Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

Pages: 1
Riccardo Ulrich
ZOOM
Reged: 26/05/2005
Posts: 1146
Loc: Berlin
ich habe mir ein Kätzchen zugelegt...
      16/12/2010 02:32

....ich konnte einfach nicht wiederstehen. Nach 3 Audi V8, einem BMW E30 Cabrio, BMW E24 und einem Audi 80 B4 V6 habe ich jetzt auch noch einen Jaguar XJ40 4.0 Sovereign.
Der Kauf war eigentlich gar nicht geplant sondern eher rein zufällig so passiert. Ich habe Ihn stehen gesehen, am nächsten Tag angeschaut, einen Tag später Probe gefahren am nächsten Tag über den Preis verhandelt und einen weiteren Tag später gekauft. Dabei stand ein Jaguar niemals auf meiner Wunschliste. Jetzt wo ich einen habe muß ich ja gestehen, ein feines Auto. Er fährt sich super, der dicke 4.0l Reihensechszylinder produziert auch ordentlich Schub und läuft seidenweich. Die Sitze sind sind sehr bequem und man hat echt viel Platz. Was mir so ganz und gar nicht gefällt sind die billig wirkenden Schalter - die so vor sich hin knarzen und nur dann funktionieren, wenn man ordentlich drauf drückt. Desweiteren erinnert mich vieles an Ford - beim Schlüssel geht es schon los
Natürlich hat er auch ein paar Krankheiten wie poltern an der VA (wahrscheinlich Traggelenk oder Querlenker), defekter Fenserheber FS und einen hängenden Himmel. Der Fahrersitz ist eingerissen und mit der Mittelkonsole ist jemand sehr grob umgegangen. Etwas Rost hat er und einen mittleren Parkrempler vorn links - ist aber nur die Stossstange betroffen. Teile gibt es aber massig zu recht guten Preisen. Ich werde mal demnächst ein paar Bilder reinstellen. Hier mal noch ein paar Daten zu der Katze.

Jaguar XJ40, 05/1990, 4.0 Reihensechszylinder (Langhuber), 222PS 377NM Drehmoment, 4 Gang Automatik, Sovereign Ausstattung, Fahrzeugfarbe in blau, Leder bzw Innenausstatung in Beige, 205TKm, eSitze, Sitzheizung, Klimaautomatik, ZV, 4x eFH, Heckrollo, Servo, eSpiegel, CD Soundsystem mit 8 Lautsprechern, 16er Alufelgen, eSchiebdach. TÜV/AU bis 06/2012. Zustand 3 und voll fahrbereit.
Bilder folgen.

Gruß Riccardo

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Wolfgang B.
ZOOM
Reged: 21/05/2005
Posts: 1301
Loc: Schweden, Uddevalla
Re: ich habe mir ein Kätzchen zugelegt... new [re: Riccardo Ulrich]
      17/12/2010 10:41

hej,
4 l Hubraum und nur 6 Zylinder ?
Das sind ja bald 0,7 l pro Zylinder.
Ich war immer der Meinung,das Ford der Katze die Eleganz
genommen hat.
Interessant ist der Wagen aber auf jeden Fall.
Schön wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

so long

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Riccardo Ulrich
ZOOM
Reged: 26/05/2005
Posts: 1146
Loc: Berlin
Re: ich habe mir ein Kätzchen zugelegt... new [re: Wolfgang B.]
      17/12/2010 11:53 Attachment (1682 downloads)

...ist auch ein riesen Motor da vorne drin. So lang wie die Motorhaube ist, ist auch fast der Motor. Im Anhang mal ein Bild davon.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Wolfgang B.
ZOOM
Reged: 21/05/2005
Posts: 1301
Loc: Schweden, Uddevalla
Re: ich habe mir ein Kätzchen zugelegt... new [re: Riccardo Ulrich]
      17/12/2010 12:13

Sehr schön !
Sieht so aus als könnte man hier sehr gut am Motor arbeiten.
Bei meinem A8 hört die Wartungs- und Reperaturfreundlichkeit ja nach dem Öffnen der Motorhaube
auf.
Hat er einen Zahnriemen,oder eine Steuerkette ?
Beim Reihenmotor ist der Zahnriemenwechsel ja vergleichsweise einfach.
Läuft er so kultiviert wie ein Reihensechszylinder von BMW ?

so long

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Riccardo Ulrich
ZOOM
Reged: 26/05/2005
Posts: 1146
Loc: Berlin
Re: ich habe mir ein Kätzchen zugelegt... new [re: Wolfgang B.]
      17/12/2010 12:52

naja, durch die nach vorne öffnende Motorhaube ist das arbeiten auch nicht gerade angenehm. Zahnriemen hat er nicht, sondern Duplexkette. Er läuft nicht besser aber auch nicht schlechte wie ein BMW. Er ist mehr auf Drehmoment ausgelegt als auf Leistung. Ich würde auch mal glatt sagen, das mein 3.6er Audi V8 im oberen Drehzahlbereich besser geht.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin A.

Reged: 26/02/2010
Posts: 5325
Loc: Lausitz/BaWü
Re: ich habe mir ein Kätzchen zugelegt... new [re: Wolfgang B.]
      18/12/2010 16:00

In der Oldtimer Praxis war vor kurzem ein Bericht über die Kisten.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 5057

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.054 seconds in which 0.05 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.