Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Steven Gröhling
ZOOM
Reged: 27/07/2006
Posts: 680
Loc: Berlin
Batterie nach 3 Tagen leer
      16/08/2007 21:22

Hallo

Ich habe so seit 3 Monaten das Problem ,das wenn ich nicht gefahren bin die Batterieleistung nicht mehr ausrecht um mein Dicken zu starten.Die Lima lädt mit ca. 13,8V ,Batterie wurde im März erneuert.Wie bekomme ich am besten raus wo was nicht stimmt.(Kriechstrom?) Kann das auch was mit dem Defekt meines hinteren Türkontacktschalter .Wie kann ich am besten vorgehen?Gibt es bekannte Schwachstellen beim Achter?

LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Christian Bln.

Reged: 18/03/2007
Posts: 126
Loc: Berlin
Re: Batterie nach 3 Tagen leer new [re: Steven Gröhling]
      16/08/2007 21:36

Erstmal Amperemeter zwischen Minuspol und der Klemme, die Billigteile reichen, messen wie hoch der Kriechstrom ist, dann Sicherungen einzeln raus bis der Kriechstrom weg ist, am besten erstmal
die von den vom Strom her vermuteten Sicherungen zb Innenraumbeleuchtung. Dann Kabel durchmessen usw...
Alarm, Uhr usw. frisst natürlich auch Strom, aber sehr wenig, sollte also bei 100Ah bei 3 Tagen schon ein Kriechstrom von 100mA bis fast 1A sein.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Batterie nach 3 Tagen leer new [re: Christian Bln.]
      16/08/2007 21:48

aber achtung... in den ersten Minuten/Sekunden frisst das KI noch einiges... man hört dann ein leises Klickgeräusch, und der Strom sollte sich verringern... 40mA ist glaub ich etwa die Norm

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Eric H.
ZOOM
Reged: 24/02/2004
Posts: 131
Re: Batterie nach 3 Tagen leer new [re: Steven Gröhling]
      16/08/2007 23:49

Hallo!
Was die grundsätzliche Frage nach der "neuen" Batterie betrifft: einfach mal Masse abklemmen, wenn der Wagen länger (3-4Tage nach deinen Angaben) steht (volle Batterie), sollten sich dann auch Schwächen zeigen (vor dem Anlassen gern mal Lüftung und Licht ein paar Minuten laufenlassen), liegts an der Batterie - wär nicht die Erste die nach kurzer Zeit abk??kt. :schockiert:
Wenn die Batterie O.K. ist, machste die Nummer mit den Sicherungen.
Eric

Edited by Eric H. (16/08/2007 23:51)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Steven Gröhling
ZOOM
Reged: 27/07/2006
Posts: 680
Loc: Berlin
Re: Batterie nach 3 Tagen leer new [re: Christian Bln.]
      18/08/2007 15:24

Hallo
ich habe heute mal mein Messgerät dazwischen gehangen und ich mußte feststellen, das die Stromabnahme bei 258 mA liegt.Ich wede morgen dann mal einzelne Sicherungen ziehen um den Übeltäter auf die Spur zu kommen.

LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell

Edited by Steven Gröhling (18/08/2007 15:24)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Steven Gröhling
ZOOM
Reged: 27/07/2006
Posts: 680
Loc: Berlin
Re: Batterie nach 3 Tagen leer new [re: Steven Gröhling]
      19/08/2007 20:45

Hallo
Ich habe mich mal heute auf die Suche gemacht und bin etwas fündig geworden .Habe das Messgerät zwischen dem Minuspol der Batterie gehangen und es zeigte mir 270mA an .Ich habe dann mal die Sicherung 3B rechts im Kofferraum für das Radio gezogen und siehe da nur noch 40-70mA.Ich muß sagen das ich kein Orig. Audi Radio habe .Bei mir ist ein DVD Radio mit aktiv Adapter verbaut ,da ich ein Nokia System habe wo die LS auf der Hutablage Aktiv sind ,wenn ich den Adapter nicht anschließe, denn funktionieren die hinteren LS nicht und mein Stromverbrauch liegt bei ca.60mA.Kann mir da jemand mit Rat zur Seite stehen ,an was das liegen könnte?Das Radio ist natürlich nicht an wenn ich messe,der Zustand ist als wee ich das Auto abstelle.Dann noch eine Frage .Habe mein Navi Plus mal ausprobiert ohne den Aktivadapter natürlich und habe die selbe Messung nochmal gemacht.Im Ruhezustand habe ich ein verbrauch von ca. 1,1A .Hat dafür evtl. auch jemand eine Erklärung?

LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell

Edited by Steven Gröhling (19/08/2007 20:48)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Batterie nach 3 Tagen leer new [re: Steven Gröhling]
      19/08/2007 22:13

Na.. das hört sich an als ob da was mit dem Dauerplus was ned passt... müsste ja nur Plus für Remote am Radio ankommen, da dürfte es sich nur um wenige mA handeln.... wenn du uns jetzt noch bekanntgeben kannst was GENAU du verbaut hast, kann man vielleicht nen Schaltplan oder etwas ausfindig machen^^

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Steven Gröhling
ZOOM
Reged: 27/07/2006
Posts: 680
Loc: Berlin
Re: Batterie nach 3 Tagen leer new [re: Roy F]
      20/08/2007 17:30

Hallo das könnte möglich sein .Ich habe bei mir nur ein Radio mit DVD von Audiovox ,mit einen Adpter bis 100 Watt von Ebay ,kann jetzt aber nicht genau sagen von welchem Hersteller ,werden aber öfters angeboten.Mich hat das auch stutzig gemacht ,das das Navi dann soviel zieht .Das Navi war beim messen ohne dem Adapter angeschlossen.Das Navi Plus soll ja im Südseecamp eingebaut werden ,vielleicht finden wir ja da den Fehler.

LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hans-Jürgen P.
ZOOM
Reged: 27/08/2003
Posts: 2769
Loc: Norddeutschland am Deich
Re: Südseecamp new [re: Steven Gröhling]
      20/08/2007 23:06

... den Fehler brauchen wir nicht mehr suchen
er ist dann weg

Gruß bis bald




Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Steven Gröhling
ZOOM
Reged: 27/07/2006
Posts: 680
Loc: Berlin
Re: Südseecamp new [re: Hans-Jürgen P.]
      21/08/2007 21:13

Hallo Hans-Jürgen

das hört sich gut an .Ich denke mal das ich so Fr .abend aufschlagen werde .Bin ja schon richtig hibelig.Ist ja mein erstes V8 Treffen und dann gibt es auch noch gleich eine Aufwertung für mein Achter .
LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: Südseecamp new [re: Steven Gröhling]
      21/08/2007 21:21

Steven,

Marty sagte mir, Ihr hättet schon Achetr Treffen in B gehabt....

Bei H.J. bist Du in guten Händen!!!

Edited by Florian Glowatzki (21/08/2007 21:21)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Steven Gröhling
ZOOM
Reged: 27/07/2006
Posts: 680
Loc: Berlin
Re: Südseecamp new [re: Florian Glowatzki]
      21/08/2007 21:30

Jaja das stimmt, sonst war ich ja der einzige D2 zwischen den D I I und endlich konnte ich mal ein 4,2 probefahren .



wer später bremst,ist länger schnell

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: Südseecamp new [re: Steven Gröhling]
      21/08/2007 21:33

Steven, und warst nicht enttäuscht, wenn ich mal die Aussage eines im Forum absolut anerkannten Fachmannes wieder geben darf:

Zitat:

Der 3,7 ist vom Bohrmass mit dem 4,2 gleich . Das heisst das der 3,7 die gleichen Kolben wie der 4,2 hat , jedoch weniger Hub im Kurbelzapfen . Daraus resultiert ein agilerer 3,7 was sich in der Drehfreude und gescheidigkeit ausdrückt . diese Konstruktion erlaubte auf Grosserienbauteile zurückzugreiffen ohne wie beim D11völlig seperate Motoren zu bauen . Fast ein Baukastensystem . Der 3,7 setzt natürlich auch Masstäbe in Sachen Verbrauch und Laufruhe....


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Steven Gröhling
ZOOM
Reged: 27/07/2006
Posts: 680
Loc: Berlin
3,7 vs 4,2 new [re: Florian Glowatzki]
      21/08/2007 21:43

Aber spürbar war es schon . Was mich bei der Probefahrt irritiert hat war ,das meiner vom Sound lauter war und ich mich daran gewöhnen muste.Ich habe nur den ESD gegenüber der orig. Außpuffanlage geändert ,aber das das soviel aus macht . .Bei der orig. hört man ja kaum das es ein 8 Zylinder ist.


wer später bremst,ist länger schnell

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: 3,7 vs 4,2 new [re: Steven Gröhling]
      21/08/2007 21:45

Na klar, auf der einen "Krawallo" auf der anderen "Cruiser" um beides überspitzt darzustellen.....................

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 3347

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.146 seconds in which 0.139 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.