Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
vincent k.
ZOOM
Reged: 13/01/2004
Posts: 100
RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben im S8 - Montiert! Hier die infos...
      04/07/2006 16:20

Ich habe alles Montiert. HIer die Infos:

1. Es passt

2. Hydraulische übersetzung passt nach meinem ermessen - nächste woche fahre ich zum TÜV wg. Eintragung.

3. Der Bremsflüssigkeitsbehäler reicht sogar für das Befüllen und weitestgehend entlüften der Sättel, ein behälter der halb so groß ist wäre auch genug - den kann man lassen

4. Die Scheiben passen mit Sätteln unter die Originalen 18"-Felgen vom S8.
Allerdings knapp: 3-4mm platz zwischen Sattel und Felge. 2mm sind vom TÜV gefordert.

5. Damit aber die Felgen drüber passen braucht man Distanzscheiben, mindestens 15mm je seite, aber ob es dann schon geht kann ich nicht sagen. Ab 20mm je seite geht es locker. (Bezogen auf die originalen Audifelgen - aber bei den Porschefelgen mit 25mm gehts sicherlich auch.

6. Das ansprechverhalten der Bremse ist deutlich besser, Man hat mehr gefühl und braucht etwas weniger Pedaldruck.

7. Die Teile sehen Enorm und riesig aus!

8. Und sie Bremsen wie sie aussehen
Sowas krasses. Ich hätte nie gedacht dass sie tatsächlich stärker Verzögern, ich hätte gedacht dass eh irgendwann das ABS einsetzt und dass sie nur Temperaturstabiler sind.
Ich habe vorgestern mal von Tacho 290 auf 90 Km/h abgebremst, mit immer stärker werdendem Pedaldruck. Ich saß nicht mehr im sitz, es hat mich angehoben! und das obwohl das ABS noch gar nicht eingesetzt hat..
Das ist echt viel heftiger als ich dachte.
Nebenbei bemerkt bin ich der einzige der mit den 1800 euro experimentiert hat - du wirst ja vermutlich noch warten/gewartet haben bis ich das hier schreibe :-)

Die 290km/h auf 90Km/h - Abbremsung haben die Bremsen klaglos mitemacht - die originalen wurden bei mir schon laut wenn man mal von 250 auf 150 abgebremst hat.

Die Adapter wird der Verkäufer der Bremsen nach meiner Vorlage anbieten, sobald das mit der Eintragung geklappt hat. Ich habe bereits wieder welche fertigen lassen, da ich schon erfahren habe dass jemand interesse gezeigt hat... wusste ja nicht dass du das bist :-)

Das mit Stahlflex ist richtig, ich habe mir vorgestern welche bestellt.
Man braucht auch noch andere Schrauben (mit entsprechendem Härtewert) und je seite ein Kurzes Stück Bremsleitung, da das originale zu lang ist und sonst unsinnig umhergebogen werden muss.
Ich werde davon auch gleich weitere machen lassen (kostet nicht viel, vielleicht 10-30 Euro), und auch gleich Schrauben kaufen/bestellen, sodass man beim Christian Meyer gleich einen kompletten Satz bekommt, der alles beinhaltet. Dann kann ich auch die Eintragungsunterlagen beilegen (wenn es klappt) und dann ist das Set komplett

Soweit mein Stand und hier noch ein Bild wie es bei mir aussieht:
http://img411.imageshack.us/img411/632/bremse8ux.jpg

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben new [re: vincent k.]
      04/07/2006 17:30

Hallo Vincebt!

Wahnsinn, was Du für ein Geld in Deinen reinsteckst.
Sieht gut aus.
Konnte Dir der Stromlaufplan weiter helfen?


LG

Florian

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
vincent k.
ZOOM
Reged: 13/01/2004
Posts: 100
Re: RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben new [re: Florian Glowatzki]
      05/07/2006 13:10

Ja so ein Auto ist Teuer...
Nein, im ernst: ich will ihn ja noch länger fahren und wahrscheinlich auch behalten und irgendwann mal einlagern, wenn die Finanzen das erlauben. Allerdings kann es immer anders kommen - ich habe z.B. meinen ebenso gehegten Audi 200 Turbo verkauft als ich den S8 gekauft hab, obwohl ich den eigentlich auch behalten wollte. Man wieß nice was kommt - aber es ist halt ein Hobby und außerdem sind Bremsen was wichtiges...

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Eric H.
ZOOM
Reged: 24/02/2004
Posts: 131
Re: RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben new [re: vincent k.]
      05/07/2006 17:42

Wenn Du die Eintragung bekommst, ist das dann nur für S8 oder für A8 generell?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Csontos G.
ZOOM
Reged: 19/01/2004
Posts: 190
Loc: Hungary (Ungarn), Miskolc
Re: RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben im S8 - Montiert! Hier die infos... new [re: vincent k.]
      06/07/2006 08:26 Attachment (1618 downloads)

Hallo,


BRUUUUTTTAAALLLL.... echt!
Also es hat sich gelohnt!

Es gibt noch bei Ebay einige Bremsen......:) meine Freundin bringt mich um, aber vielleicht...:)

Frage: Deiner Meinung nach - mit normalem Gebrauch, keine 300 auf der Highway (neulich gibt's in Ungarn ganz "zivile" Autos wie Skoda Octavia usw - mit HighTech Kamera eingebaut - wie lange "leben" die Beläge des RS6?
Das Symbol (O) reklamiert bei mir gerade, also Belägewechsel kommt bald... obwohl es preislich nicht zu vergelichen ist, denke ich darüber, das System auf RS umzubauen.


P.S: Es klappt mit Cup3 Felgen (Bild), vorne 20 mm RH, hinten 25 mm RH Scheiben...


Gruß


Gabor / Ungarn

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
vincent k.
ZOOM
Reged: 13/01/2004
Posts: 100
Re: RS6-8-Kolben Festsattelbremse mit RS4-Scheiben new [re: Eric H.]
      11/07/2006 13:18

Die Eintragung wird für den Typ D2 gültig sein, wie ich das sehe. Es gibt keine Ausstattungsabhängigen Eintragungen. Die Hauptbremszylinder im A8 und S8 müssten ja gleich sein. Also geht das dann auch für A8

Übrigens dauert es noch etwas mit der Eintragung, ich muss erst zeit finden die Stahlflexleitungen zu montieren.

Vincent

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: *****
Thread views: 4234

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.138 seconds in which 0.134 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.