Alexander Pr.
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Reged: 21/01/2011
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Posts: 21
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Loc: Österreich ,Niederösterreich
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Re: 4,2 oder 3,6 Motor besser zum Tunen
[re: Michael Ernst]
14/06/2017 23:28
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Hallo
Ich melde mich wieder aus den Forum ab , es ist lustig wenn man konkrete Fragen stellt wieviel sinnlose Diskussionen geführt werden . Vielleicht steht das Urenkerl einmal vor einer Garage und sagt einer der letzten V8, das ist vom Opa und Uropa . Ich weiß das es einiges kostet und ich kenne mein Wissen und Fähigkeiten .
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Re: 4,2 oder 3,6 Motor besser zum Tunen
[re: Alexander Pr.]
14/06/2017 23:59
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Wenn ihr der Meinung seid, dass unsere Tips sinnlos sind dann widerspricht das etwas euerem Wissen. Aber es ist euere Zeit und euer Geld. Der liebe Urenkel mag zwar stolz sein, fahren wird er nicht mehr dürfen. Denn heute ist es der Diesel, morgen ...
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Markus Wiechen
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Reged: 30/03/2008
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Posts: 1543
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Loc: Schleswig Holstein / Kreis Bad Segeberg
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Re: 4,2 oder 3,6 Motor besser zum Tunen
[re: Alexander Pr.]
15/06/2017 00:45
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Ihr werdet wiederkommen. Der V8 ist derart komplex das selbst alte Hasen noch lernen!
In diesem Sinne
V8 mäßige Grüße
Markus
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Roy F
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Reged: 06/05/2006
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Posts: 21669
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Loc: Schweiz
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Re: 4,2 oder 3,6 Motor besser zum Tunen
[re: Bastian P.]
15/06/2017 19:45
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In Antwort auf:
Bringt's das?
Darum gehts bei so einem Projekt ja nicht....
Wenns um's "bringen" ginge, müssten wir sowieso ALLE unsere Autos einstampfen lassen - und zwar schnellstens! Was kostet nur schon der Parkplatz für die Gurke? dafür dass man das Ding nur 2-3mal im Jahr fährt???
Teuer wirds sowieso... oder wars bereits: Teuer wirds wenn man kaum Möglichkeiten hat. Teuer wars wenn man fast alle Möglichkeiten hat - eine gut eingerichtete Werkstatt! Und damit meine ich jetzt nicht nen Autolift und nen Ratschensatz mit 3...4 V8-Spezialwerkzeugen sondern halt die Maschinen und Apparate die man braucht um Teile zu pimpen oder gleich neu herzustellen...
Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/
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Ralf K.
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Reged: 03/02/2005
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Posts: 527
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Loc: Bielefeld
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Re: 4,2 oder 3,6 Motor besser zum Tunen
[re: Michael Ernst]
26/06/2017 13:56
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Hätte dann der liebe Thomas, seinen V8 auch besser original gelassen statt eine V8DTM Replika zu erschaffen.
Also ich bin froh, dass er es gemacht/gewagt hat.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
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Re: 4,2 oder 3,6 Motor besser zum Tunen
[re: Ralf K.]
26/06/2017 21:27
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Ich habe mir den grossteil des Blogs zu Thomas Projekt durchgelesen. Super Ergebnis, Hut ab! Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es weder Zeit noch Geld wert ist. Der Spass daran ist nicht bewertbar. Aber genau das muss man vorher auch wissen. Ich habe sowas vor über 30 Jahren mit einem Motorrad durchgezogen. Damals war ich jung und unerfahren. Es hat Spass gemacht, finanziell kam am Ende sogar eine 0 raus und ich habe gelernt sowas nie mehr zu machen.
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Re: 4,2 oder 3,6 Motor besser zum Tunen
[re: Alexander Pr.]
27/06/2017 09:32
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Nein, brauchst dich nicht abmelden.... Hunde die bellen beißen nicht.
Natürlich macht dein Unterfangen keinen Sinn (von einem Wirtschaflichen Standpunkt aus gesehen) aber das ist eigentlich überhaupt nicht wichtig.
Ich kenne so viele Leute die Ihr Auto aus reiner Freude tunen, Restaurieren, nebenbei Motorrad Fahren und in der Garage Eine Sofalounge stellen.
Macht alles keinen Sinn aber ...Leider geil!
Beim V8 ist´s klassisches Motortuning -> Steuerzeiten, Kompression Ansaugung, Abgasstrang, Gemisch.
Erfahrungen: (Ich lese viel) so gut wie keine bekannt.
Wichtig zu Wissen: PT hat den kürzeren Hub. Die breiteren Stege helfen auch nicht, alle späteren V8 (von Audi) sind da ehr so wie der ABH. Beim PT passen zudem recht viele Golf 2 16 V Teile.
Ich würde den PT als Basis nehmen wegen der Teileversorgung. Leistung geht bei beiden Motoren eh nur über Drehzahl, da bringt der Hubraumvorteil eh nicht so viel.
Die linke Hand zum Gruße
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Danny Schweikert
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Reged: 26/04/2011
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Posts: 1937
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Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
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Re: 4,2 oder 3,6 Motor besser zum Tunen
[re: Bastian P.]
27/06/2017 14:45
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Da du das ABT-Stichwort in den Mund nimmst:
Gibt es hier im Forum eigentlich einen originalen 4,2-320-PS-Abt mit 6-Gang-Getriebe?
Danke!
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Nicolas S
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Reged: 24/05/2016
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Posts: 9
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Loc: Baden-Württemberg
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Naja es gibt noch einen anderen Weg. Im PT passen die Kolben vom 5 Zylinder Turbo(ist ja eng mit dem Golf GTI Motor verwandt, da verwendet man die auch gerne), damit kann man dann einen Twinturbo(2x K24 sollten gut sein) Umbau realisieren, ~440Ps macht die Kurbelwelle wohl, die sollte aber mitsamt Schwungrad feingewuchtet werden. Krümmer muss man selber schweißen, Grundplatten sollten(optisch) vom 16V Gti passen. Steuergerät sollte man da aber fast gegen eines aus dem Zubehör ersetzen.
Eintragen ist dann aber nochmal was anderes.
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Re: 4,2 oder 3,6 Motor besser zum Tunen
[re: Michael Ernst]
23/08/2017 20:15
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Hallo Alexander, habe eine Firma gefunden die 734PS aus dem 3,6L V8 geholt hat...entspricht das so deinen Vorstellungen ;-)
http://www.turbotechnik-grossholz.de
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