Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

Pages: 1
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Aussetzer A4 B5 [re: ]
      24/01/2020 18:33

Unser A4 B5 hat krasse Aussetzer. Folgendes: wenn man den Motor im dritten Gang über 4000 U/min dreht und dann in den 4. Gang schaltet und die Kupplung wieder kommen lässt, z.b. beim Überholen, dann verschluckt er sich stark. Er tut das so stark das ein schlagendes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Wahrscheinlich schlägt dann das Luftansaugrohr gegen die Spritzwand. Das einzige was älter ist, Zündspule, Zündkabel, Drosselklappe, Benzinpumpe. Der Motor ist der 1.8er ADR

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Nils S.

Reged: 11/02/2020
Posts: 2
Re: Aussetzer A4 B5 new [re: Frank Freiberg]
      12/02/2020 11:46

Wenn er die Einspritzzeit hoch setzt, dann denke ich ist es ein Zeichen für zu wenig Sprit oder zuwenig Druck im Kraftstoffsystem.

Schon mal Kraftstofffilter getauscht, und Kraftstoffdruckregler vorne an der Ringleitung geprüft?



Edited by Nils S. (12/02/2020 11:57)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Aussetzer A4 B5 new [re: Nils S.]
      13/02/2020 12:13

das ist alles neu gekommen...……..hab den alten Nockenwellensensor wieder verbaut, da war es besser. Jetzt ist noch ein neuer LMM drin. Bin den Wagen seitdem nicht mehr selbst gefahren. Meine Frau meint aber, ist Ihr Wagen, dass er jetzt besser läuft. Ich muss den mal selbst testen. Bei meiner Frau dreht der selten über 3000 U/min

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2626

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.037 seconds in which 0.036 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.