Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Helpdesk

Pages: 1 | 2 | (show all)
Sven Kempe

HTML bei geänderten Nachrichten
      29/11/2008 15:36

Mal so am Rande an den Betreiber dieses Boards:

Es wäre toll, wenn die Rechte bei geänderten Nachrichten ebenfalls HTML beinhalten würden, damit Links, Bilder und sonstige Code's auch weiterhin funktionieren.

Grüßele
Sven


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Sven Kempe]
      29/11/2008 19:54

Hallo.
Tja, früher musste man ohne Tintenkiller in der Schule arbeiten, da überlegte man auch vorher, was geschrieben wurde, denn Korrekturen waren nicht möglich...

Ich vermisse diese HTML bei Korrekturen nicht.

Zudem wäre es nur "Mehrarbeit" für die ehrenamtlichen Betreiber dieser gelungenen Seite.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Manfred M.]
      30/11/2008 00:09

Hey Kollege, nicht gleich erschiessen!
Wenn ich eine Nachricht schreibe, ist HTML ja auch aktiv - wo "wäre" denn das große Problem, bei Edits die Rechte für HTML ebenfalls zu aktivieren?

Mit dem nachträglichen Bearbeiten klappt ja auch der UBB-Code nicht mehr, obwohl er angeboten wird....

Sind wir alle nicht nur Idioten, die mal schneller tippen als denken/lesen, und erst im Nachhinein den Fehler entdecken?
Muß ja auch nicht immer ein Fehler sein - selbst bei einer Ergänzung ist plötzlich das noch eingefügte und funktionierende Bild nicht mehr aktiv, und das ist Käse.

Also, nicht gleich wieder die Flinte aus'm Schrank holen und fertigladen!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Sven Kempe]
      30/11/2008 10:40

Hallo.
Mach´s halt besser, hast Du eine Homepage für V8-User?
Werde mich hüten, den Betreibern ständig Ratschläge zu geben, was diese an Ihrer Seite ständig laut den Usern abändern sollten.
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Manfred M.]
      30/11/2008 12:41

Ich merke schon, dass es in diesem Punkt eher Zeitverschwendung ist.

Mensch, ich mache hier doch keinen an oder so! Weder kritisiere ich hier die Arbeit von jemandem, noch "weiß oder kann ich es besser".

Es ist gut, dass es dieses Forum gibt, keine Frage, aber kann man keine Vorschläge mehr machen? Warum reagiert hier jeder so feindlich?

Ich habe selbst so einige Projekte auf die Beine gestellt (von der Programierung bis zur Veröffentlichung und Pflege) und kann nur sagen, des es bei der Administration vollkommen unerheblich ist, ob die Rechte für Edit-HTML aktiviert oder deaktiviert sind (die Arbeit ist die gleiche), von daher verstehe ich jetzt auch nicht, warum Du mich so angehst!

Da Du Dich persönlich angegriffen fühlst, nur weil ich eine Nachfrage stelle, akzeptiere ich Deine Einstellung und lasse es hiermit zukünftig bleiben, Dich mit meinen Fragen zu nerven!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Sven Kempe]
      30/11/2008 13:09

Hallo.
Persönlich fühle ich mich nicht angegriffen, jedoch ist Dein "Verbesserungsvorschlag" einer von vielen in der jüngsten Vergangenheit hier im Forum.

Es wird sowieso alles als selbstverständlich angesehen, als Dienstleistung (ich hätte gerne noch diese und jene Änderung und die Uhrzeit ist falsch und warum sind manche Benutzer grün und andere gelb, das muß unbedingt geändert werden...).
Nur ist das die Freizeit, die der Maik und Sebastian hier ehrenamtlich investieren, Maik kostet die Seite zudem jede Menge Geld, ohne jeden Nutzen.

Klingelt´s?

Deshalb werde ich mich hüten, dieses oder jenes als Vorschlag hier einzubringen, denn warum sind wohl die Forenbetreiber hier fast nicht mehr aktiv?

Wenn das Forum geschlossen wird, können sich dann einige Gedanken dazu machen, aber dann ist es zu spät.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Manfred M.]
      30/11/2008 13:22

O.K., alles kein Thema!
Was die Kosten für dieses Board betrifft, so wäre wahrscheinlich kaum einer nicht damit einverstanden, einen Jahresobulus von z.B. 0,50 € zu zahlen, damit die Kosten für Traffic, Domain etc gedeckt sind.
Und die Pflege eines solchen Boards sollte nach wie vor in der Hand von langjährigen Usern bleiben.
Auch wäre eine nochmalige Aufkleberaktion (wie früher schonmal) eine Möglichkeit, die Kosten wieder herein zu holen.

Ich spreche jetzt mal nur aus meiner Sicht: Ich habe kein Problem damit, für ein vernünftiges und informatives Board einen gewissen Beitrag zu leisten - egal in welcher Form! Ich wollte das nur mal anmerken.

Bitte, sieh mich nicht als Gegener oder sonstiges - ich will hier niemanden ankreiden oder sonstig in Verlegenheit bringen - nur bin ich auch der Meinung, dass ein gutes Forum sich auch stets und ständig den Anforderungen anpasst.

Ich bin gerne bereit, meinen Teil dazu beizutragen!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Sven Kempe]
      30/11/2008 14:38

Es scheint so, dass bei gewissen Usern alle die etwas anmerken, ändern wollen, mit etwas nicht einverstanden sind, sofort als Gegner gesehen werden und den Untergang des Forums prophezeit wird, wofür man laut eigenen Aussagen Anhaltspunkte hat.

Aber dies wird nicht verhindern, dass User ihre Meinung sagen, Ideen einbringen, ob sie verwirklicht werden, steht auf einem anderem Blatt, aber, aufgrund seines eigenen Denkens jedem anzuraten seine eigene Meinung bzw. deren öffentliche Äusserung zu unterlassen, ist nicht nur undemokratisch sondern unnötiger vorrauseilender Gehorsam.

Solange andere nicht beleidigt werden, keine strafrechtsrelevanten Äusserungen getätigt werden, gilt das Grundgesetz auch in Foren, auch wenn diese kostenlos sind.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Florian G.]
      30/11/2008 14:45

Ich will hier wirklich niemanden zu Nahe treten, aber wenn es seitens des Betreibers Probleme geben sollte, ist doch so ein Board der beste Ort, das auch mal auf den Punkt zu bringen, um gemeinsam Lösungen zu finden!

Und etwas mehr Freundlichkeit würde diesem Board auch nicht schaden, mal so ganz nebenbei, aber das ist wohl das Ergebnis, wenn zu viele User von sich selbst eingenommen sind und andere Meinungen schlichtweg nicht akzeptieren!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Manfred M.]
      30/11/2008 15:37

Hi,

konstruktive Kritik und Vorschläge muss der Admin abkönnen, hier bin ich bei Sven. Das wie und wo spielt sicher eine Rolle, aber dass die Korrekturen das HTML zusammenhauen hat mich auch schon ein paarmal gestört und überdies wird's im Helpdesk angebracht. Wo, wenn nicht hier.

Ich bin der Meinung, dass jeder hier sagen können darf und auch soll, was er gerne besser hätte oder wo er Verbresserungspotential sieht. Einige Punkte hier im Forum, bspw. die Car-DB und auch die FAQ, sind erst auf solche Wünsche hinauf entstanden. Das hat nichts mit Herumhacken oder ähnlichem zu tun, oder mit Miesmacherei, sondern einfach nur mit dem Anbringen eines Wunsches. Fertig. Wenn die Seitenbetreiber dann einmal Zeit und Lust verspüren, vielleicht wird's ja was. Oder vielleicht lesen sie hier mit und denken sich bei manchen Punkten "Hey, gute Idee, könnten wir machen und geht ganz flott".

Feedback, richtig angebracht, ist wichtig und gesund. Nicht zu verwechseln mit Nörglerei.

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Sven Kempe]
      01/12/2008 12:37

Hi

Den Aussagen kann ich mich uneingeschränkt anschließen!

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Manfred M.]
      16/12/2008 11:39

Nein, ich habe (noch) keine Homepage für V8-User, aber Antworten wie die deinige sind ernsthafte Gründe, sich darüber doch mal einen Schädel zu machen, denn wer so argumentiert, kann sein "Amt" als Moderator gleich an den Nagel hängen!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Sven Kempe]
      16/12/2008 11:44

Ich denke, bei allen Gesichtspunkten die Deine Ansicht unterstützen, wäre eine neue Plattform nicht zielführend, ggfs. vorhandene wie http://audiv8.ch/forum/ zu nutzen, zumal noch etwas anderes im Aufbau sein sollte.

Alles in allen wäre es meiner Meinung nach besser, sinnvolle Regeln und Transparenz für alle zu schaffen, anstatt über noch was neues nachzudenken, da hier doch einiges an Wissen vereint ist.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Florian G.]
      16/12/2008 12:09

Was nutzen einem die besten Ideen, wenn diese bereits im Keime erstickt werden, weil man keine Lust hat, mit der Zeit zu gehen?
So wie ich das speziell hier im Forum schon so einige Male gelesen habe, besteht vielmehr ein Interesse daran, seinen Standpunkt durchzuboxen, unerheblich ob dieser korrekt ist oder nicht, und da meine ich nicht nur die mods mit, sondern auch einige der "alten Hasen".
Da werden recht spitze Bemerkungen von diesen stehengelassen, während ein neuer User gleich mehrfach gemaßregelt wird, und das kann es doch auch nicht sein!

Bzzgl. neuer User wird meist garnicht erst auf Fragen eingegangen, sondern vielmehr darauf gepocht, doch bitte erstmal das Profil zu vervollständigen - ein neuer User hat meist ein für sich unlösbares Problem mit seinem Neuerwerb und möchte dieses schnellstmöglich beheben können - warum wird er gleich genötigt, doch erstmal die Neugier der alten zu befriedigen?

Es sind so einige Punkte, welche mich in diesem Forum stören, die auch schon mehrere Male an anderen Stellen angesprochen wurden, aber an einer ernsthaften Veränderung scheint niemand Interesse zu haben.
Nörgeln tut jeder, aber niemand macht was!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Sven Kempe]
      16/12/2008 12:29

Sven,

Du hast zum einen Recht, im Bezug auf Deine Aussagen, zum anderen nicht, denn das von Dir angesprochene Interesse besteht sehr wohl bei einigen oder einigen mehr, seitens einiger anderer wird dies immer mit dem sofortigen Hinweis auf das Schließen des Forums negiert, allerdings gebe ich Dir Recht, von Betreiberseite besteht kein Interesse, muss es (leider) aber auch nicht, denn sie bezahlen und stellen zur Verfügung, also bestimmen sie das "Angebot".

Trotzdem denke ich, kann eine andere Plattform nur sinnvoll sein, wenn das Wissen mitwandert.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Florian G.]
      16/12/2008 12:49

Ich denke, ich werde einfach mal etwas auf die Beine stellen (die Domain dazu habe ich ja schon seit einiger Zeit) und schauen, was sich daraus ergibt!

Was das Wissen betrifft, so liegt das ja ganz an dem User selbst, ob er dieses in einem anderen Portal zur Verfügung stellt, oder auch nicht.

Auch könnte ich mir vorstellen, mit dem Betreiber eine Absprache zu treffen, denn wirklich kein Interesse am Bestand des Boards besteht, sollte der Inhalt auf jeden Fall gesichert werden!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Sven Kempe]
      16/12/2008 12:55

na dann schau doch zu erst mal bei www.audiv8.ch rein, beachte wie lange die Site schon online ist....

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Roy F]
      16/12/2008 13:07

Hi Roy.
Ist alles richtig, keine Frage!
Aber nochmal: Was wird sich hier denn in der nächsten Zeit ändern? Was unternehmen die Mods/der Betreiber, damit dieses Forum nicht nur wegen seiner Masse an Einträgen interessant bleibt?
Ich kann mich noch lebhaft an meinen ersten Eintrag bzw. die erste Antwort darauf erinnern! Ich wurde regelrecht heruntergemacht, weil ich die Suchfunktion ziemlich schnell links liegen ließ (gib mal aus Spaß "Abs" ein - da hast Du die nächsten 2 Monate zu tun), weil jeder einzelne Kommentar aufgelistet wurde, welcher GARNICHTS mit dem Thema zu tun hatte, und sowas darf einfach nicht sein!
Hier tun fast alle so, als wäre die Suchfunktion das absolute Nonplusultra - nix is, die taugt absolut nichts, wenn man die Artikel nicht schon vorher kennt!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Sven Kempe]
      16/12/2008 13:11

In Antwort auf:

Was wird sich hier denn in der nächsten Zeit ändern? Was unternehmen die Mods/der Betreiber, damit dieses Forum nicht nur wegen seiner Masse an Einträgen interessant bleibt?




kannst mir glauben, das wird gar nicht nötig sein, das Forum ist und bleibt ob mit oder ohne Neuerungen interessant... wieso gibts des denn schon so lange?

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bernd Abeln
ZOOM
Reged: 08/10/2004
Posts: 2601
Loc: nähe Oldenburg, PLZ 49..
Re: HTML bei geänderten Nachrichten new [re: Sven Kempe]
      16/12/2008 18:50

Moin moin Sven,
hast Du schon mal die Suchoptionen bei der Suche probiert?
Macht die ganze Sache sehr viel angenehmer, da man mehrere Begriffe eingeben und mit und/oder suchen lassen kann. Es schränkt die Zahl der Suchergebnisse erheblich ein. Zu Anfang konnte ich mit der Sufu gar nichts anfangen, heute klappt's ganz gut...

In diesem Sinne

Gruß Bernd

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is disabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 9587

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.027 seconds in which 0.023 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.