Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

Pages: 1
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Lenkrad Audi Cabriolet in Audi 80
      25/05/2007 15:59

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum möglichen Umbau eines Cabrio-Lenkrades (siehe Beispeilbild 1 unten) in einen Audi 80 Avant (12/94). Kann ich das Lenkrad umbauen? Der 80er verfügt zumindest optisch über ein vergleichbares Lenkrad (siehe Beispielbild2). Ich möchte aber gerne auf ein Lederlenkrad aufrüsten.

Diese Lenkradoptik gab es auch ab 1994 in A4/A6/A8 etc.! Würden auch diese Lenkräder passen oder wenn dann nur das vom Cabrio/Coupe?

Danke für Eure Antworten...

Beispielbild 1:


Beispielbild2:


---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rainer L.
ZOOM
Reged: 19/01/2006
Posts: 97
Loc: Baden-Württemberg
Re: Lenkrad Audi Cabriolet in Audi 80 new [re: Kai Enck]
      28/05/2007 19:22

Hallo Kai,

eigentlich sollten die Lenkräder passen. Lt. ETOS sind die 4-Speichenlenkräder im 80er, Cabrio, A6/S6 C4, A4 und A8 aus den Baujahren identisch: 4D0 419 091 J.

Mir persönlich gefällt das 3-Speichen 4A0 419 091 BA deutlich besser.

(Habe in einem anderen Posting von dir gesehen, daß dein Cabrio auch das 3-Speichen hat.)

Das habe ich in meinem S6 und im Cabrio.

Gruß aus dem Südschwarzwald

Rainer


Edited by Rainer L. (28/05/2007 19:28)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Lenkrad Audi Cabriolet in Audi 80 new [re: Rainer L.]
      29/05/2007 11:53

Hallo Rainer,

danke für die Teilenummer!

Richtig, in meinem Cabrio habe ich das 3-Speichensportlenkrad verbaut. In meinem Audi 80 Avant 2.8 geht es mir rein um den Ersatz des Lenkrades. Möchte gerne anstelle Kunststoff- ein Lederlenkrad verbaut haben. Ich habe sogar noch ein nagelneues 3-Speichen-Lenkrad im Keller liegen. Leider ohne Airbag, sonst hätte ich es schon längst getauscht. Ich habe es mir mal aus einer Auflösung einer Audi-Werkstatt als Ersatz für das Lenkrad in meinem Cabrio zur Seite gelegt.

Mal sehen, vielleicht finde ich ja günstig mal das angesprochene Lederlenkrad zum Tausch ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rainer L.
ZOOM
Reged: 19/01/2006
Posts: 97
Loc: Baden-Württemberg
Re: Lenkrad Audi Cabriolet in Audi 80 new [re: Kai Enck]
      29/05/2007 20:56

Hallo Kai,

das Problem bei den Angeboten im Auktionshaus ist, dass man nicht genau weiss, ob ein Airbag dabei ist, bzw. ob er dann auch funktioniert.

Obwohl wir das bei unseren ca. 10 Jahre alten Autos auch nicht wissen!

Das airbaglose Lenkrad würde ich behalten. Wer weiss, was für ein Auto dir noch so über die Füsse fährt.
Ich habe auch ein Lenkrad (Momo), dass mich schon seit ca. 15 Jahren in verschiedenen Autos begleitet. Als ich vor 3 Jahren meinen Uri (das Serienlenkrad ist ja nicht der Hingucker)gekauft habe, fand es wieder Verwendung.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Suche.

Gruß

Rainer

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Lenkrad Audi Cabriolet in Audi 80 new [re: Rainer L.]
      30/05/2007 10:16

Hallo Rainer,

das nagelneue 3-Speichenlenkrad werde ich ganz bestimmt behalten. Ich kann das immer noch mal in mein Cabrio verbauen.

Von gebrauchten Airbags unbekannter Herkunft halte ich nicht viel - daher möchte ich auch den originalen aus meinem Audi 80 behalten und nur das Lenkrad selber gegen die Version aus Leder tauschen.

Ich habe auch so ein Lenkrad, welches ich gerne in jedes meiner Autos verbauen würde. Es ist das Nardi-Holzlenkrad, welches aber ohne Airbag in die aktuellen Modelle leider nicht mehr zu verbauen ist ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4459

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.035 seconds in which 0.032 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.