autos rausgesucht - z.B. W107, W140, Alpina B12,... - drei rote Nummern geholt und via Ryanair auf die Insel.

Der erste W107 - mit sehr guten Bildern vom Händler und mit Showroomzustand angeboten - Bestand nur aus Rost und Spachtel - noch nicht mal Probe gefahren. Aussage der Händlers: Yes, but it's a nice car.

Dann den ersteigerten Wagen besichtigt der im Ebay mit 60 (i.W. SECHZIG) Bildern sehr schön präsentiert war. Leider hatte der Händler vergessen, die wichtigen Bilder einzustellen - Wagen war in der Garage schlecht nachlackiert - falsche Farbe - bzw. No problem, White is White - Rost allerorten - kurz: noch nicht mal Probe gefahren. Darauf angesprochen: But It's a nice car.

Alpina B12 E32 Limo (so einen wollte ich schon immer mal haben) mit Händlerangabe 2.Hd und 120TKM - stellte sich als 2.Hd in UK (lt. Unterlagen schon Ersatzbrief in D) und 240 TMiles heraus - B12 stand hier für 12 Besitzer - grins - auf Vorlage seiner Mail - ...Ja, Ja, it's a nice car.

W140 300 Sel - so eine runtergerittene Rübe habe ich selten gesehen - nicht Probe gefahren. Nice car ist klar - gehört dazu.

Nachdem ich mir 6 Autos ausgeschaut und keines gefahren bin - zurück zum Flughafen - zurück nach D - Thema Auto von der Insel abgehakt . Zu dritt, einmal übernachtet, 3x Schilder, Mietwagen - ca. mal 1,5KEuro auf die schnelle verballert - super Deal.

Sowas wie da würde sich in D noch nichtmal der letzte Hinterhof-Immigraten-Mach-isch-dich-gute-Preis-Händler erlauben. Auch die immer bespriesene Mot ist nicht unbegingt mit dem Tüv zu vergleichen - gibt also nicht unbedingt Aufschluß über den Zustand des Wagens.

Also schaut genau hin, bevor Ihr mit dem Gedanken spielt, Euch auf der Insel ein Auto zu besorgen - dat kann nen Abenteuer werden.

Gruß
Marc


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Tische new [re: Bastian Preindl]
      06/03/2009 08:32

Hallo,

hat jemand solche Tische AB WERK schon einmal gesehen oder stammen die aus dem Zubehör?

Die originalen Audi-Tische sahen bisher völlig ander aus ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: Tische new [re: Kai E.]
      06/03/2009 08:56

Kai,

sagen Deine Unterlagen nicht, dass es mit Sportsitzen keinen Tisch gab?

Somit dürfte das ein Eigenbau sein.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Tische new [re: Florian G.]
      06/03/2009 09:21

In Antwort auf:

sagen Deine Unterlagen nicht, dass es mit Sportsitzen keinen Tisch gab?





Hi Florian,

Bildmaterial mit Sportsitzen habe ich bisher auch nicht, aber ich glaube sicher, dass die quattro GmbH diesen Sonderwunsch gegen entsprechende Zahlung auch möglich gemacht hätte!

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: Tische new [re: Kai E.]
      06/03/2009 09:22

Wohl, denke dann aber, dass die der anderen Sitzanlagen verwendet worden wären, aber, auf den Bildern klasse Arbeit.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Tische new [re: Florian G.]
      06/03/2009 09:41

Hi Florian,

ich gehe ebenso davon aus, dass die identischen Tische der Normal- oder Komfortsitze verwendet wurden!

Daher auch meine Frage nach diese augenscheinlichen Nachrüsttischen. Sieht handwerklich gut integriert aus ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Jetzt ist es soweit... new [re: Marc Sch.]
      06/03/2009 10:20

HI,

wir, respektive Herbert hier aus dem Forum hat zwei Audi V8 Rechtslenker im Ebay ersteigert. Ja, es war beidesmal abenteuerlich, stimmt schon, und Rost kann ein Thema sein, aber gerade der zweite würde ich sagen war in jeder Hinsicht ein echtes Schnäppchen. Seh' ich also nicht ganz so eng.

Aber sicher ein guter Erfahungsbericht, den man einkalkulieren sollte!

vlG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Jetzt ist es soweit... new [re: Werner Scholz]
      08/03/2009 14:53

Hi,

ich weiß nicht, aber bspw. wurde gerade erst ein 84'er Urquattro komplett neu aufgebaut angeboten, der innen wie außen (und das waren Freiluftaufnammen) wirklich wie geleckt aussah. Der ging um 5200.- EU weg, mit 12.000.- Rechnungen allein vom letzten Jahr, angeblich. Selbst wenn alles nur Lug und Betrug gewesen wär' und das die ärgste Bastelbude ist, wär's ein Schnäppchen.

Ich denke, es kommt einfach drauf an - denk an den Connolly Classic Liner.

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Jetzt ist es soweit... new [re: Werner Scholz]
      09/03/2009 13:29

Hi,

Leute kennen, ja. Leute, die sich mit Audi Quattros auskennen? Sicher nicht.

Aber ich bzw. wir verknüpfen sowas einfach auch mit einer spaßigen Tour. Sowas darf man halt auch net bierernst sehen. Ein Abenteuer ist es allemal, und allein der Spaß, mit einem Rechtslenker durch die Midlands zu düsen, ist es allemal wert.

Aber prinzipiell magst du schon recht haben.
lG
Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Marc Sch.

Reged: 18/02/2008
Posts: 29
Loc: Bodensee, KN
Re: Jetzt ist es soweit... new [re: Bastian Preindl]
      09/03/2009 13:45

Hi,

In Antwort auf:

Aber ich bzw. wir verknüpfen sowas einfach auch mit einer spaßigen Tour. Sowas darf man halt auch net bierernst sehen. Ein Abenteuer ist es allemal, und allein der Spaß, mit einem Rechtslenker durch die Midlands zu düsen, ist es allemal wert.




... genau so haben wir es auch gesehen - hat Spaß gemacht und lustig war es auch. Die verbrannte Kohle darf man dabei nicht unbedingt sehen.

Wir hatten immer mal davon gesprochen, müsste man mal, könnte man doch... na ja, hätten wir es nicht ausprobiert, würden wir heute immer noch davon reden.

Das Einzige, was ich ein bischen erschreckend fand, war einfach die Tatsache, dass zumindest in unserem Fall, die Angaben der Händler meist nichts, aber auch garnichts mit der Realität zu tun hatten. Und wir hatten bestimmt keine Superschnäppchen rausgesucht - alle im guten Gebrauchtbereich - hier evtl. 2-3 Tsd Euro teurer - aber Linkslenker in England - also wenn die da nicht billiger sein sollten, wo dann ? Allgemein jedoch würde ich sagen, dass die Ansichten zwischen sehr gutem Zustand auf der Insel und sehr gutem Zustand hier doch ein wnig auseinander gehen.

Mal gewinnt man, mal verliert man - Erfahrungswerte sind unbezahlbar.

LG
Marc





Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Jetzt ist es soweit... new [re: Marc Sch.]
      09/03/2009 13:49

Ach so,

ihr habt da Linkslenker gesucht gehabt. Gut, da hab' ich halt die Befürchtung, dass die zuerst irgendwo zugelassen wurden, und dann schon von einem Schnäppchenjäger nach UK verfrachtet wurden.

ICH würde NUR Rechtslenker dort kaufen - das ist ja auch der Witz an der Sache. Freilich, bei uns mag sowas unverkäuflich sein, aber es geht ja auch nicht um den Schnitt.

Wobei meine Erfahrung ist, dass dieses ganze Gesumse mit dem Rechtslenker rechts zu fahren sowieso ein Hirngespinst ist. De facto fährt sich's mit einem RL auch bei uns mindestens so prima wie mit einem LL, wobei viele situationen sogar ein Hauseck angenehmer sind. Eklig sind eigentlich nur Parkhäuser und das Überholen, wenn man nicht viel sieht. Aber an zweiteres gewöhnt man sich.

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Jetzt ist es soweit... new [re: Bastian Preindl]
      09/03/2009 17:15

wenn man nicht viel sieht sollte man ja generell NICHT überholen... also Wurscht ob RL oder LL... nicht wahr?

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Jetzt ist es soweit... new [re: Roy F]
      09/03/2009 17:21

Hi,

ja, meine Rede - aber erstens wollt' ich nicht immer die gleiche Leier ablassen und zweitens bin ich heut' übernachtig, ergo schreibfaul.

Aber prinzipiell ist es schon so, dass jeder Überholvorgang mit signifikant größerer Behutsamkeit ausgeführt werden muss. Ich überhol' quasi gar nicht, wenn ich mit Herb's RL fahre. Seit meinem Unfall vor ein paar Jahren hab' ich aber absolut keine Lust mehr, überhaupt noch zu überholen. War eine echte Erleuchtung.

In Linkskurven geht's aber natürlich genauso prima.

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4211

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.371 seconds in which 0.368 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.