Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Helpdesk

Pages: 1
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Suchfunktion, Threadtitel und "Threadlocks"
      24/03/2008 21:48

Hi,

anlässlich Thomas' Posting heute betreffend Threads, die mehr oder weniger ins Unendliche gehen und dabei zig Themen durchmachen, fernab der ursprünglichen Frage oder Aussage, frage ich mich, ob es keine Möglichkeit gibt, einen Thread auch "zu schließen". Ein Thread, der 112 Postings hat und in Ebene 20 angekommen ist, ist in den seltensten Fällen noch lesenswert UND leserlich

Mit leichten Gewissesbissen habe ich mir heute meine letzten 50 Postings angesehen und konnte aufatmen - aber es passiert sicherlich jedem Mal, dass er mehr oder wenigser unabsichtlich das Thema des Threads verlässt. Für die meisten ist das dann aber nicht so optimal.

Dazu noch eine Frage bzw. einen Hinweis für den Admin: Die Suchfunktion zeigt nichts an, wenn im gesuchten Usernamen ein Umlaut ist.

Ein Appell eventuell auch gleich an dieser Stelle: Manche Threadtitel sind wirklich nicht besonders ausgefeilt und oftmals passierts, dass aus dem Titel nicht direkt ersichtlich ist, worum es eigentlich geht. Prädestiniert sind die "Hilferufe", die alle paar Tage durchkommen....

vlG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Hennesthal
ZOOM
Reged: 14/04/2006
Posts: 507
Loc: Schweiz
Re: Suchfunktion, Threadtitel und "Threadlocks" new [re: Bastian Preindl]
      24/03/2008 21:56

Du sprichst mir aus dem Herezen Bastian












Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Armin W.

Re: Suchfunktion, Threadtitel und "Threadlocks" new [re: Bastian Preindl]
      25/03/2008 00:36

Da zu hab ich was, was ich eigentlich wichtig finde

In Antwort auf:

Was sind Moderatoren?
Die Aufgabe der Moderatoren ist es, das Geschehen im Forum zu beobachten. Sie haben das Recht, in ihrem Bereich Beiträge zu ändern und zu löschen und Themen zu schließen, zu öffnen, zu verschieben und zu teilen. Üblicherweise verhindern Moderatoren, dass Mitglieder „offtopic“, d. h. etwas nicht zum Thema Passendes, oder Beleidigendes bzw. Angreifendes schreiben.




Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Armin W.

Oder das new [re: Armin W.]
      25/03/2008 00:41

Ich mache micch mit sicherheit nich beliebter, aber irgend jemand muss mal

In Antwort auf:

Was sind Administratoren?
Administratoren haben die umfassendsten Rechte im Forum. Sie können jede Art von Aktion im Forum ausführen; z. B. Berechtigungen setzen, Mitglieder sperren, Benutzergruppen erstellen, Moderationsrechte vergeben usw. Die Rechte, die ein Administrator hat, sind allerdings davon abhängig, welche Rechte ihnen ein Gründer des Forums oder ein anderer Administrator erteilt hat. Administratoren können auch volle Moderatorenbefugnisse haben, wenn ihnen das entsprechende Recht erteilt wurde.




Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sascha S.
ZOOM
Reged: 03/06/2003
Posts: 1074
Loc: Schleswig-Holstein , Büdelsdorf
Re: Oder das new [re: Armin W.]
      25/03/2008 14:13

Wieviele Moderatoren haben wir hier im Forum? Oder ist Admin und Moderator hier ein und dieselbe Person?

Vielleicht sollte man jemanden der Lust und Zeit hat zum Moderator ernennen (oder 2 oder 3...). Verstärkung sozusagen. Einer alleine kann nunmal nicht alles im Blick behalten.

_______________
Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Oder das new [re: Sascha S.]
      25/03/2008 17:18

Hi,

ich denke, Sebastian und Maik sind gleichzeitig Admins und Moderatoren. Aber an sich hat das jetzt - boah!! - 9 Jahre lang gut geklappt.

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus-G. B.
ZOOM
Reged: 07/05/2005
Posts: 1237
Loc: Saarland
Re: Oder das new [re: Armin W.]
      29/03/2008 16:42

Sieh es doch mal positiv..........

Erfreulicherweise sind die Mitglieder in diesem Forum erstaunlich zivilisiert im Umgang miteinander, was ein eingreifen seitens Maik oder Sebastian nur in sehr selten Fällen notwendig macht.

Und es wurden schon Beiträge durch die Admins geschlossen...................


Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Maik F.
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 648
Loc: Niederkrüchten
Re: Suchfunktion, Threadtitel und "Threadlocks" new [re: Bastian Preindl]
      31/03/2008 01:13

Hallo Bastian,

leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht immer mitlesen. Besteht der Wunsch nach einem zu geschlossen Beitrag, bitte kurze Mail an mich oder Sebastian.

Gruß
Maik

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is disabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 5425

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.022 seconds in which 0.019 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.