Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

Pages: 1
Timo S.
ZOOM
Reged: 13/06/2008
Posts: 118
Loc: Adelberg bei Göppingen nähe Stuttgart
Audi 80 Typ 89 2,0E Bremsen
      15/05/2011 14:04

Hallo zusammen.

ich hab mal wieder ein merkwüdiges Problem mit meinem 80er.

Meine Bremse auf der Beifahrerseite hinten geht nicht. Also wirklich garnicht. Das ist gut zu erkennen da neue Beläge und eine neue Scheibe verbaut worden ist. Diese hat keinen Kratzer.

Die Handbremse geht aber die normale Betriebsbremse rührt sich nicht. Erst dachte ich der Bremssattel ist fest und hab ihn deswegen ausgebaut und gestestet. Es ist alles gangbar und läuft ohne Probleme. Ein freund hat dann ein paar mal Kräftig auf die Bremes getreten und wir haben festgestellt das im Schlauch vor dem Bremssattel zwar Bemsflüssigkeit vorhanden ist aber kein Druck ankommt. Bei kräftigem Treten bildet sich am offenen Schlauch nur eine minimale Blase. Kaum sichtbar.

Ein Leck haben wir nirgends finden können weder am schlauch noch an den Festleitungen nach vorne. Alle anderen Bremsen funktionieren Problemlos.

Hat da jemand ne Idee?

Gruß Timo

Brum Brum

Edited by Timo S. (15/05/2011 14:05)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo S.
ZOOM
Reged: 13/06/2008
Posts: 118
Loc: Adelberg bei Göppingen nähe Stuttgart
Re: Audi 80 Typ 89 2,0E Bremsen new [re: Jürgen Sch.]
      15/05/2011 18:23

Abs Ist bei dem Model Bj 89 ein Fremdwort .

Das die Leitungen Dicht sind hab ich auch schon überlegt. Aber warum oder durch was sollten die plötzlich Dicht sein ? Und wie bekomm ich sie wieder frei ?Vorne und Hinten aufschrauben und mit Druckluft durchpusten ?



Brum Brum

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo S.
ZOOM
Reged: 13/06/2008
Posts: 118
Loc: Adelberg bei Göppingen nähe Stuttgart
Re: Audi 80 Typ 89 2,0E Bremsen new [re: Jürgen Sch.]
      15/05/2011 21:10

Ich habe halt die Hoffnung das es eventuell bekannte Ecken oder Winkel gibt wo man direkt ansetzen kann. Wenn ich die ganze Leitung durchpuste und die dabei Hops geht muss ich sie komplett austauschen was vermutlich mehr kostet wie das ganze Auto.

Naja Versuch macht Kluch .

Mal schauen wo ich hier auf die schnelle an Druckluft mit nem passenden Aufsatz rankomme.

Brum Brum

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel Müller

Reged: 10/05/2005
Posts: 1033
Loc: Nonnweiler Nordsaarland
Re: Audi 80 Typ 89 2,0E Bremsen new [re: Timo S.]
      17/05/2011 13:16

standardproblem bei autos im höheren alter sind aufgequollenne Gummileitungen. Am Metall passiert ( außer rost) eher selten was. Aber durchblasen kannst du ruhig mal, aber wie gesagt ich würde zuerst mal Gummileitung abmachen und dann mal auf die bremse treten...
Übrigens, wenn du die leitung beim durchblasen zerstört bekommst sie froh drum das sie nicht beim Fahren geplatzt ist, weil dann ist sie so oder so schrott;)

So leitungen gibts übrigens als Meterware zum Selberbiegen, sind dann garnicht so teuer,)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo S.
ZOOM
Reged: 13/06/2008
Posts: 118
Loc: Adelberg bei Göppingen nähe Stuttgart
Re: Audi 80 Typ 89 2,0E Bremsen new [re: Daniel Müller]
      17/05/2011 16:23

Einen neuen Schlauch werde ich eh ran machen. Der schaut nicht mehr so toll aus . Sehr ausgeblichen und beim Anschluss sind Scheuerspuren.

Der Schlauch ist auch nur 15 - 20 cm lang. Der rest bis vor ist ein durchgehendes röhrchen mit Druckminderungs Spirale.

Da werde ich wohl am Wochenende mal wieder schmutzige Finger bekommen .

Brum Brum

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
J. Deckwer
ZOOM
Reged: 31/03/2002
Posts: 3179
Loc: Lachendorf (bei Celle)
Re: Audi 80 Typ 89 2,0E Bremsen new [re: Timo S.]
      20/05/2011 04:33

lastabhäniger BKR an der HA hinüber--gibt den Druck nicht weitr...viel Spaß beim tauschen.´

Neue Leitungen mit einplanen

Gruß
Jörg

www.familiedeckwer.de



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 5124

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.035 seconds in which 0.032 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.