Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

Pages: 1
Konrad Strauch

Reged: 03/11/2001
Posts: 131
Loc: Carency, Frankreich
Zweitaudi
      30/09/2006 16:19

Zweitwagenforum find' ich gut...
Nachdem der V8 nun doch noch eine paar Reparaturen vor sich hat, habe ich mir auch so einen Zweitwagen gekauft: einen 2001er AUDI (was denn sonst...) A6 Avant quattro 4.2 (300 PS, 80 l-Tank). Geht ab wie Schmitts Katze. Das einzig beschämende ( ) ist: bis auf das Design und den Auspuff-Sound kann er alles besser als der V8...


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Zweitaudi new [re: Konrad Strauch]
      30/09/2006 17:17

Hi,

beschämend für Audi wär's doch anders herum, oder? ... klar, irgendwann holt auch unsere Dicken der Zahn der Zeit ein. Den V8 zu fahren, weil die Technik so heavy ist, wirds auf Dauer nicht sein. Leistung, Fahrdynamik, Innovation - das alles holt die Zeit schnell ein. Was bleibt ist Design, Einzigartigkeit, Seltenheitswert und "das gewisse etwas" (nicht näher definiert) - das muss einem zusagen, dann bleibt man auch beim V8. Das ist auch der Grund, warum viele den V8 nicht lange halten oder irgendwie auch enttäuscht von ihm sind. Aber der harte Kern bleibt, davon bin ich überzeugt, sicher noch jahrelang dabei, auch wenn modernere Audis ganz klar mehr Komfort, mehr Sicherheit, mehr Leistung und mehr Schnickschnack bieten - soll auch so sein.

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: Zweitaudi new [re: Konrad Strauch]
      01/10/2006 09:01

Dafür, hat er keine Stil und man fühlt sich nicht so richtig wohl innen, so gings mir mit meinem 2001er 4B, deswegen wieder 96er D2, natürlich können sie alles besser, aber schöner sind die alten.....

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Chris W.
ZOOM
Reged: 03/05/2005
Posts: 399
Loc: SH.
Re: Zweitaudi new [re: Bastian Preindl]
      01/10/2006 10:43 Attachment (1756 downloads)

Servus Bastian,
stimme dir voll zu. Werde meinen nicht hergeben, auch wenn er im Moment zu erstenmal seit 14 Jahren richtig Zicken macht. Irgendwann müssen diese kleinen und großen Helferlein mal getauscht werden.
Aber bei den A8 oder S6/8 Modellen bist du gnadenlos auf die ahnungslosen Audi-Fuzzi`s angewiesen. Auf deren Dummheit kann ich gerne verzichten. Habe gerade wieder so eine Erfahrung gesammelt ,und sammele sie noch beim Tausch der Niveauliftstoßdämpfer beim 220 V . Die bringen die neuen Niveau- Dämpfer einfach nicht zu Dämpfen.

Aber diese Geschichte stelle ich ins Forum wenn ich sie abgeschlossen habe, als weiteren Erfahrungsbericht.
Gruss Chris W.

.....quattro seit 1983

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Maximillian M.

Reged: 30/05/2006
Posts: 107
Loc: Austria, Linz
Re: Zweitaudi new [re: Chris W.]
      03/10/2006 11:29

HI,

ja sowas kenn ich auch.
Ich bin auch von nem A6 4b auf nen alten A8 D2 gekommen da der mich einfach noch mehr an Audi erinnert.

Und wenn ich pures Audifeeling will steig ich in meinen Typ81. Da riecht man und merkt man noch was Adui gross gemacht hatt. Kann ich jedme nur empfehlen mal Typ81 zu fahren.

mfg

Audi 80 Typ81 TD
Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Stephan Lang
ZOOM
Reged: 05/03/2006
Posts: 864
Loc: Österreich, Linz
Re: Zweitaudi new [re: Bastian Preindl]
      05/10/2006 13:58

das schöne ist doch gerade der seltenheitswert

wennst mal neben einem schönen neuen audi oder bwm steht und auch noch gleich oder sogar besser bist als er dann gucken sie mal was die alte "kiste" doch alles kann



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Zweitaudi new [re: Stephan Lang]
      06/10/2006 00:57

Hi,

naja, inzwischen ist mir der Bumms nicht mehr so wichtig - der Aha-Effekt vom V8 ist zwar natürlich nach wie vor gegeben, aber nur für den Überraschungsmoment ist er mir fast schon ein wenig schade. Klar, das Gesicht des GTI-Prolls, wenn er nur mehr die Rücklichter sieht, ist nach wie vor erste Sahne, aber es gibt einfach schon sehr viele Wägen, die in Wahrheit (gerade wenn man Automatik fährt) vom Stand weg dasselbe bringen. Auf der Autobahn ist er schon eindrucksvoller, aber was hast davon in AT?

Da bleibt dann halt das unverwechselbare Cruise-Feeling, die Zeitlosigkeit der Form und des Interieurs, der puristische und gleichzeitig verspielte Luxus. Er wird langsam aber sicher ein Youngtimer

lG

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Konrad Strauch

Reged: 03/11/2001
Posts: 131
Loc: Carency, Frankreich
Re: Zweitaudi new [re: Konrad Strauch]
      17/06/2007 20:16

So,
nun ist mein Zweitaudi also mein Erstaudi geworden und der V8 ist an einen guten Freund -der mehr Zeit zum Schrauben hat- gegangen. Ich hatte Autos mit zusammen 930 PS auf dem Hof und da meinte meine Regierung, das sei doch etwas viel...
Es ist wirklich schade...
Es bleibt da so eín Kloß im Hals und als Rémy mit dem Dicken abfuhr wäre ich am liebsten hinterhergerannt um Ihm die Scheine wiederzugeben...
Nun denn, dann mache ich mich jetzt statt an eine Vollrestauration des V8 von 1991 an eine Vollrestauration eines Citroen 2CV AZ von 1955 -das geht auf jeden Fall schneller...
Alles Gute an alle im Forim, pflegt Eure Dicken schön!
Ich rolle jetzt weiter im Audi A6 Avant 4.2 quattro oder eben in der '55er Ente!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
chris H.
ZOOM
Reged: 16/01/2007
Posts: 1144
Loc: Saarland/S-W Deutschland
Re: Zweitaudi new [re: Konrad Strauch]
      17/06/2007 22:23

ich bin die stolz auf die 820Ps vorm haus!

wenn ich mal in geldnot wäre käme der 6er weg, aber die beiden achter werden bleiben


greetz chris

V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andreas Ruf
ZOOM
Reged: 20/05/2007
Posts: 5
Loc: Goch
Re: Zweitaudi new [re: chris H.]
      23/06/2007 14:03

Oh Mann, so hab ich das noch nie gesehen.

Auf meinem Hof stehen 1036 PS.

Jetzt hab ich Angst.

Mal gut das davon 436 PS, also 3 Autos zum Verkauf stehen. Ich glaube meine Regierung hat das auch noch nie so gesehen. Der gehören nämlich nur 150 davon.

Und noch was zum nachdenken: das sind zusammen 16,8l Hubraum. Oh je, und ich wundere mich immer wo mein Geld ist.

HILFE - Smart im Ansaugtrakt, wie krieg ich den da raus?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Olaf Ebner
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 2704
Loc: D-89547 Gerstetten, Baden-Württemberg
Re: Zweitaudi new [re: Andreas Ruf]
      23/06/2007 14:09

Als ich den S6 aus Bad Nauheim geholt hatte, war ich mit 16 Zylindern und 569PS unterwegs.
Sogar die Polizei, die nebanan auf der Bahn versteckt war hat etwas blöd hinterher geschaut

Grüßle, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sebastian A H
ZOOM
Reged: 01/12/2006
Posts: 292
Loc: Naumburg
Re: Zweitaudi new [re: Florian Glowatzki]
      27/08/2007 15:04

Das stimmt...Hab meinen A8 auch nach 3 Monaten wieder abgegeben und mir dafür noch nen schönen V8 geholt...
Meine Regierung sagt nix weil sie selber nen V8 hat
Ist halt gut erzogen von mir
Bei mir stehen 900 PS vorm Haus

Audi V8 3.6
Audi V8 Avant

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 8993

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.04 seconds in which 0.036 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.