Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | (show all)
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Was haltet ihr vom 850i ?
      24/09/2009 11:55

Hi!

Bei uns direkt um die Ecke steht ein 850i wie frisch aus dem Werk. Hat 140tkm runter, volles Checkheft, keine Kratzer oder Dellen, keine sonstigen Verschleißerscheinungen. Er bekommt noch einen Komplettcheck, Klima wird neu befüllt und falls nötig repariert, etc etc.

Hier zwei Fotos inkl. Morgentau:

http://www.imgbox.de/users/public/images/i48844l78.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/w11283n78.jpg

Hat wer Erfahrungen mit den Kisten? Ich überleg ja echt mir den zusätzlich hinzustellen. Es geht hier bitte nicht um Preisdiskussionen, egal ob Sprit oder Anschaffung. Das interessiert mich nicht die Bohne, immerhin fahr ich ja eh nen V8, der frisst auch nich viel weniger.^^

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Olaf Ebner
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 2704
Loc: D-89547 Gerstetten, Baden-Württemberg
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Flo D.]
      24/09/2009 12:02

Schönes Auto!
Gefällt mir gut. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen damit und kann deswegen nichts dazu sagen.

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Armin S.

Reged: 24/03/2009
Posts: 133
Loc: Ertingen Baden Würtemberg
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Flo D.]
      24/09/2009 12:16

hi, der 840er ist spritziger als der (schwere) 850er. und ich sags trotzdem: er braucht auch noch weniger.

V8 was sonst?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Olaf Ebner]
      24/09/2009 12:29

Ist das nicht ein CSi? Wegen der Spiegel und runden Auspuffendrohren. Der hat dann gleich mal 380PS. Welches Bj., 5,0 oder 5,4 Liter?
Ich hatte in Dubai einen 850i, Bj. '91, bin ich 2,5 Jahre gefahren. Geiles Auto. Die Inneneinrichtung könnte etwas hochwertiger sein, aber damit kann man leben.
In der Zeit gab's nur Probleme mit der Elektrik, da sind ein paar Drähte unterdimensoniert und die Verkabelung am Sicherungskasten ist chaotisch. Aber ev. hat man das in späteren Jahren verbessert. Spritverbrauch kaum höher als der V8.
Getriebsteuerung wesenlich besser, das Ding lernt richtig mit. Beschleunigung einem 12-Ender entsprechend, da ist ein 4,2er 6-Gang eine lahme Ente dagegen.
Aber du solltest dich auch in entsprechenden Foren schlau machen. Da steht viel über den 750i, die Technik ist die gleiche.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Michael Ernst]
      24/09/2009 13:00

Leider kein CSi...is n 90er 5Liter...:( Aber dennoch genial das Teil...und innen find ich den jetz gar nich mal so schwach...allein die Sitze mit den Kopfstützen find ich absolut genial!

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sascha S.
ZOOM
Reged: 03/06/2003
Posts: 1074
Loc: Schleswig-Holstein , Büdelsdorf
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Flo D.]
      24/09/2009 13:40

Ich habe zwar auch keinerlei Erfahrungen mit diesem Auto. Aber mit so einem hab ich auch schon desöfteren geliebäugelt. Einer der wenigen BMW die mir wirklich gefallen.

_______________
Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Flo D.]
      24/09/2009 13:48

Aha, dann wurden Spiegel und Auspuff aber umgebaut, die gab's nämlich '90 noch gar nicht. Die Spiegel sehen so besser aus, die Auspuffendrohre sind normalerweise quadratisch.
Bevor du zuschlägst probiere die gesamte Elektrik aus, da ist praktisch alles elektrisch, daher hat er auch 2 Batterien im Kofferraum. (Alter checken)
Heckrollo hat das selbe Problem wie im V8. Am BC in der Mittelkonsole check machen. Der bring die Fehler im Klartext!
Probefaht machen, warm fahren, und dann gib' ihm. Mach' die Fenster etwas runter, die müssen bei 140km/h von selbst zu gehen. Dann Kickdown, der muss in den 2. schalten und dann geht die Luzie ab. Da darf nix wackeln rasseln oder kläppern, der liegt wie ein Brett.
Die Sitze sind Spitze, zumindest vorne, werden pneumatisch aufgepumpt. Hinten passen nur Beinamputierte rein. Aber mein Kurzer war damals erst 7 Jahre alt, das ging.
Ich hätte meinen ja gern mitgenommen, aber Überführung und dann ohne Kat wäre zu teuer geworden. So kam ich zum V8.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Michael Ernst]
      24/09/2009 14:04

Super, hab ich ja schonmal gute Anhaltspunkte. Ich hatte ja damals mal nen 735i, ich denk ma der wird von der Technik trotzdem gleich sein...von daher kenn ich da schon n paar Teile die Stress machen könnten. Weißt du wie man die Fehler mitm BC checken kann? Hatte das damals nie versucht.

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Flo D.]
      24/09/2009 14:11

So, Daten waren etwas falsch rüber gegeben worden...mein Dad hatte ihn sich angeguckt für mich und natürlich alles falsch gemerkt.

Hab ihn nu bei Mobile gefunden:

<a href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121603734&origin=PARK" target="_blank">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121603734&origin=PARK</a>

Ich selbst bin nur morgens dagewesen, konnte ihn also noch nicht ausgiebig inspizieren.



Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Edited by Flo D. (24/09/2009 14:32)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Flo D.]
      24/09/2009 14:19

Ich meine es gibt eine Check Taste, aber da ging auch irgendwas mit Kodes. Hab' aber keine Unterlagen mehr. Da müsstest du mal in ein weiss/blaues Fachforum schauen.
Ich habe damals nur wenig geschraubt. Erstens hatte ich ein Jahr Garantie und dann ist's in Dubai viel zu warm um im Freien rumzubasteln.
Ich musste nur das Heckrollo reparieren, da waren aber nur die Schrauben locker und habe das Radio ausgetauscht. Das original Radio hatte noch einen Kasten im Kofferraum. War 'ne Aktion den Kabelbaum nach vorne zu ziehen. Unter der Mittelkonsole sieht's aus wie in einem Flugzeug. V8 Elektrik ist Pipifax.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Flo D.]
      24/09/2009 14:25

Xenon? Schau dir das mal genau an, kann ich kaum glauben. Der hat auch original Linsen drin, weil kaum Platz für Reflektoren ist. Die Scheinwerfer sind 'ne Technik für sich. Würde mich sehr wundern, wenn da fachgerecht Xenon eingebaut wurde.
Der Preis dürfte ok sein, wenn er gut da steht.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Michael Ernst]
      24/09/2009 14:35

Also Xenon ist auf jeden Fall eingetragen (mein Dad hat ne Kopie vom Schein mitgebracht), genau wie Euro2...in der Sache hab ich also auch schonmal Ruhe. Wenn ich den Zustand betrachte gehe ich auch davon aus dass das Xenon fachgerecht eingebaut wurde. Ich werd ne heute mal genauer checken, kann heute endlich ma früher Feierabend machen ohne das Polen brennt.



Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Flo D.]
      24/09/2009 22:11

So, Wagen ist so gut wie gekauft. Klima wurde bereits auf Dichtheit geprüft und befüllt. Ölwechsel und neue Kerzen hat er auch bekommen. Ich war da und bin ihn auch ausgiebig Probe gefahren...erste Sahne das Teil, wenn auch fast schon zu sportlich. Liegt echt wie ein Brett auf der Straße, aber dank H&R-Federn und guten Dämpfern trotzdem guter Komfort und kein Geklappere im Innenraum. Dekrasiegel hat er auch bekommen...

Elektrisch funktioniert soweit ich das checken konnte alles...und selbst wenn nicht, Elektrik is das kleinste Problem...auch wenns im Vergleich zum V8 alles Weltraumtechnik ist. Nur das mit den Fenstern konnt ich nicht testen...wobei mir das auch relativ latte is, ab 80-100 fahr ich eh nicht mit offenen Fenstern.^^

Demnach also alles top...und wenn was mitm Motor is, kann ich jederzeit rumkommen und er checkt es kostenlos...echt n fairer Typ.

Ich freu mich, aber ich schlaf nochmal drüber und nehme morgen oder übermorgen nochma n Kollegen mit, der sich mit BMW auskennt...is ja auch nich grad billig die Kiste...

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dani Kaufmann
ZOOM
Reged: 11/10/2007
Posts: 1104
Loc: Schweiz
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Flo D.]
      25/09/2009 08:45

Das mit den Fenstern schau ich etwas anders an:

Stell Dir mal vor Du willst ins Parkhaus und das Fenster geht nicht runter.... Da ist die Schranke die will nicht hoch....

Ist doch dann auch ein Scheissspiel, oder?

Karnickelzüchterverein!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Daniel Kaufmann]
      25/09/2009 10:10

Was hat das jetzt damit zu tun, dass sich die Fenster bei 140km/h selbst schliessen?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dani Kaufmann
ZOOM
Reged: 11/10/2007
Posts: 1104
Loc: Schweiz
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Michael Ernst]
      25/09/2009 10:15

Sorry das wusste ich nicht, das die Flunder son Programm hat.

Ich fahre ja auch keinen B.... M.... W.....

Und dann stimmts natürlich schon... wer fährt mit 140 in das Parkhaus.

Ich habe einfach gedacht die Fensterheber hätte er nicht kontrollieren können.

Karnickelzüchterverein!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Flo D.
ZOOM
Reged: 28/07/2009
Posts: 277
Loc: Hannover
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Daniel Kaufmann]
      25/09/2009 10:35

Nene, die funktionieren alle 4 einwandfrei (ja, auch die hintere Dreiecksscheibe lässt sich runterfahren...total genial so nen riesiges Fenster ohne B-Säule). Würden die nicht gehen wäre das natürlich ein NoGo...wobei sowas zu reparieren doch eher nur n kleines Hindernis is. Hatte schon viele Autos günstig bekommen weil Elektrik rumgesponnen hat...nach spätestens einer Woche ging wieder alles astrein.

Bei meinem V8 lief auch so einiges nicht...diverse Lampen, Tachoeinheit zeigte keine Drehzahl an, Radio lief nicht, ZV hinten rechts lief nich. Momentan ist nur noch der Spiegelschalter defekt...Spiegel geht nur nach oben. Hab den Schalter ausgetauscht, ein kurzes klicken und dasselbe Spiel. Tippe also auf nen Kabelbruch mit Kurzschluss oder irgendein anderes Gepfusche am Kabelstrang...hoffe in der Tür. Werd ich mir heute angucken.

Naja, heute guckt sich wie gesagt n Kollege das Teil an...wenn der sein grünes Licht gibt, isser mein.

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Armin W.

Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Daniel Kaufmann]
      25/09/2009 10:36

Ja Daniel das was das mit dem Lesen und so

Aber ich stell mir das gerade mal bildlich vor wie du mit 140 ins Parkhaus fährst *wegschmiess*

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dani Kaufmann
ZOOM
Reged: 11/10/2007
Posts: 1104
Loc: Schweiz
Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Armin W.]
      25/09/2009 10:39

Ja ich habe das vom Michale überlesen.....

Karnickelzüchterverein!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Armin W.

Re: Was haltet ihr vom 850i ? new [re: Daniel Kaufmann]
      25/09/2009 10:47

Ja Daniel das kommt in den Besten Familien vor, aber die vorstellung lies mir keine ruhe

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 36837

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.053 seconds in which 0.046 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.